Während noch unklar ist, welche Spezifikationen die neue Wii mit sich bringt, wünscht sich Crytek’s Graphics-Engineer Tiago Sousa für die nächste PlayStation- und Xbox-Generation wesentlich mehr Arbeitsspeicher. In der jetzigen Generation verrichten 256 bzw. 512 MB RAM ihren Dienst – in der potentiellen Neuentwicklung sollen es mindestens acht GB sein, so die Wünsche des Entwicklers.
„Mein Fingerzeig auf Microsoft/Sony richtet sich hauptsächlich an den Speicher“, so Sousa im Bezug auf die aktuelle Konsolen-Hardware. „Er ist viel zu klein und der größte bremsende Faktor in optischer Hinsicht. Ich würde wirklich gerne Next-Gen-Plattformen mit mindestens 8 GB sehen.“
Lobeshymnen gibt es aber für andere Entwicklungsbereiche: „Der größte Lob geht hingegen an die erstaunliche Arbeit mit ihren Performance-Entwicklungsprogrammen, Xbox360-PIX und PS3s GPAD. Von solchen Tools kann die PC-Industrie noch viel lernen. Beide Plattformen profitieren außerdem von ihrer riesigen Dokumentation und dem Support.“
(Quelle: vg247)
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Kommentare
Skull
17. April 2011 um 14:46 Uhr@Warhammer
Die LBP2 Demo hatte mehr als 2GB 😉
Skull
17. April 2011 um 14:49 Uhr@Valimar
So siehts aus, faules Entwicklerpack! Dice und Crytek zumindest, für nen PC ne gute Grafik erschaffen kann jeder Hoschi….
Nightwolf
17. April 2011 um 14:50 UhrNunja, ausgereizt ist nicht gleich ausgereizt. Nur wenn man eine Konsole sinnvoll ausreizt, kann man sie auch wirklich ausreizen. Nur tun das eben die wenigsten Entwickler. Ansonsten hasch aber grösstenteils recht. ^^
Nightwolf
17. April 2011 um 14:52 Uhr@Valimar
HardStyle
17. April 2011 um 14:58 Uhr8 GB Ram ist schon ne Menge und völlig ausreichend für die heutige Zeit. Es gibt zwar auch schon PC´s mit 12 Gb Ram aber völlig unnötig, naja.
Miki
17. April 2011 um 14:59 UhrIch verstehe euch nicht von den jetztigen Konsolen kann man wirklich fast nichts mehr rausholen,wenn man Konsolen ganz ausreizen würde hätte es immernoch keine chanse gegen einee ordentlichee Pcee 🙂
Warhammer
17. April 2011 um 15:02 Uhr@Skull
Deine ständig auftretende, unkultivierte Argumentation geht mir auf den Geist.
„Faules Entwicklerpack“. Wenn ich sowas schon lese. Aus welcher Schicht kommst du eigentlich wenn ich fragen darf? Dein RAGE wird auch nicht besser.Und wen das jeder kann, warum machst du es dann selbst nicht viel besser? Entwickle ersteinmal eine eigene Engine und erstelle danach eine 3D Figur und wir werden sehen.
Nightwolf
17. April 2011 um 15:09 Uhr@Bio Life
Nunja, der grafische Sprung, von PS2 zu PS3, ist gewaltig. Ich denke, erst mit der PS3 … konnte ein gewisser Standard etablbiert werden, der auch erstmals „hohe Ansprüche“ erfüllen kann. Einen ähnlichen Sprung dürfte es bei der PS4 nicht mehr geben, zumindest nicht … was das rein Visuelle betrifft. Von der zusätzlichen HW-Power, werden überwiegend andere Faktoren profitieren. (KI, Physik etc.) Von daher dürfte deine Milchmädchenrechnung nicht aufgehen.
Nusso
17. April 2011 um 15:21 Uhrhttps://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p2287_Extreme-990X–4-3GHZ—590GTX-SLI.html
Na wie wärs?
Sackboy305
17. April 2011 um 15:26 Uhrso platz von meine top liste weggekickt: assassins creed hats geschafft^^ ich glaub so wirds auch bleiben^^
p.s. eine ps4 wird niemaaaalllls jetzt angekündigt…. die hätten doch keine zeit… was die noch alles machen mssen xD uncharted 3, PSP 2 und und und
HardStyle
17. April 2011 um 15:31 Uhr@ Nusso
Was willst du uns damit sagen? „gäääähn“
SwissGamer
17. April 2011 um 15:35 UhrIch weiss zum teil nicht was ihr da sagt, jeder guter Gamer pc hat schon 8GB ram oder zum teil auch 16gb. Und jeder normale pc hat schon 4GB ram.
Wenn die PS3 2013 rauskommt, ist es sicher schon standart 8Gb , dass heisst die muss ja fast 8GB haben oder 16GB, sonst wärs ja kake!
Und es macht auch nichts wenn die neu ps 2000Fr (Euro) kostet, wenn es das geld werd ist dann wird gekauft!!!!
Snake85
17. April 2011 um 15:36 Uhrhahaha crytek hahahaha
Psycho-Ente
17. April 2011 um 15:47 UhrBei aller Liebe, aber ich wage fast zu wetten das Rage eine ganz andere Klasse (im positiven Sinne) werden wird als Crysis 2. Crytek hat bis jetzt in keinem Titel mit einer tiefgründigen Story und guter Atmosphäre geglänzt, Id hingegen hat in jedes Spiel extrem viel Herzblut gesteckt, die wissen wie es geht. Ich glaube im Faktor Abwechslung, Stroy und Charme sieht die seelenlose Crysis 2 Technikdemo kein Land.
Buzz1991
17. April 2011 um 16:16 Uhr@Skull: „So siehts aus, faules Entwicklerpack! Dice und Crytek zumindest, für nen PC ne gute Grafik erschaffen kann jeder Hoschi….“
Auch wenn ich weiß, worauf du hindeuten willst (DICE und Crytek und Ubisoft wollen eine neue Konsolengeneration, um eine bessere Grafik zu erzielen, während Guerrellia Games und Naughty Dog es auch ohne solche schaffen), so muss man 2 Dinge sagen: 1. Hat Crytek ebenfalls ein Spitzenprodukt in Sachen Grafik mit Crysis 2 abgeliefert und DICE wird, so hoffe ich einfach mal, aber bislang waren ja die PS3-Versionen von BFBC1+BFBC2 auch gut auf der PS3, das ebenfalls bewekrstelligen und 2. sind DICE und Crytek mit Sicherheit alles aber nicht faul. Schau dir z.B. mal Crysis 1 auf dem PC an. Grafisch ist das immer noch unerreicht, da kommt erst Crysis 2 ran auf dem PC. Crytek hat schon viel Herzblut in die Grafik reingesteckt 😉
DICE wiederrum hat eine geniale Physikengine mit der FrostBite Engine 2 entworfen, die Zerstörungen der Umgebung und Gebäuden noch realistischer darstellen wird als die schon brilliante FB Engine 1.5 aus BFBC2.
Achso, um nochmal dieser ganzen Rede um die Grafik was dazuzugeben: Die Größe des Arbeitsspeicher ist nicht alles. Ich glaube, die meisten hier haben überhaupt keine Ahnung, wovon sie reden. Ironischerweise schließe ich mich sogar da mit ein, denn ich beschäftige mich mit sowas nicht, weil es mich nicht interessiert, die momentane Grafik reicht mir vollkommen und wie Nightwolf schon sagte, so riesig wird VIELLEICHT der Sprung gar nicht mehr werden rein visuell. Eher laufen die Spiele in einer höheren Auflösung, mit besserer Kantenglättung, werden noch größer (auf OW-Spiele bezogen), Gegner bekommen bessere K.I. usw. Aber wie gesagt, !VIELLEICHT! Vielleicht wird’s aber wieder so ein Megasprung wie von PS1 zu PS2 und ich habe damals (2006) noch gedacht, dass der Sprung von PS2 zu PS3 nicht so riesig mehr sein wird. Tatsächlich bin ich mittlerweile komplett anderer Meinung. Schaut man sich mal Spiele wie Uncharted 2, Killzone 3, Crysis 2, Battlefield 3 oder, um etwas zu spezialisieren, die GT5-Premiummodelle an (fotorealistisch und echt wirkend) oder die Mimik und Gesichter eines Heavy Rain bzw. L.A. Noire oder bei OW-Spielen wie Red Dead Redemption, inFamous 2 und Skyrim die auftretenden Effekte bzw. Lebendigkeit an, so merkt man, dass das ein ebenso riesiger Sprung ist.
Ob sowas eine PS4 noch schaffen kann, bezweifle ich. Die Spiele sehen zwar immer noch nicht wie die Realität aus (ob sie das auch jemals werden, ist eine andere Sache, gerade in Bezug auf die Gewaltdarstellung), aber sie sind mittlerweile weit entfernt von Klötchengrafik der ersten Konsolengenerationen und den noch recht verwaschenen Spielen, wenn man sie jetzt einlegt, auf der PS2.
Sicher ein sehr interessantes Thema für die nächsten Jahre. Ich persönlich kann, wie ich es bereits sagte, noch bis 2013 auf eine PS4 warten. Ich habe es zurzeit nicht eilig. Könnte sich aber ändern, wenn vielleicht wieder auf Hype angelegte Trailer von Spielen kommen wie damals 2005 auf der E3 zu Killzone 2 und MotorStorm xD
CodeName1818
17. April 2011 um 16:18 Uhrich will auch 3.000€ netto verdienen bekomme sie aber nicht.
Nusso
17. April 2011 um 16:27 UhrEine wunschvorstellung hardstyle!
Nichts als Illusion
Der_Hutmacher
17. April 2011 um 17:00 UhrDie hätten beim PC als Plattform bleiben sollen. Verglichen zum 1er war der 2er ein Witz, zumindest in technischer Hinsicht.
Psycho-Ente
17. April 2011 um 17:04 Uhr@Buzz1991
Naja sagen wir es so, ich kans bei DICE oder Crytek nach halbwegs nachvollziehen, wenn ich es auch für dümmliches Gepose halte. Aber Ubisoft? Welche die aktuelle Konsolengeneration nachweislich bis heute nicht wirklich beherrschen…das fand ich dann doch mehr als lächerlich.
Gamer4Life1
17. April 2011 um 17:16 UhrCrytek ist mein lobenswertes Entwickler Team beim Hardware Änderungen per Arbeitsspeicher ^^ was ist mit der Grafikkartenleistung ❓
Mein lobenswertes sogar im Herzen sehr verehrter Crytek for Life 8),schreit nach mehr Datenvolumen der nächsten Generation was unter anderem an der größe der Arbeitsspeicher angeht ,verändert werden sollte stimms 😀 ^^ ,nun-ok, in der Tat angenommen auch bestens wünschenswerter zugleich auch Sinnvoll,so würde hösteinbegriffen der nächsten Technologischen Konsolen Generation bzw. Leadplattformen gewollt nach diesem Änderungen nur hinterher Dursten wie es ausieht bei der PS3 Arbeitsspeicher-Volumen zu gering ist,nungut auch die bezeichneten 8 Gb Arbeitsspeicher-„Tank“ wohl bedingt genügen und all die zukünftige Spielaufwände und der Ladezeiten der gewollten „8 Gb“ bis der PS5 Generation ausreichend sein ? denke eher nicht gewollt anhaltend ,zumal ein Arbeitsspeicher von einer übertriebenen Größe auf 32 Gb in dem Sinne besser widmen kann als der lächerlichen mikrigen 8 Gb somit auch mehr Freiraum zur Entfaltung der allen Spieldatenprozesse besser einbegriffen bestens für die Entwickler lobeswert da steht,die Theorie ist bis hier gut und schön gemeint,aber sollte auch nicht vergessen werden ,das diese Komponennte auch ihren Preise haben, hierfür Crytek von sich aus auch kein Finaziellen beigabe einleiten wird auch klar ist auch logisch,weil Sony auch an der Spielverkäufe beteiligt sein wird,das heisst mit Sicherheit auch das Sony aus der eigenen Budget Ressoursen für die Technischen Erneurungen aufkommen muss,das wiederum einen Nebeneffekt sowohl auch für den Endkonsumenten etwas tiefer in die Hose langen müsse und leider somit belastet werden könnte.Ein Fall das für sich spricht wie immer,vornerein gut gesagt von Crytek oder gewollt das bei den Endverbrauchern wieder vielleicht zu teuer sein wird als bei der PS3,aber das beste Gegeneffekt ist wieder,dass Sony von der Entwicklungskosten wie bekannt von der aktuellen Hardware wie Laufwerk,Cell-Prozessor profitieren kann ,auf die bekannte Blue Ray und vielleicht wieder bei der Cell-Struktur basieren könnte einen enormen Sparpotential haben wird dazu erstaunlicherweise wieder zum Einsatz kommen könnte bzw. sollte,bestens ausgerüstet ist es allemal,zunächst gesagt und angekommen zurück gefolgt wieder das Thema von der größe einer Arbeitsspeicher-Volumen,nicht nur das dies der gewollter Kern ist ,sondern es ist auch empfohlen an der Grafikkarte etwas Sensationelles zu entwickeln ,was dies zugleich um gerenderte Arbeitsprozesse angeht, mit der Spielperformance bestens ausgelegt sind.Heute zutage sind die Renderladeprozesse wie gesehen zugleich gut Abgestimmt z.B. Crysis,Dead Space 1 und 2,Killzone3 nehmen mal an ,wie Sagenhaft die Grafik Brilliant Herzhaft simuliert am Herzen liegt,zu eigentlichen Thema zurück ,das vieles gewaltig an der nächsten PS4 Konsole phänomenal verändert sein sollte, hingegen heutige geniale Spiele an der Grafik Dimmensional übertrumpft werden muss,denn die PS3 im Sinne von der Hardware für die nächste 3 oder sogar 5 Jahren nicht potentiell ausgeschöpft ist,ein Weg nach oben hat Sony allemal von Anfang an die Asse im Ärme gezaubert das ist klar,bin sehr Stolz das ich einen PS3 besitze und der Kontroller ist einfach der Joker von allen anderen gegenwertigen Kreationen,nun ob ein Aspekt wieder den anderen Aspekt überspringt,vollkommen egal 🙂 .
Der Arbeitsspeicher von der Bearbeitungsgeschwindigkeit her soll nicht ausseracht gelassen werden,die zukünftige Spiele,die auf der PS4 Laufen werden ,brauchen auch zugegeben auch die einen ensprechenden Ladegeschwindigkeiten das immens von der Software benachteiligt wird,zudem wenn ich ein 8,16-32 Gb Datenmengen bräuchte ,dann sollte sogenannt auch die PS4 Hardware dafür ausgelegt bzb. abgestimmt werden ,das hiermit teuer für Sony wäre,ist nicht so einfach mal aus dem Kopf eine Datenkapazität zu fantasieren,der Arbeitsspeicher sollte wie gesagt an der Hardware besonders der PS4 sogar VIELLEICHT Sony-Konzern mit der AMD-Chip im Verbindung setzen sollte,vielleicht auch mit der aktuellen Cell-Chip in die nächste Runde gehen könnte (PS4),denn diese Entwicklungsstadien haben auch immense Ressoursen abgeschöpft,und vielleicht auch die Arbeitsspeicher der PS4 -Generation mit der AMD Fusion-Chip besser miteinander funktionieren können,das bei der Cell nicht der Fall war auch ausgebessert werden sein kann.In der Tat sind das alles nur Spekulationen wie Crytek mit Ihren herzlich gewünschten Therorie fantasieren,ist auch was interessantes das der nächsten Crysis 3 (PS4) widmen sollte ,das diese Faktoren gewaltig für uns Gamer zu Verfügung stehen wird ❓ .
Bin gespannt was Crytek für eine Grafik-Schmatzer der nächsten PS4 Generation gebacken bekommt,und in klarem wäre ein PS4 mit leuchtenden Display sehr wünschenswert,vorallem die Knöpfe sollten per Touchscreen antastbar sein,und einen umklappgelenk haben sollte,womit man damit auch die Standpositionen verändern kann zugleich der Standfuß Überflüssig bleiben sollte ,ist sehr sehr wünschenswert 😉
Crytek hat von seiner Ansicht schon im Klaren Recht,der Arbeitsspeicher und die Taktfrequenz was um die Geschwindigkeit anbelangt zuteil auch ein bedeutenden Bedürfnis das dies auch schneller laufen und dies die Nebeneffekte bei Seite Schaffen sollte.
Bin gespannt ,was die PS4 Zukunft ein positives Dasein übrig hat 🙂
Skull
17. April 2011 um 17:17 UhrWarhammer wach mal aus deiner Traumwelt auf….. ich gehe jede Wette ein das fast jedes Entwicklerstudio mit dem finanziellen Rückhalt von DICE und Crytek für ne „unbegrenzte“ Hardware ein Grafikschmankerl entwickeln kann!
Für Konsolen ist das nunmal viel schwieriger und da haben sich beide Entwicklerstudios nicht gerade mit Ruhm bekleckert! Crytek hat große Töne gespuckt „Referenz“…… LOL und was kam dabei raus? Ein Pop-up verseuchtes Spiel mit ner Schärfe eines Apfels!
Aber wem sag ich das? Du liebst ja Dice und Crytek ….
Oh man wie freu ich mich auf den 15. September da wirst du mit deiner RAGE-Meinung blöd dastehen….
Kleine Notiz am Rande: Wenn es [id] nicht geben würde hätten Crytek und Dice heutzutage keine Arbeit, denn nicht die Schweizer haben den Ego-Shooter erfunden sondern???? Richtig geraten [id] 😉
Fredchen777
17. April 2011 um 17:33 UhrEs geht nicht darum, dass die Entwickler direkt die neue Generation fordern, sondern, dass Sony bei der Entwicklung und Konzeption von den Entwicklern Hinweise bekommen, was die gerne hätten…
Skull
17. April 2011 um 17:34 UhrJa Buzz das meinte ich! Es ist zu einfach ressourcenfressende Monster zu erschaffen! Wahre Künstler sind ND, Guerrilla aber auch Bioware mit ME 2 (schwankt grafisch zwar von gut bis böse aber dennoch ein wahres Meisterwerk wenn man die Fülle des Inhalts betrachtet!) auch Heavy Rain ist in Sachen Gesichtsanimationen unerreicht wenn man von L.A. Noire absieht welches ja quasi abgefilmt wurde!
Ich bestreite nicht das C2 gut aussieht aber wenn das Grafikreferenz sein soll dann weiss ich auch nicht weiter sogar das 2 Jahre ältere UC2 ist schärfer und besitzt bessere Texturen, Kanten und z.B.: ne bessere Weitsicht plus 0,000 Pop-ups oder Ladezeiten und die haben keinen auf dicke Hose gemacht vorher!
Skull
17. April 2011 um 17:36 UhrSo Warhammer ich bitte um Argumentationen nicht nur abwertendes Geschwafel!
Psycho-Ente
17. April 2011 um 17:36 UhrWas Ricola wars nicht? Verdammt……..wenn ich jetzt bei Jauch auf dem Stuhl gesessen hätte, wären die 500.000 Euro futsch 😉
Skull
17. April 2011 um 17:44 Uhr😉
Den Jauch haben auch die Schweizer erfunden!
Gamer4Life1
17. April 2011 um 17:56 UhrTürkei hat Döner mit Fatmas scharfe Soße erfunden,wiederum hat Griechenland Gyros erfunden,somit in Deutschland erfundene Schnitzel geil schmeckt ,was ist der unterschied ? die schmecken alle gut und so sind auch die Spiele die einen geilen Geschmacksache haben,höchst Schmackhaft 😀 ^^
Skull
17. April 2011 um 17:59 UhrAlso erstens wurde der Döner Kebap in Deutschland erfunden, zweitens das Schnitzel in AT und drittens bitte bitte nimm ein anständiges Übersetzungsprogramm!
😉
Gamer4Life1
17. April 2011 um 18:03 Uhr@Skull
17. April 2011 um 17:59
Also erstens wurde der Döner Kebap in Deutschland erfunden, zweitens das Schnitzel in AT
Ja sag mir Mal wer den Döner in Deutschland erfunden hat ❓
Psycho-Ente
17. April 2011 um 18:24 UhrJap der Döner wurde in Deutschland von einem findigen Türken als Fast Food Produkt erfunden, in seiner Form gab es das damals in der Türkei nicht!
Außerdem stammt auch das Schnitzel aus dem Ösiland (das beste was sie uns je angetan haben).
Unnützes Wissen am Rande, bei uns heißen die Würstchen Wiener und im Ösiland kaufte ich einst in Graz „Frankfurter“ 😉
Gamer4Life1
17. April 2011 um 18:31 Uhr@Psycho-Ente
Ich denk mal das der den Döner-Rezept aus der Türkei mitgenommen hatte und dann Deutschland präsentierte !? ,kann ja sein aber egal nicht schlimm 🙂
Mist dass das Schnitzel nicht aus Deutschland stammt sondern von A 🙁
Skull
17. April 2011 um 18:39 UhrJa das mit den Würstelchen ist eigenartig….. auch wenn ich überzeugter Vegetarier bin!
Vielleicht kam ihn das Rezept in der Türkei in den Sinn, in AT brachte er es in ner dunklen LKW Ladefläche zu Papier und in Deutschland endete die Reise! 😉
Gamer4Life1
17. April 2011 um 18:42 Uhr@Skull
17. April 2011 um 18:39
Ja das mit den Würstelchen ist eigenartig….. auch wenn ich überzeugter Vegetarier bin!
Vielleicht kam ihn das Rezept in der Türkei in den Sinn, in AT brachte er es in ner dunklen LKW Ladefläche zu Papier und in Deutschland endete die Reise!
Also doch ein Staatsfeind Nummer 1 in der Türkei 😆
Gamer4Life1
17. April 2011 um 18:48 UhrIch Denke das er die besten Döner Kebab gemacht hatte die es je gab,kann man ihn als der Döner- Prophet bezeichnen ? 🙄 🙂
Warhammer
17. April 2011 um 18:50 Uhr@Skull
Ich mach es ganz einfach damit selbst du es noch verstehen kannst:
1.
„Warhammer wach mal aus deiner Traumwelt auf….. ich gehe jede Wette ein das fast jedes Entwicklerstudio mit dem finanziellen Rückhalt von DICE und Crytek für ne “unbegrenzte” Hardware ein Grafikschmankerl entwickeln kann!“
-Warum denkst du wohl das gerade diese Entwicklermannschaften von EA finanziert oder aufgekauft worden sind? Nämlich weil sie garde etwas können und im gegensatz zu vielen Anderen gerade Effizient sind.
-Zudem haben sie keine unbegrenzten Finanzierungsmöglichkeiten. Crysis hat 20 Mio US-Dollar Entwicklung gekostet, was selbt wniger als Uncharted und sogar nur die Hälfte von Killzone 2 ist.
2.
„Für Konsolen ist das nunmal viel schwieriger und da haben sich beide Entwicklerstudios nicht gerade mit Ruhm bekleckert! Crytek hat große Töne gespuckt “Referenz”…… LOL und was kam dabei raus? Ein Pop-up verseuchtes Spiel mit ner Schärfe eines Apfels!“
Gerde was die Konsolenumstzungen betrifft sind die beiden Studios gut. Battlefield: Bad Company ist sogar Exklusiv und hat für damalige Verhältnise eine sehr gute Grafik und ein revolutionäres Zerstörungssystem auf die Beine gestellt.
Der Nachfolger ist technisch gesehen nochmal besser und hat bis auf die fehlende Kantenglättung ein super Bild für die PS3. Crysis 2 holt fast alles mögliche aus der Konsole heraus. Viel mehr sollte kaum machbar sein. Man kann es an andenen Exklusivproduktionen (Motorstorm, Resistance) erkennen, die auch nicht besser, sondern sogar schlechter aussehen. Es ist überhaupt schon großartig, gleich beim ersten Konsolenspiel soetwas zu stande zu bringen. Das hat nichteinmal die Hauseigene Produktion von Sony wie Killzone 2 geschafft.
„Schärfe eines Apfels“ ergibt aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn und ist hier völlig unangebracht.
3.
„Aber wem sag ich das? Du liebst ja Dice und Crytek ….“
Aha, sehr stichhaltiges Argument. Beweise?
4.
„Kleine Notiz am Rande: Wenn es [id] nicht geben würde hätten Crytek und Dice heutzutage keine Arbeit, denn nicht die Schweizer haben den Ego-Shooter erfunden sondern???? Richtig geraten [id]“
Erstens ist das rein Spekulativ und zweitens hätte es diese Studios nach deiner Behauptung dann nicht gegeben. Drittens hätte Guerillia wie andere Entwicklerteams ebenso keine Arbeit. Außerdem ist DICE kein Team aus der Schweiz, sondern aus Schweden.
5.
„Es ist zu einfach ressourcenfressende Monster zu erschaffen! Wahre Künstler sind ND, Guerrilla aber auch Bioware mit ME 2 (schwankt grafisch zwar von gut bis böse aber dennoch ein wahres Meisterwerk wenn man die Fülle des Inhalts betrachtet!)“
Seit wann sollen das Künstler sein? Guerilla z.B. (obwohl es wohl eher um Einzelpersonen geht) hat doch alles aus Filmen wie Jin Rho oder der Geschichte genommen. Uncharted orientiert sich doch auch an Abenteuerfilmen wie Indiana Jones und co.
Verstehe auch nicht was du mit „Künstler“ meinst. Hatte jetzt überhaupt nichts mit der laufenden Diskussion zu tun.
6.
„Ich bestreite nicht das C2 gut aussieht aber wenn das Grafikreferenz sein soll dann weiss ich auch nicht weiter sogar das 2 Jahre ältere UC2 ist schärfer und besitzt bessere Texturen, Kanten und z.B.: ne bessere Weitsicht plus 0,000 Pop-ups oder Ladezeiten und die haben keinen auf dicke Hose gemacht vorher!“
Ich vermute, du hast Uncharted 2 nicht aufmerksam genug gespielt, denn es gibt diverse Pop Ups und Schatten Pop Ins. Deine Aussage mit 0,0 Pop Ups kann sich schlussfolgernd nicht halten. Bodentexturen sind erst bei kurzer Distanz scharf aber ansich bei niedrigeren Kamerawinkel von 60° immer verschommen und matschig. Ladezeiten gehören bei der Playstation 3 mit zu den Längsten die ich kenne. Dauert schon recht häufig mehr als eine Minute.
Wenn Einzelpersonen Stellungnahme beziehen ist wohl gleich ein ganzen Entwicklerteam so? Ist gibt dort mit Sicherheit einige Leuten, die mit großer Begeisterung und enormen Aufwand an ihrem Projekt arbeiten. Das sollte man auch dementsprechend würdigen.
7.
„So Warhammer ich bitte um Argumentationen nicht nur abwertendes Geschwafel!“
Jeder deiner „Punkte“ war zusammengewürfelt und überhaupt nicht Stichhaltig.
Errorelli
17. April 2011 um 18:54 Uhrmein gott!
Kriegt euch doch mal ein
era1Ne
17. April 2011 um 18:57 Uhr@ Warhammer
recht haste und muss dir zustimmen 🙂
@ Skull
omg?
————————
Im allgemeinen ist es so, dass die PS3 auch von anderen Entwicklerteams voll genutzt wird ansonsten wären bei 256mb Ram (schnelle) + 256 vom Grafikchip + ein 3.2ghz Prozessor viel zu schwach für viele Spiele insbesondere Crysis 2. Dann noch zu behaupten Crytek hätte keine Ahnung und die geforderten 8gb Ram seien nicht nötig stattdessen sollten sie lieber efizienter arbeiten und erstmal ein gutes Konsolenspiel raus bringen…. liegt einfach nur falsch.
Für ihr erstes Konsolenspiel ist Crysis 2 gleich mal unter den Top 5 der Grafikhammer auf der PS3 und das sagt einiges aus… Mit einfachen Ports oder schlechter Verteilung der Berechnung d.h. ohne benutzten der SPE´s oder schlechter verwendung ist es eben nicht zu schaffen.
Die Konsolen sind am Ende und das werden die meisten, falls sie es noch nicht erkannt haben erstmals erkennen wenn die neue Nintendo Konsole kommt und 2-3 jahre später (also 2014-2015) die neue Sony und MS Konsole kommt.
8gb Ram? ob die nötig sind wird man sehen schleißlich gibt es immer schnellere Versionen von Ram so sind z.b. 4gb nicht gleich 4gb. Aber wenn man die Unreal 3.9 Techdemos anschaut werden Ram in so einer Ordnung nun mal von nöten sein.
Die meisten leben logischerweise im hier und jetzt, aber die Industrie könnte technisch schon viel mehr als die heutige Generation packt. Ich rechne 2014-2015 mit der neuen Generation und da dürften selbst 8gb Ram nicht mehr so viel sein.
Aber Crytek zu beschimpfen ist falsch. Wenn jemand von einer Engine Ahnung hat, dann sind sie vorne mit dabei. Crysis 1 ist mit DirectX11 immer noch unnereicht und auf einer Konsole , wegen den RAM nicht machbar. Irgendwie ein Armutszeugnis.
Skull
17. April 2011 um 19:02 UhrLOL Warhammer …. wer sagt das Dice aus der Schweiz kommt??? Verstehst nicht mal simpleste Scherze echt schlimm!
20 mil. wer hat dir das aufgebrummt? Schlichtweg falsch! Allein die Entwicklung der Engine hat so viel verschluckt! Dann noch Werbung, Multiplat usw….
@Era1ne
omg? 😉
Skull
17. April 2011 um 19:06 Uhr@Warhammer
Kannst du auch Zusammenhänge kapieren oder nur Wörter allein? Künstler wegen deren Kunst die Konsolen z beherrschen…. könnte auf alle Punkte eingehn deinerseits aber 1. Schreib ich grad mit PS3 und brauch meine Finger noch und 2.Verstehst du nicht mal zu 20% was ich meine….
Skull
17. April 2011 um 19:10 UhrZitat
„-Zudem haben sie keine unbegrenzten Finanzierungsmöglichkeiten.“
Sag ja entweder liest du nicht anständig oder verstehst du das gelesene nicht! Hab das nie behauptet….