Auch wenige Tage nach der Wiederherstellung sind der Datendiebstahl und der daraus resultierende Ausfall des PlayStation Networks weiterhin ein Thema. Wie Sonys Vize Kaz Hirai im Gespräch mit dem Wall Street Journal zu verstehen gab, zogen erstaunlich wenige Kunden ihre Konsequenzen aus der Entwicklung der vergangenen Wochen.
So hat in den ersten beiden Tagen lediglich ein geringer Prozentsatz der Kunden den eigenen PlayStation Network-Account gekündigt, während sich die meisten User dazu entschlossen haben, das Angebot wie gewohnt zu nutzen.
Erst gestern gab man bekannt, dass man die europäischen Kunden über einen Zeitraum von zwölf Monaten kostenlos gegen Datendiebstähle versichern wird.
Weitere Meldungen zu PSN, Playstation Network, Sony.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MeanMachine009
18. Mai 2011 um 14:58 Uhrnaja ich verstehe es ehrlich nicht wie man wegen sowas gleich das konto kündigen kann aber ist ja nicht mein problem
Romeo
18. Mai 2011 um 15:09 Uhr@tina.
Ich wußte gar nicht, daß du solche Zähne hast 😀
Psycho-Ente
18. Mai 2011 um 15:16 UhrWas für ein Dünnsch*** mal ehrlich, wer würde sich überhaupt die Mühe machen ein Konto zu kündigen? Da wird sich eine Xbox oder ein PC angeschafft, das Thema Sony hat sich erledigt und gut. Welche ihr Konto gekündigt haben, waren die überkorrekten Wutbolzen die es Sony „damit richtig gezeigt“ haben. Alle anderen, deren Zahl nicht so gering war wie Sony es zugibt (oder es weiß) wechselten einfach und gut.
Account kündigen..so ein Schmarrn!
BlackBurn74
18. Mai 2011 um 15:31 Uhrhehe solche deppen so was kommt vor sollte zwer net aber es passiert und da lösche i doch net gleich mein konto machen die das mit der sparkasse wo die sind auch wenn der geldautomat mal kein geld gibt wegen teschinchen problemen hehe würde i gerne mal wissen so ein par verückte mongos :-p
al_pachino
18. Mai 2011 um 15:34 UhrRegt euch nicht auf des war bestimmt nur ne blöde Frage eines Journalisten.
Insane47
18. Mai 2011 um 15:38 Uhrdie journalisten haben wirklich teilweise sehr blöde und dumme fragen
kritische journalisten gibt es doch gar keine mehr
Smoov
18. Mai 2011 um 16:17 UhrWie soll man denn auch Account kündigen wenn man nirgendwo rein kommt.
Und klar das niemand kündigt, schließlich hat man auf den acc so viele spiele usw. gekauft.
Disturbec
18. Mai 2011 um 22:13 UhrWarum sollte man auch „Kündigen“?
Immerhin hat Sony mit der PS3 die meisten Exklusiv Titel, wodurch wohl auch wenige wechseln würden. Klar ist der Hack ärgerlich. Aber rückgängig lässt es sich auch nicht mehr machen. Also von daher…
MCONERACER
18. Mai 2011 um 23:16 UhrSind die Hacker eigentlich schon gefasst oder hat man einen Hinweis wer es war?