Die jüngste Ausgabe der GameInformer enthält diverse Informationen zum kommenden „Assassin’s Creed: Revelations“. Hier eine Zusammenfassung:
- Ezio sucht in „Revelations“ nach alten Siegeln, die Erinnerungen an Altair enthalten. Diese gewähren Ezio einen Blick in Altairs Leben (so wie Desmond mit dem Animus einen Blick in das Leben seiner Vorfahren werfen kann).
- In diesen Sequenzen werdet ihr Altair steuern.
- Ein Großteil des Spiels ist in Konstantinopel angesiedelt, das in vier Bezirke unterteilt ist: Constantin, Beyazid, Imperial und Galata.
- Auch Kappadokien (Türkei) dient als Schauplatz.
- Ezio ist in diesem Spiel über 50 Jahre alt.
- Ezio bekommt eine neue Waffe namens „Hookblade“ spendiert, mit der er sich an Seilen schneller fortbewegen kann (rutschen), was laut Ubi zu einer 30 Prozent schnelleren Fortbewegung innerhalb der Stadt führt. Zudem können mit der Waffe Gegner für eine Kombo-Attacke herangezogen werden.
- Der Protagonist kann 300 verschiedene Bomben-Arten herstellen und nutzen.
- Das Kontroll-Schema wird modifiziert. Mit der Kreistaste wird das „Hookblade“ bedient, mit der Dreiecktaste Bomben und Waffen.
- „Eagle Vision“ hört nun auf den Namen „Eagle Sense“. Mithilfe dieser Funktionen können Charaktere fokussiert werden, um zu erkennen, wo sie sich aufgehalten haben. Außerdem ist es möglich, ihren Weg zu erahnen, das heißt, der Pfad von Wachen kann vorherbestimmt werden, um beispielsweise eine Bombe zu platzieren.
- Das Konzept der Borgia-Türme wird übernommen und ausgebaut. Um diese zu erobern, müssen die sogenannten Assassin’s Dens in verschiedenen Szenarien erobert und die Templer vertrieben werden. Sobald ihr einen Turm erobert habt, könnt ihr diesen aufrüsten und Seile zu anderen Gebäuden spannen, um euch mit dem „Hookblade“ schneller fortbewegen zu können.
- In „Revelations“ ist es möglich, dass ihr die Kontrolle über die Türme abhängig von Bekanntheit bzw. Ruf wieder verlieren könnt. Allerdings könnt ihr dort Truppen oder einen Meister-Assassinen platzieren, wodurch der Ort sicherer wird.
- Um die Welt intensiver zu gestalten, gibt es nun statt Nebenmissionen zufällige Ereignisse. Beispiel: Ihr reist durch eine Stadt und begegnet den Besitzer eines Geschäftes, das gerade ausgeraubt wurde oder etwa ein Kind, das nach Hilfe fragt.
- Eine neue Technologie zur Darstellung von Gesichtsanimationen wird von den Redakteuren als „faszinierende Verschmelzung traditioneller Animationen mit Performance-Capture-Aufnahmen“ beschrieben. Hier wird ein Vergleich mit „L.A. Noire“ gezogen.
- Desmond wird wieder in den Animus versetzt, wo er einen sicheren Modus namens „Black Room“ findet. Dort bekommt der Spieler auch Zugang zu Desmonds verlorene Erinnerungen.
- Desmonds Spielszenen werden als eine Erzählung mit Puzzle-Sequenzen beschrieben. Durch die Manipulation der Spielwelt versucht Desmond, zersplitterte Schichten seines Unterbewusstseins wiederherzustellen.
- Der Multiplayer kehrt zurück. Es wird mehr Wert auf die Erzählung gelegt.
- Die Charaktere und Waffen können angepasst sowie Gilden erstellt werden.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Revelations.
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Kommentare
MCONERACER
08. Mai 2011 um 20:16 UhrÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBELST GEIL !!! Das Spiel wird fetzen !!!
Picasso-XD
08. Mai 2011 um 20:21 UhrVerdammt geile News …..
nur sone Spannenden News bitte !!!!!!
Rathalos
08. Mai 2011 um 21:21 UhrKlingt ja soweit ganz gut
d-fault
09. Mai 2011 um 10:57 UhrAssassins Creed meets Dead Red Redemtion in inFamous (und Spiderman^^)
moja
09. Mai 2011 um 20:12 UhrWirlich viele geile infos, danke play3 dafür.
Da es ein AC ist kanns ja garnet schlecht werden(oder?)
allerdings kommt es mir schon wieder wie ein AC 2.75 vor.
soll heißen Ezio als protagonist, jetz zwar 50, aber immer noch renaisancce als zeitalter. Als Teil zwei rauskam hies es die serie werde sich immer mehr in richtung gegenwart entwickeln, es gab ja schon gerüchte über ein WWII setting, oder China ( Ninja assasine? geil) was mich damals sehr angefixt hat und es immer noch tut. Zwar ist kein AC schlecht (wie schon gesagt) aber es wird zeit dass die Serie sich weiterenwickelt. Hier meine ich jetz nich vom Spielkonzept, hier hagelt es ja neuerungen und innovatives, aber beim setting könnten sie sich mal was neues einfallen lassen.
Aber vllt ist meine ganze kritik hier auch umsons und die Türkei wird mich erleuchten,aber daran glaube ich irgenwie nicht. die gegend hatte der 1.teil doch auch schon als setting. (Nicht die Türkei ,ich weiß, aber trotzdem)
Serbish_Flavour
11. Mai 2011 um 10:38 Uhrsieht ja mal richtig hammer aus, die bomben interessieren mich nicht wirklich, aber die schauplätze sind super gewählt. Das man die Türme wieder verlieren kann man das Game auch interessanter 🙂
Mit 16 hat AC 2 begonnen, am ende war er 27/28 jahre
Ac3 hat von 28-43 glaub ich gespielt, wenn 7 jahre lücke sind, wie wollen die das erklären 😀
Auch cool ist das man Alta
Serbish_Flavour
11. Mai 2011 um 10:43 UhrDas Game wird Bombe, Schauplätze wunderbar Grafik echt schön gemacht bomben brauch ich jetzt nicht wirklich ist aber cooles extra.
Das man die Türme wieder verlieren kann ist auch klasse, das macht das game interessanter, aber das mit 50 kann schon hinkommen
in AC 2 sind glaub ich 13 jahre vergangen sprich: von 16 auf 29
in AC 3 sinds glaub ich 14 jahre gewesen, dann sind wir schon bei 43 und jetz vergehen halt noch 7 jahre die uns irgendwie erklärt werden müssen.
multiplayer interssiert mich teils, weil er beim AC3 vom aufbau und der idee sehr gut war, kleine feinarbeiten müssen aber noch gemacht werden.
fands nur kacke das man level 50 online erreichen musste und jeden modi gewinnen musste um platin zu bekommen ^^