Wie Sonys Kaz Hirai in einem aktuellen Interview eingestand, wird man mit dem Verkauf der PlayStation Vita, die ab 249 US-Dollar beziehungsweise Euro angeboten werden soll, zunächst Verluste einfahren. Man geht jedoch davon aus, dass der Hardware in weniger als drei Jahren der Sprung in die Gewinnzone gelingen wird.
Zudem erwartet man, dass man die Verkaufszahlen der PlayStation Portable, die weltweit rund 70 Millionen Abnehmer fand, noch einmal toppen wird. „Wenn wir in der Lage sind, die 70 Millionen-Marke mit der PlayStation Portable zu erreichen, dann wollen wir das Ganze natürlich in Sachen Zahlen und Geschwindigkeit übertreffen“, so Hirai.
(Quelle: Reuters)
Weitere Meldungen zu Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ElPadrino
08. Juni 2011 um 13:57 UhrWar ja bei der PS3 auch so, nur mit dem großen Nachteil, dass sie immernoch 600€ gekostet hat 😀
Nathan Drake
08. Juni 2011 um 13:58 UhrIch freu mich extrem auf dir VITA 😀
Ich denke, dass sie die PSP überbieten wird und hoffe für Sony dass alles nach Plan läuft, die verdammten Hacker endlich Ruhe geben und eingesperrt werden und dass sich die Situation in Japan für die Bevölkerung und alle Unternehmen wieder ins Positive entwickelt!!!
BooN
08. Juni 2011 um 14:15 Uhrich hoffe mal das ding is nicht so schnell gecracked wie die psp…
Twisted M_fan
08. Juni 2011 um 14:19 Uhrich wette es dauert nicht lange und die Hacker knacken die PSVita wo sie Sony auf den kiker haben.ich hoffe die PSVita wird sehr erfolgreich werden,denn nur so wird es viele bomben spiele geben.die PSP ist ein hamma gerät nur durch die extreme piratirie wurde sie sehr stark ausgebremst.ich bin eigendlich immer noch super zufrieden mit der PSP nur ein zweiter analogstick fehlte mir immer.aber das hat die PSVita ja jetzt und das ist sehr fein.
K-Os
08. Juni 2011 um 14:52 UhrAlso ich glaube die Vita wird erfolgreicher als die PSP. Ich kenne soviele Leute die die PSP nur des fehlenden zweiten Sticks wegen nicht kauften, aber dennoch von der Technik beeindruckt waren.
Und so betrachtet ist die PSP natürlich eine sehr effektive Werbegrundlage. Jeder kennt die PSP. Und nun kommt der noch stärkere Nachfolger und das auch noch MIT zweitem Stick und ansonsten schon innovativen Steuerungsmöglichkeiten.
Bierschiss
08. Juni 2011 um 14:53 UhrMan mein Hirn überhitzt schon, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich se mir nun hole oder nicht…
Gods
08. Juni 2011 um 14:55 Uhr@Boon:die PS Vita sollte dann vlt einen Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut haben, der sofort aktiviert wird, wenn das Gerät merkt, das jmd an ihm rumfummelt. Dafür muss ggf ne Notstrombatterie eingebaut wertden, falls der Akku leer ist oder das Gerät ausgeschaltet ist.
king_BLAcK1st
08. Juni 2011 um 15:28 Uhrich freuuuuuuuuuuuuu mich voll drauf das ding is der hammer werd sie mir vorbestellen =) die grafik von uncharted is killa juhuuu endlich wieder unterwegs zocken
Hendl
08. Juni 2011 um 15:28 Uhrdenke nicht das sie mit der PSVita am Anfang rote Zahlen schreiben… alles nur gewäsch…
Gameness
08. Juni 2011 um 15:49 Uhr@Nathan Drake
Zitat: Ich freu mich extrem auf dir VITA 😀
Du kannst dich auf deiner Freundin freuen, aber doch nicht auf der Vita 😀
CaSo
08. Juni 2011 um 16:57 Uhr@Hendl: wieso, das ist doch völlig normal! Denk doch mal nach: schon jetzt kostet die PS-Vita hohe Summen – oder glaubst du, die entwickelt sich von selbst? Und es wurde noch KEINE einzige verkauft und es gibt daher NUR Kosten! Ist doch völlig logisch, dass die PSV erst einige Zeit nachdem sie veröffentlicht wurde in der Gewinnzone landen kann. Hinzu kommt, dass oftmals viele Bauteile zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch „gesponsert“ werden müssen – will sagen, dass (zumindest am Anfang) die Kosten der Summe der Bauteile größer ist als der Verkaufspreis. Also so, wie es bei der PS3 der Fall war (Blu-Ray Player, Cell-Prozessor). Aber wahrscheinlich hast du auch geglaubt, dass die PS3 vom ersten Tag der Veröffentlichung an Sony nur Gewinn eingebracht hat, oder? 😉
DarkRyuHayabusa
08. Juni 2011 um 17:53 UhrKann mich nur anschließen die PSP ist einfach klasse. Und die PSVita bringt alles was dem vorgänger gefehlt hat. Zweiter Analogstick, HD Grafik,Trophäen,bessere Connectivität und endlich Spiele auf Karten. Jetzt muss nur noch weiter gute Software Titeln erscheinen, der Lauch ist schon ein guter Anfang.
And-Ray
09. Juni 2011 um 03:19 Uhrnach dem hack angriff gönn ich es sony sehr !
nach dem hack haben wir nur an uns gedacht online zocken, store usw. aber wie es woll sony ging, wie sind die mit der situation klar gekommen ?
darüber hab ich mir selbst keine gedanken gemacht !
ich hoffe so eine scheiße passiert sony nicht mehr !
Argonar
09. Juni 2011 um 07:25 UhrWundert mich jetzt ehrlich gsagt, denn bei dem Video auf Gametrailers, wo die PSV vorgestellt wurde hat der Sony Typ behauptet dass sie (wie auch hier schon mal gepostet wurde) von Anfang an die 249er Marke angepeilt haben und dass sie dabei trotzdem schwarze Zahlen von „Day1“ an haben werden.