Wie wir bereits gestern berichteten, wird die New Yorker Softwareschmiede Kaos Studios geschlossen. Der Entwickler zeigte sich unter anderem für den Shooter „Homefront“ verantwortlich. THQs Danny Bilson versicherte nun nochmals, dass die Marke auch nach dem Tod der Kaos Studios weitergeführt werde.
„Alles was wir [beim ersten Teil] lernten, werdet ihr in kommenden Spielen realisiert sehen, was einschließt, dass es mit diesem Franchise weitergeht“, so Bilson. „Wir haben für die Zukunft einige wirklich interessante Ankündigungen bezüglich des Weiterbestehens dieser Marke parat.“
Mit dem ersten „Homefront“-Teil war Bilson nicht vollends zufrieden: „Aber ich liebte das Spiel. Es war für uns ein gewaltiger Lernprozess. Wir lernten eine Menge über die Verwaltung dedizierter Server.“
Mit „Homefront 2“ will THQ durchweg hohe Wertungen erzielen. „Ich würde gerne in einen Bereich kommen, wo es keine gemischten Wertungen gibt – wo wir ausschließlich großartige Reviews bekommen, wie es bei bestimmten Titeln der Fall ist. Wir hatten 40 Tests mit Wertungen über 80 Punkte. 40. Und einige, die sehr weit unten waren. Ich will keine Spiele haben, die solche Kontroversen bezüglich der Qualität hervorrufen.“
(Quelle: eurogamer)
Weitere Meldungen zu THQ.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
theHitman
14. Juni 2011 um 13:52 UhrJetzt hat MW3 einen Konkurrenten auf Augenhöhe!!!
DANIEL3GS
14. Juni 2011 um 13:54 UhrNein mw3 ist schlechter
theHitman
14. Juni 2011 um 13:56 UhrVielleicht wird Homefront 2 noch schlechter als der erste Teil O.o
Mr_KillsALoT
14. Juni 2011 um 14:00 UhrOder Homefront wird tatsächlich besser als CoD. Schwer ist es ja nicht, nur trinken die meisten Entwickler wohl zuviel Kaffee mit Schuss.
kleinauheim
14. Juni 2011 um 14:09 Uhralso ich muss sagen, dass in homefront online, die verbindung wenigstens passt^^
NemesisCain
14. Juni 2011 um 14:09 UhrHomefront-Reihe von THQ
Battlefield-Reihe von EA
Call of Duty-Reihe von Activision
Für mich wäre das die optimale Kombination an Konkurrenztiteln im Onlineshooter bereich. Jedes hat sein Spezialgebiet und kann so sich hervorheben. Da bleibt zwar kaum ein Platz für andere Egoshooter aber dafür könnten sie umso mehr durch Qualität und INnovation hervorstechen.
ne0r
14. Juni 2011 um 14:20 UhrWarum muss bei jedem Shooter von euch etwas negatives über CoD kommen?! Langsam liegt der Verdacht nahe das viele das Spiel nicht richtig können und deswegen immer über Camper und Cheater usw. rum heulen und noch dazu die Engine kritisieren, denn wenn die sich nicht ändert ändert sich das Spiel ja auch nicht –> man kann es wieder nicht!
Lächerliches Verhalten hier, Homefront und Battle Field könnte man vergleichen aber CoD und Homefront zu vergleichen ist so wie Battle Field und CoD und das ist wiederum so wie Moto GP mit Formel 1 zu vergleichen…
Lasst doch mal eure Kommentare und redet über das was es eigendlich gehen soll: Homefront!!!!
@Topic: Ich fand den ersten Teil nicht so den Hammer, aber Potenzial besitzt das Spiel und vielleicht ruft ein 2. Teil dieses voll ab, dann wird es auf jeden Fall ein super Spiel!
Rillenfieber
14. Juni 2011 um 14:31 UhrDa muss ich ne0r in sämtlichen Belangen recht geben. Schade das die Meisten nur subjektive Argumente darbieten, anstatt sachlich zu bleiben. Vom Niveau der Kommentare ganz zu schweigen…
Ohwei
14. Juni 2011 um 14:31 Uhrthq soll besser bei warhammer und wrestling spielen bleiben. shooter und andere genre’s… da kam bei thq in meinen augen bis jetzt nur scheisse raus. homefront ist lächerlich und ne frechheit für jeden der das als vollpreis spiel gekauft hat.
ResiEvil90
14. Juni 2011 um 14:32 UhrIch finde Duke Nukem ist eines der besten Shooter!
Auch wenn es Grafisch nicht mithalten kann!
Zonkey
14. Juni 2011 um 14:33 UhrHomefront ist ein Spiel das niemand braucht… Homefront ist ein Konkurrent? Made my Day 😀
Mileena
14. Juni 2011 um 14:43 Uhrhomefail wohl eher.
Das Spiel überzeugt in keinster Weise und hat keine Berechtigung sich VON SELBST irgendwelche Lorbeeren aufzusetzen.
Geschweige denn der Meinung von sich selber zu haben ein Konkurrent für COD und Bf zu sein. MEGApeinlich
theHitman
14. Juni 2011 um 14:46 UhrGanz einfach Herr ne0r,
seit Jahren das fast selbe Produkt auf den Markt werfen mit der selben Qualität, dazu gehört nunmal ein COD oder auch ein SmackDown VS. Raw aber das gehört hier nicht her.
Homefront hatte mit dem ersten Teil schon eine miserable Qualität!!
Wir sind hier in einem Spieleforum da muss man sich Vergleiche gefallen lassen tut mir ja leid wenn es dein COD derzeitig oft trifft ABER mit Grund!!!
Wenn ich Qualität sehe und Zielhilfe O.o und dann sehe wie die Kiddys abgehn das sie es einfacher haben wieder viele Kills zu machen und im selben Atemzug noch Battlefield als „größten Scheiß“ bezeichen frage ich mich auch was das für sinnlose unkommentierte Vergleiche sind.
Mir passte hier in der Vergangenheit auch nicht jeder Vergleich
GTA4 vs Mafia 2
God of War 3 vs Dantes Inferno
Nur um mal paar zu nennen…
Und um nochmal zurück zu kommen COD und auch das hier genannte Homefront müssen erst durch Qualität überzeugen denn das was man in der letzten Zeit gesehen hat, zeugt von faulheit und keinen sonderlich kompetenten Mitarbeiter oder was weis ich was da schief läuft O.o
Jedoch sollte nur Qualität mit einem Kauf belohnt werden.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden 😀
jetzt bin ich ja schon wieder ruhig <.<
warten wir mal ab wie es diesmal mit der Qualität ist.
chuckliddell77
14. Juni 2011 um 14:53 Uhr@theHitman
besser kann man es nicht beschreiben. CoD und Homefront haben viel gemeinsam… sie sehen beide beschissen aus. Und wie Du schreibt kan man die Faulheit der Entwickler förmlich riechen.
Und die stinkt zum Himmel.
Demoman
14. Juni 2011 um 15:20 Uhroh nein bitte nicht^^
Ghost-Dog
14. Juni 2011 um 15:20 Uhrdumm, dümmer, battlefieldzocker.
das betrifft nicht das spie!l aber dümmere menschen habe ich noch nicht erlebt.
ne0r
14. Juni 2011 um 15:28 Uhr@theHitman
Mein CoD? Echt lustig, ich bin kein Fan von CoD oder Battlefield oder sonst etwas, ich entscheide immer Objektiv und finde das CoD und Battlefield & Homefront nur das Genre gemeinsam haben! Man kann auch kein UT mit Battlefield vergleichen?!
CoD hat für mich genügend Qualität aus dem einen Grund: „Never Change a running System“, mir gefällt CoD schon seit ewigkeiten, das Spielsystem, der Multiplayer die kurzen Kampagnen (mich persönlich nervt ein lange langweiliger SP) usw. Die Grafik ist nicht die beste oder neuste aber ich finde sie erfüllt ihren Zweck zu 100%, jeder weiß was ihn erwartet, keiner wird überrascht (egal ob positiv oder negativ). Das Spiel macht eigendlich alles richtig, das einzigste was ich sehr nervig find: der SOUND! Der ist echt misserabel!
Battlefield kann man da nicht vergleichen Qualitativ sehr hochwertig, nicht so Arcadelastig, Fahrzeuge, MEGA SOUND, geile Grafik usw. … trotz allem ist CoD ein sehr geiles Spiel!
Homefront sollte noch etwas an sich arbeiten, hat aber das Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft, Battlefield und CoD sind auch schon ein paar Spiele weiter und haben auch einen gewaltigen Entwicklungssprung gemacht (CoD weniger wie BF)… Ich denke THQ tut gut daran an Homefront weiter zu Entwickeln und vielleicht uns alle mit positiven Verändern „aus den Latschen“ hauen! Kunkurenz tut gut!
theHitman
14. Juni 2011 um 15:40 Uhr@ne0r
Ist doch schön für dich erfüllt die COD Serie also deine Standarts, ist nicht negativ gemeint von mir aber solang jemand Spaß daran hat ist das doch vollkommen OK!
Jedoch musst du dann auch akzeptieren, dass andere Leute auch andere Standarts was z.B. Qualität betrifft und COD war ja am Anfang völlig in Ordnung aber ich finde die Entwickler ruhen sich in den letzten Jahren zu sehr auf ihren Lorbeeren aus!!!
Man muss in seinem Beruf immer 100% geben!!!
Ich bin keiner der nur auf Qualität schaut es muss einfach das Gesamtpacket stimmen aber man darf dieses Packet nicht jedes Jahr nochmal rausbringen und als neues für den Preis eines neuen auch verkaufen!
Mir persönlich gefällt Duke Nukem Forever sehr gut trotz der schlechten Technik aber es ist einfach was neues frisches mit liebe zum Detail dabei (Technik ausgenommen), sowas will man doch sehen (jedenfalls ich).
Ausserdem Vergleich ich schon Shooter wie COD, Battlefield und Homefront!
Der Spaß sollte dabei jedoch immer im Vordergrund sein im Grunde muss aber jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt und somit die Entwickler für ihre Arbeit „belohnt“.
ne0r
14. Juni 2011 um 15:47 Uhr@theHitman
Dann sind wir uns doch einig? 🙂 Duke Nukem ist für mich eines der spassigsten Spiele seit langem, allerdings gleichzeitig auch eines der schlechtesten Games die ich seit langem gespielt habe… (rein technisch kann man sich teilweise ja richtig die Haare raufen!)
Das viele von CoD behaupten sie ruhen sich aus, kann ich nur auf der technischen Seite unterstützen, auch spielerisch geht nicht viel nach forne, Allerdings hat die Kampagne für mich einfach einen so großen Actionanteil, auch wenn sie gescriptet ist find ich sie HAMMER! 🙂
Soll jeder Spielen was er mag, ich mag eigendlich so gut wie jeden Shooter, auch Brink bereitet mir Freude auch wenn es technisch genau wie Duke Nukem einfach nur ein Flop ist!
theHitman
14. Juni 2011 um 15:53 Uhr@ne0r
Technik ist bei weitem nicht alles!!!
Man sollte sich nur nicht auf ihr ausruhen.
Warten wir einfach mal ab wie sich MW3, BF3 und Homefront 2 entwickelt, hoffen wir einfach die Entwickler geben alles um uns damit möglichst viel Spaß zu bieten ^^
ne0r
14. Juni 2011 um 16:05 Uhr@theHitman
Ich weiß doch das Technik nicht alles ist, hab ich doch in meinen Texten geschrieben! Beim letzten Teil bleibt nicht viel zu sagen! 🙂
Psycho-Ente
14. Juni 2011 um 16:15 UhrDie glauben immernoch das sich jemand einen Dreck um Homefront kümmert der nicht im Amiland wohnt……THQ ist so blind, das es schon fast weh tut!
theHitman
14. Juni 2011 um 16:21 Uhr@Psycho-Ente
der nette play3 user „InFA“ hat Homefront gekauft und ich glaube der wohnt leider LEIDER in Deutschland.
Psycho-Ente
14. Juni 2011 um 16:29 UhrHm…leider nicht auf dem Mond ohne I-Net Anschluss! 😉 Außerdem ist der Wetterbericht von Somalia interessanter als das was er meint!
Mr_KillsALoT
14. Juni 2011 um 16:55 UhrPsychooo looool, jetzt lach ich mich grad hier echt weg! Selten, wenn überhaupt noch nicht so was lustiges gelesen ^^
Kaos
14. Juni 2011 um 18:29 UhrSehr geehrter Herr Bilson,
Ihr achso (von Ihnen selber) hochgelobtes Homefront ist technisch miserabel, die Gegner K.I. ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei und die sehr kurze Spielzeit vom Singleplayer ist wahrlich eine frechheit für 60€. Außer übergewichtige möchtegern Patriotisten, werden sie keine anderen Spielergruppen damit ansprechen.
Stecken Sie sich Homefront 2 in den Arsch!
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Gumminger
14. Juni 2011 um 18:41 Uhr@Kaos
wieviele shooter haben denn ne kurze spielzeit? so ziemlich alle, oder 😉
aber homefront is ein netter versuch. technisch muß es bergauf gehen. und ne komische k.i. haben auch andere spiele. von daher net so tragisch.
daveman
14. Juni 2011 um 18:47 UhrKönnen die behalten.
Bis auf den recht guten Soundtrack für mich neben Brink und Duke Nukem bisher die Gurke des Jahres.
Obwohl ich zugeben muss, das die Helikopter-Mission etwas Spaß gemacht hatte. Ansonsten weit unter dem heutigen Durchschnitt. Aufgrund dessen habe ich auch Spec Ops-The Line wieder storniert. Dieses und HF hatte ich lange im Auge und wurde bei HF derbe enttäuscht.
Heisst doch eigentlich immer: was lange währt wird endlich gut, oder?
Das könnten sich die Entwickler mal zu Herzen nehmen.
Ich finde es immer wieder richtig dreist, was so angekündigt wird und im Endeffekt bei rauskommt. Als Endverbraucher fühle ich manchmal so richtig vera….t.
Siehe Brink.
Der Online-ober-mega-hammer des Jahres.
Korrektur: die ober-mega-langweiler-gurke des Jahres.
Gumminger
14. Juni 2011 um 18:51 Uhrdu nennst duke nukem ne gurke und sagst im selben atemzug:“was lange währt, wird endlich gut“
da passt was net zusammen.
daveman
14. Juni 2011 um 18:54 UhrWo sag ich denn, das der Duke nach 12 Jahren gut geworden ist???
Ich sagte, das die Entwickler sich den Spruch mal zu Herzen nehmen sollten.
Erst lesen, dann posten ;o)
ExtremShooter
14. Juni 2011 um 18:58 Uhrmal abgesehen von der läge der Story und der KI, fand ich das Spiel Ziemlich cool besonders die Story-line war gut gemacht. und das letzte LVL auf der Golden Gate Bridge war einfach nur SICK
Psycho-Ente
14. Juni 2011 um 19:00 UhrLVL SICK? Ich liebe das Deutsch unserer jungen Generation
daumenschmerzen
14. Juni 2011 um 19:03 UhrDu musst mal tight werden, Ente. Er sayt ja auch nur, dass das LVL ubersick war und er die Enemies derbe gepwnt hat. Sei mal nicht so fucking lame.
noerlsi
14. Juni 2011 um 19:19 Uhrhaha ;b
theHitman
14. Juni 2011 um 20:28 Uhr@Entchen
Das ist Generation-Deutsch von denen können wir noch viel lernen!!
Gott ich rede schon wieder als wär ich so alt O.o
Buddy1887
14. Juni 2011 um 20:57 Uhr@Kaos
Dein Kommentar triffft leider nicht nur auf Homefront zu sondern auch auf 95% aller anderen Shooter…erst denken dann schreiben!!!
Nekro-Shin
14. Juni 2011 um 21:33 Uhrdas gute schlechte HOMEFLOP ich hät es länger gespielt wenn ich nicht reinzufällig zich spiele hab die viel besser sind
dharma
14. Juni 2011 um 22:50 UhrWenn Homefront 2 nicht in allen Bereichen den Erstling übertrifft, wirds wohl höchstens mal für 20€ geholt
Brokenhead
14. Juni 2011 um 22:51 Uhrdie sollen einfach paar bugs beheben und gut ist, mehr verlange ich net…
ich will einfach den reset bug weghaben dann bin ich absolut zufrieden!
MCONERACER
15. Juni 2011 um 01:00 UhrHomefront is immerhin besser als Cod.