Electronic Arts präsentiert zu den Stanley Cup–Playoffs, die langsam in ihre heiße Phase gehen, neuen Features der kommenden Eishockey-Simulation „EA Sports NHL 12“, die am 8. September u. a. für PS3 erscheint.
Im überarbeiteten Be a Pro-Modus wird der Spieler zum Superstar und erlebt dank der Full Contact Physik-Engine die ganze Action und Energie des Eishockeysports. Hier kann der Spieler seine persönliche Profikarriere starten, legendäre Sportmomente erleben, historische Rekorde brechen und sich somit einen Platz in den Geschichtsbüchern der NHL sichern. Er spielt dabei kein komplettes Eishockey-Team, sondern einen einzigen Spieler. Je besser er sich auf dem Eis präsentiert, desto mehr Spielzeit bekommt er von seinem Trainer. Bis zu seinem nächsten Einsatz kann er das Spiel komplett vom Programm simulieren lassen. Den Spieler erwartet eine eigene Profikarriere im neuen Be a Pro-Modus, die ihn bis in den Stanley Cup führen kann.
Die neue Full Contact Physik-Engine von „NHL 12“ erlaubt es dem Spieler sowohl mit seinen Gegnern, Teammitgliedern und sogar mit der Spielkulisse (Bande, Tore usw.) aktiv zu interagieren und dadurch hautnah zu erleben, wie Aggressiv und spielerisch komplex dieser Sport wirklich ist. Herumfliegende Helme und knallharte Checks gegen bzw. über die Bande treiben das Adrenalin in seine Muskeln. Spätestens wenn der Spieler mit Hochgeschwindigkeit auf das gegnerische Tor zurast und es mit Gewalt aus seiner Verankerung im Eis reißt, erlebt er die bedingungslose Härte dieses Sports.
Darüber hinaus bietet „NHL 12“ den Spielern in diesem Jahr erstmals dynamische Torhüter. Im neusten Teil der Serie ist es möglich, den Torhüter zu Boden oder zur Seite zu rempeln. Selbst in Bedrängnis zaubern die besten Goalies jedoch spektakuläre Paraden auf`s Eis. Als besonderen Leckerbissen kehrt die beliebte Kampf-Engine aus „NHL 10“ mit neuen Torhüterkämpfen zurück.
Die brandneue Grafik verleiht „NHL 12“ einen modernen, realistischen Look, welcher dem Spieler das Gefühl verleiht, mitten in einer TV-Live-Übertragung über das brutalste Eis der Sportlandschaft zu hetzen. Im 2011 NHL Winter Classic, einem der größten Eishockey-Events der Welt tritt der Spieler in der Heinz Field-Arena in Pittsburgh an. Der dem NHL GameCenter Ice Tracker nachempfundene EA Sports Action Tracker analysiert jede Reihe und lässt den Spieler kein noch so kleines Detail verpassen.
[nggallery id=2392]
Weitere Meldungen zu NHL 12.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr_Currywurst
25. Mai 2011 um 09:44 UhrNaja… Ich glaub, für die nächste Zeit reicht mir NHL 11 erstmal. So wenig Neuerungen im 12er sind schon fast provokativ.
Nightfall
25. Mai 2011 um 10:00 UhrKanns kaum noch erwarten!
wurstfinger
25. Mai 2011 um 10:22 Uhrnachdem ich dank nba2k11 wieder lust auf sportspiele habe (kotz pes und fifa) werde ich mir dieses jahr eishokey anschauen, der letzte teil soll ja richtig gut sein
Dan Dark
25. Mai 2011 um 10:32 Uhr@wurstfinger yep, kann ich bestätigen. vorallem online, be-a-pro im club macht richtig spass.
Sunwolf
25. Mai 2011 um 12:20 UhrSind diese Spiele in der Vollversion auf Deutsch?
Nightfall
25. Mai 2011 um 12:32 Uhr@Sunwolf
Natürlich! 🙂
Grizzly28
27. Mai 2011 um 12:40 UhrGeile Neuerungen, bin schon gespannt…