Suche Login

Uncharted für NGP spielt vor Teil 1 (Update):

Update: Christophe Balestra hat zuvor (siehe unten) offenbar etwas durcheinander gebracht – „Uncharted“ für NGP spielt vor dem ersten Teil und nicht zwischen Teil 1 und 2, berichtigte Naughty Dogs Community Manager Arne Meyer.

Der NGP-Titel spielt zwar vor dem ersten Teil, ist aber nicht als Prequel anzusehen, erklärte Meyer weiter. „Der Grund warum wir diese Unterscheidung machen ist, dass es keine direkte Einleitung für die Story von Drake’s Fortune ist, was viele Leute erwarten würden, wenn man ‚Prequel‘ sagt.“

Ursprüngliche Story:

Der kommende „Uncharted“-Teil für Sonys nächste Handheld-Generation Next Generation Portable (PSP2) wird zwischen „Uncharted 1“ und „Uncharted 2“ angesiedelt sein, enthüllte Naughy Dog im Interview mit Gameblog.fr.

Naughty Dog Co-President Christophe Balestra sagte zudem, dass „Uncharted“ für NGP höchstwahrscheinlich interaktive Features mit „Uncharted 3“ teilen wird.

Die Story des NGP-Titels wird als „parallel“ beschrieben – was auch immer das bedeuten mag. Drake und seine Gefährtin Elena Fisher verstanden sich am Ende des ersten Teils noch sehr gut, während das Wiedersehen im zweiten Teil weniger glücklich erscheint. Möglicherweise erfahren wir im Handheld-Ableger den Grund dafür.

Balestra erklärte weiterhin, dass „Uncharted“ für NGP einen anderen Rhythmus und etwas anderes Spielgefühl bieten wird, da die Spieler vor allem nur in kürzeren Abschnitten spielen können – schließlich ist es ein Handheld.

Es bleibt das selbe Genre, aber es wird mehr Erkundungen geben und weniger Schießereien, damit die Spieler etwas durchatmen können beim spielen.

Die Entwicklung des Titels liegt in den Händen von Sony Bend, die auch „Resistance: Retribution“ (PSP) entwickelten. Eine neue Erfahrung für die Entwickler ist das Arbeiten mit Schauspielern, damit die Zwischensequenzen denen der PS3 in nichts nachstehen.

uncharted-psp

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

hgwonline

hgwonline

20. Mai 2011 um 09:57 Uhr
Warhammer

Warhammer

20. Mai 2011 um 10:10 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

20. Mai 2011 um 10:58 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

20. Mai 2011 um 14:18 Uhr
RumbleLee

RumbleLee

20. Mai 2011 um 14:43 Uhr
kinghossam123

kinghossam123

20. Mai 2011 um 15:04 Uhr
kinghossam123

kinghossam123

20. Mai 2011 um 15:04 Uhr
GT-Nuerburgring

GT-Nuerburgring

20. Mai 2011 um 16:04 Uhr