Nachdem man Anfang des Monats bekannt gab, dass man mit Ubisoft Motion Pictures ein neues Studio ins Leben rief, das sich zukünftig für Filme zu den hauseigenen Videospielreihen verantwortlich zeigen soll, enthüllte man heute weitere Details zu den besagten Projekten. Demnach sollen diese im stereoskopischen 3D abgedreht und in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern gestaltet werden.
Durch diesen Schritt soll gewährleistet werden, dass sich die Verfilmungen nahtlos in die Videospielserien einfügen, anstatt für störende Storylücken zu sorgen. Laut Ubisofts Jean-Julien Baronnet behält man durch das hauseigene Filmstudio nicht nur alle Rechte an der Marke, sondern bekommt obendrein die Möglichkeit geboten, den gesamten Film-Content zu kontrollieren und mit Studios nach Wahl zusammenzuarbeiten.
Zu den ersten 3D-Streifen, die bei Ubisoft Motion Pictures entstehen sollen, gehören Filme zu „Assassin’s Creed“, „Splinter Cell“ und „Ghost Recon“.
Weitere Meldungen zu 3D, Ubisoft, Ubisoft Motion Pictures.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pixy
16. Mai 2011 um 13:51 Uhrwerden das dann reine CGI-Filme?
KeuleMedia
16. Mai 2011 um 15:07 UhrDas stereoskopische 3D bedeutet nur, dass sie mit einer echten 3D Kamera (zum Beispiel einer der Firma RED) aufgenommen wurden. Unechtes 3D wäre die Konvertierung von 2D auf 3D, wie es bei Kampf der Titanen vorkam.
Ich möchte jetzt nicht auf den verschlafenen 3D Hype der Filmemacher eingehen, da er für mich absolut keinen Reiz hat.
SRD-92
16. Mai 2011 um 16:17 Uhrbleibt abzuwarten ob das studio z.B. im falle von ac die qualität des spiels beibehalten kann oder schundfilme produziert
1+1=11
16. Mai 2011 um 17:25 UhrIh freue mich schon auf die Filme, Nintendo will sie ja in 3d zum download für den 3ds freigeben.