Wie Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gab, wird man auch die europäischen Kunden für ein Jahr kostenlos gegen Datendiebstähle versichern. „Wie vorher schon erklärt, ist es ein komplizierter Prozess, solche Programme für die vielen Länder in der SCEE-Region zu entwickeln. Jedes Land hat seine eigenen Methoden, um gegen Identitätsdiebstahl vorzugehen – einige bieten sehr ausgereifte Schutzangebote, wogegen andere sehr viel bescheidener sind.“
„Deswegen möchten wir nochmal betonen, dass es sich um einen fortlaufenden Prozess handelt. Wo es uns möglich ist, werden wir neue Programme zum Schutz gegen Identitätsdiebstahl erstellen und anbieten. Für den Moment freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass Affinion International Limited, ein in Europa führendes Unternehmen im Bereich Identitätsschutzprodukte, einen umfassenden Service für einen Großteil der PSN-Benutzer anbieten wird. Der Service wird 12 Monate kostenlos sein.“
„Wir arbeiten noch an der Erstellung ähnlicher Services für die Länder, in denen dieses Angebot nicht gilt. Das Ergebnis wird davon abhängen, ob sich auch dort zuverlässige Unternehmen finden lassen, die passende Services anbieten. In Kürze teilen wir euch auch mit, wie ihr euch für diesen Service an Affinion wenden könnt. Bitte beachtet, dass PSN-Kunden unter 18 Jahren sich mit ihren Eltern oder einem Erziehungsberechtigten besprechen sollten.„, heißt es von offizieller Seite.“
Affinion International Limited bietet die nachfolgenden Services plus Versicherung im Rahmen eines Schutzprogramms gegen Identitätsmissbrauch im Vereinigten Königreich sowie in Frankreich, Spanien Italien und Deutschland an.
Das Schutzangebot umfasst drei Hauptbereiche:
Schutz der persönlichen Daten
- Überwachungs- und Benachrichtigungsdienst
- Software zum Schutz der persönlichen Daten
Hilfe/Unterstützung und Beratung
- Eigene Hotline
- Unterstützung für Opfer von Identitätsmissbrauch
Finanzielle Absicherung
- Versicherung zur Abdeckung der Kosten für die Identitätswiederherstellung nach Identitätsmissbrauch
- Kartenüberwachungs- und -benachrichtigungsdienst
Für weitere Fragen wurde eine kostenlose Hotline eingerichtet, die ihr unter der Nummer 0800/1812194 (aus Deutschland) beziehungsweise 0800/400040 (aus Österreich) erreicht.
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Kommentare
xxSolidsnakexx
17. Mai 2011 um 18:09 UhrOkay mal abwarten^^
Flens
17. Mai 2011 um 18:17 UhrUnd nach den 12 Monaten ???
Buzz1991
17. Mai 2011 um 18:19 UhrSony Wiedergutmachung ist top, kann man nicht meckern 😀
Shaft
17. Mai 2011 um 18:23 Uhrbraucht kein mensch! ne gute rechtschutzversicherung reicht.
DustyX_x
17. Mai 2011 um 18:24 UhrSony Spendiert uns 1Jahr Lang eine Versicherung , wer jetzt noch Meckert , dem kann nicht geholfen werden.
Timmy1909
17. Mai 2011 um 18:24 Uhr@Buzz WORD!
grayfox
17. Mai 2011 um 18:26 Uhr@play3
arbeiten jetzt die ehemaligen psn admins bei euch oder warum lagged die seite so?
M�sliRiegel
17. Mai 2011 um 18:29 Uhrist diese versicherung nach den 12 monaten bei playstation plus innenbegriffen?
Arthragon
17. Mai 2011 um 18:29 Uhr@grayfox Hahaha wie UNlustig
ZABUZAMO
17. Mai 2011 um 18:33 UhrDen Hatern gehen endlich die Argumente aus.
R-Boy100
17. Mai 2011 um 18:34 Uhrnur was passiert nach 12 Monaten?
ZABUZAMO
17. Mai 2011 um 18:41 Uhrwenn euch nach 12 monaten der account geklaut wird dann hat das sicher nix mit den jetzigen ereignissen zu tun
Vaiel
17. Mai 2011 um 18:42 UhrErstmal abwarten wie sich das ganze noch entwickelt, bevor man Sony lobt!
Sony hat schliesslich eine dicke Mischuld, das viele User Daten nun im Netz vorhanden sind.
Kennt wer zufällig „Affinion International Limited“ und kann ein paar Infos dazu schreiben?
Gruß
der_lingner
17. Mai 2011 um 18:44 Uhrlöst sich deine Playstation in Staub auf .
ElPadrino
17. Mai 2011 um 19:16 Uhr@Fedo:ZABUZAMO: Hatten die Hater je Argumente ? Ich glaube nicht !
Hater bitte melden ! Ich bin grade in „Austeillaune“ 🙂
Else-flav
17. Mai 2011 um 19:35 Uhr@ElPadrino
Ruhig Brauner 🙂
Bitte nicht so aggressiv mein Freund. Aber wenn einer kommt, lass dich gehen, nur nicht so dolle. Nicht das du gesperrt wirst. MFG
Vaiel
17. Mai 2011 um 19:36 Uhr@ElPadrino
Dann zeig mal was du drauf hast! Grossmaul!!!
Wann merken Leute wie du, das Kritik nichts mit „Hass“ zutuen haben muss?!
Fishmaec
17. Mai 2011 um 19:45 Uhr12monate gratis schon mal top.danach entscheidet der preis
XxsnakexX2
17. Mai 2011 um 19:51 UhrOhm ja also heißt das jetz wenn das jahr ende ist dass man fuer psn zahlen muss??
XxsnakexX2
17. Mai 2011 um 20:00 UhrFzuuuuckkk mein little big planet profil ist im arsch neeeeeiiiiiin wochen von arbeit weg soooo ein miist ich koeennnnnnt kotttzzzeennn 🙁
Mr.X
17. Mai 2011 um 20:12 UhrIch bin ohnehin der Herr Mustermann aus Grunzhausen. Und als Liquiditätsmittel zählte meine Kreditkarte auch noch nie. Ich glaube, ich brauche keine Sicherheitsmassnahmen. Oder täusche ich mich da?
freudesam
17. Mai 2011 um 21:12 UhrBin da eher skeptisch
marvinderheld
17. Mai 2011 um 21:15 UhrAufgedeckt: Veraltete Software führte zu Sonys Daten-GAU
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-Sony-Playstation-Network-PSN-Anonymous-Details-Sicherheitsluecken-Apache-OpenSSH-6190430.html
SKM08
17. Mai 2011 um 21:26 UhrBoah leute ey -.- seit ihr so dumm oda was?
Ihr könnt euch für 1 Jahr kostenlos Versichern lassen.. 1 jahr = 12 Monate
danach is die Versicherung womöglich vorbei , jedenfalls das kostenlose
UNd nein danach muss auch niemand für das PSN bezahlen.
sind hier einige auf den kopf gefallen?
Duff Man
17. Mai 2011 um 21:45 Uhrnaja ich bin auch noch net 18 mal schaun wie sich das entwickelt
lord of gay
17. Mai 2011 um 22:21 Uhrun wieso geht mein PSN dann immernoch nicht?!
kyle hyde
17. Mai 2011 um 22:46 Uhr„seit ihr so dumm oda was?“ fragte er als er einen stein im glashaus durch die gegend schleuderte.
nizzar
17. Mai 2011 um 23:10 UhrLeute ich versteh euch nicht ganz. Ihr preist sony an als wenn das iwas vernünftiges wäre.. hallo eure und meine daten gehen gerade durch alle herren länder! So ein versicherungssystem is doch jetzt voll fürn arsch… bei 150.000 leuten die sich ne ps3 pro monat kaufen oder so… 70 millionen daten sind schon futsch wozu brauch man dann sone dähmliche versicherung. diese drei schutzpunkte müssten von anfang an für sony gelten und nicht durch ne versicherung..
Hrvat
17. Mai 2011 um 23:43 Uhr„und nach den 12 monaten?“ hackangriff und datenklau 😛
VisionarY
18. Mai 2011 um 01:21 Uhrwie blind seit ihr denn alle? sony wedelt jetzt mit ner versicherung unserer daten für 12 monate und alle jubeln??? man möchte doch annehmen das wenn ich meine daten einem millarden konzern wie sony anvertraue meine daten dann auch nur dort bleiben. Klar wird es immer wieder Hacker geben die unsere Daten klauen, dennoch ist es Pflicht solcher unternehmen alle maßnahmen zu erfüllen das Kundendaten abgesichert werden. Jetzt wollen die ihre egtl. pflicht 12 monate anbieten und danach noch geld verlangen… meiner meinung nach unverschämt…
Low Light
18. Mai 2011 um 03:44 Uhr»Überwachungs«- und Benachrichtigungsdienst Klingt Irgendwie Net So Toll Find Ich O_O
Pixy
18. Mai 2011 um 07:30 UhrUnd mit Verfolgungswahn, weil sie Angst haben irgendjemand könnte etwas mit ihrer Adresse anfangen, können nun beruhigt sein.
ich bin auch beim PSN angemeldet und habe mich nie über diesen ganzen Mist aufgeregt.
Wo sind denn die Daten von jemandem im Netz wirklich sicher, bitteschön?
Sony tut ja wirklich alles um auch jeden zu beruhigen, aber sicher gibt es auch jetzt noch genügende die trotzdem über irgendwas daran lästern müssen…
fybil
18. Mai 2011 um 07:48 Uhrdie armen schweine mit ner fake ID 😀
wolle2002
18. Mai 2011 um 09:31 UhrDie bei SONY müssen echt große Angst haben, sonst würden die so etwas nicht kostenlos anbieten.
MPerator
18. Mai 2011 um 14:02 Uhrich glaube, dass das wenig mit Hater oder nicht Hater zu tun hat, wenn ein Unternehmen Daten erhebt und speichert, die es nicht zur Vertragserfüllung benötigt,oder Daten länger speichert, als es für die Vertragserfüllung notwendig ist, dann ist das ein Verstoß gegen den Datenschutz.
Vielleicht gehen jetzt mal einigen die Augen auf, wozu es den Grundsatz der Datenvermeidung gibt. Daten, die nicht erhoben werden, können auch nicht in die falschen Hände geraten.
Ich hoffe nur, dass Sony der ganze Vorfall mehr kostet, als sie durch die Nutzung unserer Daten eingenommen haben. Vielleicht lernen die Datenkraken dieser Welt ja mal was davon.
Xboxistbesser
18. Mai 2011 um 14:13 UhrIch will euch ja nichts aber für Kundenschutz zu bezahlen…aber wegen Xbox Live meckern?!
AHopper
18. Mai 2011 um 15:47 UhrSagt mal, seid ihr alle mittlerweile „Brainwashed by Sony“ ?!
Könnt ihr nicht mehr logisch denken?
Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, dass man für diesen Service extra zahlen soll (nach Ablauf des „kostenlosen“ Jahrs).
Schutz meiner Daten und entsprechende Serviceleistungen bis hin zum Schadensersatz bei fahrlässigem Verhalten seitens des Betreibers erwarte ich UMSONST !
Sony wird mir immer unsympathischer.
@alle Sony Fanboys: Ja los, ihr dürft mich mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten totquasseln oder als „Hater“ beschimpfen 😉 Auf geht´´s.