Bereits im Februar bestätigte Activision die Gründung eines neuen Studios, das sich künftig auf spezielle Dienste und auf eine Online-Plattform für die “Call of Duty”-Marke konzentrieren werde.
In der letzten Nacht machten einige Details zum sogenannten „Call of Duty Elite“ die Runde, bei dem es sich im Grunde um ein kostenloses Angebot handelt. Das volle Potential soll sich aber erst nach einer Premium-Anmeldung entfalten.
Laut Wall Street Journal handelt es sich bei „Call of Duty Elite“ um ein einen abo-basierten Service, der einen pauschalen Zugriff auf Zusatzinhalte und nicht näher beschriebene Extras gewährt. Wie hoch die monatliche Gebühr ausfallen wird, ist noch nicht bekannt, jedoch will Activision unter den Kosten von Netflix bleiben, das mit 7,99 Dollar pro Monat zu Buche schlägt.
Der grundsätzliche Mehrspieler-Part der „Call of Duty“-Reihe soll allerdings weiterhin kostenlos bleiben. Der Umfang von „Call of Duty Elite“ sei laut Bobby Kotick aber so aufwändig, dass die enormen Investition nur mit Gebühren aufzufangen seien.
„Call of Duty Elite“ soll mit Social-Netzwerk-Features ausgestattet werden, die mit Facebook zu vergleichen sind. Weitreichende Spielerstatistiken und Möglichkeiten zum Organisieren eigener Ingame-Replays sollen die bisherigen Möglichkeiten aufwerten. Darüber hinaus erhalten zahlende Abonnenten einen kostenlosen Zugriff auf die Map-Packs, die regulär für 15 Dollar den Besitzer wechseln.
https://www.youtube.com/watch?v=HiGjCXV-lec&feature=player_embedded
Weitere Meldungen zu Call of Duty Elite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MCONERACER
31. Mai 2011 um 15:40 UhrDie meisten werden sich das kaufen, bestimmt gibts da Extra Map Packs die anders gar nicht kaufbar sind und wenn die Leute die nich haben drehen sie durch. Die wissen schon wie sie den Leuten am besten das Geld aus der Tasche ziehen. Wie gut das Sony auf so ne bescheuerte Idee noch nicht gekommen is, oder EA mit Battlefield.
Attack
31. Mai 2011 um 15:44 UhrN witz, aber trotzdem kaufen es sicher sauviele ^^
redfield84
31. Mai 2011 um 15:48 Uhrstinkt klar nach Abzocke!!!!!
Spaxter
31. Mai 2011 um 15:49 Uhrund blizzard will noch mehr kohle oh man
jumpfreak1994
31. Mai 2011 um 16:19 Uhrich werd dann wohl zur elite gehören
Zsasz
31. Mai 2011 um 18:03 Uhroh gott die haben es ja auch mit call of duty
noch nichtmal modern warfare 3 raus und schon das nächste angekündigt
Zockaa123
31. Mai 2011 um 18:24 Uhr@MCONERACER
verpiss dich und schreib wo anders deine meinungen
du laberst eine schei?e!!!
ich hol es mir nicht aber wer bock drauf hat holt es sich eben
nieman zwingt dich es zu holen
GoDofWaR5
31. Mai 2011 um 19:52 Uhr@Ente
Findest du es nicht auch falsch den Namen Stefan als Schimpfwort zu verwenden für idiotische Komentare?
Zufälligerweise ist er nicht der einzige mit diesem Namen und dir wäre es wahrscheinlich auch nicht recht wenn man bei jedem Kommentar das auf gewisse Soziopathie des Verfassers deutet, deinen Vornamen verwendet.
Zum topic: Naja Activision kann mit diesem Abo nur gewinnen da sie unzählige Fans des Call of Duty-Franchises haben, die sich alles kaufen wo der Name COD draufsteht.
Skull
01. Juni 2011 um 03:32 UhrVergiss es God of War….. der ist unverbesserlich und so ein Einfallsreichtum ala „Na da haben sich aber zwei gefunden“ ist echt lobenswert! …..
Mileena
01. Juni 2011 um 15:03 Uhrnaja wers braucht kanns sich ja kaufen