Andere Entwickler neigen dazu, keine zerstörbaren Umgebungen zu integrieren, weil es qualvoll, frustrierend und teuer ist, sagte „Red Faction: Armageddon“-Associate Producer Dan Sutton gegenüber IncGamers.
Laut Sutton benötigen zerstörbare Umgebungen beinahe zehn Mal so viel Speicher, wie unzerstörbare. „Die größte Herausforderung liegt darin, einfach das Spiel überhaupt zu bauen, weil es so viel mehr kostet, diese zerstörbaren Gebäude zu entwickeln. Es benötigt zum Beispiel grob zehn Mal so viel Speicherplatz, wie ein unzerstörbares Gebäude.“
Auf die Frage, warum so wenige Entwickler versuchen zerstörbare Umgebungen zu entwickeln, sagte Sutton: „…es ist teuer, es ist qualvoll und frustrierend, so ein System aufzubauen. Aber sobald man es geschafft hat, ist es eins der befriedigendsten Dinge, die man haben kann, weil ich glaube, die meisten Spieler schätzen es, dass wir etwas haben, das man in anderen Spielen nicht sieht.“
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Kommentare
Fischkopf13
26. April 2011 um 19:25 Uhr@kendo haha 😀 Perfekt also gut mal überlegen ich weis schon wer…??
era1Ne
26. April 2011 um 19:35 Uhr@ VV6
Die Red Faction Entwickler waren damals in der alte Generation die ersten die eine zestörbare Umgebung hatte und es war sau geil. Obwohl die größe der Löcher und die Effekte mehr oder weniger (wegen der schlechten Hardware) geskryptet waren.
Warhammer
26. April 2011 um 20:05 Uhr@POKITO HASSER
Verstanden!
Bist du auch gut darin oder „verballerst“ du die teure Munition am Ende eher?
r0n53n-82
26. April 2011 um 20:10 Uhrum hier mal eins klarzustellen es gab schon in RED FACTION 1 zerstörung und das spiel gibs schon seit 2002. dice hat die geo mod nur geklaut und nen aneren namen gegeben.
CodeName1818
26. April 2011 um 21:44 Uhr@Warhammer
Red Faction wird ganz gewaltig unterschätzt ich war wirklich positiv überrascht als ich mir günstig aus den us store gekauft habe.die welt ist riesengroß du kannst quasi alles in schutt und asche legen und die grafik ist sehr sauber flüssig und flimmer frei.ist hamma geil wenn du dich durch zig wände bohrst und dann mitten im camp der gegner bist und diese von hinten wegpustet.aus den spiel könnte man einen überragenden 2 spieler coop machen,das wäre der hamma.online ist auch richtig klasse coole möglichkeiten wie mit dem jetpack durch die decke krachen uvm.das spiel ist aber leider untergegangen im MP findet man kaum spieler.
Painkiller_
26. April 2011 um 21:57 Uhr@Jarhead2520
Wo macht es BC2 denn besser?
Es ist um einiges eindrucksvoller, wie die Gebäude bei Guerrilla einstürzen…
Bei BC2 gehen nur die Wände kaputt, und dann stürzt die Decke runter….
Painkiller_
26. April 2011 um 21:58 UhrAußerdem geht bei Red Faction ALLES kaputt…
POKITO HASSER
26. April 2011 um 22:26 Uhr@Warhammer
Kommt einwenig auf denn tag drauf an ich bin nicht viel auf dem schiessplatz ^^
Aber ich verballer mehr alls das ich treffe hahahaha ich schiesse nur gehrne.
Silent Hiller
27. April 2011 um 00:59 Uhrist wohl eher eine Frage der Grafik und Speichers.. Schlechtere Grafik, mehr Zerstörung, bessere Grafik, weniger oder keine Zerstörung, logisch.
Siehe Battlefield und COD. Eine Sache der Handhabung des geringen 512mb großen RAMS der PS3. Eigentlich peinlich solch einen geringen Speicher in eine Konsole zu stecken
checkercetin
27. April 2011 um 11:14 UhrUnd mal wider nur unnötige Kommentare von Pokito
echt merkst du denn nicht das dich keinr Ernst nimmt?
Topic@
Ich finde das mit der zerstörbaren Umgebung immer besser als ohne ist doch egal wie die Mauer kaputt geht Hauptsache sie geht kaputt und man hat Spass.
Pysikalisch korrekt oder nicht ist meiner Meinung egal, auch dann wenn es in BF3 so sein sollte.
MCONERACER
27. April 2011 um 13:57 UhrEs muss einfach nur krrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiii machen und das Haus stürzt ein sowie in BFBC2 einfach hammer gemacht finde ich ^^