Dass man für einen weiteren „Dragon Age“-Teil bereits Ideen habe, erklärte Biowares Lead-Designer Mike Laidlaw schon im März. Im April brachte das ‘Official PlayStation Magazine’ das Gerücht ins Rennen, dass die Arbeiten an „Dragon Age III“ bereits begonnen haben. Die Bestätigung folgte in der letzten Nacht via Twitter.
Demnach sucht Senior Director of Creative Development Alistair McNally einige außergewöhnliche Designer, die an den Umgebungen des dritten Teils werkeln. Bleibt zu hoffen, dass Electronic Arts die offizielle Ankündigung in Kürze folgen lässt.
„Dragon Age II“ kam hierzulande Mitte März dieses Jahres in den Handel.
Weitere Meldungen zu Dragon Age 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Peppi
20. Mai 2011 um 09:37 UhrDas Ende von DA2 ließ so viele Fragen offen, war klar dass da was kommt.
Nur bitte kein Copy & Paste mehr in den Dungeons und eine etwas abwechslungsreichere und größere Spielwelt, dann wirds auch besser als der „nur“ gute, aber nicht sensationelle Vorgänger.
Hab in der Zwischenzeit mal wieder Origins und Awakening gezockt. Großartiges Spiel!
WilliamDrake
20. Mai 2011 um 09:39 UhrAch der Senior Director of Creative Development heißt auch Alistair? Ist ja witzig 🙂
Shakrath
20. Mai 2011 um 09:43 Uhrbin Fan des ersten Teils. den zweiten hab ich mir nich geholt weil es mir zu actionlastig war…mal sehen was sie aus dem dritten machen werden.
Jetan
20. Mai 2011 um 09:44 UhrHofentlich gibt das nicht wieder so ein lieblos hingeklatschtes RPG wie es der 2. Teil war.
Pixy
20. Mai 2011 um 09:46 UhrYeah! Ich bis so froh dass sie einen dritten Teil machen, auch wenn der zweite bei weitem nicht so gut war wie der erste
Wenn sie jetzt aus ihren Fehlern gelernt haben machen sie wieder etwas in der Größenordnung von Dragon Age origins!
Bin jedenfalls schon gespannt….dann sollten sie sich aber auch Zeit lassen es zu machen und nicht so einen Schnellschuss wie Dragon age 2
Shakrath
20. Mai 2011 um 09:46 Uhr@Jetan
yep hoffe ich auch
lordOda
20. Mai 2011 um 09:56 Uhrder 3. kann nie so gut werden,das ich die gehirnvergewaltigung des 2. vergessen kann.
Schl�ze
20. Mai 2011 um 09:56 UhrIch werde mir den 3. Teil auch wohl holen, aber Dragon Age 2 ist im Vergleich zu Dragon Age Origins eine herbe Enttäuschung.
gr�nel
20. Mai 2011 um 10:47 UhrBitte nicht wieder so ein Schnellschuss…
elveran
20. Mai 2011 um 10:51 Uhrjaaaaa i love it geilo aber bitte lehrnt aus dem fählern des 2 teils und gebt uns einen teil wie der erste war und eine bessere grafik und bitte wie in awa eine burg usw fande ich echt geil aso und eine größer spiel welt mehr spielzeit und eine epiche geschichte ich fande die im 2 teil langweilig sollte mehr nach dem ersten gehen mit einer end schlacht usw
Fakeman
20. Mai 2011 um 12:33 Uhr@ lordOda
Ist der 2.Teil wirklich so mies ???
Mr.X
20. Mai 2011 um 13:03 Uhr@Peppi
Yep, Origins & Awakening finde ich auch um Längen besser. Beim zweiten Teil warte ich bis es eine Art GotY-Edition gibt. In der jetzigen Form wird das definitiv nicht gekauft!
Stargash
20. Mai 2011 um 13:34 Uhr@Shakrath:
Ich bin ein Rollenspielfan der ersten Stunde (damals angefangen mit Bard´s Tale, Ultima, Hillsfar usw.) und war genau wie du nicht besonders begeistert von der Idee, das Daragon Age II so actionlastig ist. Dann hab ichs gespielt und war doch wieder begeistert davon. Klar, mit einem „echten“ Rollenspiel hat das nicht mehr viel gemein, aber die Geschichte war durchweg gut erzählt.
Trotzdem hoffe ich, Bioware hört auf seine Fans und kehrt wieder zu alten Rollenspielstärken zurück. Ich will eine Welt frei erkunden (keine Schlauchlevels!) können, meine Charas alle nach Belieben ausstatten dürfen, die Kämpfe sollten taktisch ablaufen (gute Gruppenplanung ist wichtig etc.) usw.
Und noch eines: Wenn mir ein Hersteller erzählen will, man könne die Steuerung eines Rollenspiels von PC auf Konsole nicht richtig umsetzen, der lügt. Das geht! Ich gebe gerne Ratschläge…….. ; )
lordOda
20. Mai 2011 um 14:39 Uhr@fakeman
Leider ja. Wäre es ein add-on oder eine spin-off könnte ich noch sagen der Titel ist ok,kann man mal zocken.Aber auf der Verpackung steht DA2 und da der teil 2 nix weiter als ein in die lãnge gezogener dlc ist, in dem es fünf maps gibt die schamlos recycelt werden,ein stupides hack n slay kampfsystem ohne anspruch,langweiliges storytelling,keine atmosphäre und und und……es hat gar keinen bezug zu teil 1,die offenen fragen vom ersten teil werden weder beantwortet noch „weitergeführt“.
Einfach ausgedrückt:DA2 ist langweilig und uninteressant und ist das krebs der Serie die eigentlich erst angefangen hat.
Teil 1 epic
Teil 2 epic fail
Alpenmilchesser
20. Mai 2011 um 15:07 UhrStimmt ,Origins war nur grafisch ziehmlich altbacken ,aber da 2 welches ich gerade Versuche durchzuzocken ist fast ne Art Assassins Creed mit beat‘ em up kämpfen .Dazu ne sehr kleine und öde Welt die grafisch besser ist als Origins ,aber tatsächlich hingeklatscht und tod wirkt . Ich mags kaum Durchspielen ,wenn man zb, die tiefen Wege vergleicht Schwach naja mal sehen.
Fakeman
20. Mai 2011 um 15:29 Uhr@ lordOda
Danke für die Warnung. Der erste Teil war einfach nur gut. Gehört wohl zu den
besten RPG’s die ich gespielt habe.
Na gut. Dann warten wir halt bis November.
Dirk
20. Mai 2011 um 16:20 UhrIch fand den ersten Teil furchtbar.
Grausame UI, jede menge Bugs (habe während des PSN Downtime nochmals origin gespielt). Und es dauerte ewig bis mal was passierte, man wusste nie, ist es jetzt müll oder ein wichtiges item,…
DA2 war da wesentlich besser, nur halt das jeder dungeon aussah wie der dungeon davor, hat etwas genervt. Die Unterhaltungen in DA2 waren auch wesentlich lustiger und Isabella, sie sah ja endlich mal wie eine Frau aus, die man wirklich gerne verführen möchte