Nach dem verheerenden Erdbeben im März des Jahres entschied man sich bei Sony dazu, in Japan verschiedene Titel zu verschieben – darunter auch den Anacho-Racer „MotorStorm Apocalypse“. Doch anstatt einen neuen Releasetermin zu nennen, gab SCEJ heute bekannt, dass man das Projekt komplett gestoppt hat und endgültig von einem Nippon-Release absehen wird.
Auch wenn man sich zu den genauen Gründen, die zu dieser Entscheidung führten, nicht genauer äußern wollte, dürfen diese doch auf der Hand liegen. Schließlich ist zu bezweifeln, dass die japanischen Spieler derzeit Verlangen nach einem Titel verspüren, der Zerstörung und Naturkatastrophen zum tragenden Element des Settings erhebt.
Weitere Meldungen zu Motostorm Apocalypse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shakrath
09. Juni 2011 um 10:10 Uhrhm ich hab mir nach Pacific Rift aufgehört
irgendwie ist da die Luft raus…
Hossa
09. Juni 2011 um 10:14 Uhrfinde, dass das stadt-ambiente der serie den reiz nimmt.
davon gibts arcade rennspiele wie sand am meer:
schnee, strand, calderen, dschungel usw. haben den reiz der reihe ausgemach – meiner meinung nach jedenfalls
Spati
09. Juni 2011 um 10:24 Uhr@ Haftbefehl
zufällig war der zweite Weltkrieg aber auch schon um die 50 Jahre her als der erste Shooter mit dem Thema rauskam.
Psycho-Ente
09. Juni 2011 um 10:24 UhrNaja…..da haben die Japaner nicht viel verpasst! Der Titel ist ein Schuss in den Ofen, an den tollen ersten und den guten zweiten Teil, kann das Teil nicht mal annähernd anknüpfen.
Shakrath
09. Juni 2011 um 10:26 Uhr@Psycho-Ente
da stimme ich diir zu
inFA
09. Juni 2011 um 10:36 UhrSo viele Unannehmlichkeiten wegen ein Spiel ?? Ich werde das nie begreifen.Es ist NUR ein Spiel !!!
Rakyr
09. Juni 2011 um 10:41 Uhr@inFA: Du musst es nicht begreifen, nur akzeptieren…
Pfannekuchen
09. Juni 2011 um 11:17 UhrMSA ist sowieso kein Richtiges Motorstorm. Das ist eine Vergawaltigung des Offraods fahren. Ich habs gleich wieder verkauft. Ich hoffe EVO lernt daraus. Sie sollen da bleibe, wo sie aufgehört haben. In der Natur wo Matsch,Dreck und Chaos sein Zuhause hat. 😀
Shaft
09. Juni 2011 um 11:19 Uhr@infa
das zeugt von mangelnder empathie.
aber keine angst, zünde einfach mal dein haus an und schau dir danach den film backdraft an, dann wirst du verstehen.
PuffDaddy
09. Juni 2011 um 11:38 Uhr@ Haftbefehl
Keiner von uns ( letzten 3 Gerarationen ) hier hat den 2ten Weltkrieg Hautnah erlebt. Das kannst du gar nicht vergleichen.
Die Japaner haben es Hautnah erlebt und müssen nun in Angst leben und haben eventuell Familie verloren, da hätte ich auch keine Lust mehr auf so Spiele die einem genau das geschehene noch einmal vor Augen tragen.
PuffDaddy
09. Juni 2011 um 11:40 Uhr@ Psycho-Ente
Kann ich nicht ganz teilen gameplay technisch gebe ich dir recht, allerdings würde ich nicht sagen es ist schlecht es zielt nun in eine andere richtung was es nicht gleich schlecht macht.
Des weiteren finde ich allerdings das Handling erst mit diesem Teil erträglich habe teil eins und 2 nie durch gezockt da mir der 500 Meter Wende kreis der autos einfach missfällt kannst ohne nitro nahe zu gar nicht lenken
big ron
09. Juni 2011 um 11:58 UhrIch find diesen Teil auch total mies. Wie schon angesprochen, waren die Vorgänger sehr gut und haben genau das ausgemacht, was Motorstor sein wollte.
Mit dem dritten Teil hat man die Zerstörungsorgier von Splitsecond mit dem Flair von Flatour gekreuz, dazu noch unerträglich simplifiziert Arcade-Steuerung….und herausgekommen ist NICHTS
ZerRayza
09. Juni 2011 um 15:13 Uhr@ Psycho-Ente
es nicht cool alles schlecht zu finden!
habt ihr alle angst vor etwas neuem?
Andi_Taker13
09. Juni 2011 um 17:08 UhrWie Psycho-Ente schon sagte …
da haben die Japsen nicht viel verpasst!
Find ich auch jut, dass des Game dort nicht veröffentlicht wird, weil schon alleine die Vorstellung ein schlimmes Erlebnis „nachzuspielen“, bringt mich zum kotzen.
Dreamer84
09. Juni 2011 um 18:17 Uhrman kanns auch leicht übertreiben…
wird dann der film sinking japan verboten oder was ??? wohl kaum…