Trotz EAs aktueller Strategie lieber weniger dafür aber größere Titel zu veröffentlichen, gibt es genug Raum, um neue Franchises aufzubauen und mit innovativen Studios zusammenzuarbeiten, meint Electronic Arts‘ UK Marketing Director Stuart Lang.
In den letzten Jahren reagierte EA auf den sich ändernden Markt und reduzierte den Spieleoutput. Während im Finanzjahr 09 67 Titel veröffentlicht wurden, werden es im aktuellen Finanzjahr nur 25 sein. Diese wenigen Titel werden jedoch mehr Leute beschäftigen, mehr Zeit in Anspruch nehmen, ein größeres Marketingbudget erhalten und im weiteren Verlauf mit DLCs unterstützt werden.
Dieser angezogene Zeitplan mit höheren Erwartungen lässt trotzdem auch Raum für Experimente. Lang sagte: „Wir können neue Projekte, neue Genres, neue Talente und Gelegenheiten nicht vernachlässigen. Ich denke, dass wir insbesondere in userer Partner Abteilung mit einigen talentierten Entwicklern zusammenarbeiten. Wir befinden uns seit einigen Jahren mit Valve in Partnerschaft und Portal 2 ist eine riesige Priorität für uns.“
„Shadows of the Damned von Suda 51 und Shinji Mikami ist zweifelsohne Punk Rock. Es wird mit Sicherheit einige Augenbrauen anheben und man würde von ihnen auch nichts anderes erwarten.“
“Kingdoms of Amalur: Reckoning – kommt 2012 auf Xbox 360, PS3, PC – ist ein RPG mit extrem hoher Qualität und Alice von American McGee ist einfach außergewöhnlich. Ich denke, das sind unwiderstehliche Erfahrungen, die unser bestehendes Portfolio ergänzen.“
(Quelle: mcvuk)
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Kommentare
Gamer4Life1
01. Mai 2011 um 19:04 UhrDie Kompatibilität von Puplisher und Programmierer bzw. Entwickler hängt nur davon ab ,wovon Die beiden Kandidaten von sich aus Innovativ zusammen arbeiten,das Rückrat stabil vom Ressourcen ermessen variabel halten zu können,muss das erlangen bedingt von der beidseitigen Substanz abhängt sein,desweiteren nicht zu vergessen sind, auch die Hardware-Komponenten von der heutigen Konsolen sind nun nicht wegzuschauen äußerst wichtig 🙄