Achtung Spoiler: GameInformer hat im Rahmen einer Vorschau Details zu den verschieden Locations des Meuchelmörder-Spiels „Assassin’s Creed: Revelations“ veröffentlicht. Nachdem Italien und Rom der Vergangenheit angehören, verschlägt es euch nun an Orte, die das „Assassins Creed“-Universum aus einem anderen Blickwinkel darstellen.
Masyaf
Wie schon im ersten „Assassins Creed“-Teil beginnt die Story in Masyaf. Ezio begibt sich zur Assassinen-Festung, um nach einigen geheimen Informationen zu suchen, über die einst Altair verfügte. Allerdings wurde das Gebiet von Templern überrannt.
„Er geht zurück nach Masyaf, um nach Antworten zu suchen“, so Creative Director Alexandre Amancio. „Er versucht, die Bibliothek zu finden, um mehr über seinen Auftrag zu erfahren. Auf dem Weg dorthin folgt er den Spuren von Altair. Was wie eine Wallfahrt beginnt, entwickelt sich zu einem Wettlauf gegen die Zeit.“
Ezio kann die Mission nicht beim ersten Besuch abschließen, aber er wird am Ende des Spiels zurückkehren, sobald er jedes Stück des Puzzles gesammelt hat. Falls es ihm gelingt, sich das Wissen Altairs anzueignen, wird Masyaf wahrscheinlich der Ort sein, an dem ihr mehr über das „Assassins Creed“-Mysterium erfahrt.
Konstantinopel
Diese uralte Metropole dient als Mittelpunkt des Spiels. Ezio ist zwar der ranghöchstes Assassine, gilt aber noch immer als ein Außenseiter in dieser riesigen und komplexen Stadt. Dank der Hilfe anderer Assassinen lernt er bald, mit den Seilen, die über die Stadt gespannt werden können, umzugehen. Zudem muss sich der Protagonist mit den heiklen politischen Situationen in der Stadt auseinandersetzen, die im Wesentlichen das kulturelle Zentrum des 16. Jahrhunderts ist.
„Konstantinopel ist eine riesige Stadt. Sie erstreckt sich über zwei Kontinente – auf der einen Seite ist Europa, auf der anderen Asien“, so Amancio weiter. „Dies ist das Zentrum der damals bekannten Welt. Der Gewürzhandel und alle anderen Geschäftswege führten durch Konstantinopel. Die Metropole war die große Drehscheibe und wurde von den Osmanen kontrolliert. Im Wesentlichen wollte jeder durch diese Stadt laufen.“
In „Revelations“ ist Konstantinopel in vier Bezirke aufgeteilt: Constantin, Beyazid, Imperial und Galata. Jeder Bezirk hat einen eigenen visuellen Stil – von den ärmeren Gebieten in Constantin bis hin zu Galatas geschäftigen Hafen. Da sich der Spieler lange Zeit in dieser Stadt aufhält, sollen die Bezirke für Abwechselung sorgen.
Cappadocia
Im Gegensatz zu den Städten, die man normalerweise in „Assassins Creed“ findet, ist Cappadocia nicht hauptsächlich von Zivilisten bevölkert. Die unterirdische Festung ist eine Templer-Stadt und von Ezios Erzfeinden besiedelt.
„Ein Teil der Festung ist an der Oberfläche, aber das wahre Geheimnis befindet sich im Untergrund“, so Amancio. „Es ist das erste Mal, dass wir so etwas im Spiel haben. Wir haben diese komplett unterirdische Stadt.“
Eine von Templern bevölkerte unterirdische Stadt ist etwas, das Ezio besser meiden sollte. Allerdings sind dort zweifellos die wichtigsten Informationen versteckt, sodass der Protagonist das Risiko eingehen und die Höhlen und Tunnel erforschen muss.
Rhodos
Während Ezio nicht zwingend diesen Ort besuchen muss, könnt ihr euch hier im Multiplayer-Modus austoben. Im 16. Jahrhundert ist Rhodos unter der Kontrolle des Johanniterordens, der Schlösser und Burgen baute, was die Insel in eine Festung verwandelte. Rhodos wurde mehrmals von verschiedenen Kulturen besetzt und im Zeitraum, in dem „Revelations“ angesiedelt ist, versuchen dies Osmanen, die Insel an sich zu reißen.
Weitere Meldungen zu Assassins Creed Revelation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
elveran
24. Mai 2011 um 09:26 Uhrgeil freu mich schon sehr darauf ab wohl ich von bro nicht grade begeistert wahr ABER es hatt doch sher viel spaß gemacht freue ich mich sehr auf den nachfolger der auch zu 100% gekauft wird
Pixy
24. Mai 2011 um 09:27 Uhrmal ein neuer Hauptcharacter wäre nett….
elveran
24. Mai 2011 um 09:32 Uhrsorry wegen doppel post ebent aber noch mal kurz finde ich echt super das man jetzt nicht mehr in einer stad rum hängt sonder das es wieder mehrer gibt und der mp hört sich ja mal sehr gut an die osmanen wollten den johanniter orden die stad weg nehmen hmm sehr schön^^
Jetan
24. Mai 2011 um 09:33 UhrEzio ist langsam ätzend.
Flo(h)
24. Mai 2011 um 09:49 Uhr@elveran: Satzzeichen? Schonmal gehört davon? ^^
„ebend aber nochmal kurz habe ich echt super dasS“ man soll sich wohl alles selber denken ?:P
Lustmolch
24. Mai 2011 um 09:49 UhrAlso ich freu mich auch schon ……ezio wird ja bloß noch in diesem (ps3-spiel) die hauptperson sein …..
Flo(h)
24. Mai 2011 um 09:50 Uhrhabe = finde, was aber egal is xD
JigsawAUT
24. Mai 2011 um 09:53 UhrTja was wollen die Osmanen nicht alles an sich reißen… 1683 haben sie es mit Wien versucht aber wir haben sie in die Flucht geschlagen 😀
Pixy
24. Mai 2011 um 10:10 Uhrich hoffe dann kommt auch mal was das das weibliche Gamerherz höher schlagen lässt….
Ok….Aussehen ist nicht alles. Aber nett wäre es schon.
CellaDor86
24. Mai 2011 um 10:45 Uhr@JigsawAUT
…aber auch nur weil der polnische König, Jan Sobieski, seinen christlichen Brüdern zu Hilfe geeilt ist. Letztendlich war es seine Reiter-Armee(die polnischen Flügelhusaren) die das Blatt gewendet haben und die Osmanen zur Flucht trieben. ^^
@Topic
Freu mich aufs Game, hoffe die bauen noch ein bisschen mehr Abwechslung mit rein.
CellaDor86
24. Mai 2011 um 10:49 UhrP.S.: @MS Warum werde ich bzw. alle anderen auch, als „unregistriert“ angezeigt? o.O
MS
24. Mai 2011 um 11:01 Uhr@CellaDor86
Kam mit der letzten Neuinstallation des Webservers. Muss sich mal ein Entwickler anschauen. Dachten erst, wir bekommen das mit den Configs hin.. 🙁
maggi
24. Mai 2011 um 11:15 UhrDas detaillierten Städte sind ja schön und gut, aber wird auch mal die eigentliche Geschichte in der Gegenwart auch endlich mal weiter erzählt.
Bei jedem Teil geht es immer nur minimal weiter. Kommt mir schon vor wie die Resident Evil Filme. Bei der Geschwindigkeit könnten sie 10 Teile herausbringen, damit man 1 richtige Geschichte hat. Also was die Story angeht, haben die Entwickler versagt. Was dagegen die Programmiertechnik betrifft, sind sie sehr begabt. Die Städte sehen einfach toll aus. Reicht mir aber leider nicht. Ich möchte auch wissen, warum ich das alles in einem Spiel mache und nicht nur wegen der Möglichkeit es zu machen.
Jamal
24. Mai 2011 um 11:31 Uhrwas wollt ihr mit einer weiblichen hauptperson ! geht doch dieses tomb rider spielen
elveran
24. Mai 2011 um 12:23 Uhr@jamal bin deiner meinug zu ac gehört keine frau in die hauptrolle ich bin zu frieden mit erzio aber das liegt daran das die leute hier nix mehr zum aussetzten haben deswegen suchen sie sich einfach irgend einen grund genau wie bei dm
smoker1990
24. Mai 2011 um 12:24 Uhrscheinbar is der unregistriert fehler behoben;)
zum topic, das klingt echt cool, hoffe man darf in der templerstadt auch ohne mission rein um einfach mal nen paar templern in den arsch zu tretten:P
Gonnad
24. Mai 2011 um 12:38 UhrIch freue mich so sehr auf das Spiel obwohl ich noch nicht mal bewegte Bilder gesehen hab. Die Orte klingen schonmal cool vorallem freue ich mich auf die Templerstadt. Freue mich auf Ezio, Altair und Desmond 🙂
Frings_11
24. Mai 2011 um 12:43 UhrMir gefällt es auch so wie es ist, es passt einfach ein männlicher Assassine besser….
Wie ich mich auf diese Burg wieder Freue 🙂
AloHa_the_KiD
24. Mai 2011 um 12:46 UhrDer alte Ezio.
ich weiß noch als er ein Baby war.xD
InFinity
24. Mai 2011 um 14:03 UhrChillt ma ! Euren neuen Hauptcharakter bekommt ihr in Assassins Creed 3.
Hört sich an als ob Konstantinopel noch größer gemacht wird als Rom, gottverdammt wie ich mich darauf freue o.O
Miki
24. Mai 2011 um 15:11 UhrNa das wird mal was Cappadocia sehr interesant 🙂
val
24. Mai 2011 um 19:51 UhrAndere Games haben über 6 oder mehr Teile hinweg ein und den selben Hauptcharakter. (Oh warte mal, Snake im 3. Teil war nicht der Snake aus dem anderen Teil, er sah nur 1zu1 gleich aus… sieht Ezio nicht eigentlich genau so aus wie Desmond und Altair?)
Franzios
24. Mai 2011 um 20:30 Uhrwoher willst du denn wissen wie Altair aussieht 😉
Also ich wette das ist der letzte oder vorletzte teil mit ezio vieleicht kommt danach noch ein anderer charakter aber ich würd sehr gerne mal wissen wie es mit Desmod und diesem Proffesor weiter geht und wer in dieser zeit die Fänden bei den tämplern zieht 😉 wird spannend wette ich…
Ninjis
24. Mai 2011 um 22:44 Uhr@Franzios
Ich hoffe deine Frage „woher willst du denn wissen wie Altair aussieht?“ war nicht ernst gemeint, ansonsten wär das irgendwie lächerlich. 😀
Freu mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt wie es mit Desmond weitergeht. 🙂
Kaos
26. Mai 2011 um 05:37 Uhr@ maggi
du behauptest etz nich ernsthaft die story sei schlecht ?! 😀 ^ … ich find die machen des klasse weil die gegenwart ja im moment noch ned interessiert erst müssen ja die erinnerungen aus der vergangeneheit zusammengesetzt werden dass die assasinen der gegenwart überhaupt wissen was zu tun is … die kurzen gegenwarts passagen deuten ja eindeutig an dass noch was geschieht des wird meiner meinung nach der letzte teil von ac mit ganz viel gegenwart und wenig vergangenheit
cr1904
09. Juni 2011 um 15:24 UhrErst dacht ich mir „Nee.. kein AC mehr, dass ist immer das selbe!“
Aber das Gameplay sieht schonwieder geil aus. Einzig Ezio nervt langsam… das der in dem alter noch so beweglich ist 😀
cr1904
09. Juni 2011 um 15:27 UhrUps.. das sollte unters gameplayvideo xD