Anfang April unter anderem im PlayStation Store veröffentlicht, bringt es „Red Faction: Battlegrounds“ derzeit auf eine enttäuschende Durchschnittswertung von rund 49 Prozent. Eine Entwicklung, die dazu führte, dass man sich bei THQ ungerecht behandelt fühlt und die Wertungen offen anprangert.
THQs Lenny Brown: „Ich denke es ist ein wenig enttäuschend und was mich besonders enttäuscht ist die Tatsache, dass die Texte teilweise nicht zu den Wertungen passen. Manche sprechen nicht gerade überschwänglich, aber du denkst, dass du auf eine 7 zusteuerst und bekommst eine 4. Dabei geht es mir nicht einmal darum, dass die Wertung nicht fair ist.“
„Es ist sicher nicht das beste Spiel der Welt, aber es ist sicherlich auch keine 5. Es ist eine zufriedenstellende Erfahrung, die zu einem größeren Spiel führt. Und ich denke, bei dem was wir vor hatten, haben wir uns von unserer innovativen Seite gegeben, was alleine eine 7 verdient.“
Wie Brown weiter ausführt, haben viele schlichtweg nicht verstanden, was man mit „Red Faction: Battlegrounds“ bezweckte, was schlussendlich zu den schwachen Wertungen führte.
(Quelle: Joystiq)
Weitere Meldungen zu Red Faction Battlegrounds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
marcel
18. April 2011 um 10:23 UhrIch fand das Spiel überhaupt nicht gut. Es ist nicht unbedingt schlecht gemacht, aber es macht mir einfach keinen Spaß.
Schneggy91
18. April 2011 um 10:28 UhrIch gebe dem THQ Typ Recht …. in den Tests werden local Multiplayer Funktionen so gut wie garnicht positiv bewertet. Leute vergesst Online Multiplayer … Local Multiplayer ist das was wirklich Spaß macht außer man gehört zur Nerd Fraktion die keine Freunde haben. Sicherlich braucht man Online Multiplayer auch und es sollte auch immer angeboten werden bei einem local Multiplayer Spiel aber es ist wirklich unfair wenn man Local Multiplayer Funktionen so gut wie nicht beachtet.
flash
18. April 2011 um 10:31 Uhrhab nur die demo gezoggt und die hat gereicht war letzte dreck
Jander
18. April 2011 um 10:33 UhrGenerell finde ich herumgeheule von Publishern eher abstossend, aber was Battlegrounds angeht hat das Spiel meiner Meinung nach tatsächlich mehr als 49% verdient. Sehe es so zwischen 70% und 80%. Durch den kombinierten Lokal- und Online-Multiplayer kommt schon eine Menge Spaß auf, wenn man zu zweit im Team spielt. Auch alleine online habe ich meinen Spaß, da die Matches zumeist recht knapp und dadurch spannend sind. Grafisch sieht es nicht schlecht aus, und was das mit das Wichtigste ist: Die Steuerung fühlt sich gut an.
Serch
18. April 2011 um 10:42 UhrDas Game ist so grottenschlecht, das hat nicht mals 49% verdient………
xXNewVegasXx
18. April 2011 um 10:46 UhrTHQ ist ein Saftladen! Nicht mehr und nicht weniger.
daumenschmerzen
18. April 2011 um 11:30 UhrErst jaulen sie wegen der Wertungen für Homefront und nun wegen der für Battlegrounds. -.- Tja Leuts, dann strengt euch bei der Entwicklung etwas mehr an und hört auf, eure Spiele so ekelhaft übertrieben zu hypen.
Magatama
18. April 2011 um 11:51 Uhr„Und ich denke, bei dem was wir vor hatten, haben wir uns von unserer innovativen Seite gegeben, was alleine eine 7 verdient.”
Der Typ hat ’nen Schlag.
„Wie Brown weiter ausführt, haben viele schlichtweg nicht verstanden, was man mit “Red Faction: Battlegrounds” bezweckte, was schlussendlich zu den schwachen Wertungen führte.“
Okay, da hammer’s doch: Die Spieler sind zu doof für THQs Meisterwerk.
Paramet3r
18. April 2011 um 11:58 UhrErst letzte Woche hat sich THQ doch über die Homefront Wertungen aufgeregt, oder?
Die wollen wohl nicht wahrhaben, dass die meisten ihrer Spiele (unter)durchschnittlich sind…
Skatepunk36
18. April 2011 um 11:58 UhrKlar das Spiel ist nicht grandios aber macht gerade mit mehreren Leuten doch schon Spaß, also mehr als 49% hat es schon verdient.. aber hat bei mir auch einen Tick gedauert
S-Markt
18. April 2011 um 12:09 Uhrerst versuchen, mit dem namen und einem schrottspiel kohle zu machen und dann wundern wenn nicht sofort alle drauf reinfallen. vielleicht sollten die es mal mit nem pyramidensystem versuchen oder rheumadecken verkaufen.
S-Markt
18. April 2011 um 12:11 Uhrok, ab jetzt wird die 500% wertung eingeführt. dann kann man auch dem letzten thq-mist noch 100% geben. wollten die nicht eigentlich mal hochwertige spiele machen? war wohl nix!
Ragdoll
18. April 2011 um 13:33 UhrWie kann man den als Spielehersteller von dieser Größe eine Gesamtbewertung von 7 als Ziel haben. Als Produzent muss ich immer eine 10 als Ziel haben und fertig!. Bei so einer Einstellung haben sie es sich nicht anders verdient.
Badman1975
18. April 2011 um 13:44 Uhrnaja denke es wurden schon mehrere spiele abgewertet mit schlechten test`s wir sind halt alle schon zu verwöhnt und durchschnittsspiele will keiner mehr haben und lassen sich nun mal schlecht verkaufen ^^ dann sollten man den preis auch dementsprechend runter schrauben 😉
OmNiMaN5000
18. April 2011 um 14:32 Uhrmimimimimi, heul doch!
KingzWayz
18. April 2011 um 15:03 Uhrdie demo konnte dank 3d mich anlocken, aber nach einer minute fahren wurd sie sofort gelöscht. absolut langweilig und schlecht zu steuern.
Psycho-Ente
18. April 2011 um 15:36 UhrAlso ich musste mir jetzt glatt eine Träne wegwischen, jedoch eher vor Lachen und nicht aus Mitleid für den armen Trash-Publisher THQ! Letzte Woche jammerten die Herren über die Wertungen für ihren COD/BFBC Killer Homefronst, der ja alles anders machen sollte….naja zwei Tage später hieß es „der nächste wird alles anders machen“, wer denen eben glaubt. Aber schon da dachte ich, wie kann ein Publisher einen auf Mitleid machen und die Spieler als auch Tester entmündigen, frei nach dem Motto „Und steckst du voller Kritk und magst es nicht, bist du nur unfähig! Ist die Grafik matschig, dann sind deine Augen schlecht! Ist das Gameplay schwammig, hast du Gicht in den Fingern!“ Einfach nur lächerlich!
Jetzt wieder das???? Hallo hieß es nicht vor kurzem es sei als kleines Appetithäppchen für Armageddon (der Nagel im Sarg des Red Faction Franchise) gedacht? Jetzt behandelt man es ja, als wäre es ein richtiges Game, das Millionen gekostet hat und von den Wertungen zu unrecht kaputt gemacht werden würde! Ja man unterstellt hier sogar unterschwellig eine Anti THQ Kampange von Testern und dem Rest der Welt? Gar eine böse Verschwörung? Steckt THQ evtl. hinter Area 51? Da steckt was im Busch, keiner bewertet die qualitativ übermächtigen Games von THQ besser?!
Sollen wir jetzt mal heulen? Über das grottenschlechte Homefronst? Über die jährliche Ausschlachtung des WWE Franchise was von Jahr zu Jahr immer unzumutbarer wird? Nein…wenn wir das machen heißt es immer „wir wollen allen Spielern eine außergewöhnliche Erfahrung bieten (schon allein diese verdammte Erfahrung), natürlich sind nicht alle zugänglich dafür! Juhu wir vertragen keine Kritik und teilen nur aus was? THQ soll bitte zusperren, bis auf Darksiders können die Einpacken!
redfield84
18. April 2011 um 17:14 UhrZuerst jammert THQ-Chef Bilson, dass Homefront angeblich zu schlecht bewertet wurde und nun das!
macht bessere Spiele, dass klappts auch mit den Wertungen!
Außer Darksiders haben die THQ-Jungs und Mädels auf der PS3 nix vernünftig hinbekommen!
M�sliRiegel
18. April 2011 um 17:49 Uhrjammerlappen 😡
bigxcrash
18. April 2011 um 18:11 Uhrthq mecker ja zurzeit recht viel erst über die wertungen bei homefront jetz battlegrounds
nehmt euch doch die kritik zu herzen und macht es besser !!!
mal abwarten was aus armageddon wird
tomyoi
18. April 2011 um 20:12 UhrNa ja hätte Darksiders eine schlechte Wertung bekommen, würde ich auch meckern (GUT gemacht THQ) aber sonst…..
ABWEHRBOLLWERK
18. April 2011 um 20:38 Uhr@Ente
Geiler Text 😉
CaLLmeAmacK
22. April 2011 um 21:59 Uhrich zocks nur wegn trophies XD