EA Games Boss Frank Gibeau erklärte gegenüber Eurogamer, dass sie als Publisher Criterion Games nicht dazu zwingen werden, jährliche Ableger zu bestimmten Projekten hervorzubringen. Dieser Schritt soll dabei helfen die Kreativität zu fördern und die hohe Qualität der Spiele aufrecht zu erhalten.
Frank Gibeau sagte: “Die denkbar schlechteste Idee wäre, Criterion Games zu zwingen, jedes Jahr ein Spiel abzuliefern. Das würde ihre Kreativität einschränken und der Qualität schaden. Wir haben eine alternative Strategie entwickelt, die es uns erlaubt, auf die hohe Qualität, die wir mit Hot Pursuit etabliert haben, zu bauen und neue Sachen zu probieren.”
“Aber zur gleichen Zeit können wir diverse Technologien und Features teilen. Das neue Need for Speed basiert auf der Frostbite 2 Engine und erlaubt uns Dinge, die wir bisher nicht machen konnten. Und wir nutzen das Animations-System von EA Sports.”
“Wir haben bereits versucht, dass ein Team jedes Jahr eins macht. Es brennt sie aus. Du kannst es einfach nicht in der Qualität machen, die der Markt aktuell erwartet.”
(Quelle: playm)
Weitere Meldungen zu Criterion Games, ea.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ScreamingLord
14. Juni 2011 um 13:06 Uhrsollte man bei FIFA auch machen
Mr_KillsALoT
14. Juni 2011 um 13:12 UhrJa wer weiß, kommt bestimmt irgendwann für FIFA, solange könnte man es mit Updates aktuell halten, bei GT5 ist es ja auch der Fall.
Aber FIFA ist EA’s bestes Zugpferd, da werden sie jedenfalls nicht alle 2 Jahre warten.
Godofwar
14. Juni 2011 um 13:29 UhrCriterion soll lieber ein neues Burnout rausbringen, anstatt auf NFS umzusteigen.
VictorSully
14. Juni 2011 um 13:31 UhrGut so, immerhin sind Criterion Games für mich die besten Entwickler im Rennspielbereich. Klar, ein GT5 hat auch seine Vorzüge, aber ich hatte auf der PS3 mit keinem Rennspiel mehr spaß als mit Burnout Paradise. Arcade Racer sagen mir eh mehr zu.
Aktuell spiel ich Hot Pursuit und man sieht dem Spiel die Entwickler deutlich an.
Aber bitte, ihr Leute von EA und Criterion Games, kündigt Burnout Paradise 2 oder einen richtigen vierten teil an. Revenge und Paradise seh ich mehr als Spin-Off’s.
Pucko
14. Juni 2011 um 13:35 Uhrich hoffe die bringen mal einen nachfolger von burnout paradise, das neue burnout scheint ja wieder feste strecken zu haben :/
Hondo
14. Juni 2011 um 13:43 UhrFifa nur alle 2 Jahre? Mit welcher Begründung?
Das muss jedes Jahr rauskommen denn schon nach einem Jahr hat man genug von dem Vorgänger. Und kommt nicht wieder mit dem Thema Grafik bei einem Fussball Spiel. Hoffentlich, und da bin ich mir sicher, wird es wie bis jetzt jedes Jahr rauskommen!
ne0r
14. Juni 2011 um 13:50 UhrBurnout Paradise ist und war für mich eines der besten Arcade Rennspiele aller Zeiten, allerdings muss ich sagen das ich auf forgegebenen Strecken mehr fun hab, Paradise war Teilweise schon sehr anstrengend und hat mich ab und an zur Weisglut getrieben… Klar manche stehen drauf aber ich denke mit feste Strecken macht man auch nichts falsch! NFS HP ist ein gelungenes Spiel aber für mich zu viel Zeitfahren, das nervt nur ab!
Ich würde mir mal ein Need for Speed Underground 3 wünschen, aaber bitte ohne Cops! Genau so wie die Vrogänger waren! Aber leider hört EA nicht auf die Kunden!
Gumminger
14. Juni 2011 um 13:56 Uhrwarum soll ea nur alle paar jahre ein fifa rausbringen und dazwischen mit updates versorgen?
lieber dem kunde 50€ aus der tasche ziehen für en brandneues spiel, anstatt 10-20€ für dlc´s mit neuen spielerdaten.
und nur wenns im neuen burnout wie früher die crash-kreuzungen gibt, werd ich es kaufen.
ne0r
14. Juni 2011 um 14:11 UhrZu Fifa:
Bitte bitte weiterhin JEDES Jahr einen neuen Ableger bringen!
@alle, die die Unterschiede zwischen einem Jahr nicht bemerken bitt klappe halten 🙁
Boombastic87
14. Juni 2011 um 15:14 Uhrsoll sich criterion games zeit lassen beim enwickeln!
meiner meinung nach, eines der besten entwickler studios
die fast immer gleich bleibende qualität abliefern!
salocin
14. Juni 2011 um 16:08 UhrIch will ein neues Burnout, ich fand der letzte teil war einer der besten autospiele
-Rave-
14. Juni 2011 um 17:47 UhrIch denk mal, ich kauf jetzt nur noch NFS von Criterion Games als Entwickler, weil die anderen beiden eh nur Mist machen und ja… CG macht selten was falsch, Burnout und Hot Pursuit haben zumindest mir gefallen.
Hondo
14. Juni 2011 um 17:54 UhrUnd Black gab es noch. Das war richtig gut. Aber zu kurz.:-)
diebekiffteoma
14. Juni 2011 um 20:39 UhrEin neues Burnout nächstes Jahr wär schonmal ein Traum 😀
dharma
14. Juni 2011 um 22:57 UhrBlack war toll, Burnout sowieso
Criterion ist, zusammen mit Dice, das beste EA Studio
dharma
14. Juni 2011 um 23:00 Uhrund Bioware vielleicht noch