Die bevorstehende Marketing-Schlacht zwischen „Battlefield 3“ und dem diesjährigen „Call of Duty“ wird die jeweiligen Publisher um die 200 Millionen Dollar kosten, glaubt John Riccitiello. Gleichzeitig bestätigt der EA-Chef, dass „Battlefield 3“ im November in den Handel kommt.
„Im kommenden November veröffentlichen wir Battlefield 3“, so Riccitiello. „Es tritt gegen das nächste Call of Duty an, was derzeit die Nummer 1 in dieser Branche ist – ein Spiel, das im letzten Jahr 400 Millionen Dollar an nur einem Tag einspielte.“
„Unser Spiel wurde dafür entworfen, das andere Spiel vom Thron zu holen. Sofern ihr eine Schlacht der Titanen sucht – wie Red Sox vs Yankees… Microsoft vs Google – hier ist sie.“
„Es wird einige hundert Millionen Dollar Marketing-Kosten fordern, wenn diese zwei Produkte Kopf an Kopf stehen. Gleiche Konzepte – aber wir denken, wir haben das bessere Produkt – es wird eine Explosion.“
(Quelle: Eurogamer)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Baschotti
07. April 2011 um 21:33 UhrDer war ausnahmsweise mal gut 😀
Nightwolf
07. April 2011 um 21:42 UhrAusnahmsweise?
Hey, pass ja auf! Nicht das du mir noch sympathisch wirst. 😉
Baschotti
07. April 2011 um 21:50 UhrKeine Angst, spätestens in der nächsten CoD, BF, Crysis oder KZ News fliegen wieder die fetzen. 😀
So simma halt eben ^^
jeff88
07. April 2011 um 22:11 Uhrwie wäre es das geld in das spiel zu investieren ? naja ma sehn was geht ich hol mir auf jeden bf3 und cod schaun wer ma 🙂
Para_NoRMaL
07. April 2011 um 22:18 UhrIch mag generell Shooter, die online gut laufen. Wenn Battlefield also gut läuft, steht einem Kauf nichts mehr im Wege… Falls es aber aus irgendwelchen Gründen nicht so toll läuft war es das, mit Battlefield… Aber ich gehe davon aus, dass Battlefield gut läuft, nur ein wenig Misstrauen hab ich nämlich, dank KILLZONE schon! Aber was soll’s, werde bei Battlefield eh zu der PC Version greifen, da es wohl directx11 voll fordern wird und ganz nebenbei „online bis zu 64 Spieler“… Hallo? Wie geil ist das denn? Ich liebe es einfach, in so großen Squads auf einer Map! Aber was red ich hier, lest euch das hier durch…
http://www.pcgameshardware.de/aid,815326/Technikdossier-zu-DirectX-11-in-Battlefield-3-Mit-brandneuen-Frostbite-2-Screenshots/Action-Spiel/Wissen/
Wenn’s so kommt wie es da steht, dann bin ich total aus dem Häuschen beim zocken ^^
elveran
08. April 2011 um 07:01 Uhr@Baschotti
emm ja ich würde bf vor ziehen weil es einfach der besere shooter ist und bleibt schon alleine deswegen weil man im mp mit panzer usw fahren kann da kommt richtige kriegs stimmung auf und bei cob wird der mp wieder total langweilig sein weil man dort alles von den vor gängern kennt anstad mir ein neues cob zu kaufen kann ich genau so bei cod 1 bleiben weils genau so ist zwar haben die ersten teile gebockt gar keine frage aber heute ist alles gleich und bei bf nicht ich habe bf1992 bf 2 viele jahre übergezockt und sie wurden nie langweilig.
90sniperking
09. April 2011 um 10:54 Uhralso erstmal wurde call of duty black ops viel mehr verkauft als bf und black ops zocken mehr leute und black ops ist die steuerung besser und black ops ist was für pros und bf gleich was für noobs.und black ops ist realistischer,in black ops muss man nicht ein ganzes magazin raufballern bis der stirbt BLACK OPS 4EVEEEEEER!!
MCONERACER
09. April 2011 um 11:12 UhrBlack Ops das perfekte Spiel für Camper und welche die gerne Glitchen und Hacken allein schon in MW2 auf dieser einen MAp wo die vielen Scheiben sind OMG hocken sie auf den Dächern rum. Man übersieht halt was wenn man immer schnell schnell die Spiele auf den Markt bringt nur um Kohle zu mache. Activision schaut halt noch auf die Community ^^ haha. Ich wette mit euch MW3 wird ganz genau so wie MW2 nur 3 neue Waffen und ein Camperspielzeug mehr ansonsten wird alles gleich bleiben oder denen is jetz mal der Knopf aufgesprungen das sie doch mehr draus machen, was ich aber sehr stark bezweifle. UND sniperking das das Spiel so gut verkauft wurde liegt an der Werbung und weil COD drauf steht. Ich schwör in jeder 2 Zeitung ein Bild von BO schaut euch mal KZ3 an braucht keine große Werbung es is Genial geworden und verkauft sich wie warme Semmeln. Meiner Meinung nach COD hat das Ego Shooter Genre kaputt gemacht !!!
master
01. Mai 2011 um 19:56 UhrIch kauf beides!