Allem Anschein nach könnte der Horror-Klassiker „Alone in the Dark: The New Nightmare“ auf kurz oder lang den Weg auf die PlayStation 3 findet. Darauf deutet zumindest eine aktuelle Einstufung des US-amerikanischen ESRB hin, in der Sony Computer Entertainment America als Publisher aufgeführt wird, was die Vermutung aufkommen lässt, dass wir es hier mit einem Download-Titel zu tun haben.
„Alone in the Dark: The New Nightmare“ erschien im Jahre 2001 unter anderem für die PlayStation sowie die PlayStation 2. Seinerzeit schlüpfte man in die Rolle von Edward Carnby und ging dem Verschwinden seines besten Freundes Charles Fiske auf den Grund.
Neben Edward, stand mit Aline Cedrac ein zweiter spielbarer Charakter zur Verfügung.
Weitere Meldungen zu Alone in the Dark.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Psycho-Ente
26. Mai 2011 um 09:58 UhrBringt einem ein 10 Jahre altes Game irgendwas? War es so gut? Hab es selbst leider nie gespielt!
ImogEN80
26. Mai 2011 um 10:03 UhrSo schlecht war der nicht. Würde ich aber nicht noch mal spielen wollen.
TundraG3ckO
26. Mai 2011 um 10:12 Uhr@Psycho-Ente
Ja, manche Leute können auch noch mit älteren Games Spaß haben. 😉
Ich zock sogar noch heutzutage liebend gern RPG’s der Super Nintendo Ära. ^^
Zum Game kann ich nur sagen das ich persönlich es gut in erinnerung habe.
Auf der PS1 war es eins der Spiele die sogar mit einer einigermaßen guten Deutschen Synchro bestückt worden sind. Fand ich zumindest.
Auch die Atmosphäre gefiel mir sehr gut. Leider hab ich’s nur nie Durchgespielt da u.a. mir die 2te CD kaputt gegangen is…. ^^“
Lockengel�t
26. Mai 2011 um 10:13 UhrWar ein Super Game und wurde damals hart bewertet. Hätte dem Game locker 85% gegeben auch wenn ich Prozentwertungen mitlerweile affig finde. Es gab schlechtere Resident Evil Teile als das Spiel.
Ein HD Remake für 15 Euro ist OK, ein Fulltitel sollte schon ein ganz neues Game sein.
Magatama
26. Mai 2011 um 10:34 UhrHab’s noch auf der PS2 gespielt (aber nicht durch) – naja, Steuerung is etwas hakelig und technisch halt sehr altbacken mit den festen Kamerastandpunkten und den Bildschirmwechseln. Für heutige Verhältnisse jedenfalls.
deathparade
26. Mai 2011 um 10:43 Uhrdas ist doch mal eine schöne nachricht! ich habs damals auf der ps1 geliebt und oft durchgespielt b is ich es einmal verliehen und nie wieder zurück bekommen habe! wäre also nochmal eine anschaffung wert!
Ronsn
26. Mai 2011 um 15:50 UhrIch habs noch für die Dreamcast. Ein ordentlicher Survival Horror Titel.
avater
27. Mai 2011 um 10:37 UhrGott das Spiel war genial 🙂 ich freu mich!
Prinzipiell müssten nur die Figuren neu gemodelt werden, da die Hintergründe ja schon High-Res waren. Bin sehr gespannt 🙂