Die jüngste Ausgabe der GameInformer enthält diverse Informationen zum kommenden „Assassin’s Creed: Revelations“. Hier eine Zusammenfassung:
- Ezio sucht in „Revelations“ nach alten Siegeln, die Erinnerungen an Altair enthalten. Diese gewähren Ezio einen Blick in Altairs Leben (so wie Desmond mit dem Animus einen Blick in das Leben seiner Vorfahren werfen kann).
- In diesen Sequenzen werdet ihr Altair steuern.
- Ein Großteil des Spiels ist in Konstantinopel angesiedelt, das in vier Bezirke unterteilt ist: Constantin, Beyazid, Imperial und Galata.
- Auch Kappadokien (Türkei) dient als Schauplatz.
- Ezio ist in diesem Spiel über 50 Jahre alt.
- Ezio bekommt eine neue Waffe namens „Hookblade“ spendiert, mit der er sich an Seilen schneller fortbewegen kann (rutschen), was laut Ubi zu einer 30 Prozent schnelleren Fortbewegung innerhalb der Stadt führt. Zudem können mit der Waffe Gegner für eine Kombo-Attacke herangezogen werden.
- Der Protagonist kann 300 verschiedene Bomben-Arten herstellen und nutzen.
- Das Kontroll-Schema wird modifiziert. Mit der Kreistaste wird das „Hookblade“ bedient, mit der Dreiecktaste Bomben und Waffen.
- „Eagle Vision“ hört nun auf den Namen „Eagle Sense“. Mithilfe dieser Funktionen können Charaktere fokussiert werden, um zu erkennen, wo sie sich aufgehalten haben. Außerdem ist es möglich, ihren Weg zu erahnen, das heißt, der Pfad von Wachen kann vorherbestimmt werden, um beispielsweise eine Bombe zu platzieren.
- Das Konzept der Borgia-Türme wird übernommen und ausgebaut. Um diese zu erobern, müssen die sogenannten Assassin’s Dens in verschiedenen Szenarien erobert und die Templer vertrieben werden. Sobald ihr einen Turm erobert habt, könnt ihr diesen aufrüsten und Seile zu anderen Gebäuden spannen, um euch mit dem „Hookblade“ schneller fortbewegen zu können.
- In „Revelations“ ist es möglich, dass ihr die Kontrolle über die Türme abhängig von Bekanntheit bzw. Ruf wieder verlieren könnt. Allerdings könnt ihr dort Truppen oder einen Meister-Assassinen platzieren, wodurch der Ort sicherer wird.
- Um die Welt intensiver zu gestalten, gibt es nun statt Nebenmissionen zufällige Ereignisse. Beispiel: Ihr reist durch eine Stadt und begegnet den Besitzer eines Geschäftes, das gerade ausgeraubt wurde oder etwa ein Kind, das nach Hilfe fragt.
- Eine neue Technologie zur Darstellung von Gesichtsanimationen wird von den Redakteuren als „faszinierende Verschmelzung traditioneller Animationen mit Performance-Capture-Aufnahmen“ beschrieben. Hier wird ein Vergleich mit „L.A. Noire“ gezogen.
- Desmond wird wieder in den Animus versetzt, wo er einen sicheren Modus namens „Black Room“ findet. Dort bekommt der Spieler auch Zugang zu Desmonds verlorene Erinnerungen.
- Desmonds Spielszenen werden als eine Erzählung mit Puzzle-Sequenzen beschrieben. Durch die Manipulation der Spielwelt versucht Desmond, zersplitterte Schichten seines Unterbewusstseins wiederherzustellen.
- Der Multiplayer kehrt zurück. Es wird mehr Wert auf die Erzählung gelegt.
- Die Charaktere und Waffen können angepasst sowie Gilden erstellt werden.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Revelations.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gamebreaker_83
07. Mai 2011 um 13:25 UhrWird mit 90%er Sicherheit ein super Spiel.
Wobei ich sagen muss, ich besitze auch Brotherhood.
Ich hab es einmal durchgezockt auf meinem alten Account und jetzt habe ich einen neuen Account und habe irgendwie kein Bock mehr auf die Story…
columbiandreams
07. Mai 2011 um 13:38 UhrIch zock jetzt erstmal Brotherhood =)..
gestern erst gekauft~
lalala
07. Mai 2011 um 13:44 UhrWann soll den das raus kommen ende nächsten Jahres oder wie?
Argonar
07. Mai 2011 um 13:51 UhrDie Idee gefällt mir, nachdem was mit Desmond am Ende von Brotherhood passiert ist hat er sich wohl noch nicht wieder erholt und muss im Animus die Gedanken neu ordnen, hab ich zumindest so verstanden und irgendwie gefällt mir das.
Was Ezio angeht, 50 is ja eigenltlich nicht soo schlimm, ich hab nur 2 Probleme damit.
Erstens wird vermutlich im Spiel wieder einiges an Zeit vergehen, und Desmonds vorfahre kann erst danach geboren werden also hoffe ich mal nicht dass zu viel Zeit vergeht.
und zweitens soll ich wirklich glauben dass ein 65 bis 70 Jähriger Ezio seinen Kindern Assassinen Tricks beibringt? Vielleicht kommt dann ja eine lahme Ausrede dass Ezio langsamer altert weil er mal einen Edensplitter berührt hat oder auf Grund seiner Abstammung oder sowas in der Art, aber irgendwie gefällt mir das nicht.
Und was ist daran Schuld? Der Zeitsprung in AC2 wo auf einmal 17 oder mehr Jahre auf einen Satz übersprungen wurden. Fand ich damals schon irgendwie schlecht aber es wirkt sich mittlerweile verdammt negativ aus.
surig
07. Mai 2011 um 13:52 Uhr@hongii : geb dir absolut recht alt is ja nich unbedingt schlecht 🙂
ja geile sache,freu mich schon drauf und werds mir sowas von kaufen!
bin sehr gespannt wie die geschichte weitergeht :-O
der multiplayer is nich unbedingt n anreiz aber ich werd mir auf jeden fall mal ansehn in wieweit er sich im vergleich zu brotherhood verbessert hat!
surig
07. Mai 2011 um 13:55 Uhr@lalala
noch dieses jahr 4 quartal
Senju
07. Mai 2011 um 14:02 UhrDer animus dreck nervt total.Wäre er wenigstens nur einmal im spiel vorhanden aber es kommt ja nach jeder episode gerade wo es spaß macht wird man rausgerissen würg !.Vllt kann man es abstellen
Flo19996
07. Mai 2011 um 14:06 UhrKanns kaum erwarten 😀
Franzios
07. Mai 2011 um 14:08 UhrIch hoffe nur es gibt mehr Missionen und wird schwerer, ich hab bei ersten teil länger als ein Monat gebraucht zwar mit schule usw aber Brotherhood hab ich mit nem freund an einem Wochende durchgezockt; was wir sehr beschissen fanden
warumgesperrt
07. Mai 2011 um 14:10 Uhrwarum wird man einfach gesperrt wegen nix nur weil man was von xbox erzählt voll der stasiverein
die mods sind richtige opfer können keine kritik einstecken, zeit das diese seite vom netz genommen wird genau wie sonyUser nochmals gesperrt… 🙂
HardStyle
07. Mai 2011 um 14:10 UhrCrap. Schon total ausgelutscht dieses Assassinen Szenario.
LDK-Boy
07. Mai 2011 um 14:12 Uhrman wie geil is das denn .in istanbul meiner heimatstadt.bild sieht richtig gut aus mit moschee im hintergrung.Glaub das erste assassins creed was ich kaufe.
HardStyle
07. Mai 2011 um 14:13 Uhr@ warumgesperrt
Kein Wunder, dass du gesperrt wurdest. Würde dir an Play3´s Stelle glatt nen IP-Bann geben 😉
The Kill
07. Mai 2011 um 14:32 UhrHardStyle, neeeeeeee, einer geht noch :p WEHE, das ende ist nicht episch³
Senju
07. Mai 2011 um 14:41 UhrIm nächsten teil hat er dann ne gatling gun !
TAYAHA
07. Mai 2011 um 14:43 UhrI S T A N B U L…………………… forever
Cemini
07. Mai 2011 um 15:00 Uhr@ Mileena
Sei nicht so beschränkt, du setzt deinem Geist selber Grenzen, die dich davon abhalten deine Umwelt/ Welt zu verstehen. Ich glaub in „Mc Pom“ wird nie ein „Ässesins Kried“ spielen da es nicht Geschichtsträchtig genug ist. Und bei AC geht es nun mal um Geschichte. Konstantinopel (Istanbul ) war das New York der Antike. Es ist eine Stadt die älter als das Christentum ist (ca.2600 Jahre)! „Die Architektur ist von antiken, mittelalterlichen, neuzeitlichen und zuletzt modernen Baustilen geprägt, sie vereint Elemente der Griechen, Römer, Byzantiner, Osmanen und Türken miteinander zu einem Stadtbild.“ Die beste Gegend für Verschwörungen, Assasinen und Meuchelmörder. Lies Paar Bücher, weniger Onkelz und weniger RTL2! 😉
GaMeBr3akeR
07. Mai 2011 um 15:06 Uhr@HardStyle
aber sowas von ! aber respekt das er sich extra anmeldet nur um noch ein jämmerlichen kommentar abzugeben xDDD
Cemini
07. Mai 2011 um 15:15 Uhr@al_pachino
China wäre echt mal richtig nice, mit Shaolin Mönchen der Ming Dynastie oder der Qīng-Dynastie und Ninjas, aber es würde nicht passen da in China die Christen nichts zu melden hatten bis zum 19. Jahrhundert. Ausser es würde in dem 20. Jahrh. angesiedelt werden. Zu der Zeit als die Briten und Kommunisten den, teils auch selbstverschuldeten, Tod einer grossen Kultur einleiteten bis der letzte Kaiser sich in der Moderne verlor.
LegendaryGamer
07. Mai 2011 um 15:33 Uhr@warumgesperrt
Tja, Play3 brauch nunmal keine Leute die nur spammen und scheiße labern, komm mal klar im RL du Hobbylose Bitc*.
Arthragon
07. Mai 2011 um 15:41 UhrMir ging schon einer ab beim lesen…
Gino
07. Mai 2011 um 16:05 Uhr@al_pachino
nein sowas gefällt mir garnicht bei assassins creed.
ich liebe dieses spiel aus dem grund, weil ezio oder altair immer anonym gemordet haben, diese rittermassenschlachten hasse ich überalles.
das ezio bei brotherhood seine eigenen assassinen anhänger rufen konnte fand ich klasse und hat auch zum konzept gepasst, aber für mich kommen diese schlachten wo ezio alleine oder mit seinen assassinen gegen 100 ritter kämpfen muss nicht in frage. wenn schon alle nach einander meucheln, und das mit einer geilen art und weise!
smoker1990
07. Mai 2011 um 16:16 UhrEigl. finde ich es ja scheiße wen von einem Spiel jährlich was neues kommt, immerhin sollte man sich da schon Zeit lassen. Bei der AC Reihe muss ich aber sagen, das da wohl 1 Jahr ausreicht. Immerhin kann man sehen das dort noch wirklich was verbessert wird, neue Ideen kommen und es bis jetzt von mal zu mal besser wird. Ist nicht so wie Smackdown vs. Raw wo nur paar Kämpfer mehr bisle an der Grafik geschraubt und das Spiel dann fertig ist. Wen die auch bei weiteren Teilen so weiter machen, können die ruhig jedes Jahr nen neuen raus bringen;) Aber wer weiß ob alle Angaben stimmen bzw. auch im fertigen Spiel enthalren sind, immerhin ist bis zum Release noch massig Zeit.
1+1=11
07. Mai 2011 um 17:10 UhrIch weiss nicht ob ich den 50-jährigen Ezio toll finden werde ich habe eigentlich gehofft, dass Ubisoft mit diesem Spiel die story in der Gegenwart beendet und die welt untergeht oder gerettet wird.
d.frost
07. Mai 2011 um 17:16 UhrSo ganz nebenbei: Zu der Zeit hieß die Stadt nicht mehr Konstantinopel, sondern Istanbul.
Beta17
07. Mai 2011 um 17:45 UhrAlso man wird in diesem Teil auch Altair spielen können.
Da man in Konstantinopel die schon von den Osmanen erobert wurden Enzio spielt muss man ja Altair vor der Eroberung spielen oder?
Das bedeutet man wird eine Stadt in 2 verschiedenen Jahrhunderten spielen die 2 verschiedene Kulturen (Sprache,Religion usw…) haben wird.
Wenn das so sein wird,wird das Spiel echt interessant. =D
Skull
07. Mai 2011 um 17:59 Uhr300 Bomben sind 298 zu viel meines Erachtens 😉
Gabian
07. Mai 2011 um 18:07 Uhralso ich finde einen alten Ezio ziemlich geil so von der Idee her.
Seit Brotherhodd wird mir die AC reihe immer sympathischer
EddyTheKilla1
07. Mai 2011 um 18:30 Uhrsenioren creed Revelations
Gino
07. Mai 2011 um 19:34 Uhr@d.frost
istanbul heißt es offiiziel seit 1930 😉
von daher ist es immer noch konstantinopel im spiel. und man muss auch keine byzantiner meucheln sondern die osmanen.
@Beta17
ja, man spielt auch altair. aber ihn spielt man zu 50 % nicht in konstantinopel wahrscheinlich in kreta oder dort in der nähe.
AloHa_the_KiD
07. Mai 2011 um 19:47 Uhrich weiss gar nicht was ihr habt.
ich hab ein Sport-Lehrer der ist 60 sieht aus wie 40 & ist noch Topfit.
Fifa11Freak
07. Mai 2011 um 20:17 Uhrgeil man 😀
Loro_Husk
07. Mai 2011 um 20:17 UhrÄhm, wir sprechen hier von 500 Jahren Unterschied in der Weltgeschichte, da haben sich Lebenserwartungen und medizinisches Wissen durchaus geändert/verbessert…
Also überdenk deine Aussage lieber noch mal.
Cranck98
07. Mai 2011 um 21:15 UhrDas Outfit ist so mies….
warum nicht einfach das Standart-Assassinenweiß? -.-
DaKing
07. Mai 2011 um 21:18 Uhr@Gino nach der eroberung hieß die stadt aber trotzdem nich konstantinopel sondern ofiziell konstantiniyye, wurde aber eigl. Islambol (Istanbul) genannt.
thema: viel zu große zeitabstände beim 2ten teil jetzt haben sie es davon…der könnte catarina heiraten un man könnte jetzt seinen sohn spielen wär viel logischer…
bulku
08. Mai 2011 um 09:22 UhrFür mich eins der besten spiele neben Uncharted Killzone 3 und GoW 3 ich freu mich schon richtig drauf endlich ne richtige fortsetzung…
vangus
08. Mai 2011 um 14:56 UhrIn den ersten beiden Teilen fande ich die Stellen mit Desmond am besten und am atmosphärischsten.. Meinetwegen könnten sie diese noch weiter ausbauen, denn genau in diesen Abschnitten nimmt die Story jedes mal fahrt auf und die Charaktere und die Dialoge haben mir auch gefallen. In Brotherhood ist das zu kurz gekommen..
Ja wenn man nur an Action interessiert ist, findet man diese Stellen natürlich langweilig, aber Assassins Creed hat eben auch eine Story zu bieten, an der ich mehr interessiert bin anstatt mit DaVincis Kriegsmaschinen umher zu ballern..
Aaron23
08. Mai 2011 um 16:18 UhrKlingt nach einem intensivem Bombeneinstaz ^^ den man da so veranstallten kann.
Bin ma gespannt wies wird und was es so besser machen wird als die Vorgänger.
ilschaefro
08. Mai 2011 um 16:21 Uhr@ Senju du scheinst hier ja der größte Held im blöd daher reden zu sein. Gut das ich erst heute deine Grütze das erste mal lese..
Der Animus ist halt nunmal bestandteil des Spiels, ich finds eig. auch ganz cool.
Bin nicht so der AC-Fan, aber ich kenne einige überzeugte Fans und wenn ich ihnen die Nachricht übermittle, werden sie warsch. das Tanzen anfang 😛
1+1=11
08. Mai 2011 um 19:42 UhrIch hoffe, dass Ubisoft ma einen assassin’s creed und einen splinter cell film machen.