Geht es nach Brian Farrell, Oberhaupt des US-Publishers THQ, dann gehört das Unternehmen trotz der Tatsache, dass man finanziell nicht mit Größen wie EA oder Activision mithalten kann, zu den wichtigsten Firmen der Branche. Den entsprechenden Beweis habe man zuletzt mit „Homefront“ angetreten, das sich kommerziell selbst gegen ein „Crysis 2“ behaupten konnte.
Farrell: „Wir zählen uns definitiv zu den Größen. Wir hatten mit Homefront einen Titel, der sich im März super verkauft hat. Viele dachten nur: ‚Oh mein Gott THQ. Ihr veröffentlicht Homefront im März. Der ist doch so voll. Da gibt es ein Crysis, da gibt es dieses und jenes.‘ Und wir waren die Nummer Eins. Wir haben die Wettbewerber hier und in UK geschlagen. Und auch auf anderen Märkten, die wir verfolgen.“
„Unser Ziel ist es daher, hochwertige Produkte zu haben und die Chance zu ergreifen, wenn wir gewinnen können. Wir haben bereits darüber gesprochen, wie wir das mit Saints Row: The Third Ende des Jahres tun können. Man sucht sich seinen Platz, veröffentlicht ein tolles Produkt eines hochwertigen Herstellers und es dreht sich nicht nur um die Anzahl an Produkten.“
„Es geht darum, hochwertige Produkte zu veröffentlichen und sie so zu vermarkten, wie wir es mit Homefront getan haben. Dann können wir bestehen und gewinnen.“
(Quelle: IndustryGamers)
Weitere Meldungen zu THQ.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
unique18
18. Mai 2011 um 10:10 Uhröhmmm….Fail?
S_N_A_K_E
18. Mai 2011 um 10:18 Uhrlol ned wirklich
IceWolf316
18. Mai 2011 um 10:21 UhrHochwertige Produkte? Wann hat der Spinner das letzte mal ein Spiel seiner Firma gespielt statt mit seinen Zahlen in den Bilanzen?
Mr.Mupie
18. Mai 2011 um 10:21 UhrFlachwitz 😀
maggi
18. Mai 2011 um 10:23 UhrUnd wie hat sich Homefront im April verkauft? Oder im Mai?
Jetzt werden sie es nicht mehr los.
Warhammer
18. Mai 2011 um 10:33 UhrCrysis 2 ist qualitativ viel hochwertiger als dieses Homefront. Scheint sich aber insgesamt leider etwas weniger verkauft zu haben.
hgwonline
18. Mai 2011 um 10:34 Uhrgeil und von so nieten wie deblob2 wird nicht gesprochen weil die passen ja nicht in das hochpushen 😀
Ace-of-Bornheim
18. Mai 2011 um 10:51 UhrManche Leute verfügen über ein so ausgeprägtes Selbstbewusstsein,dass ich staune.
Muss man wohl in so einer Position.
IceWolf316
18. Mai 2011 um 11:12 Uhr@Warhammer
Also ich fand Crysis 2 jetzt auch nicht der brüller, tolle Grafik aber ansonsten war es ein sinnfreier Ego-Shooter ohne größere Story. Die meißten sachen habe ich erledigt ohne einen schuss abzufeuern. Vielleicht liegt es daran das es sich nicht so gut verkauft…
Homefront kann ich nichts zu sagen ausser das was ich in Videos und bei GameOne gesehen habe… sah nicht sehr beeindruckend aus
ImogEN80
18. Mai 2011 um 11:20 UhrTHQ? Ja ne, is klar 😀
Die Allerallergrößten …. *#!%&*!! (<- zensiert).
G�khan
18. Mai 2011 um 11:40 UhrTya schade für Crytek , soviel für ein Game investiert leider nicht so der Verkaufsschlager geworden, ich hätte es ihnen gegönnt, mehr als THQ , was faselt der eig. von Hochqualitative Spiele?? Welches Game war denn so High Quality? ich kenne keins aus dem Hause THQ , aber warscheinlich werden diese ***** auch noch belohnt, so einen Schrott wie Homefront auf dem Markt zu bringen leider. Und andere Entwickler ala Crytek werden nicht mehr so schnell ein Qualitativ gutes Game auf den Markt bringen, da sich ja „massenware“ gut verkaufen lässt…..(siehe COD obwohl ich COD eig. sehr gut finde) Homefront war meiner Meinung nach „nur“ wegen der Patriotismus Geschichte so ein Burner, die Amis kriegen da ja bekanntlich nen dicken…..
Psycho-Ente
18. Mai 2011 um 11:50 UhrUm Gottes Willen……….jetzt hört doch endlich auf, Drogen in der Chefetage von THQ zu verteilen! Langsam wächst in mir die düstere Befürchtung, das die Jungs das wirklich glauben was sie da schreiben! Das Farrell teilweise der Typ Mensch ist, welcher sich beleidigt in eine Ecke setzt und mit dem Finger auf die Fans zeigt, die seiner Meinung nach zu anspruchsoll sind, wissen wir ja.
Ok……..auch das man wirklich noch behauptet das Homefront ein Erfolg gewesen ist, wegen ein paar wenigen verblendeten Amis, welche es gekauft haben, mag ich noch einsehen, welcher Publisher gibt schon gern zu, das er einfach nur ein unterdurchschnittliches Game als Gold verkaufen wollte! Selbst als er mal behauptete, man könne Homefront so erfolgreich wie Call of Duty machen, war ich dem Herren sehr dankbar, habe selten so glacht und einen heiteren Tag gehabt.
Aaaaaber jetzt von Qualität bei THQ zu sprechen, schlägt dem Fass den Boden aus! Was THQ anfasst, wird entweder liebloser Lizenzmüll der jährlich dauerverwurstet wird, oder uninspirierter Dreck (Homefront) der außer geklauten Ideen nichts aufweisen kann!!!!!
Bis auf Darksiders, hat THQ nichts von dem man sagen könnte, das es mit Qualität oder Innovation verbunden ist. Auch wenn ich EA oder Actigiervision nicht mag, aber selbst jene haben es nicht verdient mit THQ auf eine Stufe gestellt zu werden!
Kiffkes
18. Mai 2011 um 12:00 Uhrich hab 41 ps3 spiele und nicht eins von THQ die scheinen echt eine der grossen zu sein 😀
Shaft
18. Mai 2011 um 12:04 Uhrhier bei mcdonalds geht es uns darum hochwertige produkte zu verkaufen…
hier bei dieter bohlen records geht es uns darum hochwertige produkte zu verkaufen…
hier bei kik geht es uns darum den hochwertigen produkten zu verkaufen tun…
bonggalore
18. Mai 2011 um 12:14 Uhr@ shaft
bitte aufhören—ich kann nicht mehr!!!!
Twisted M_fan
18. Mai 2011 um 12:54 UhrEs geht darum, hochwertige Produkte zu veröffentlichen und sie so zu vermarkten, wie wir es mit Homefront getan haben. Dann können wir bestehen und gewinnen.”
das einzige was ich gut fand war Red Faction Guerilla ansonsten gibs von denen nur grütze.ich finds echt traurig das sich so eine gurke wie Homefront so gut oder besser wie Crysis verkauft.Crysis war für mich zwar auch nicht so dolle aber gegen Homefront zwei generationen weiter entwickelt.soll er ruhig weiter in seiner scheinwelt leben der typ.
tormaxIsback
18. Mai 2011 um 13:31 UhrEine absolute Frechheit Homefront mit Crysis 2 zu vergleichen(Verkaufszahlen)
Wie oft hat amazon schon blitzangebote zu Homefront gemacht und werden es einfach nicht los. Bei Crysis war einmal ein Blitzangebot glaube ich und das war schon nach 3 stunden ausverkauft. Außerdem kann Homefront nicht annähernd mit Killzone 3 oder Crysis 2 mithalten.
Dead
18. Mai 2011 um 13:54 UhrDas letzte Hoch Qualitive Spiel war Metro2033 wobei da dienten die nur als Publischer und nicht als Chef.
Canavos
18. Mai 2011 um 14:50 UhrHomefront hat (macht) mir auch sehr viel Spass gemacht. Aufjedenfall mehr als BO und Crysis2
xdrake
18. Mai 2011 um 16:08 UhrMade my day XD
val
18. Mai 2011 um 17:10 UhrTHQ – STALKER (Sehr gutes Game wie ich finde)
Warhammer 40.000 (Aufjedenfall eines der besseren Games)
Company of Heroes
Red Faction (Auf der PS2 war es ein beliebtes game)
Supreme Commander
Metro 2033
Darksiders (definitiv kein schlechtes Game, gehört auch noch gerade so zur oberen Kategorie)
Also THQ hat da gar nicht so unrecht mit ihrer Aussage.
Sie sind zwar nicht auf einer Höhe mit Activision und EA, aber gehören immernoch zu den Größen der Branche.
Ich habe schon oft THQ Games gezockt.
Das Problem an THQ ist, dass zur zeit kaum Innovationen kommen.
Red Faction lutschen sie immer weiter aus, Darksiders war mal was neues.
Ich gehe gerade die Games-Liste von THQ durch und da gibts wirklich viele WWE games.
http://www.gamespot.com/search.html?qs=thq
val
18. Mai 2011 um 17:13 UhrGerade noch geschaut, THQ schleppt z.B. Red Faction usw. schon seit 2002 mit sich rum.
Man sieht fast immernoch nur die gleichen Games wie früher im Petto. Das ist etwas, was geändert werden sollte.
xX_Diru_Xx
18. Mai 2011 um 17:22 UhrGuter Witz
WechROfFLer
18. Mai 2011 um 17:43 Uhrokay, das was der geraucht hat will ich auch…aba ma ehrlich -g-