Suche Login

Assassin’s Creed: Revelations - Details zu den Schauplätzen (Spoiler)

Achtung Spoiler: GameInformer hat im Rahmen einer Vorschau Details zu den verschieden Locations des Meuchelmörder-Spiels „Assassin’s Creed: Revelations“ veröffentlicht. Nachdem Italien und Rom der Vergangenheit angehören, verschlägt es euch nun an Orte, die das „Assassins Creed“-Universum aus einem anderen Blickwinkel darstellen.

Masyaf

assassins_revelations_2

Wie schon im ersten „Assassins Creed“-Teil beginnt die Story in Masyaf. Ezio begibt sich zur Assassinen-Festung, um nach einigen geheimen Informationen zu suchen, über die einst Altair verfügte. Allerdings wurde das Gebiet von Templern überrannt.

„Er geht zurück nach Masyaf, um nach Antworten zu suchen“, so Creative Director Alexandre Amancio. „Er versucht, die Bibliothek zu finden, um mehr über seinen Auftrag zu erfahren. Auf dem Weg dorthin folgt er den Spuren von Altair. Was wie eine Wallfahrt beginnt, entwickelt sich zu einem Wettlauf gegen die Zeit.“

Ezio kann die Mission nicht beim ersten Besuch abschließen, aber er wird am Ende des Spiels zurückkehren, sobald er jedes Stück des Puzzles gesammelt hat. Falls es ihm gelingt, sich das Wissen Altairs anzueignen, wird Masyaf wahrscheinlich der Ort sein, an dem ihr mehr über das „Assassins Creed“-Mysterium erfahrt.

Konstantinopel

assassins_revelations_3

Diese uralte Metropole dient als Mittelpunkt des Spiels. Ezio ist zwar der ranghöchstes Assassine, gilt aber noch immer als ein Außenseiter in dieser riesigen und komplexen Stadt. Dank der Hilfe anderer Assassinen lernt er bald, mit den Seilen, die über die Stadt gespannt werden können, umzugehen. Zudem muss sich der Protagonist mit den heiklen politischen Situationen in der Stadt auseinandersetzen, die im Wesentlichen das kulturelle Zentrum des 16. Jahrhunderts ist.

„Konstantinopel ist eine riesige Stadt. Sie erstreckt sich über zwei Kontinente – auf der einen Seite ist Europa, auf der anderen Asien“, so Amancio weiter. „Dies ist das Zentrum der damals bekannten Welt. Der Gewürzhandel und alle anderen Geschäftswege führten durch Konstantinopel. Die Metropole war die große Drehscheibe und wurde von den Osmanen kontrolliert. Im Wesentlichen wollte jeder durch diese Stadt laufen.“

In „Revelations“ ist Konstantinopel in vier Bezirke aufgeteilt: Constantin, Beyazid, Imperial und Galata. Jeder Bezirk hat einen eigenen visuellen Stil – von den ärmeren Gebieten in Constantin bis hin zu Galatas geschäftigen Hafen. Da sich der Spieler lange Zeit in dieser Stadt aufhält, sollen die Bezirke für Abwechselung sorgen.

Cappadocia

assassins_revelations_4

Im Gegensatz zu den Städten, die man normalerweise in „Assassins Creed“ findet, ist Cappadocia nicht hauptsächlich von  Zivilisten bevölkert. Die unterirdische Festung ist eine Templer-Stadt und von Ezios Erzfeinden besiedelt.

„Ein Teil der Festung ist an der Oberfläche, aber das wahre Geheimnis befindet sich im Untergrund“, so Amancio. „Es ist das erste Mal, dass wir so etwas im Spiel haben. Wir haben diese komplett unterirdische Stadt.“

Eine von Templern bevölkerte unterirdische Stadt ist etwas, das Ezio besser meiden sollte. Allerdings sind dort zweifellos die wichtigsten Informationen versteckt, sodass der Protagonist das Risiko eingehen und die Höhlen und Tunnel erforschen muss.

Rhodos

revelations

Während Ezio nicht zwingend diesen Ort besuchen muss, könnt ihr euch hier im Multiplayer-Modus austoben. Im 16. Jahrhundert ist Rhodos unter der Kontrolle des Johanniterordens, der Schlösser und Burgen baute, was die Insel in eine Festung verwandelte. Rhodos wurde mehrmals von verschiedenen Kulturen besetzt und im Zeitraum, in dem „Revelations“ angesiedelt ist, versuchen dies Osmanen, die Insel an sich zu reißen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lustmolch

Lustmolch

24. Mai 2011 um 09:49 Uhr
JigsawAUT

JigsawAUT

24. Mai 2011 um 09:53 Uhr
CellaDor86

CellaDor86

24. Mai 2011 um 10:45 Uhr
CellaDor86

CellaDor86

24. Mai 2011 um 10:49 Uhr
smoker1990

smoker1990

24. Mai 2011 um 12:24 Uhr
Frings_11

Frings_11

24. Mai 2011 um 12:43 Uhr
AloHa_the_KiD

AloHa_the_KiD

24. Mai 2011 um 12:46 Uhr