Während noch unklar ist, ob der mit dem Arbeitstitel NGP versehene Handheld bald mit PSVita angeredet werden muss, kann ein weiterer Blick auf das Software-Line-Up des neuen Gerätes geworfen werden. Der meisterwartete Titel dürfte die mobile Version des Action-Adventures „Uncharted sein“, zu der ein frisches Video erschienen ist. Zwei weitere Videos zeigen „WipEout“ und „Sound Shapes“.
Die ersten NGP/PSVita-Spiele:
- Uncharted: Golden Abyss: Der Titel entsteht bei den Bend Studios und soll mit den gleichen Action- und Adventure-Elementen überzeugen, die in den bisherigen Konsolen-Teilen verwendet wurde. Hinzu kommen einige spezielle Bedienelemente, darunter das Touchdisplay und ein Neigungssensor.
- wipEout 2084: Der Anti-Schwerkraft-Racer bringt unter anderem die Möglichkeit mit, gegen „WipEout HD Fury“-Spieler anzutreten.
- Little Deviants: Der Titel enthält eine Reihe von Adventures-Spielen, die alle neuen Features des neuen Handhelds nutzen, darunter die Kameras, Touchpad- & Display und die Sensoren.
- Reality Fighters: Das Kampfspiel erfasst den Spieler mithilfe der Frontkamera und lässt ihn gegen weitere globale Spieler antreten.
- Super Stardust Delta: Der Titel nutzt die Analog-Sticks sowie die Eingabemöglichkeiten via Touchscreen und Sensoren.
- Sound Shapes (Arbeitstitel – Sidescroller): Spiele, komponiere und tausche mit anderen NGP-Besitzern (siehe Video).
- Hustle Kings: Vergleichbar mit der PSN-Version. Die Bedienung erfolgt über Touchscreen und Touchpad (Rückseite).
- Everybody’s Golf: Der Titel erhält die obligatorische Touchbedienung sowie einen Multiplayer-Part.
- Resistance Retribution: Der PSP-Titel wird auf der NGP mit beiden Analogsticks spielbar sein. Weitere Infos zur Abwärtskompatibilität findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LittlePolska091
03. Juni 2011 um 11:43 UhrGefällt mir mal gucken wie teuer das teil wird
GREEN
03. Juni 2011 um 11:43 Uhr1,2,5,6 sind gekauft;-)
xXsalziXx
03. Juni 2011 um 11:54 Uhrweis jemand ob die in das teil einen HD screen eingebaut haben.?
Mileena
03. Juni 2011 um 11:57 Uhrwenn man wieder solche Fingerkrämpfe bekommt wie bei der psp – nein danke.
Da lob ich mir den Game Gear 😉
skyfly
03. Juni 2011 um 12:13 Uhr@xXsalziXx
960 × 544 Pixel
OLEDscreen
PuffDaddy
03. Juni 2011 um 12:22 UhrKla lässt sich resistance retribution mit 2 sticks zocken, da es schon auf der psp mit dem damals genannten ‚ playststion plus ‚ feature ging.(was nichts mit dem demo abzock dienst zu tun hat den man heute unter ps plus kennt) da konnte man in verbindung mit resistance2 mit usb kabel eine verbindung zur psp und ps3 erstellen und so eine etwas andere story zocken nämlich die auf der impfizierten seite als verräter, und unter anderem den dualshock mit vibration beiden sticks und r2 und l2 gebrauchen.
Das war das einzgste game das das kann. Aber es ist wohl eines der besten psp games sehr schöne sache. Aber da die meisten psp gamer ja keine anleitung haben da sie sich dachten: uch man bekommt das game ja sogar ‚ gratis ‚ im netz, bleibt sowas wihl im dunkeln.
Oder die erlichen unter uns die nichts weiter tun als sich drann zu suchten ohne mal zu gucken hey was gibts noh alles ausser story und online 😉
AndiMischka
03. Juni 2011 um 12:26 Uhr(…)dürfte die mobile Version des Action-Adventures “Uncharted sein”, zu …
Es müsste: „Uncharted“ sein
PuffDaddy
03. Juni 2011 um 12:27 UhrMan bekommt krämpfe mit der psp ? Kann ich nixht bestätigen habe auf der psp 3000 gow ghost of sparta am stück 5 stunden gespielt weils einfach so über wältigend war und ich eh frei hatte und da tat garnix weh.
Bei der psp go da bekommt man krämpfe oder beim smartphone zocken. Das ist wohl war. Weil die teile viel zu klein sind die psp war von der grösse perfekt und ergonomisch net wie der ekige NDS müll.