Geht es nach Brendan McNamara von Team Bondi, dann spricht man mit dem Detektiv-Adventure „L.A. Noire“ verstärkt Frauen an. Vor allem während der Verhöre, in denen es darauf ankommt, die Mimiken der Protagonisten zu entschlüsseln, würde das weibliche Geschlecht zur Höchstform auflaufen.
McNamara: „Wir denken, dass es sich an eine sehr breite Zielgruppe richtet. Und eines der Phänomene, das wir beobachtet haben, wenn wir die Leute beim Spielen betrachten, ist, dass sie es spielen, dass ihre Freundin es spielt und dass zwei oder drei Personen es gleichzeitig spielen, als würden sie TV schauen.“
„Drei Leute können unterhalten werden, indem sie das gleiche Spiel spielen. Und das ist schon ein Phänomen. Es spricht vor allem Frauen an, was großartig ist. Ich denke Frauen finden schnell heraus, ob jemand lügt oder nicht.“
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu LA Noire.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Muzo62
21. Mai 2011 um 02:02 Uhroder besser gesagt es spricht fraue an, weil es einfacher als kirbys epic yarn ist?
echt selten ein spiel mit so wenig herausforderung gezockt.
war mir von anfang an klar das die wertung (inklussiver play3) wegen dem gottverdammten ROCKSTAR name in die höhe geschossen wird.
diese gen gehts echt nur noch darum wessen name auf der verpackung sthet und wer mehr hyped.
zum kotzen einfach.
Mileena
21. Mai 2011 um 02:08 UhrSchönes Noir Game, gefällt mir sehr gut, liebe auch Noir Filme, von daher einfach fett das Game.
Seit Discworld Noir kein so schönes Game mehr gespielt,was die Thematik inne hat.
Mileena
21. Mai 2011 um 02:09 UhrIst halt was für Erwachsene Spieler und nichts für Kinder, oder Teenies die mit dem Thema eh nichts anfangen können, ist wirklich so.
Mr.X
21. Mai 2011 um 02:33 UhrSo…, habe gerade 4 Stunden L.A Noire hinter mir gebracht … Ich muss schon sagen, die Mimiken der Spielfiguren sind ausserordentlich gut gelungen, sowas habe ich in der Form noch in keinem Videospiel gesehen, manchmal ist es sogar schon fast unheimlich, und man könnte meinen, dass das echte Gesichter sind. Anfangs hat’s mich sogar etwas iritiert gehabt, ja, mich hats irgendwie verspult ( 🙂 ), ganz kurios, ich dachte, ich wär auf nem scheiss Trip oder so, ganz komisch jedenfalls.
Mir gefällt LA Noire bisher recht gut und bin soweit zufrieden, es spielt sich angenehm chillig und hebt sich wohltuend vom üblichen Action-Einheitsbrei ab, was nicht jedem Spieler schmecken dürfte, was man ja an manch Kommentar hier unschwer erkennt. L.A Noire polarisiert eben, wie seinerzeit Heavy Rain … und das ist gut so, genau sowas braucht die Videospielindustrie! Daumen hoch. ^^
Psycho-Ente
21. Mai 2011 um 09:02 UhrGott……die Argumente sind wirklich erbärmlich..“Jaaa nix für Teenies“ oder „wäwhäwhwäääää hast dich nicht informiert he??“ *nöhl jammer*
Himmel…..das hat doch nicht damit zu tun, dass man sich nicht informiert hat. Im Gegenteil das Konzept klang ja vielversprechend. Endlich mal keine Ballerorgie sondern ein Game mit Atmosphäre und Charme! Aber keiner..auch wirklich keiner sprach von einem so monotonen Konzept, das sich schnell abnutzt als eine Fußmatte auf dem Arbeitsamt! Immer und immer das Gleiche……..man hat sich viel zu sehr auf die grandiosen Mimiken verlassen. Die Fahrzeugsteuerung ist einfach eine Farce, Schusswechsel auch! Jaaaa ich weiß Püppis……..es soll ja kein Ballergame werden! Gut..dann darf ich aber sowas auch nicht einbauen, oder es dann richtig machen. Das ist alles so unflexibel, so hackstockmäßig ohne flüssigen Übergang. Was nutzt mit ein Hotdog Stand im Sitl der 40´ziger wenn ich nicht mal einen mampfen kann. Es erwartet ja keiner ein GTA, aber dann soll man es lieber noch mehr scripten, als die Fahrten durch diese lebendig „künstliche“ Stadt als Mittel zum Zweck zu nehmen, nämlich dem Zweck der Gameplayverlängerung!
Und ich tu mir weiterhin schwer, das grandiose, lebendige, packende Heavy Rain mit diesem Game auf eine Stufe zu setzen, denn so lebendig und genial die Mimiken gemacht sind….so sehr hapert es am Rest! Die Quantic Dream Leute haben da einfach mehr drauf.
Gegen ein ruhiges Game hab ich nichts…..und ich würde mich über ein kniffliges Dedektivspiel freuen, aber das hier, kratzt ja nur an der Oberfläche des Möglichen!
Torty_85
21. Mai 2011 um 09:45 UhrAls erstes Mal: Ich Finde HeavyRain klasse, und ich finde L.A. Noire klasse.
Was ich nicht begreife ist einfach das Viele der User diese Plattform hier Nutzen um sich Luft über eine falsch getroffene Entscheidung ( Sich L.A.Noire kaufen, und das Game dann schei…benkleister finden) zu machen, oder sich auslassen über ein Spiel das man persönlich nicht gut findet. warum macht Ihr das? Wenn ihr das Spiel nicht gut findet, dann lest halt keine News darüber…
Mir war im Vornherein klar das da einige von euch viel zu viel erwarten, aber das ist ja nicht die schuld von Team Bondi oder Rockstar. Alles was ich bisher in Trailern News oder anderen Videos gesehen oder gelesen habe, hat sich meiner Meinung nach bewahrheitet. Alles was versprochen wurde, wurde gehalten.
Vielleicht sollten die, die sich jetzt nach 2 Stunden über das Spiel auslassen, mal noch eine 3. 4. oder 5. Stunde spielen, denn je weiter fortgeschritten das Spiel um so aufschlussreicher die Story, um so spannender und umfangreicher die Fälle, und um so logischer die Schlussfolgerungen.
In diesem Spiel geht es einfach nicht Primär um das Herumgeballere, oder um das Abmetzeln von Polygonen. Es geht nicht mal darum ob man viel in der „Freizeit“ machen kann. In erster Linie geht es darum den Alltag eines Polizisten kennen zu lernen, und ich bezweifle, dass man, wenn man in einer Amerikanischen Stadt wo es ein Vielfaches der Verbrechen gibt die wir hier in der Schweiz, in Österreich oder in Deutschland gibt, arbeitet sehr viel Freizeit hat um sich irgendwo in einer Bar Volllaufen zu lassen.
Ich finde dieses Spiel sehr realitätsnah, Wenn auch nicht von der Grafik, sondern einfach von der Menschlichen Psyche her gesehen. Je Länger man Spielt desto Tiefer erhält man Einblick in die „Abgründe der Menschlichen Seele“. Sei es nun aus der Sicht des Ermittlers oder des Täters. Und wer sich nun noch über die menschenleeren Strassen beschwert, dem soll gesagt sein: in den 40ern, Nachkriegszeit, gab es halt einfach auch in den Grösseren Städten noch nicht so viele Einwohner… bedenkt auch: in den 40ern hatte die Welt noch nicht 8 Milliarden Einwohner.
Alle die sich jetzt betroffen fühlen, denken vielleicht auch mal über meinen Text nach.
Ach ja, und was ich eigentlich sagen wolle: Ich denke auch HeavyRain hat viele Frauen angesprochen, und nicht nur L.A. Noire.
Das noch zur eigentlichen News! 😉
Kenispopf
21. Mai 2011 um 09:53 UhrIch hab bei LA noire genau das Spiel bekommen was ich erwartet hab und bin nach 5 Stunden spielen noch nicht gelangweilt und freu mich drauf wie es weiter geht. Vor allem werden die Fäller immer krasser, am anfang noch „lustige“ Wendung aber dann…
Buzz1991
21. Mai 2011 um 10:49 UhrIch finde die unterschiedlcihen Meinungen wirklich sehr interessant. Mr. X hat es wohl richtig gesagt, es ist ein Spiel, welches polarisiert, wie Heavy Rain vor einem Jahr. Da war es manchen zu passiv, zu actionlos und zu viele QTEs. Aber es hat uns alle mit einer grandiosen Inszenierung, welche wirklich filmreif ist, den vielen ungewöhnlichen Spielelementen, den tiefgründigen Charakteren, der Entscheidungsfreiheit und den Emotionen beeindruckt. Ein Spiel, das polarisierte, aber ein Fortschritt für die gesamte Videospielbranche.
Und nun ist es wohl auch bei L.A. Noire der Fall. Das Spiel hat mich schon länger interessiert wegen seinem ungewöhnlichen Spielkonzept. Fälle lösen gab es so in dieser Form noch nicht auf der PS3 (HR war da ja eher oberflächlich, wenngleich es cool gemacht war, aber ohne viel Hirnschmalz), dazu noch realitätsgetreue Mimiken, die das ganze noch glaubhafter rüberbringen sollen.
Was hier manche sagen mit monotonem Spielablauf: Ich habe das Spiel noch nicht angezockt, obwohl ich es gestern erhalten habe, aber das ist nebensächlich. Jedenfalls ist es doch nur logisch, dass ein Kriminalbeauftragter jedes Mal dieselbe Masche bei seinen Aufträgen durchzieht. Was soll man auch anderes erwarten? Es gibt ja auch noch Prügeleien und Verfolgungsjagden, sowie gelegentliche Schießereien. Hauptantrieb ist doch die Handlung, man will wissen, wer dieser Mörder ist und warum.
Und solange das doch erstklassig gemacht ist, wird man L.A. Noire bestimmt nicht so schnell langweilig finden. Man zockt doch auch x-te Aufgüsse von BF und CoD und es wird vielen nicht langweilig. Und jetzt kommt ein vom Spielprinzip ganz frisches Spiel daher und dann ist es sofort langweilig?
Für manche vielleicht, aber allgemein betrachtet bestimmt nicht. Wer sich für das Aufklären von Fällen interessiert, wird bestimmt Freude haben an L.A. Noire.
Das ist zumindest mein theoretischer Standpunkt. Mal sehen, wann ich mit dem Spiel anfangen werde. Erstmal noch ME2 durchzocken, da bin ich jetzt kurz vor dem Ende. Allerdings weiß ich wegen der Lüftungsproblematik nicht, ob ich das Spiel wirklich schon zocken werde oder ob ich auf einen Patch vorher warte.
Auf jeden Fall kribbelt es mir in den Fingern, hätte schon Bock darauf, ich habe mich schon lange auf dieses Spiel gefreut.
Torty_85
21. Mai 2011 um 11:29 Uhr@Buzz1991
Ich habe selbst eine 60GB Version der PS3 zuhause, und deshalb genau die Problemgruppe, hatte aber bis jetzt wirklich keine Probleme Keine Freezes, keine abstürze und kein ausschalten der Konsole… einmal hat die Lüftung schon etwas aufgedreht, aber das nur so lange bis sie wieder einigermassen Luft zum Atmen hatte.
Wichtig ist vor Allem das du die PS3 wenn möglich aufrecht hinstellst und wenn es auch irgendwie möglich ist so hinstellen dass deine gute Konsole Frei steht. Wenn möglich überall (vor Allem vorne und hinten) Einen freiraumlassen von ca 50cm. Für genügend Belüftung sorgen (vielleicht wenns noch nicht so warm ist das Fenster aufmachen) Dann sollte auch das für deine Konsole kein Problem sein, und halt nicht 10h am stück spielen, sondern mal nach 2 oder 3h eine Pause machen.
Hoffe du wagst es noch, denn das Spiel ist wirklich Spitze, auch wenn es Leute gibt die das anders sehen (und das gibts immer, denn Geschmäcker sind verschieden).
Buzz1991
21. Mai 2011 um 11:53 Uhr@Torty_85:
Keine Sorge, ich werde L.A. Noire bestimmt nicht gekauft haben, um es dann nicht zu zocken 😀
Ich wollte nur noch ein wenig auf die Meinungen der anderen warten, bezogen auf die Sache mit den PS3s. Ich habe die 80GB-PS3 nebenbei bemerkt.
Jedenfalls wird erst ME2 zuende gezockt und dann lege ich L.A. Noire ein.
In letzer Zeit zocke ich sowieso eher abends, da die Spiele, vor allem die Dunklen und Atmosphärischen, besser rüberkommen.
Und zu dieser Uhrzeit ist es draußen auch kühler, da wird die Tür aufgemacht und dann kann ich in Ruhe zocken ^^
columbiandreams
21. Mai 2011 um 12:26 UhrDas gleiche hat mal n Kumpel über Heavy Rain gesagt…Mädchenspiel^^
Also ich find L.A. Noire bisher Super. Fürn Fuffi, …beste!
Warhammer
21. Mai 2011 um 12:36 Uhr@Mr.X
Ja, die Haarfarbe hat der Intelligenz überhaupt nichts zu tun.
Es gibt auch Datenerhebungen mit der Aussage, dass Frauen mit blonden Haaren durchschnittlich betrachtet geringfügig klüger sind.
Jetzt nichts gegen Brünette oder so.
Mr.X
21. Mai 2011 um 12:46 Uhr@Buzz
Kleiner Tipp am Rande von mir:
Wenn du irgendwann mit L.A Noire anfangen solltest, dann solltest du als aller erstes alle Hilfsoptionen, die das Spiel (noch) leichter gestalten sollen (als es ohnehin ist), deaktivien. Ganz wichtig!! Ansonsten wird L.A Noire zu simpel und etliche Spannung geht flöten, weil man ständig … äusserst aufdringliche Hilfestellungen vorgesetzt bekommt, sei es bei den Action- oder den Adventureabschnitten. Also, denke unbedingt daran, das ist ganz wichtig. Ich will nur das beste für dich. 🙂
Achja, mache es am besten wie Mr. Torty 85 es dir empfohlen hat:
Keine alltzu langen L.A Noire-Sessions veranstalten (max. 2 Stunden am Stück spielen, danach etwas pausieren). Konsole auf einer freien Fläche aufstellen, am besten der vertikalen Position (Kühlung arbeitet so effektiver) und in direkter Bodennähe (da unten ist’s etwas kühler). Und falls deine Konsole trotzdem auffällig laut/heiss werden sollte, würde ich den Spielbetrieb abbrechen und erst wieder fortsetzen, wenn ein Patch erschienen ist, der das Überhitzungsproblem beheben soll
Falls ich heute Abend einen lauten Knall hören sollte, der aus östlicher Richtung kommt, dann weiss ich, dass du unsere Tipps nicht beherzigt hast. xD
Torty_85
21. Mai 2011 um 12:50 Uhr@Buzz1991
Das will ich auch gehofft haben! 🙂 Dann wünsche ich dir noch viel spass Bei ME2 Und dann Noch mehr vergnügen bei L.A. Noire.
Ich glaube es kommt weniger auf die Haarfarbe drauf an ob jemand Intelligent ist oder nicht, eher kommt es auf das Interesse und auf den Lebenswandel an und wie sich eine Frau gibt. Ich habe bei allen Haarfarben schon Intelligente und weniger Intelligente Frauen kennen gelernt.
Aber jetzt mal ehrlich: Was hat das mit der eigentlichen News zutun?
Torty_85
21. Mai 2011 um 12:56 UhrDa bin ich mit Mr. X einer Meinung.
Hilfestellungen hab ich schon seit beginn ausgeschaltet. Macht das ganze viel spannender, wenn man nicht weiss ob man jetzt jeden Beweis gefunden hat oder nicht, und wenn es mal nicht so sein sollte, hat man eine Motivation sich bei den verschiedenen Fällen noch mal umzusehen und alle Beweise zu finden.
Erhöht den Wiederspielwert. 🙂
Buzz1991
21. Mai 2011 um 13:26 Uhr@Torty und Mr. X:
Ich werde eure Hilfestellungen mir zu Herzen nehmen. Danke vielmals xD
@Mr. X.:
„Falls ich heute Abend einen lauten Knall hören sollte, der aus östlicher Richtung kommt, dann weiss ich, dass du unsere Tipps nicht beherzigt hast. xD“
Haha ^^
Warhammer
21. Mai 2011 um 13:32 UhrBei mir hat die Lüfterlautstärke eher etwas mit dem Spiel zu tun. Während die Playstation 3 bei Killzone 3 recht leise ist produziert sie bei BfBC2 oder Crysis 2 viel lärm. Aber zum Glück sind das beides actionreichere Spiele bei denen immer viel los ist.
Buzz1991
21. Mai 2011 um 15:12 Uhr@Warhammer:
Da habe ich merkwürdigerweise keinen Unterschied.
Wie verschieden das doch ist bei jedem 🙂
theHitman
21. Mai 2011 um 16:40 UhrNaja stimm ich nicht zu!
Frauen können genau wie Männer naiv sein…
andersrum natürlich genauso ich finde da nehmen sich beide nichts.
Torty_85
21. Mai 2011 um 16:58 UhrWem stimmst du nicht zu theHitman?
theHitman
21. Mai 2011 um 18:02 Uhr@Torty_85
Aussage von Team Bondi.
Torty_85
21. Mai 2011 um 20:00 UhrAch so
dogbye
21. Mai 2011 um 20:01 UhrMir gelang es bisher nichts von der Mimik abzulesen. Entweder sahen die Verdächtigen für mich nervös oder eben nicht nervös aus. Meine Vorgehensweise ist dadurch nicht besser geworden. Vielleicht weil ich keine Frau bin, aber Spaß macht das Spiel auf jeden Fall! Erinnert mich an die Tatortbegehung am Güterbahnhof bei Heavy Rain. Nur ohne Handschuh und Sonnenbrille! 😀