Im Gespräch mit den Kollegen von Videogamer zeigte sich Bugbear-Producer Laasko Jonaas von der Idee, in „Ridge Racer Unbounded“ auf lizenzierte Vehikel zu setzen, nur wenig begeistert. Stattdessen vertritt man den Standpunkt, dass reale Fahrzeuge nicht zu einem Fantasy-Racer wie „Ridge Racer“ passen.
Jonaas: „Nein, sie waren niemals ein Teil von Ridge Racer. Abgesehen von Sega Rally haben wir noch nie etwas mit lizenzierten Fahrzeugen gemacht. Es fühlte sich einfach nicht passend an. Im Gegenteil: Ich denke sogar, dass es dem Spiel schaden kann.“
„In Ridge Racer dreht sich alles um die Fantasie und wir wollen es nicht zu sehr in eine realistische Richtung schieben, da es dann etwas komplett anderes wird. Und das möchte ich nicht sehen.“
Weitere Meldungen zu Ridge Racer Unbounded.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Paramet3r
18. Mai 2011 um 17:06 UhrErstens kostet es mehr und zweitens bringt es in einem Arcade Titel wie Ridge Racer nicht viel… aber schön wär’s trotzdem 😉
CloudAC
18. Mai 2011 um 17:12 Uhrna ich finde es gut wenn es keine „normalen“ kisten gibt. An den ganzen autos hat man sich doch langsam satt gesehen.
AkC-Clan
18. Mai 2011 um 17:17 UhrAlso wenn die Vehikel gut aussehen dann passts auch, da brauch ich ehrlich gesagt nicht noch so einen NFS Verschnitt wo die Karren aussehen wie ICH WILL ABER ICH KANN NICHT =)
Goekcan7
18. Mai 2011 um 17:57 UhrSchade eigentlich. ich meine NFS hatt es auch nicht geschadet und NFS ist für mich auch ein Fantasy Racer nur da kann man mit 200 sachen über ne kurve mit NItro…
Psycho-Ente
18. Mai 2011 um 18:04 UhrRidge Racer ist tot……daran ändern sie auch nichts mehr. Der Klon aus Burnout und Blur wird dem Franchise nicht helfen…es gibt zuviel gute Racing Games, es gibt nichts was man nicht schon gesehen hat, nichts was die anders machen könnten. Das Franchise war der Beginn…..aber wird nicht das Ende sein!
KingzWayz
18. Mai 2011 um 18:22 UhrIch finde die Ridge Racer Marken: „AGE, HIMMEL, ASSALUTE“ sehr kreativ und das sind nur einige. Außerdem haben die erfunden Autos alle ein realistisches hochmodernes Aussehen z.b. der HIMMEL EO, ASSALUTE Desontaels… der eine sieht aus wie ein Ford GT mit veränderter Motorhaube und der Desontaels erinnert stark an die Lambos. Das einzigste was die meiner Meinung nach besser machen könnten ist der Motorsound und die Kollisionsabfrage.