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Resident Evil: Raccoon City - Kontrollschema entspricht den Standards

Das jüngst angekündigte „Resident Evil: Operation Raccoon City“ geht einen Franchise-untypischen Weg und begibt sich auf den Pfad der  Third-Person-Shooter – ein Richtungswechsel, der auch beim Kontrollschema nicht halt macht. Dieses orientiert sich laut Capcoms Masachika Kawata an der Shooter-Konkurrenz.

„Das Kontrollschema für dieses Spiel wurde in etwas geändert, das man bei vielen Third-Person-Shootern sieht“, so Kawata. „Ich glaube, dass die Fans dieses Genres mit dem Spiel eine Menge Spaß haben können. Ihr spielt als Umbrella-Mitglied und kämpft nicht ausschließlich gegen US Special Forces, sondern auch gegen Leon S. Kennedy und T-Virus-infizierte Zombies.“

„Die Idee für dieses Spiel nahm ihren Lauf, als wir darüber nachdachten, mit der Welt von Resident Evil 2 etwas zu machen, das wir mit der Serie nie zuvor getan hatten. Es ist ein Third-Person-Shooter, um von Slant Six‘ bisherigen Leitungen bei der SOCOM-Entwicklung profitieren zu können.“

„Operation Raccoon City“ ist derzeit zu 45 Prozent fertiggestellt, heißt es weiter. Auf der E3 soll eine deutlich fortgeschrittenere Version gezeigt werden.

(Quelle: 1up)

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Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

31. März 2011 um 19:29 Uhr
Dark_Shadoww94

Dark_Shadoww94

31. März 2011 um 19:46 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

31. März 2011 um 22:57 Uhr