THQ gibt erste Details zum kommenden Titel „UFC Personal Trainer“ bekannt, dem neuen Fitnessprogramm für UFC- und Kampfsport-Fans. Der Titel wird von Heavy Iron entwickelt und soll im Juli für PS3 Move, Xbox 360 Kinect und Wii erscheinen.
„UFC Personal Trainer bietet ein herausforderndes, umfassendes und motivierendes Fitness-Training, das die besten und effektivsten Übungen namhafter UFC-Athleten umfasst. Das Programm wurde von der US-amerikanischen National Academy of Sports Medicine (NASM) und führenden Mixed Martial Arts-Trainingsexperten entworfen,“ so THQ in der Beschreibung.
„Wir freuen uns darüber, gemeinsam mit THQ an der Entwicklung des UFC Personal Trainers zu arbeiten“, sagt UFC Präsident Dana White. „Wir wollen den Fans die Möglichkeit geben, wie ihre UFC-Idole zu trainieren. Gleichzeitig wird der Titel weltweit Menschen dabei helfen, Übungen zu lernen, die echte Resultate erzielen.“
Spieler lernen dabei über 70 verschiedene Übungen aus dem MMA-Bereich (Mixed Martial Arts). Darunter finden sich Disziplinen wie Ringen, Kickboxen und Muay Thai, die Kraft, Ausdauer und Kondition verbessern. Alle 51 Programme richten sich an spezielle Muskelgruppen und werden in individuellen Schwierigkeitsgraden und mit unterschiedlichen Fitnesszielen angeboten.
Darüber hinaus können Spieler mit speziellen Fitness-Zielen individuelle Trainingspläne mit bis zu zwölf verschiedenen Übungen erstellen und absolvieren. Jeder dieser benutzerdefinierten Trainingspläne kann modifiziert werden, um eine höhere oder geringere Intensität der Übungen zu erreichen und die Trainingserfahrung damit anzupassen.
Im „Ultimate Training“-Modus treten Spieler in verschiedenen Disziplinen gegen bekannte UFC Kämpfer an. In gleichermaßen herausfordernden wie anspruchsvollen Rhythmus- und Timing-basierten Aufgaben kommen Schlag- und Trittsequenzen zum Einsatz. Darüber hinaus erhalten Spieler Belohnungen: Es werden viele weitere Übungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad freigeschaltet und es bietet sich die Möglichkeit, sich mit Freunden in Mehrspielerpartien zu messen und Herausforderungen anzunehmen.
[nggallery id=2245]
Weitere Meldungen zu UFC Personal Trainer.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
asdfgamer
07. April 2011 um 14:52 UhrIst das ein PSN spiel?
PsychoT
07. April 2011 um 14:57 Uhr@asdfgamer: Nein
asdfgamer
07. April 2011 um 14:59 Uhr@PsychoT
Schade als psn spiel wers eine überlegung wert gewesen.
PsychoT
07. April 2011 um 15:05 Uhrwarum nicht als retail-titel? versteh ich nicht…
wird sicherlich auch relativ schnell relativ günstig sein, schätz ich mal
OmNiMaN5000
07. April 2011 um 15:23 Uhrmit Kinect kann ick mir dat jut vorstellen. Aber mit Move? Eher net!
KingzWayz
07. April 2011 um 15:31 UhrReifen heben mit Kinect, kannst ja direkt mit dem kleinen Finger den Boxsack schlagen.
black_haze_24
07. April 2011 um 16:22 Uhroh man oh man….
sollen die leute ihr leben nur noch zuhause verbringen oder was?
ich geh lieber draussen trainieren
so ein unnötiger schwachsinn!
x666875
07. April 2011 um 16:26 UhrKlingt echt gut aber mit move?!
passwordsix
07. April 2011 um 16:29 Uhr@Black haze:
Und das Grass, der Himmel und die Bäume zeigen dir auch wie man einen rear naked choke ansetzt?
BigBOSS
07. April 2011 um 16:33 UhrIch rate jedem ab dieses spiel zu kaufen.Ihr macht mehr euer Gesundheit mehr kaputt, als das ihr dafür was tut.Weil ihr ins leere schlägt geht das in die Gelenke.
Geht lieber richtig tranieren…ausserdem würdet ihr Kacktivision einen
auswischen.
BigBOSS
07. April 2011 um 16:34 UhrEdit ? ICH meine natürlich THQ
BWARazor
07. April 2011 um 16:51 UhrDas Spiel sieht wirklich nach starkem Schwachsinn aus. Finds auch immer sehr peinlich von seiten der Publishern, Leute im Trailer da hinzustellen,die anscheinend keine Ahnung von „Schlagtechniken“ haben…
@BB: Naja jetzt übertreib mal nicht, Ich glaub ich weiß was du meinst, wenn man schlägt, dass dann das Band am ellebogen zieht? Im Kampfsport (Boxen,KB…) macht man genauso Schattenboxen, also auch Luftschläge, mit der Zeit bekommst du dafür ein Gefühl, deinen Arm nicht komplett durchzudrücken beim Schlagen, dann gibts auch keine Bänderschmerzen , oder meintest du ernsthaft Gelenke? Wenn ja, dann wäre ja wohl mit unseren Körpern auch kein realer Kampfsport möglich, wenn man in betracht zieht, dass es sich ungefär um die gleichen Bewegungsabläufe handelt…Also hast du entweder persönliche Gelenkprobleme, oder das ist völliger Schwachsinn
passwordsix
07. April 2011 um 16:56 Uhr@bigboss: man macht seine Gelenke kaputt wenn man ins leere schlägt? xDDD schon mal was von Karate gehört? Da schlägst du zu 80% des Trainings ins leere. ^^ wer erzählt dir denn so einen Quatsch?
Wolverine_79
07. April 2011 um 20:56 Uhr@BigBoss
bist ja nen lustiger Kautz,wenn man keine Ahnung hat sollte man diese News Ignorieren.mach dich hier nicht zum Roller
BigBOSS
07. April 2011 um 22:46 Uhr@Wolverine_79
Das sind auch trainierte Sportler du Vogel…
Wer nicht oft sport betreibt kann das unter umständen schädlich sein..
Sage ich dir als WT ´ler mit 10 Jahren erfahrung…wenn man keine
ahnung hat einfach mal …..
OmNiMaN5000
08. April 2011 um 09:45 UhrAlso BigBOSS hat da nicht unrecht.
Wenn man bspw. keinerlei Erfahrung hat und eher normalerweise ein Couch Potatoe, dann ist das tatsächlich sehr ungesund und geht brutal auf die Gelenke.
Aber letztenendes muss das natürlich jeder selber wissen.
BigBOSS
08. April 2011 um 17:17 Uhr@OmNiMaN5000
So ist es danke …