Im Gespräch mit den Kollegen von Gamasutra kam Hermen Hulst, General Manager von Guerrilla Games, noch einmal auf „Killzone 2“ zu sprechen und gab zu verstehen, dass sich der Titel zunächst für die PlayStation 2 in Entwicklung befand. Erst als man auf der E3 2005 einen Render-Trailer zu „Killzone“ präsentierte und plötzlich im Fokus des Interesses stand, entschloss man sich dazu, den Titel auf der PlayStation 3 zu veröffentlichen.
Hulst: „Nachdem wir Killzone für die PS2 fertiggestellt hatten, hatten wir bis Anfang 2005 einen PS2-Titel namens Killzone 2 in Arbeit. Wir gingen niemals davon aus, dass der E3-Trailer für solch einen Wirbel sorgen würde. Ich meine, die ganze Welt schien über ihn zu reden. Daher machte es mehr Sinn, die Arbeiten an der PS2-Version zu verwerfen und auf der PS3 zu arbeiten.“
„Ein Teil von uns dachte nur: ‚Oh oh, Jetzt müssen wir das ja wirklich machen.‘ Das Gute war, dass uns der E3-Trailer etwas lieferte, auf das wir uns konzentrieren konnten. Wir haben einen grafischen Maßstab und die Intensität einer Schlacht präsentiert und von da an gab es kein Zurück mehr.“
„Wenn du etwas zeigst und mit der Welt darüber sprichst, solltest du dem gerecht werden. Aber es war gut, dass wir etwas hatten, auf das wir uns konzentrieren konnten und das den Titel wirklich vorangebracht hat.“
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CodeName1818
10. Mai 2011 um 19:21 UhrBester Ego-Shooter Ever danach kommt Killzone 3.Wer hat lust mit mir Online zu spielen hahahahahah sorry ist nur spass.
Gods
10. Mai 2011 um 19:33 UhrGG ist schon krass. da hahm die es also tatsächlich geschafft einen ursprünglich für die PS2 geplanten Titel in einer solchen Grafikpracht (für das Jahr 2009) auf die PS3 zu bringen. saubere arbeit. die hattens dann wohl schnell drauf, wie man auf der PS3 programmiert. auf jeden fall eines der besten entwicklerstudios ever.
Ledender
10. Mai 2011 um 19:38 UhrDie „News“ habt ihr schonmal gebracht, ihr wiederholt euch……
acmcsc
10. Mai 2011 um 19:40 Uhrmeine güte was hier immer für pisser herumlungern von wegen( wayn interessiert der mist) etc wenn euch die news nicht interessiert dann lest sie nicht und lasst eure dämlichen kommentare!!! einigen scheint der psn ausfsall wirklich aufs hirn falls vorhanden geschlagen zu sein!!
cHKk3r
10. Mai 2011 um 19:59 Uhrdanke, play3. ich fand das sehr interessant. killzone2 ist für mich der inbegriff der nextgen-power!!!
seit diesem spiel wusste ich, das die ps3 und die xbox360 richtig was drauf haben können.
die grafikgewalt und der geniale mp sind hervorragend. gott sei dank ist das spiel nicht für die ps2 rausgekommen, denn dann hätte ich es mir nie geholt.
p.s. das spiel wurde riesig gehypt und wurde dem hype mehr als gerecht. das klappt ja nicht bei allen egoshootern. (viel luft, nix dahinter)
Disturbec
10. Mai 2011 um 20:03 Uhr@ Ledender
Der Meinung war ich auch. xD
MajoraZ
10. Mai 2011 um 20:27 UhrKillzone 2 war schon Fett, aber mit Killzone 3 haben sie so ein im vergleich zu 2 schlechtes Spiel gemacht, dass ich hoffe das Killzone 4 wieder ein RICHTIGES Killzone wird und kein CoD-Zone.
Fishmaec
10. Mai 2011 um 20:30 Uhrbeim spiel ueberwiegen eh nur spass,gags,lacher und gutes gameplay.von der grafik erwarte ich kein topspiel.wird schon ein wuerdiger nachfolger.
RumbleLee
10. Mai 2011 um 22:12 Uhr@era1Ne
Mich wundert ja, warum du dir sone „News“ durchliest und kommentierst, wenn es dich gleich null interessiert.
Bewerbe dich dich mal bei Sony… weil so wie es scheint brauchen die einen neuen Marketing-Experten nach dein Aussagen.
MfG
Hades
10. Mai 2011 um 22:31 UhrAuch wenn ich jetzt geschlagen werde…
…KZ, UT, R etc finde ich wesentlich spaßiger zum zocken als die ganzen Kriegsspiele ala CoD und BF. Hat nix damit zu tun, dass die Spiele „technisch“ gesehen nix taugen – im Gegenteil – aber an „realo“ Kriegsspielen fesselt mich nix mehr.
Offtopic:
100 Mil verkaufte PS2 – 50 Mil verkaufte PS3. Was sagt das über die Fanbase aus? Nix. Hat jeder sofort seine PS2 verschrottet, nö. Ist jeder direkt umgestiegen, nö. Manche haben beide, manche nur je eine von beiden. So gesehen kann ich jetzt auch mal ne tolle Rechnung abgeben: Die Fanbase hatte Zuwachs um 50% xD
Muzo62
11. Mai 2011 um 01:08 Uhr@era1Ne
alter du laberst echt ne große scheise 😀
Mr_KillsALoT
11. Mai 2011 um 03:42 UhrOooh man, da komm ich hier rein um ne News zu lesen zu einem sehr guten exklusiven PS3 Shooter und dann muss man lesen wie es hier abgeht. Da bin ich froh im Forum zu sein. Jedenfalls traut man sich ja bald nicht einmal mehr die News anzuklicken, weil man Angst hat man könnte sich hier anstecken.
Echt krasse Trolle hier untwegs, wo nehmen die nur ihre Phantasie her?
eazy666
11. Mai 2011 um 07:46 UhrWas mault ihr eigentlich hier so rum, dass diese News so uninteressant ist?
Wenn euch das nicht juckt dann lest es doch einfach nicht, anstatt hier son affen zu machen.
Also ich finde es interessant.