„Spider-Man“ trifft „LittleBigPlanet“: Entwickler Sucker Punch holt euch beim Superhelden-Game „InFamous 2“ mit ins Boot. Ihr dürft Nebenmissionen kreieren und anschließend online mit den anderen Spielern teilen. Wir konnten „InFamous 2“ bereits vor dem Release durchspielen. Ob das zweite Abenteuer von Cole McGrath endlich dem Potenzial gerecht wird?
Was wir cool finden
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In New Marais – dem Schauplatz von „InFamous 2“ – sah es zum Zeitpunkt unseres Tests noch recht leer aus. Kein Wunder, das Spiel setzt ähnlich wie „LittleBigPlanet“ massiv auf User-Generated-Content. In unserer Version tauchten lediglich einige von Sucker Punch als Anschauungsmaterial online gestellte Zusatzaufgaben auf. Das Angebot reichte vom kreativen „Eine riesige Diskokugel will die Stadt zerstören“ bis zur „Sonic“-mäßigen Jagd nach Ringen. Wir gehen davon aus, dass wenige Tage nach Verkaufsstart bereits hunderte von User-Missionen online sein und somit den Wiederspielwert von „InFamous 2“ in astronomische Höhen treiben werden.
Der Editor selbst erinnert ebenfalls stark an „LittleBigPlanet“. Er wirkt anfangs ein wenig kompliziert und so sind die ersten selbst gebastelten Aufträge auch nicht mehr als Stückwerk. Arbeitet ihr euch allerdings ein wenig in die Materie hinein, bietet der Baukasten ungemein viel. Einzig auf Sprachausgabe müsst ihr verzichten. Textkästen und Sprechblasen ersetzen hier Missionsbriefings und Dialoge. Doch davon abgesehen könnt ihr erstaunlich umfangreiche Aufträge erschaffen. Die Tools reichen vom einfachen Setzen von Monstern bis hin zu kleineren Scripts und Trigger basierten Ereignissen. So lernt ihr Stück für Stück den Editor kennen und werdet merken, wie viele Möglichkeiten dahinter stecken.
Urteil: Sehr gut
Starke Technik, bis auf die Synchro
Kritiker schimpfen: „InFamous 2“ hat sich technisch kaum weiter entwickelt. Wir antworten: Doch, es ruckelt nämlich nicht mehr. So sieht das Actionspiel wie schon sein Vorgänger erstklassig aus. New Marais wirkt frisch und unverbraucht. Nach jedem Kapitel wird die Stadt in ein neues Licht getaucht. Die Physikeffekte während der Gefechte sind absolut spektakulär. Menschen fliegen durch die Luft, Fahrzeuge explodieren. Hier sollte niemand die Realität als Maßstab nehmen. „InFamous 2“ bietet Hollywood-Action vom Feinsten und die Filmfreunde nehmen es bekanntlich mit der Realität auch nicht immer so genau.
Ruckler konnten wir während unserer Testphase kaum entdecken, wohl aber einige Clipping-Fehler. Gerade in Finishing-Sequenzen fand sich Cole immer wieder in größeren Endgegnern wieder. Doch das trübt den Spielspaß nur marginal. Deutlich schlimmer fällt da die deutsche Synchronisation aus. Die Kommentare wirken einmal mehr nur mittelmäßig abgemischt und unmotiviert betont. Glücklicherweise befindet sich auch die englische Originalversion auf der Disk.
Urteil: (Gerade noch) sehr gut
Großer Umfang, viel Spielspaß!
„InFamous 2“ führt euch nach einem kurzen Intermezzo in Empire Bay nach New Marais. Die Metropole orientiert sich stark an dem realen New Orleans. Da hätten wir die knallbunten Kneipenviertel, aber auch nebelige Sumpfgebiete und Industrieanlagen. Über die Spielzeit von mindestens 20 Stunden schaltet ihr – ähnlich wie in „Red Dead Redemption“ – neue Regionen erst nach und nach frei.
Doch eins haben alle Regionen gemeinsam: Es gibt überall viel zu tun. Dabei splitten sich die Missionen in Story- und Nebenaufgaben. Die 40 Jobs starke Kampagne rankt sich dabei um die Ankunft der heran nahenden Bestie. Cole McGrath muss Explosionskerne finden, damit er stark genug ist, dem roten Riesen gegenüber zu treten.
Nebenjobs dagegen findet ihr förmlich am Wegesrand und sind besonders für das Aufleveln des Protagonisten von Nöten. Abhängig davon, ob ihr eure Figur eher als Saubermann oder als Übeltäter ausrichten möchtet, bekommt ihr unterschiedliche Aufträge angeboten. Als guter Cole arbeitet ihr etwa mit der Polizei zusammen oder rettet Menschen vor der Miliz. Als Schurke dagegen verprügelt ihr Straßenmusiker oder legt euch mit Demonstranten an. Die Qualität der Aufträge schwankt zwischen „unterhaltsam“ und „notwendiges Übel“.Glücklicherweise wurden sie von Sucker Punch angenehm kurz gehalten, sodass ihr auch nebenbei drei oder vier Missionen spielen könnt, ohne Stunden damit zuzubringen.
Denn New Marais bietet noch einige Kleinigkeiten mehr: Über das Abschießen von Tauben sammelt ihr etwa Informationen über die Hintergrundgeschichte. Mit Explosionsscherben erweitert ihr Coles Energiekapazität. Die Splitter sind dabei stets an etwa abgelegenen Orten versteckt und fordern die Kletterkünste des Helden heraus. Hier erinnert „InFamous 2“ ein wenig an „Assassin’s Creed: Brotherhood“. Inspiriert durch Parkour kraxelt und hangelt Cole wie Ezio zu besten Zeiten. Die Klettereien sind dabei nicht unbedingt anspruchsvoll, aber durchaus eine nette Abwechslung zum Heldenalltag. Im Gegensatz zu anderen Open-World-Spielen gibt es in „InFamous 2“ übrigens keine Fast-Travel-Optionen. Hier surft Cole lieber auf Oberleitungen und gelangt so schnell durch die Stadt – eine klasse Idee!
Urteil: Sehr gut
Wo rohe Kräfte sinnvoll walten …
Wie schon im ersten Teil spielt Cole auch in „InFamous 2“ den virtuellen Blitzableiter. Dabei ist das Arsenal anfangs noch recht überschaubar. Lediglich einen Standard-Stromschlag und eine Energiewelle sind im Repertoire des Superhelden vertreten. Erst mit der Zeit schaltet ihr über das Erfüllen von Nebenmissionen und das Erledigen von Stunts neue Aktionen frei.
Das Kampfsystem hat dabei zwei Gesichter. Unsere Kritik am Melee-Combat findet ihr weiter unten. Auf Distanz funktioniert „InFamous 2“ aber sehr ordentlich. Zwar kann Cole nicht aus der Hüfte schießen, dafür ist die Steuerung allerdings recht präzise und schnell erlernt. Das Deckungssystem ist in „inFamous 2“ zu vernachlässigen. Es ist zwar vorhanden, aber nicht zwingend notwendig und auch nicht sonderlich ausgereift. Stattdessen genügt es zumeist, sich mit Rollen und Sprüngen in Sicherheit zu bringen. Wirken die Gefechte mit der Miliz anfangs noch recht brav, packen Sucker Punch im Spielverlauf eine ordentliche Schippe drauf.
Da hebt Cole Autos mit seinen Superkräften in die Luft und schleudert sie krachend in die gegnerischen Horden. Oder er beschwört einen Ionensturm herauf, der Freund und Feind spektakulär davon reißt. In diesen Momenten erinnert „InFamous 2“ stark an Marvel-Filme wie „X-Men“.
Urteil: Gut
Engel links, Teufel rechts
Wie schon im Vorgänger entscheidet ihr darüber, ob ihr einen Superhelden oder einen Schurken steuert. All eure Taten haben Einfluss auf die Karma-Anzeige. Abhängig von eurer Gesinnung, schaltet ihr auch unterschiedliche Aktionen im Upgrade-System frei und bekommt andere Cutscenes serviert. Selbst die Spielwelt reagiert dynamisch auf eure Aktionen: Schlagt ihr unwirsch Passanten nieder, macht die Polizei Jagd auf euch, Menschen schimpfen über eure Anwesenheit oder bewerfen euch mit Steinen.
Diesmal bekommt ihr sogar zwei Gespielinnen an eure Seite gestellt: Die verbitterte Nix ist dabei eine kleine Teufelin, die gerne Menschenleben riskiert, um ihre Ziele zu erreichen. Ex-Agentin Kuo dagegen vertritt eher das biedere Saubermann-Image. Auch wenn beide Figuren designtechnisch eher Stereotypen entsprechen, erfüllen sie dennoch ihren Zweck. Besonders schön: In einigen Missionen kämpft ihr Seite an Seite und könnt sogar Kombo-Attacken vollführen. Kuo etwa legt Eisnebel über die Milizsoldaten und Cole sprengt danach mit einem Blitz die gefrorenen Widersacher.
Urteil: Gut
Was wir weniger cool finden
Frust beim Nahkampf
Die Schlachten von „InFamous 2“ überzeugten uns über weite Strecken. Die Nahkampfkloppereien mit dem Amp allerdings nicht. Denn im Infight dreht die Kamera wilde Kapriolen. Sie zoomt zu nah rein, dreht sich wild hinter den Protagonisten oder sogar hinter den Widersacher. Nur eines gelingt der Ansicht eigentlich nie: Das Geschehen aus dem passenden Blickwinkel zu präsentieren! Daher solltet ihr die Melee-Attacks gerade in knappen Gefechten tunlichst vermeiden. Ganz egal, wie toll doch die Ultra-Moves aussehen mögen.
Urteil: Ausreichend
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Zwangsarbeit in „InFamous 2“
Wir erwarten von einem Open-World-Spiel möglichst viele Freiheiten – auch bei dem Freischalten neuer Fähigkeiten und Kräften. In „InFamous 2“ jedoch werfen uns die Kollegen von Sucker Punch jedoch gleich mehrfach Stöcke zwischen die Beine. Mit jeder neuen Kraftstufe schaltet ihr neue Aktionen frei. Doch bevor ihr Aktionen wie etwa Gravitationsexplosion in das Repertoire einbauen dürft, müsst ihr Stunts absolvieren. Mal handelt es sich dabei um Umgebungskills – etwa indem ihr einen Gegner vom Dach schubst. Oder ihr müsst eine bestimmte Anzahl von Headshots landen. Erst wenn ihr diese zweite Hürde nach dem Levelaufstieg gemeistert habt, bittet euch „InFamous 2“ zur Kasse und lässt euch für die neuen Moves mit EXP bezahlen.
Noch schlimmer: Nicht frei geschaltete Kräfte sind Blockaden für spätere Erfahrungsstufen. Aktiviert ihr also nicht die zusätzlichen Funktionen von Level 2, bekommt ihr auch nicht die Moves von Stufe 3. Zwar werden viele ohnehin die Kräfte aktivieren sobald sie verfügbar sind, trotzdem hat ein derart von oben aufgedrücktes EXP-System wenig mit Open-World oder gar Benutzerfreundlichkeit zu tun. Schließlich sind einige Stunts – wie etwa das Zurückschleudern von Raketen mit einer Alpha-Explosion – nicht sonderlich leicht und kosten nur unnötig Nerven.
Gleiches gilt für die Abteilung der Health-Upgrades: Hier werdet ihr dazu verdonnert, eine bestimmte Anzahl von Nebenmissionen zu absolvieren. Erst braucht ihr 10 bestandene Sidequests, dann zwanzig, später dreißig. Den Rest könnt ihr euch ja denken. Sucker Punch hat offensichtlich nicht bedacht, dass Nebenmissionen auch nur dann wirklich Spaß machen, wenn sie auf freiwilliger Basis funktionieren. Wir jedenfalls fühlten uns immer wieder zu Nebenjobs verpflichtet und leisteten die Aufgaben geradezu gebetsmühlenartig ab.
Urteil: Ausreichend
System: Playstation 3
Vertrieb: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Sucker Punch
USK: ab 16 Jahren
Release: 10.06.2011
Offizielle Homepage: http://www.infamousthegame.com/
Kommentare
Twisted M_fan
05. Juni 2011 um 12:23 Uhrfreue mich schon sehr drauf demo fand ich schon weltklasse.das einzige was mir nicht gefällt ist die synchro und das wie im ersten teil der sound zu leise aufgenommen wurde.ich muss die anlage schon sehr weit aufdrehen damit es so schäppert wie ich das möchte.ansonsten geniales game und freue mich schon auf selbstgebaute levels von den usern.ich finde Sucker Punch hat verdammt gute arbeit geleistet und das mit dem editor in einem open world ist nur der hamma.die demo macht schon mehr spass wie viele vollpreis games.
Buzz1991
05. Juni 2011 um 12:24 Uhr@inFa und und asbachclub:
Schade, aber danke für die Information.
@tcsystem:
Das hat mich auxh extrem gewundert. Grafisch hat inFamous 2 nochmal einen ordentlichen Sprung zum sowieso schon guten Vorgänger gemacht.
Teil 1 hat aber bei mir fast nie geruckelt. Nur 1 Mal flogen mehrere Autos rum, ich habe um die 10 Schockkugeln geworfen und noch ein paar Schockraketen, das hat nur noch gerummst.
Mr. Zylinder
05. Juni 2011 um 12:36 Uhryeah 0,5 besser als alles andere… das muss was heißen
Plastik Gitarre
05. Juni 2011 um 12:45 UhrBin schon total Nervös einen passenden Platz am suchen für die Cole figur aus der Hero Edition. Wenn iF2 nur genau so gut ist wie 1 dann wird es Super!
_PS3_Gamer_
05. Juni 2011 um 12:52 UhrAlso Grafisch ist inFamous2 wirklich gut, besser als z.b. Crysis 2.
Spielerisch gefällt es mir auch ziemlich gut.
Psycho-Ente
05. Juni 2011 um 12:59 Uhr@ Buzz1991
Nein das hat nichts mit der besseren Grafik zu tun! Der alte Cole war ein Kerl mit Ecken und Kanten, der sicher der breiten Masse nicht sympathisch war, aber dadurch kam der „Außenseiter“ Flair rüber, denn nichts anderes war er in Infamous 1.
Man ändet nicht einfach das Aussehen der HAUPTFIGUR, es sei denn, was SuckerPunch hier gemacht hat, man passt ihn dem Mainstream an und macht so einen Ami/Mass Effect Shepar/Gay Klon raus. Und warum muss man dann auch die deutsche Syncronstimme ändern? Der Mensch mag gewisse Serien wegen dem Wiedererkennungfaktor, der ist hier leider für den Anus!
Auch diese hässlichen und für mich unpassenden Monster passen nicht ins Konzept. Infamous 1 war wir ein lebendiger Comic, das hat mir so gut gefallen an der Story und auch das Gegnerdesign, irgendwie war das total abgehoben und doch Menschlich. Aber nein die Teenager wollen stundenlang Blitze Ballern, Monster haben und einen schön massentauglichen Cola…aus ist die Geschichte.
Ich ha nicht die Hoffnung, das der Charakter Skin in der SE nicht nur Verarsche ist, hier heißt es ja „old Cole“
Cryloor
05. Juni 2011 um 13:10 UhrIch kann dieses dumme Geschwätz von der angeblich immer schlechten deutschen Synchro nicht mehr hören. Meistenst stimmt das überhaupt nicht. Natürlich gibt es Fälle wie Darksiders, in dem die deutsche Sprachausgabe nicht zu ertragen ist, aber God of War 3 ist auf deusch 1000x besser. Dieses ewige Dauer-Schlechtreden von deutscher Synchro geht mir sowas von auf den Zeiger.
Fonso
05. Juni 2011 um 13:37 Uhr@Cryloor, das ist deutsch. Einfach mal maulen. Egal um was es geht. Wenn du die Beiträge von z.B. Psycho_Ente verfolgst, bemerkst Du da eindeutig einen roten Faden. Aber grundsätzlich wird hier erstmal gemeckert im Lande. Auch Dein Name passt da durchaus ins Konzept.
@Topic, super Test. Wieviel hat der Publisher bezahlt?
LarsVegas
05. Juni 2011 um 13:42 Uhr@Cryloor:
geht mir genauso. Deutsch klingt nunmal nicht soo rund wie Englisch… aber irgendetwas muss man bei einem so guten Spiel doch kritisieren, was kommt da gelegener als die deutsche Synchro?! 😉
Stefan-SRB
05. Juni 2011 um 13:45 Uhrendlich mal ein guter test. hols mir natürlich
KingKaizen
05. Juni 2011 um 14:06 UhrHab den ersten Teil gar nicht gespielt hab aber viel guten von gehört.
Bin aber jetzt seit zwei Tagen den zweiten Teil hier am Zocken und muss sagen das der Test genau das richtige aussagt. Wirklich ein sehr geiles Spiel. Lange nicht mehr soviel spaß gehabt und so gefesselt von einem Spiel gewesen bin. Allerdings muss man es wirklich auf Englisch spielen da die deutsche Syncro wirklich schlecht ist. Kaufen lohnt sich auf jeden fall aber man sollte wohl schon den ersten Teil gespielt haben weil der zweite direkt dort anknüpft. Aber man wird durch ein Comic einigermaßen gut in die Story eingeführt. Würde auch locker 88 -91% geben.
Argonar
05. Juni 2011 um 14:08 UhrIch seh das auch so, meistens ist die deutsche Synchro von Spielen sehr gut gelungen (manchmal sogar besser als die Originalsynchro, bei God of War kann ich mir die englische Version beispielsweise echt nicht antun), aber es gibt ja auch bei Filmen genügend whiner die sich über die deutsche Version beschweren. Englische Medien zu spielen/schauen wird wohl als „cool“ angesehen.
Leute, das ist nicht wie bei den Animes, da wird keine umfangreiche Dialogzensur betrieben, Ereignisse werden auch nicht bewusst falsch übersetzt und die Synchronsprecher müssen sich nicht emotional zurückhalten wenn mal was trauriges/schlimmes passiert.
Einzige Ausnahme für mich ist da wirklich Dark Siders 2, als ich Tod’s Stmme im Trailer gehört habe ist die mir Kinnlade runtergefallen, ich kann mir nicht vorstellen wie das getoppt werden soll. Das werd ich miir vermutlich wirklich mal auf englisch geben.
asbachclub
05. Juni 2011 um 14:36 Uhr@Pscho-Ente :
Du bist wenigstens jemand der es genauso sieht wie ich. Dachte schon fast ich wär mit der Meinung allein.
Bio-Life
05. Juni 2011 um 14:40 UhrAlso ich kenn nicht mal ne Hand voll Spiele wo die deutsche Synchro besser als das Original ist… Meistens klingen deutsche Sprecher einfach nur zum Heulen schlecht.
Aber jedem so wie es ihm gefällt : )
Der Test ist echt gut, wenn’s billiger ist überleg ich mir den Kauf.
edel
05. Juni 2011 um 14:45 Uhr@Topic
Heute würde ich IF aufgerundete 85% geben und an IF2 wurde definitive Feintuning betrieben + Editor!
Merkwürdig das IF2 zur Zeit einen Wertungsdurchschnitt von ca. 84% hat (14 Reviews, die Wertung von Play3 würde diesen Durchschnitt nach oben heben 😉 )? Aber es kommen ja noch zahlreiche Reviews dazu, wird sich also noch einpegeln…kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der 2. Teil schlechter geworden ist! IF2 wird ich mir auch 100% zulegen.
Off Topic:
Hunted hätte durchaus was werden können, aber die bisherigen Reviews sprechen leider für sich….ist schon von meiner Liste gestrichen….hätte es doch mind. >75% bekommen….schade! Dann warte ich auf Dungeon Siege III.
Cryloor
05. Juni 2011 um 14:52 Uhr@Fonso
Mein Username hat mit dem englischen „Cry“ nichts zu tun : )
Irgendwo sind Buchstaben halt begrenzt.
Boombastic87
05. Juni 2011 um 15:44 Uhrmeiner meinung nach wird das game u.a. mit 9.0 völlig überbewertet!
ok es macht spaß, aber DER renner ist es wirklich nicht!
Buzz1991
05. Juni 2011 um 15:53 Uhr@Psycho-Ente:
Mir hatte das Design von Cole aus inFamous 1 auch mehr gefallen.
Auch die Synchronstimme im dt. fand ich klasse.
Dennoch werde ich mir guten Gewissens Teil 2 zulegen. Vielleicht wird Coles verändertes Aussehen ja auch irgendwie begründet. Mal abwarten.
Psycho-Ente
05. Juni 2011 um 15:57 UhrDas bezweifel ich, aber ich wünsch dir natürlich viel Spaß beim Game! 🙂 Lass ordentlich krachen!
linkin_parkky
05. Juni 2011 um 15:59 UhrAlso ich zocke gerade inFAMOUS 1 durch (dank Sony), und es gefällt mir wirklich sehr gut, mal ein eher unverbrauchtes Setting, dass man mit Blitzattacken kämpft und so. Und mir hat auch die Demo zu dem Sequel gut gefallen. Für mich sinnvolle Neuerungen, wird in absehbarer Zeit gekauft.
Davor muss ich aber noch inFAMOUS 1, Ratchet & Clank QfB und DiRT3 spielen:/
DarkRyuHayabusa
05. Juni 2011 um 16:36 UhrHabe ich schon lange vorbestellt.
Teil 1 war schon geil und Teil 2 wird es normal übertreffen das weiß ich. Und die Grafik sieht ja noch besser aus als in Uncharted 2 0_o
Buzz1991
05. Juni 2011 um 17:23 Uhr@psycho-Ente:
Allerdings erst, wenn es günstiger wird. Vorbestellen werde ich es nicht.
Soulstyle
05. Juni 2011 um 17:47 UhrEine bessere grafik als uncharted 2 gibt es nicht! Fa muss erstmal uncharted 3 kommen
vangus
05. Juni 2011 um 17:53 UhrQualitativ in allen Belangen auf sehr hohem Niveau. So muss das, so liebe ich das.. 🙂
His0ka
05. Juni 2011 um 19:08 Uhrcrazy game, die scheibe lege ich mir gerne ein…
Warhammer.
05. Juni 2011 um 19:16 UhrDas Spiel überzeugt mich im allgemeinen noch nicht so ganz, die Grafik kommt in meinen Augen nicht so gut rüber. Es wirkt alles zu bunt, zu kitschig.
Man hätte lieber einen Realistischen Grafikstil wählen sollen, so wie in Teil 1.
Alpenmilchesser
05. Juni 2011 um 19:41 UhrJedem das Seine ,ich finde den ersten super und Ebenso Teil 2 .Nach Welcome back werden einige es ja jetzt auch zocken und dann auch den Zweiten.Ich habe nix zu Meckern ,das überlass ich dem Anscheinend zum Promi Aufgestiegenem Alfred Judokus Quack A.k.a.Psycho Ente..:).
Psycho-Ente
05. Juni 2011 um 21:07 UhrKommt nicht oft vor, aber ich stimme Warhammer zu! Diese Kunterbunte Grafik im Uncharted Look……nimmt dem Game einfach die Eigenständigkeit, wie ich schon sagte, einfach zu viel auf Mainstream…ich denke sogar das man Uncharted Fans damit locken will.
Bleibt nur zu hoffen das sie beim dritten Teil wieder mehr in richtung große, moderne Stadt gehen und andere Grafikfilter spendieren. Und bitte keine Unmengen an Mostern, großen Monster oder noch größeren Monstern. Lasst die Gegner so verrückt aber noch etwas menschlich wie im ersten teil!
@ Alpenmilchesser
Dein Neid ist schmeichelhaft, aber für deine Anspruchslosigkeit/Kritiklosigkeit kann ich persönlich nichts. Wenns deinen Ansprüchen genügt, dann freut mich das und du kannst mit einem Lächeln ins Bett gehen!
HardStyle
05. Juni 2011 um 21:18 UhrComic-Grafikstyle. Bunt, schrill –> nicht mein Geschmack.
Michi2801
05. Juni 2011 um 21:39 Uhrich fand den grafikstil des ersten teils auch viel besser. infamous 2 sieht einfach aus wie uncharted und das stört mich … dennoch ists vorbestellt, da ich am ersten teil so große freude hatte
HardStyle
05. Juni 2011 um 21:45 UhrAchso morgen ist bei Amazon ne 2 zu 1 Aktion mit folgenden Spielen
-Crysis 2
-Little Big Planet 2
-Shift 2 Unleashed – Limited Edition
-Killzone 3
-NHL 11
-Demon’s Souls
-Medal of Honor – Tier 1 Edition
-Tom Clancy’s H.A.W.X. 2
-Test Drive Unlimited 2
-Fallout: New Vegas
-Assassin’s Creed 2 – Lineage Edition
-Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 1 und 2
-Fallout 3: Spiel des Jahres Edition
-Racket
-Venetica
-Prince of Persia – Trilogy 3D
-Michael Jackson: The Experience
-Yoostar 2
-Cross Edge (X-Edge)
-Last Rebellion
-Winter Sports 2011 – Go for Gold
HardStyle
05. Juni 2011 um 21:46 UhrEDIT: 2 für 1 Aktion ^^ Also 2 kriegen, nur 1 bezahlen.
proevoirer
05. Juni 2011 um 22:25 UhrDanke für die info!
Uncharted ist einzigartig,da kann infamous nichts nachmachen
wurstfinger
05. Juni 2011 um 22:28 Uhrwie man sich darüber beschweren kann, ob das spiel etwas düsterer ist oder nicht *lol*
leute das ist kein silent hill
aber einige scheinen sich mit dauergemecker profilieren zu wollen
asbachclub
05. Juni 2011 um 22:58 Uhr@ Wurtsfinger
Man muss ja auch ned ins extreme gehen. Genauso kann ich jetzt sagen Infamous ist kein bunter Partyspaß, aber genauso sieht der zweite Teil aus.
Man merkt halt Infamous 2 extrem an das sie es besser verkaufen wollen (was man ja auch verstehen kann) als den ersten Teil. Nur denk ich würden sie genauso gut Geld machen wenn sie sich selbst treu bleiben und ihre eigenen Ideen verbessern und nichtnur abkupfern. (was im endeffekt manchmal natürlich auch ned schlecht ist)
In nem frühen Interview zu Infamous 2 haben sie ja auch mal gesagt das Cole mehr so der Typ wie bei Tony Hawk Spielen werden soll. Ich persönlich find das passt kein bisschen zur Story…
Wie auch immer denke ned dass der zweite Teil vollkommen schlecht ist, dennoch hät ich mir gewünscht das sie andere Dinge verbessern. Zb. hass ich persönlich das man ned einstellen kann das er beim schießen vorwiegend nur über eine Schulter schießt.
Alpenmilchesser
05. Juni 2011 um 23:40 UhrIch denke Ironie ist Dir bekannt Alfred ,was Anspruchslosigkeit und auch Kritikfähigkeit angeht scheinst du mich auch etwas Falsch einzuschätzen.Wir Reden hier ja nun nicht von ner Gurke sondern einem sehr guten Videospiel und zwar allgemein .Ob es Dir oder ein Paar anderen nicht sonderlich gefällt spielt keine Große Rolle.Da du mit mir aber gleich wie mit nem blöden Teenager redest, lohnt sich nicht darauf einzugehen .Da musst du Dir Leichtere Kost suchen davon läuft aber genug herum hier .So und jetzt geh ich mit nem Lächeln Weiterzocken machs jut.
vangus
05. Juni 2011 um 23:57 UhrIhr mögt die neue Stimme nicht? Euer Problem..
Ihr findet das Aussehen von Cole scheiße? Euer Problem..
Ihr findet das Spiel zu bunt? Euer Problem..
Ihr findet die Monster passen nicht? Euer Problem..
Ihr habt einfach Pech gehabt, dass eurer Geschmack so beschränkt ist. All diese Punkte entscheiden doch nicht darüber, wie gut oder schlecht das Spiel ist.
Ich persönlich finde den Voice-actor schonmal professioneller als den alten und das Ausehen von Cole ist imo verbessert. Zusammen mit den Dialogen ergibt das einen symphatischen Charakter, der nun endlich gut zum Spiel passt. Der alte Cole war mir unsymphatisch und hatte Null Wiedererkennungswert. Schwache Charakterisierung. Zum Vergessen, ganz ehrlich..
Die Monster finde ich passen super ins Spiel und gerade dieses Riesenvieh wurde spektakulär in Szene gesetzt. Freue mich schon auf die herrlichen Action-Momente.
Und von wegen Mainstream-Anpassung.. Sucker Punch haben das Spiel einfach nur in allen Belangen verbessert, haben alles auf ein neues Level gebracht! Klar wird ein Spiel durch totale Verbesserung attraktiver für die breite Masse.. Dürfte logisch sein..
Das einzige Problem hier ist, dass euer Geschmack eigenartig ist.. Sucker Punch haben alles richtig gemacht..
asbachclub
06. Juni 2011 um 00:51 Uhr@vangus
Natürlich ist es unser Problem und ich streite auch ned ab das Infamous 2 mit sicherheit ein super Spiel ist.
Wollte nur auch mal meine Meinung dazu abgeben 😉
KAISASCHNITT235
06. Juni 2011 um 07:07 UhrDie Sucker Punch Leute haben es wirklich drauf…die Demo alleine ist schon der Hammer, die ganzen Lichteffekte und Explosionen sehen sehr sehr schick aus
Jetan
06. Juni 2011 um 07:48 UhrEinfach völlig überbewertet aber das kennt man heir ja. 1,5 abziehen und man hat eine realistische Wertung.