„Guitar Hero“ ist noch am Leben, sagte Activision. Es nimmt lediglich eine Auszeit, wird jetzt nach der Auflösung des „Guitar Hero“-Geschäftsbereichs klargestellt.
„Um es tatsächlich klar zu stellen, wir geben Guitar Hero lediglich eine Auszeit, wir beenden es nicht vollständig,“ erklärte Activisions Head of Developer Relations Dan Winters gegenüber GamesIndustry.biz. Damit ist er einer Meinung mit Activision-CEO Bobby Kotick, der sagte, dass es durchaus denkbar wäre, dass die Reihe auf absehbare Zeit zurückkehren wird.
„Wir holen Produkte wieder aus der Abstellkammer – wir erhalten den Kanal, die Marke wird nicht verschwinden. Wir machen nur für ein Jahr kein neues Spiel, das ist alles,“ sagte Winters weiter.
Nachdem Activision den „Guitar Hero“-Geschäftsbereich auflöste, wurden trotzdem weiter Songpacks für die „Guitar Hero“ und „DJ Hero“-Spiele veröffentlicht. Die DLC-Unterstützung soll offenbar auch in Zukunft bestehen bleiben.
Weitere Meldungen zu Guitar Hero.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Unikat
12. April 2011 um 10:55 UhrJa wen COD endlich mal Floppt !!!
Goekcan7
12. April 2011 um 11:05 UhrRichtig Unikat ^^
Valimar
12. April 2011 um 11:15 UhrCOD ist ne Massenproduktion, es kann Mist sein und die Leute kaufen es trotzdem 😀
Sich da immer drüber aufzuregen bringt nix^^
btw bin ich sogar froh, dass es COD gibt, dadurch wissen andere Entwickler was sie nicht machen sollten und es gibt dadurch richtig schöne Spiele 😀
Lynch-o-bot
12. April 2011 um 11:16 UhrDas ist etwas was einigen Spielereihen gut tun würde, mal pause, aber wenn ich jedes Jahr genug Spacken finde die es kaufen, warum nicht mal ein wenig Geld verdienen. (CoD, FiFa, Battlefield, Assasins Creed)
Valimar
12. April 2011 um 11:16 Uhr@ Topic: Joa, solange sie Songpacks weiter machen isses kein Problem, dass man nicht jedes Jahr das SPiel kaufen muss. Die Packs kosten ja auch genug.
ImogEN80
12. April 2011 um 11:44 UhrIch werd’s nicht mehr kaufen. Auszeit forever bei GH.
Fredchen777
12. April 2011 um 11:59 Uhr@Lynch-o-bot:
Meiner Meinung nach haben die bei Assassins Creed bisher 3 gute Stories rausgebracht, allesamt relativ logisch und gut durchdacht… leichte Gameplay-Änderungen zum Guten hin und dann mit Brotherhood noch einen Multiplayer… Ich habe AC2 und ACB für ps3 gespielt und AC1 für PC und ich finde es stark… CoD und Battlefield sehe ich genau so, und bei den EASport-Games wie FIFA, NHL, NBA usw sollten sie meiner Meinung nach alle 2 Jahre ein neues Spiel rausbringen und alle anderen 2 Jahre einen größeren Engine-Patch… Dann hätten sie mehr Zeit zum programmieren und auch mehr Zeit zum Geldscheffeln pro Spiel. Der Verlust wäre für EA doch wohl zu verkraften, und bei der Masse, die ein selteneres Release fordern mit mehr kostenlosen Updates sicher ein Schritt zur Sympathie!
Hondo
13. April 2011 um 03:20 UhrAlso ich will jedes Jahr ein neues Fifa..
Aber was ich ja lustig finde ist die Tatsache das sich nicht mal 700 Leute diese Meldung durchgelesen haben. Komisch, als es abgesetzt wurde haben sich alle über Activision aufgeregt und geschrieben das es doch sooo ein tolles Spiel war. Wo sind die denn jetzt alle?:-)
KingDingeIing
13. April 2011 um 08:16 UhrInteressanter Punkt von Hondo ^^ Schön zu sehen das in diesem Kommentarbereich doch noch etwas intelligente Argumentation zu finden ist.
War mir irgendwie klar das der GH Zweig nicht vollständig aufgelöst wird, man hat sich lediglich vor Rock Band3 geschlagen geben müssen. ^^ Jetzt wird gewartet bis die kahlgeschorene Wiese wieder grünt und blüht (Bauernhofprinzip leute, und ihr seid die Möhren ;D!)