Wie Quantic Dream-Oberhaupt David Cage im Gespräch mit den Kollegen von CVG durchklingen ließ, arbeitet man derzeit an zwei neuen Titeln, die in Zusammenarbeit mit Sony veröffentlicht werden. Allerdings wird keines der beiden Projekte, die sich spürbar von „Heavy Rain“ abheben sollen, noch in diesem Jahr erscheinen.
Ob man auf der E3 erste Details zu den Titeln enthüllt, steht ebenfalls noch in den Sternen. Cage: „Wir diskutieren das gerade mit Sony aus und werden abwarten müssen. Ich kann derzeit leider nicht über mögliche Termine sprechen. Was ich sagen kann ist, dass wir uns derzeit in der Produktion befinden und keinen der Titel im laufenden Jahr veröffentlichen werden.“
Wie Cage weiter ausführt, vertritt man intern zudem den Standpunkt, dass der klassische Controller auf kurz oder lang ausgedient hat und durch Konzepte ersetzt wird, die ein realistischeres Spielerlebnis ermöglichen. „Ich weiß nicht, ob Move oder Kinect die ultimative Antwort auf diese Frage sind. Es liegt an den Konsolenherstellern, neue Geräte zu veröffentlichen. Aber hoffentlich passiert dies bald“, so Cage weiter.
Weitere Meldungen zu Quantic Dream.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Big Cock
07. April 2011 um 11:37 UhrWas labert der.Der klassischer Controller hat ausgedient ? .Was zieht der sich jeden morgen durch die Nase ?.Und dann lehnt er auch noch Move und Kinect ab ? was will der
KeuleMedia
07. April 2011 um 11:39 UhrFinde ich gar nicht so schlimm. Das Studio hat mit mit seinen Titeln noch nie enttäuscht – auch wenn es bis jetzt nur wenige sind. Ruhig Zeit nehmen!
Gangsta_WTF
07. April 2011 um 11:49 UhrOh, naja, für mich ist der controller perfekt, aber er meint ja, dass man nicht das volle potential des storytellings rausziehen kann, wenn man nen controller in der hand hat und damit seine „Figur“ steuert……
Vlt. gibts in 20 jahren ne revolution in dem gebiet, aber nicht in den nächsten 5 jahren, vlt. als eine erweiterung der PS4 ?????
Man weis es nicht und warum will david plötzlich alles haben und besser wissen, das sind eindeutig zuviele sachen auf einmal die er kritisiert ^^
Ilvaro
07. April 2011 um 12:00 UhrAlso alle die da jetzt meinen, der Kontroller ist perfekt: Das hab ich beim PS-Kontroller auch gehört!
Es geht immer besser.
Ich könnte mir 2 Navigation-Kontroller gut vorstellen. Bewegungserkennung beider Hände, trotzdem alle Knöpfe und Sticks gleich bedienbar wie am DS3-Kontroller. Erkennung ohne Kamera und ohne Leuchtball. Das wär für mich der perfekte Kontroller derzeit!
boddy
07. April 2011 um 12:01 UhrHab Heavy Rain mit Move gezockt und es hat einfach nur genervt, habe direkt auf den DualShock umgeschalten und siehe da Heavy Rain macht ja doch Spaß.
Mz3
07. April 2011 um 12:07 UhrDieses Jahr kommen ja auch noch genug Games raus die es zu kaufen gilt, von daher nicht so schlimm.
Dem letzten Abschnitt muss ich allerdings widersprechen. Den Controller wird es immer geben. Klar, für manche Games werden irgendwann neue Steuerungskonzepte entwickelt, aber die momentanen Bewegungssteuerungen sind noch viel zu unausgereift um mit ihnen vernünftig zocken zu können….
…man stelle sich mal vor, z.B. Street Fighter mit etwas anderem als Pad bzw. Stick zu zocken… oO
moloch
07. April 2011 um 12:23 UhrHeavy Rain war/ist geil, aber wieviele News (die eigentlich nicht´s sagen) wird´s von dem guten Herrn denn noch geben?
Jedesmal seh ich dieses Bild von ausen und denk jetzt gibts neues (von einem neuem Spiel ) .
Waren in letzter Zeit echt viele .
vangus
07. April 2011 um 12:40 UhrIch finde es interessant und will immer wissen, was David Cage, Kojima & Co zu sagen haben.. Das gehört nunmal zu den Gaming-News dazu. Ist genauso, als wenn bei den Film-News James Cameron über seine neuste Kamera-Technik spricht, aber nicht über einen neuen Film.
Und außerdem, neue Spiele werden auf Messen oder anderen großen Events angekündigt, aber doch nicht zwischendurch in Interviews..
Satus
07. April 2011 um 12:50 UhrIch kann mir nicht vorstellen Konsolen Games ohne Controller zu zocken.
Mr.O-siris
07. April 2011 um 13:19 UhrAlso ich weiß nicht was manche haben.
Ich finde es gut das David Cage gleich sagt es gibt kein game dieses Jahr.
Besser als nem Termin zu nennen den man doch nicht einhällt.
Zum Thema controller:
Da er keine präzise Angabe zum zeitpunkt gemacht hat,hat er
schön recht das irgendwann der klassische controller ausgedient hat.
Irgendwie eine virtuelle Realität erzeugen (von mir aus auch mit
Helm oder Brille ,die perfekt ausgereift ist,daa wäre so mein wünsch 😀
betim
07. April 2011 um 13:38 Uhrich liebe den Controller 😀 die Playstation wird immer ein Controller haben.
TeddyHunter
07. April 2011 um 14:39 UhrIch sag nur:
HOLODECK!!
GIB MIR HOLODECK!
Wenn es jemals soweit kommen sollte, lass ich mich darin einsperren und komme nie wieder raus 😀
Mr.O-siris
07. April 2011 um 17:58 Uhr@teddyhunter
Da schließ ich mich an 😀
Buzz1991
07. April 2011 um 19:30 UhrInteressante Meinungen, die er von sich gibt. Ich mag den DS3, aber er hat nicht ganz unrecht, wenn es um den Fortschritt des Controllers geht.
Und zum eigentlichen finde ich es gut, dass sie sich für ihre Spiele lange Zeit lassen, nicht jedes oder alle 2 Jahre etwa sveröffentlichen. „Gut Ding will Weile haben“ xD
@Big Cock: Er lehnt nicht Move und Kinect ab. Er weiß nur nicht, ob das schon die ultimative Antwort ist.
playgames
07. April 2011 um 20:12 UhrEine Maus und Tastatur wäre gut!!!
kann man schon jetzt haben
playgames
07. April 2011 um 20:14 UhrUnd damit meint er das Sony einen neuen Joystick rausholen wird die haben doch son patent letztes jahr gezeigt wo man sich bewegen und steuern konnte sowas wie kinect aber noch mit einen joystick (keinen Dualshock3
donnydarko
07. April 2011 um 22:40 Uhralso ich will so nen Helm wie in den alten Cyberpunkfilmen, aber den Controller sollten sie so lassen. Außer sie kriegen es so hin, wie bei Stephen Kings Rasenmähermann (natürlich mit besserer Grafik)