Mit „Blades of Time“ kündigt Konami einen neuen, actionreichen Titel mit einer schwertschwingenden Heldin in der Hauptrolle an. Ayumi lautet der Name der wehrhaften Kämpferin, die in einer Fantasy-Welt um ihr Überleben streitet.
Die „Blades of Time“-Heldin Ayumi ist eine Kopfgeldjägerin, die sich nach Dragonland begibt, um dort nach gewaltigen Schätzen zu suchen. Doch schon bald erkennt sie, dass es sich bei diesem Land um eine höchst feindliche Welt handelt, die von einem dämonischen Wesen beherrscht wird; einem Wesen, welches das Land mit Verwüstung überzogen hat und alle Kopfgeldjäger, die sich bisher dorthin wagten, einkerkerte. Ayumi ist mit einem Paar Schwerter ausgerüstet und macht sich nun daran, die Regentschaft des bösartigen Herrschers zu beenden – ein Weg, auf dem sie nach und nach ihre Kampfkunst schärft und magische Fähigkeiten erlernt.
https://www.youtube.com/watch?v=atJqPYv52JE
Der Titel spielt innerhalb einer 3D-Landschaft, in der sich Ayumi frei bewegt. Doch überall lauern Gefahren: Seltsame Kreaturen machen Jagd auf die Heldin, die sich mit einem zweifachen Angriffssystem zur Wehr setzt: Ayumi schlägt wahre Schneisen in Horden von Hunderten von Angreifern, während sie gleichzeitig Kombo-Attacken und Zaubersprüche erlernt. Zudem ist sie in der Lage, Zaubersprüche auf Basis von Chaos und Ordnung anzuwenden, was ihr beispielsweise die Fähigkeit verleiht, die Zeit rückwärts zu drehen und damit an der Seite eines zweiten Ichs zu kämpfen. Mit Hilfe dieser „Time Rewind“-Funktion versetzt sich Ayumi zurück an einen früheren Punkt und assistiert sich selbst in Kämpfen oder löst Rätsel – etwa, indem sie Gegenstände an bestimmten Orten zurücklässt, die ihr später von Nutzen sind.
Die finstere Welt von Dragonland steckt voller Fallen, die Ayumi vernichten oder umgehen muss, während die unterschiedlichen Schauplätze von jeweils typischen Bewohnern bevölkert werden. Ihr Weg führt Ayumi von schneebedeckten Orten in grüne Dschungel, in verfallene Städte sowie auf Himmelsinseln. Jeder Ort bringt neue Überraschungen und Bewohner hervor, so dass Ayumi ihre neu erworbenen Fähigkeiten beständig unter Beweis stellen muss. Im vom Story-Modus abgetrennten Outbreak-Modus stellen sich zwei Spieler gemeinsam den Monsterhorden in actionreichen Herausforderungen.
„Blades of Time“ erscheint Anfang 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360.
[nggallery id=2459]
Weitere Meldungen zu Blades of Time.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Psycho-Ente
08. Juni 2011 um 12:00 UhrDarksiders/God of War Klon mit Frauenquote?
Assein93
08. Juni 2011 um 12:13 UhrNaja ich weis nicht ob ein Maschienengewehr, einer Frau, die aussieht wie eine Amazone wirklich so gut steht ?
Passt ja gar nicht !
Aber das Game selbst sieht zimlich gut aus… wie Physo-Ente sagt:
Darksiders/God of War Klon mit Frauenquote ^^
Shakrath
08. Juni 2011 um 12:14 Uhrübertreiben die bei Bild 2 von 8 nicht ein wenig???
Jetan
08. Juni 2011 um 12:31 UhrDas wird nichts – Ayumi hat viel zu viel an 🙂
Pixy
08. Juni 2011 um 12:35 Uhr@Shakrath
Das ist n Fantasy-Game, natürlich ist das übertrieben.
Also mir gefällts. Wenn es tatsächlich was im Stil / in der Qualtät von God of War ist, dann wärs ja großartig.
Shakrath
08. Juni 2011 um 12:38 Uhr@Pixy
ja scho klar
hab ja auch nich gesagt das es mir nicht zusagt nur find ich das die Wumme so gar nicht in das Game passt
Orochi-Zero
08. Juni 2011 um 12:42 UhrIch find das Game auch gut. Wird im Auge behalten.
Ein direkter God of War Klon mit einer Wikinger-Kriegerin bzw. Walküre hätte auch was. 😉
Shakrath
08. Juni 2011 um 12:44 Uhr@Orochi_Zero
Ja ne Walküre wäre echt mal was
Sqal
08. Juni 2011 um 13:03 UhrWenn das mal nich einfach sucker punch als spiel ist.
heinz.packard
08. Juni 2011 um 13:09 Uhrbild 6 is ganz cool
Magatama
08. Juni 2011 um 13:16 UhrSieht aus wie X-Blades mit Next-GEn-Grafik. Zumindest auf den Screenshots.
Lord.Mauel
08. Juni 2011 um 16:38 UhrSieht ganz cool aus.
Und mal ehrlich. Es könnten ruhig mal wieder ein paar mehr Games mit nem weiblichen Hauptcharakter kommen. Würde endlich ein bisschen Abwechslung in die immer gleiche Charakter-Wüste bringen!
WechROfFLer
08. Juni 2011 um 18:16 Uhrdenk mal das wird sowas wie castlevania mitm mädschn als protagonist -g- behalt ich ma im auge 🙂