Wie „Mega Man“-Schöpfer Keiji Inafune heute durchklingen ließ, wird er mit den beiden Firmen Intercept und Comcept in die Spiele-Industrie zurückkehren, nachdem er Capcom im vergangenen Jahr verließ. Bei Intercept handle es sich um eine klassische Spielefirma, die Inafune vor diverse Herausforderungen stellen soll.
So möchte die im japanischen Tokio ansässige Schmiede Erfahrungen liefern, die nicht ohne weiteres kopiert werden können und den Spieler förmlich ins Geschehen ziehen. Zudem sollen Konzepte entstehen, die eine neue Ära einleiten können.
Comcept hingegen soll sich auf die Produktion und den Vertrieb diverser Unterhaltungsprodukte wie Bücher, Musik, Videos oder Spiele konzentrieren. Weitere Details zu seiner Zukuftsplanung möchte Inafune auf einer Pressekonferenz am 4. April enthüllen.
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mz3
01. April 2011 um 14:48 UhrHört sich gut an! Vor allem das Konzept mit den zwei Firmen. Immer her mit neuen Spieleschmieden…
KingzWayz
01. April 2011 um 14:50 Uhrproblem erkannt, problem gebannt. 😀
_.-Grave-._
01. April 2011 um 14:52 Uhrwäre ja zu geil….April’s fool?^^
Bibbelsat12
01. April 2011 um 15:03 Uhrna war der job als hausmeister auch keine herausforderung oder wie =P ?
das war doch der oder 😀 ?
Orochi-Zero
01. April 2011 um 15:53 UhrWenn die News stimmt:
Das mit den zwei Firmen hat er gut gemacht. Während Intercept die Spiele entwickelt, liefert Comcept das Merchandising wie Comics, Soundtrack-CDs, Animationsfilme und Sammelfiguren.
Wenn die News nicht stimmt:
Netter Aprilscherz.
Leschni
01. April 2011 um 16:21 Uhr@Bibbelsat
Das mit dem englischen Park war Keita Takahashi von Bandai Namco. Hat unter anderem Katamari und Noby Noby Boy entworfen. 😉