„Spider-Man“ trifft „LittleBigPlanet“: Entwickler Sucker Punch holt euch beim Superhelden-Game „InFamous 2“ mit ins Boot. Ihr dürft Nebenmissionen kreieren und anschließend online mit den anderen Spielern teilen. Wir konnten „InFamous 2“ bereits vor dem Release durchspielen. Ob das zweite Abenteuer von Cole McGrath endlich dem Potenzial gerecht wird?
Was wir cool finden
Create. Play. Share.
In New Marais – dem Schauplatz von „InFamous 2“ – sah es zum Zeitpunkt unseres Tests noch recht leer aus. Kein Wunder, das Spiel setzt ähnlich wie „LittleBigPlanet“ massiv auf User-Generated-Content. In unserer Version tauchten lediglich einige von Sucker Punch als Anschauungsmaterial online gestellte Zusatzaufgaben auf. Das Angebot reichte vom kreativen „Eine riesige Diskokugel will die Stadt zerstören“ bis zur „Sonic“-mäßigen Jagd nach Ringen. Wir gehen davon aus, dass wenige Tage nach Verkaufsstart bereits hunderte von User-Missionen online sein und somit den Wiederspielwert von „InFamous 2“ in astronomische Höhen treiben werden.
Der Editor selbst erinnert ebenfalls stark an „LittleBigPlanet“. Er wirkt anfangs ein wenig kompliziert und so sind die ersten selbst gebastelten Aufträge auch nicht mehr als Stückwerk. Arbeitet ihr euch allerdings ein wenig in die Materie hinein, bietet der Baukasten ungemein viel. Einzig auf Sprachausgabe müsst ihr verzichten. Textkästen und Sprechblasen ersetzen hier Missionsbriefings und Dialoge. Doch davon abgesehen könnt ihr erstaunlich umfangreiche Aufträge erschaffen. Die Tools reichen vom einfachen Setzen von Monstern bis hin zu kleineren Scripts und Trigger basierten Ereignissen. So lernt ihr Stück für Stück den Editor kennen und werdet merken, wie viele Möglichkeiten dahinter stecken.
Urteil: Sehr gut
Starke Technik, bis auf die Synchro
Kritiker schimpfen: „InFamous 2“ hat sich technisch kaum weiter entwickelt. Wir antworten: Doch, es ruckelt nämlich nicht mehr. So sieht das Actionspiel wie schon sein Vorgänger erstklassig aus. New Marais wirkt frisch und unverbraucht. Nach jedem Kapitel wird die Stadt in ein neues Licht getaucht. Die Physikeffekte während der Gefechte sind absolut spektakulär. Menschen fliegen durch die Luft, Fahrzeuge explodieren. Hier sollte niemand die Realität als Maßstab nehmen. „InFamous 2“ bietet Hollywood-Action vom Feinsten und die Filmfreunde nehmen es bekanntlich mit der Realität auch nicht immer so genau.
Ruckler konnten wir während unserer Testphase kaum entdecken, wohl aber einige Clipping-Fehler. Gerade in Finishing-Sequenzen fand sich Cole immer wieder in größeren Endgegnern wieder. Doch das trübt den Spielspaß nur marginal. Deutlich schlimmer fällt da die deutsche Synchronisation aus. Die Kommentare wirken einmal mehr nur mittelmäßig abgemischt und unmotiviert betont. Glücklicherweise befindet sich auch die englische Originalversion auf der Disk.
Urteil: (Gerade noch) sehr gut
Großer Umfang, viel Spielspaß!
„InFamous 2“ führt euch nach einem kurzen Intermezzo in Empire Bay nach New Marais. Die Metropole orientiert sich stark an dem realen New Orleans. Da hätten wir die knallbunten Kneipenviertel, aber auch nebelige Sumpfgebiete und Industrieanlagen. Über die Spielzeit von mindestens 20 Stunden schaltet ihr – ähnlich wie in „Red Dead Redemption“ – neue Regionen erst nach und nach frei.
Doch eins haben alle Regionen gemeinsam: Es gibt überall viel zu tun. Dabei splitten sich die Missionen in Story- und Nebenaufgaben. Die 40 Jobs starke Kampagne rankt sich dabei um die Ankunft der heran nahenden Bestie. Cole McGrath muss Explosionskerne finden, damit er stark genug ist, dem roten Riesen gegenüber zu treten.
Nebenjobs dagegen findet ihr förmlich am Wegesrand und sind besonders für das Aufleveln des Protagonisten von Nöten. Abhängig davon, ob ihr eure Figur eher als Saubermann oder als Übeltäter ausrichten möchtet, bekommt ihr unterschiedliche Aufträge angeboten. Als guter Cole arbeitet ihr etwa mit der Polizei zusammen oder rettet Menschen vor der Miliz. Als Schurke dagegen verprügelt ihr Straßenmusiker oder legt euch mit Demonstranten an. Die Qualität der Aufträge schwankt zwischen „unterhaltsam“ und „notwendiges Übel“.Glücklicherweise wurden sie von Sucker Punch angenehm kurz gehalten, sodass ihr auch nebenbei drei oder vier Missionen spielen könnt, ohne Stunden damit zuzubringen.
Denn New Marais bietet noch einige Kleinigkeiten mehr: Über das Abschießen von Tauben sammelt ihr etwa Informationen über die Hintergrundgeschichte. Mit Explosionsscherben erweitert ihr Coles Energiekapazität. Die Splitter sind dabei stets an etwa abgelegenen Orten versteckt und fordern die Kletterkünste des Helden heraus. Hier erinnert „InFamous 2“ ein wenig an „Assassin’s Creed: Brotherhood“. Inspiriert durch Parkour kraxelt und hangelt Cole wie Ezio zu besten Zeiten. Die Klettereien sind dabei nicht unbedingt anspruchsvoll, aber durchaus eine nette Abwechslung zum Heldenalltag. Im Gegensatz zu anderen Open-World-Spielen gibt es in „InFamous 2“ übrigens keine Fast-Travel-Optionen. Hier surft Cole lieber auf Oberleitungen und gelangt so schnell durch die Stadt – eine klasse Idee!
Urteil: Sehr gut
Wo rohe Kräfte sinnvoll walten …
Wie schon im ersten Teil spielt Cole auch in „InFamous 2“ den virtuellen Blitzableiter. Dabei ist das Arsenal anfangs noch recht überschaubar. Lediglich einen Standard-Stromschlag und eine Energiewelle sind im Repertoire des Superhelden vertreten. Erst mit der Zeit schaltet ihr über das Erfüllen von Nebenmissionen und das Erledigen von Stunts neue Aktionen frei.
Das Kampfsystem hat dabei zwei Gesichter. Unsere Kritik am Melee-Combat findet ihr weiter unten. Auf Distanz funktioniert „InFamous 2“ aber sehr ordentlich. Zwar kann Cole nicht aus der Hüfte schießen, dafür ist die Steuerung allerdings recht präzise und schnell erlernt. Das Deckungssystem ist in „inFamous 2“ zu vernachlässigen. Es ist zwar vorhanden, aber nicht zwingend notwendig und auch nicht sonderlich ausgereift. Stattdessen genügt es zumeist, sich mit Rollen und Sprüngen in Sicherheit zu bringen. Wirken die Gefechte mit der Miliz anfangs noch recht brav, packen Sucker Punch im Spielverlauf eine ordentliche Schippe drauf.
Da hebt Cole Autos mit seinen Superkräften in die Luft und schleudert sie krachend in die gegnerischen Horden. Oder er beschwört einen Ionensturm herauf, der Freund und Feind spektakulär davon reißt. In diesen Momenten erinnert „InFamous 2“ stark an Marvel-Filme wie „X-Men“.
Urteil: Gut
Engel links, Teufel rechts
Wie schon im Vorgänger entscheidet ihr darüber, ob ihr einen Superhelden oder einen Schurken steuert. All eure Taten haben Einfluss auf die Karma-Anzeige. Abhängig von eurer Gesinnung, schaltet ihr auch unterschiedliche Aktionen im Upgrade-System frei und bekommt andere Cutscenes serviert. Selbst die Spielwelt reagiert dynamisch auf eure Aktionen: Schlagt ihr unwirsch Passanten nieder, macht die Polizei Jagd auf euch, Menschen schimpfen über eure Anwesenheit oder bewerfen euch mit Steinen.
Diesmal bekommt ihr sogar zwei Gespielinnen an eure Seite gestellt: Die verbitterte Nix ist dabei eine kleine Teufelin, die gerne Menschenleben riskiert, um ihre Ziele zu erreichen. Ex-Agentin Kuo dagegen vertritt eher das biedere Saubermann-Image. Auch wenn beide Figuren designtechnisch eher Stereotypen entsprechen, erfüllen sie dennoch ihren Zweck. Besonders schön: In einigen Missionen kämpft ihr Seite an Seite und könnt sogar Kombo-Attacken vollführen. Kuo etwa legt Eisnebel über die Milizsoldaten und Cole sprengt danach mit einem Blitz die gefrorenen Widersacher.
Urteil: Gut
Was wir weniger cool finden
Frust beim Nahkampf
Die Schlachten von „InFamous 2“ überzeugten uns über weite Strecken. Die Nahkampfkloppereien mit dem Amp allerdings nicht. Denn im Infight dreht die Kamera wilde Kapriolen. Sie zoomt zu nah rein, dreht sich wild hinter den Protagonisten oder sogar hinter den Widersacher. Nur eines gelingt der Ansicht eigentlich nie: Das Geschehen aus dem passenden Blickwinkel zu präsentieren! Daher solltet ihr die Melee-Attacks gerade in knappen Gefechten tunlichst vermeiden. Ganz egal, wie toll doch die Ultra-Moves aussehen mögen.
Urteil: Ausreichend
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Zwangsarbeit in „InFamous 2“
Wir erwarten von einem Open-World-Spiel möglichst viele Freiheiten – auch bei dem Freischalten neuer Fähigkeiten und Kräften. In „InFamous 2“ jedoch werfen uns die Kollegen von Sucker Punch jedoch gleich mehrfach Stöcke zwischen die Beine. Mit jeder neuen Kraftstufe schaltet ihr neue Aktionen frei. Doch bevor ihr Aktionen wie etwa Gravitationsexplosion in das Repertoire einbauen dürft, müsst ihr Stunts absolvieren. Mal handelt es sich dabei um Umgebungskills – etwa indem ihr einen Gegner vom Dach schubst. Oder ihr müsst eine bestimmte Anzahl von Headshots landen. Erst wenn ihr diese zweite Hürde nach dem Levelaufstieg gemeistert habt, bittet euch „InFamous 2“ zur Kasse und lässt euch für die neuen Moves mit EXP bezahlen.
Noch schlimmer: Nicht frei geschaltete Kräfte sind Blockaden für spätere Erfahrungsstufen. Aktiviert ihr also nicht die zusätzlichen Funktionen von Level 2, bekommt ihr auch nicht die Moves von Stufe 3. Zwar werden viele ohnehin die Kräfte aktivieren sobald sie verfügbar sind, trotzdem hat ein derart von oben aufgedrücktes EXP-System wenig mit Open-World oder gar Benutzerfreundlichkeit zu tun. Schließlich sind einige Stunts – wie etwa das Zurückschleudern von Raketen mit einer Alpha-Explosion – nicht sonderlich leicht und kosten nur unnötig Nerven.
Gleiches gilt für die Abteilung der Health-Upgrades: Hier werdet ihr dazu verdonnert, eine bestimmte Anzahl von Nebenmissionen zu absolvieren. Erst braucht ihr 10 bestandene Sidequests, dann zwanzig, später dreißig. Den Rest könnt ihr euch ja denken. Sucker Punch hat offensichtlich nicht bedacht, dass Nebenmissionen auch nur dann wirklich Spaß machen, wenn sie auf freiwilliger Basis funktionieren. Wir jedenfalls fühlten uns immer wieder zu Nebenjobs verpflichtet und leisteten die Aufgaben geradezu gebetsmühlenartig ab.
Urteil: Ausreichend
System: Playstation 3
Vertrieb: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Sucker Punch
USK: ab 16 Jahren
Release: 10.06.2011
Offizielle Homepage: http://www.infamousthegame.com/
Kommentare
Arthragon
05. Juni 2011 um 00:05 UhrWooW das es noch ne 9.0 bekommt hätte ich nicht gedacht 😀
GoDofWaR5
05. Juni 2011 um 00:11 UhrMal den ersten Teil aus dem Store saugen und dann entscheiden ob dieser geholt wird. Klingt aufjedenfall mal interessant…
-Rave-
05. Juni 2011 um 00:15 Uhr9.0, hätt ich jetzt nich gedacht. Hm, muss ich mir überlegen, ob ichs mir hole, vor allem da ich ja den ersten ausm US-Store ziehen konnte. Mal sehen…
TGameR
05. Juni 2011 um 00:19 UhrHabe auf so eine starke Wertung gehofft, hätte sie aber nicht unbedingt erwartet. Ich freue mich natürlich sehr, dass sich der 2. Teil merklich verbessert zu haben scheint. 😉
kyle hyde
05. Juni 2011 um 00:25 Uhrhätte mal ne frage an den/die tester
in manchen foren (z.b. gametrailers) liest man immer wieder von sound bugs, schlechtem, flachem sound etc, hier im review hab ich jetzt aber nichts davon entdeckt (abgesehen von der synchro).
habt ihr da nichts bemerkt oder ist wird das im internet (mal wieder) nur überzogen dargestellt?
Illuminati
05. Juni 2011 um 00:32 UhrAlter 9,0 das kriegt ja nicht mal Mortal Kombat….. OMGGGGGGGGGG
DAS SPIEL WIRD DER OBERHAMMA AM MEISTEN DIE BOSSE
Warhammer
05. Juni 2011 um 00:41 UhrSo gut wie Crysis 2?! Mal sehen.
(:
Die Demo hat allerdings einen eigenartigen Ton.
chic-N-stu
05. Juni 2011 um 00:42 UhrHolt euch die Demo aus dem US-Store. Es lohnt sich auf jedenfall.
Sind zwar 2,4 GB aber dafür kann man auch gut eine halbe Stunde zocken.
CoD4Killa
05. Juni 2011 um 00:49 UhrinFamous war mein GotY 2009. Mal sehen, ob inFamous 2 das selbe 2011 schafft.
Mr_Jay_P_Fox
05. Juni 2011 um 01:00 Uhram meisten freut mich das auf der usk und pegi version auch die englische synchro drauf ist, also kann ich mir doch die hero edition kaufen
evil-duck
05. Juni 2011 um 01:07 Uhrinfamous 1 war klasse
freu mich freitag
englische syncro extra ist mal wieder was schönes
Wu-Tang Clan
05. Juni 2011 um 01:10 UhrEin wandelnder Blitzableiter das ist zwar kreativ allerdings nicht originell.
Mir kommen die Charakteren ausdruckslos vor und die Videos verhelfen mir nicht die Interpreten gefühlsbetonter zu sehen.
Habe das Spiel noch nicht gespielt aber nach allem was ich jetzt so sehen durfte, ist das keine neue Presentation sondern nur eine Replikation des ersten Teiles.
Ich bin leider dazu geneigt die Motivation zu verlieren wenn das Spiel eine Monotone Darstellung anbietet, das heißt ich will nicht nur bekriegen, allerdings gleichen sich die dauernd wiederholend kämpfe aus, durch das herumwandern der Stadt um neues auszukundschaften. 9,0 von 10 Punkten hören sich nicht allzu fern von der Wahrheit an. Ich werde es mir mal klauen.
judas
05. Juni 2011 um 01:27 UhrWie ist denn die Story. Gut oder schlecht?
@Warhammer
Ich fand Crysis 2 nicht sonderlich gut.
Cloud324
05. Juni 2011 um 02:01 Uhrich würde mal gerne infamous testen muss ich mal den ersten teil kaufen
RumbleLee
05. Juni 2011 um 02:04 UhrIch finde ebenfalls die synchro eher geht so… Auch im englischen…
Was mich nervt ist, das mitten im Gefecht mit einem fiesenmonster die Menschen ,in der Umgebung, locker umherwandern…
Ich will ÜBERALL Panik ausbrechen sehen und hören!!!
Ich wette das Prototype das besser macht als infamous, in Sachen aktive Umgebung.
padee89
05. Juni 2011 um 02:29 Uhrinfamous1 war schon hammer fand ich – war so mit einer der ersten games die mich richtig motiviert haben es mehrere male durch zuzocken…hatte ich nciht oft…hab es direkt nach dem ersten mal ein zweites mal durchgespielt und zwar auf böse…. fands da schon sehr abwechslungsreich und die kräfte überragend…
alles war stimmiger als der konkurrent prototype…von dem ich viel erwartet hatte aber infamous hatte sich letztendlich durchgesetzt
nachdem der store endlich wieder erreichbar war – hab ich mir die demo zu infamous2 geladen und diese empfehle ich jedem wärmstens
die demooo ist einfach nur top und zeigt das spiel echt seeehr ausgiebig
hab noch niiie so eine lange demo angespielt…
und die vielen neuen kräfte und möglichkeiten machen mich echt heiß auf den neuen titel
für mich aufjedenfall ein must have in den nächsten wochen…
bis auf die synchro die hier im test schon kritisiert wird – freu ich mich mega auf das game
chiller555
05. Juni 2011 um 02:47 UhrJA war doch klar das es 9.0 bekommt der erste Teil war schon so übel geil versteh ich nicht Sony bringt Top Spiele auf den Markt aber mit dem psn sind sie zu dumm
HaM
05. Juni 2011 um 04:16 Uhrhä warum wurd mein kommentar gelöscht ich hab ja nix schlimes geschrieben
?????????
Quin
05. Juni 2011 um 04:31 Uhrklasse test.. froi mir..
versteh nur immer nich warum man hier äpfel mit birnen vergleicht in den comments… mortal kombat ? crysis? 2 beide n völlig andres genre.. man kann doch nicht einen fps und ein openworld third person *shooter* mit einander vergleichen.. beide sind in ihrem gebiet super games.. alles andre ist objektive wertung , zu dem wo man sich näher hingezogen fühlt.. wär zb fussballspiele mag wird sich über ne 9 freun wien schnitzel.. wenn er aber nun keine shooter mag, kann er doch nicht sagen, das ne schooter 9 total überbewertet ist , nur weil er mit der art spiel nix anfangen kann.. fehlt hier das selber denken und man kauft nur spiele ab 8 egal was es ist? is mir immer n rätzel hier
Psycho-Ente
05. Juni 2011 um 08:03 UhrIch spiele seit einigen Tagen Infamous 1 und bin immer wieder begeistert von dem Teil, es macht einfach Spaß, speziell wenn man es lang nicht mehr gezockt hat! Ich mochte den schroffen Cole, ich mochte den kühlen Stadtlook, das wars was Infamous für mich ausmachte. Die Syncro war nicht die beste aber Cole hatte wenigstens eine männliche Charakterstimme. Für mich eines der besten Games das es auf der PS3 gibt, wenn gleich einem die nervigen Nebenmissionen und die affigen Bewegungen der Stadtbewohner wirklich auf den Zeiger gehen.
Nach der Demo von Infamous 2 bin ich wirklich ernüchtert, egal wie viele Monate vergangen sind, an diesen Cole kann ich mich nicht gewöhnen, seine stoppelig G.I. Frisur, sein unsympathisches Gesicht…für mich passt das einfach nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man daher kommt und den Hauptcharakter einfach ausradiert und neu macht! Auch die Syncro ist schweinisch, Cole klingt als würde er gern Lederklamotten tragen und einen rosa Freudenspender auf dem Nachtisch stehen lassen.
Bisher finde ich die Charaktere irgendwie…….seelenlos und warum sich die Stadtbewohner beim Rennen immer noch so bewegen wie Duracellhasen mit künstlicher Hüfte möchte ich gern wissen (speziell bei der Mission zu sehen wo man der Tochter des Milizenführers hinterher rennen muss). Die Nahkämpfe sind wie hier schon geschrieben eine Kameraorgie….
Sicher grafisch hat sich einiges getan, spricht schon eine andere Sparache als Infamous 1, aber sieht mir zu sehr nach Uncharted aus, mir fehlt die eigenständigkeit, irgendwie ist Infamous 2 zu weichgespült…ich hoffe wirklich das der komplette Titel mehr auf dem Kasten hat…..
Jetan
05. Juni 2011 um 09:15 UhrVöllig überbewertet, die Demo war der letzte Crap
Buzz1991
05. Juni 2011 um 09:31 Uhr@Psycho-Ente:
Ich glaube, das veränderte Aussehen von Cole ist auch auf die stark verbesserte Grafik der Charaktere zurückzuführen. In Teil 1 sahen die recht comichaft und auch nicht sinderlich detailliert aus im Spiel. Auch die Lippenbewegungen waren sehr abgehakt.
inFamous 2 ist da überall deutlich besser, die Gesichter sind nun viel detaillierter und lebendiger. Dadurch wirkt Cole auch anders.
Und immerhin sieht er nicht mehr so verunstaltet aus wie in den ersten Spielszenen, wo Cole völlig anders aussah.
@An die, die schon inFamous 2 besitzen:
Ist die dt. Synchronstimme von Cole noch dieselbe wie in inFamous 1? In der Demo merkt man, dass die englische Synchro eine andere ist als im 1. Teil.
big ron
05. Juni 2011 um 09:40 UhrIch weiss nicht. Vielleicht werd ich es mir irgendwann holen, wenn es günstig ist. Aber auf Superhelden, die unter „Strom“ stehen, steh ich nicht besonders.
Shahin-23
05. Juni 2011 um 09:52 Uhrdas game ist shit…spass faktor 3 tage…versprochen…
tom33
05. Juni 2011 um 09:57 Uhrggääähhhnnnnn .NA ich warte bis Amazon es am Special Tag für 25 Euro rasuhaut .gääähhnnnnnnnnnn zzzzzzzZzzzzZzzzzZZZZzzzz
tom33
05. Juni 2011 um 09:59 UhrIch empfehle euch lieber Heavy Fire Afghanistan :):):)ich glaube das wird besser als Infamous2 :):):):):):)
inFA
05. Juni 2011 um 10:12 UhrYeah ich kriege es am montag xD
inFA
05. Juni 2011 um 10:15 Uhr@Buzz Leieder wurde auch in der Deutschen Synchro die stimme von Cole verändert.Aber sie ist auch ganz gut im 2 teil.
Mc_Bane
05. Juni 2011 um 10:24 Uhralso ich hab lange gebraucht bis ich mir den ersten teil geholt hab weil er mich nicht gleich an sich gerissen hat aber ich kann euch die reihe wirklich ans herz legen. es macht echt fun und weis lange zu unterhalten.
cr1904
05. Juni 2011 um 10:38 UhrErstmal InFamous 1 spielen… welcome back 😀
Else-flav
05. Juni 2011 um 10:42 UhrGibt es die demo auch in österreich?
Bloodgod2001
05. Juni 2011 um 10:57 Uhrjou die Demo gibt es in US,Uk oder halt im Ösi Store
Ziemlich lange die Demo
Else-flav
05. Juni 2011 um 11:00 UhrDanke schön
tcsystem
05. Juni 2011 um 11:51 UhrKritiker schimpfen: „InFamous 2“ hat sich technisch kaum weiter entwickelt. Wir antworten: Doch, es ruckelt nämlich nicht mehr.
Was sind das für Kritiker? Das Spiel benutzt jetzt so wie es ausschaut MLAA. Harte Kanten sieht man wesentlich weniger und teilweise schaut das Bild extrem sauber aus. Dazu wurden die Charakterdetails massiv erhöht sowie die Beleuchtung und Texturen extrem verbessert. Das Spielt hat grafisch nochmal einen dicken Sprung nach vorne gemacht. Zumindest kann man das schon der Demo ansehen.
Badman1975
05. Juni 2011 um 11:51 Uhrwenn ihr das spiel schon ausgiebig gespielt habt warum macht ihr kein video zu eurem „test“ noob`s
tcsystem
05. Juni 2011 um 11:52 UhrMeiner Meinung das momentan grafisch bestaussehende Open-World Titel. Weit vor Red Dead Redemption und ähnliche Konsorten
asbachclub
05. Juni 2011 um 11:58 UhrIch war ja richtig begeistert vom ersten Teil, jedoch muss ich sagen so ganz gefällt mir der zweite nichtmehr. Sicher ein super SPiel jedoch passiert was anscheinend mit jedem guten Spiel passieren muss. Es wird so angepasst das es fast jedem gefält.
Es gibt mehr Action, komische Monster (gut wenn sie plausibel erklärt werden von mir aus).
Aber was mich am meisten stört das sie soviel am Hauptcharakter gebastelt haben. Er sieht obwohl sie es ja zurückgeändert haben extrem Milchbubimässig aus.^^ Er wirkt für meinen Geschmack viel zu fröhlich dafür das er die Welt retten muss und was mit ihm alles passiert ist.
Selbst im englischen gefällt mir die Synchronstimme nichtmehr. (Leider jmd neues)
Für mich persönlich heißt das erstmal kein Infamous 2, vllt wenns billiger wird da mich die Story trotzdem intressiert.
PS: Schaut euch mal in Infamous 2 an was im Kino läuft, hier sieht man welche Spiele die ENtwickler inspiriert haben bzw welche sie mögen.
Gumminger
05. Juni 2011 um 12:00 Uhrkomisches system bei euch mit den bewertungen.
es gibt spiele die in ihrem genre wesentlich schlechter benotet wurden, aber sehr viel besser sind.
und ne 9,0 ist ja schon nahe an der perfektion.
ist das die meinung eines einzelnen testers? von mehreren testern?
ich persönlich find das infamous 2 ein rückschritt zum vorgänger ist.
wieder ein spiel was unter geldmacherei leidet.
man erfindet mal was neues unverbrauchtes was echt gut ist, dann werden wieder en haufen teile nachgeschossen die sich von mal zu mal mehr abnutzen.
ein bissl mehr kreativität wäre net schlecht.
asbachclub
05. Juni 2011 um 12:02 Uhr@Pyscho-Ente:
Dir muss ich vollkommen zustimmen 😉
@Buzz1991:
Das hat nicht soviel mit der besseren Grafik zu tun. Zeke sieht auch noch fast so aus wie im ersten. Jedoch wurde der Hauptcharakter Cole an den neuen Synchronsprecher angepasst. Angeblich das er besser gefühle rüberbringen kann.
Fridge
05. Juni 2011 um 12:11 UhrIch würde es mir auch am liebsten am Release holen, aber ich habe noch nicht Platin bei L.A. Noire!!