Während sich die „White Knight Chronicles“-Serie in Japan durchaus zufriedenstellend verkaufte, scheinen sich die Verkaufszahlen aus dem Westen auf einem enttäuschenden Niveau zu bewegen. Darauf deutet zumindest ein aktuelles Statement seitens Sony hin.
Wie Taku Nishijima von Sony Computer Entertainment nun bestätigte, knackte die Reihe kürzlich die Marke von einer Million ausgelieferter Einheiten. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass man sich dabei auf sämtliche, bisher veröffentlichte Ableger bezieht.
Während „White Knight Chronicles“ vor einiger Zeit den Weg in den Westen fand, sind „White Knight Chronicles 2“ sowie der mobile Ableger „Dogma Wars“ bisher nur in Japan erhältlich.
(Quelle: Siliconera)
Weitere Meldungen zu White Knight Chronicles.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
betim
11. April 2011 um 08:55 Uhrwar ja auch kein TOP Game … die Grafik sollten sie verbessern.
Nightwolf
11. April 2011 um 09:17 Uhr@betim
Genau …, die Grafik muss besser werden, dann klappts auch mit den Verkäufen, ne.
Grafik gut … -> Spiel gut!
Grafik schlecht … -> Spiel schlecht!
So denkst du doch oder? 😉
Die recht durchwachsene Grafik ist nicht der Hauptgrund, warum sich WKC so bescheiden verkauft(e), das Spiel hat noch andere, viel gravierendere Mängel. Ausserdem ist WKC eine neue Marke, und somit nicht so populär. Letztendlich ist WKC aber nen grundsolider Titel, bei dem aber leider viel Potential verschenkt wurde.
Nightwolf
11. April 2011 um 09:20 Uhr@betim
Nachtrag:
Aus einem schön anzuschauenden Spiel wird nicht automatisch ein Top Game. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Milez
11. April 2011 um 09:25 UhrDa es im Westen mit mehr als einem Jahr Verspätung kam war die Grafik bis dato veraltet!!
Mit dem Nachfolger wird’s genauso^^
maggi
11. April 2011 um 09:36 UhrGrafik spiegelt zwar nicht das Gameplay wieder, ist dafür aber ein Merkmal der Qualität des Spiels. Ein schnell hingewischtes Game ohne Sinn und Verstand sieht auch schlecht aus. Wenn es jedoch optisch sehr gut präsentiert wird, weiss man, dass die Entwickler viel Zeit und Geld in das Spiel investiert haben und dabei die Chancen, das auch das Gameplay gut geworden ist, sehr hoch sind.
Urisk
11. April 2011 um 11:06 UhrMit Teil 2 ist aus dem „grundsoliden“ übrigens IMHO ein hervorragendes Spiel geworden. Und damit man sich nicht vorher den Ecken und Kanten des ersten Teils hingeben muss wurde der komplett in den zweiten Teil integriert. Jetzt müsste der nur noch nach EU und US verkauft werden, damit auch diejenigen unter euch, die wirklich überhaupt kein Japanisch können etwas davon haben. 😉
Nightwolf
11. April 2011 um 11:38 UhrIch kenne einige Spiele, die inhaltlich … sehr gut waren, aber grafisch „enttäuschten“. Die Grafik ist beileibe kein stellvertretendes qualitätsmerkmal für ein Spiel, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Und wenn, dann nur ganz minimal. Zumal einige Entwickler oftmals andere Prioritäten setzen. Ich bin der Meinung, dass man zwischen einer gewissen Grundqualität, welche hauptsächlich auf den Inhalt basiert (Gameplay, Leveldesgn etc.) … und einer grafischen Qualität, differenzieren sollte.
Magatama
11. April 2011 um 11:56 UhrIch würd mir ja den 1. Teil zulegen, weil’s einfach so wenige Spiele dieses Genres gibt auf der PS3, aber warum sollte ich, wenn es beim 2. Teil mit dabei ist? Nur sollte der halt endlich mal erscheinen im Westen.
Romeo
11. April 2011 um 12:08 Uhr@Nightwolf
Achte mal in Zukunft auf die Kommentare von „betim“. Genau so ein Müll gibt er immer von sich.
Herr schmeiß Hirn ra!!!!
Ragna-Dracaena
11. April 2011 um 12:13 UhrIch hab den ersten Teil nach vielen, vielen Spielstunden verkauft.
Weil mich dieser „nichts ganzes und nichts halbes Onlinemodus“ genervt hat.
Ewig grinden für ein blödes Gildenrang level. Das kanns doch nicht sein, dass man 300 mal (ohne zu übertreiben) die selbe Mission ablaufen muss. Wo ist da denn bitte der SPielspaß.
Es hat echt gutes Potenzial dieses WKC, aber den 2. Teil werde ich mir nur eventuell kaufen. Sollte man wieder 7000 Jahre grinden müssen lass ichs im Regal.
PS: Das dumme war ja immer, du grindest für eine Waffe und wenn du sie dann hast, ist sie wieder so dermßaen schlecht, weil du wieder irgendwas neues brauchst –> Ergo man freut sich nie richtig -_-„
Nightwolf
11. April 2011 um 12:27 Uhr@Romeo
Sei nicht so hart zu ihm, er hat es bestimmt nicht böse gemeint. 🙂
Chuck-Taylor
11. April 2011 um 16:46 Uhr@ Nightwolf
Grafik ist alles kollege wenn die grafik shit ist muss der rest sehr gut sein um von einem das Interesse zu wecken so ist das in der heutigen zeit
Romeo
11. April 2011 um 18:09 Uhr@Chuck-Taylor
Ich habe gestern erst angefangen (nur so zwischendurch) Spiele wie „Dungeon Master“, „Eye of the Beholder“, „Elvira“ oder „Cadaver“ auf dem PC zu zocken. Das sind Spiele aus den 90er Jahren. Die Grafik ist dementsprechend beschissen. Warum glaubst du tuh ich mir das an, wenn ich auch auf so eine geile Grafik stehe wie z. B. Killzone 3, Crysis 2 oder God of War 3? Diese Frage kannst du mir wahrscheinlich nicht beantworten, aber jemand der älteren Generation schon.
Was ich sagen will ist, Grafik ist bei weitem nicht alles!!!
kayxd
11. April 2011 um 18:18 Uhrwkc ist geil man ihr habt keine anung
einer der besten rpgs die ich gezockt hab
die leute die auf grafik geil sind sind später eh amok leufer weil die so viel shoother zocken wir kz 3 usw freaks
wkc ist beste game man spiel zeit hat es auf jeden fall insich nicht so wie gow 5-10 stunden dann in die ecke geworfen da scheiss ich auf die grafik
ChaosK
11. April 2011 um 18:57 Uhr@ Da spielt aber sicherlich auch der Nostalgie Faktor eine nicht zu unterschätzende Rolle. Spiele die aktuell erscheinen und eine schlechte Grafik haben es also wirklich schwerer, weil zumindest ein Punkt schon mal negativ ist. Der Rest muss also etwas besser sein um das wieder reinzuholen.
Abschließend sei aber noch gesagt, dass ich auch zu der Fraktion gehöre für die Grafik nur eine untergeordnete Rollen spielt.
ChaosK
11. April 2011 um 18:58 Uhr* @ Romeo war das letzte 😀
Tarorist
11. April 2011 um 21:35 Uhrdieses spiel verdient mehr verkäufe…es ist rpg in seiner reinsten form!!! mehr geht nicht für ps3…
Romeo
11. April 2011 um 21:38 Uhr@ChaosK
die Nachricht kam an, hab ich auch so verstanden 🙂