Das Indie-Studio Relentless („Blue Toad Murder Files“, „Buzz“) will das Free-to-play-Modell für das PlayStation Network genauer ansehen, sagte Studio-Mitbegründer Andrew Eades.
Er verriet, dass das Download-Spiel „Blue Toad Murder Files“ 250.000 Mal heruntergeladen wurde. Ungefähr 70.000 davon in den 14 Tagen, als es die dritte Episode kostenlos gab.
„Wir haben kostenlos nie wirklich in Betracht gezogen, als wir 2008 entschieden, Blue Toad zu machen, heute würde ich es in Betracht ziehen,“ sagte Eades gegenüber Edge. „Es gab immer eine Spitze bei den Verkäufen, wenn wir Promotionen gemacht haben, bei Episode Free war es auch so.“
Über die letzten Jahre war Sony etwas zurückhaltend, was free-to-play im PSN angeht. Kürzlich wurde jedoch auch „Free Realms“ für PS3 veröffentlicht. Offenbar kommt der Free-to-play-Stein so langsam auch für Konsolen ins rollen.
(Quelle: develop)
Weitere Meldungen zu Relentless.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
firedancer
12. April 2011 um 13:20 UhrAm besten mit Werbeunterbrechungen im Spiel. lol.
andyatat
12. April 2011 um 13:29 UhrJa, nur kostet „Free Realms“ wenn man die Dritte Mission machen möchte…
Der PC sollte als Vorbild in sachen Free-2-Play angesehen werden!
Wieviele MMORPGS gibt es den bereits für den PC die sich dank Werbung und des Cash Shops gut im rennen halten?
Sony sollte es auch mal versuchen, jedoch ohne solche „Free Antest Realms“ angeboten.
Luke_2_3
12. April 2011 um 14:11 UhrEinfach so wie es jetzt bei Battlefield Heroes und Battlefield Play4Free ist. Kostenlos spielbar aber wenn man neue bessere Waffen permanent will muss man zahlen. So ähnlich wie bei PS Home nur das es da sehr extrem ist xD
Hendl
12. April 2011 um 14:29 UhrDas bedeutet, die Spiele werden in Episoden zerhackt und einzelne Teile for free angeboten…. halte ich für absolut unsinnig. Wenn ich ein Game gut finde, dann kaufe ich es auch und zwar am Stück. Was danach noch als kostenloser DLC rauskommt ist okay, aber ansonsten verzichte ich lieber auf dieses Geschäftsmodell…
Paramet3r
12. April 2011 um 15:20 Uhr@ luke_2_3
Ja, das wärs, allein die Speilermassen, die da online wären… Bei Größen wie BF würde es sich auch auf der PS3 auszahlen.
xXNewVegasXx
13. April 2011 um 08:27 UhrBringt Battlefield 4 free oder wie das heißt ins PSN und alle sind glücklich !