Suche Login

PSN Hack: Capcom spricht über finanzielle Einbußen

Capcoms Christian Svensson hat sich zu den finanziellen Verlusten geäußert, denen sich der Publisher aufgrund des PSN-Ausfalls konfrontiert sieht. Der Senior-Vizepräsident spricht gar von hunderttausenden Dollar, die bereits für kommende Titel eingeplant waren.

„Ich bin aufgrund einer Reihe von Gründen frustriert und verärgert“, so Svensson. „Als Konsument spiele ich Onlinespiele auf der PS3, was ich derzeit nicht kann… und meine persönlichen Daten sind wohl ebenfalls gefährdet. Außerdem erwerbe ich gern Dinge im PlayStation Store, was ich derzeit auch nicht kann.“

Auf der anderen Seite steht der wirtschaftliche Aspekt: „Der daraus resultierende Ausfall kostet uns offenbar hunderttausende wenn nicht gar Millionen Dollar an Einnahmen, die wir fest in unserem Budget eingeplant hatten“, so Svensson weiter. „Diese Gelder setzen wir eigentlich dafür ein, neue Spiele auf den Markt zu bringen.“

„Kurz gesagt, die Hacker versuchen Sony für eine empfundene Ungerechtigkeit zu ‚bestrafen‘ und ich nehme an, sie waren damit effektiv. Aber sie bestrafen auch Millionen Konsumenten und Unternehmen, was es unmöglich macht, mit ihrer ‚Sache‘ zu sympathisieren.“

capcom-logo1

(Quelle: capcom-unity)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

sonic-2310

sonic-2310

10. Mai 2011 um 17:01 Uhr
XxsnakexX2

XxsnakexX2

10. Mai 2011 um 18:50 Uhr
csscorched

csscorched

10. Mai 2011 um 19:33 Uhr