Während Naughty Dog weiterhin mit der Entwicklung von “Uncharted 3: Drake’s Deception” beschäftigt ist, das im November in den Handel kommen soll, denkt Co-Präsident Evan Wells bereits über einen Nachfolger nach. So erklärt er, dass „Uncharted“ nie als Trilogie geplant war und weitere Episoden nicht auszuschließen sind.
„Jede einzelne Episode ist ein Standalone-Abenteuer“, so Wells. „Wenn wir es möchten, können wir Drake immer wieder in diese in sich geschlossenen Szenarios packen, die jedermann greifen und spielen kann. Aber wenn man sie alle gespielt hat und die Charaktere und Erzählungen kennt, kann es eine lohnendere Erfahrung sein.“
„Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht weitermachen und mehr von diesen Abenteuern kreieren sollten, solange uns die Ideen nicht ausgehen.“
Weitere Meldungen zu Naughty Dog.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZIMMERPFLANZE
15. Juni 2011 um 22:49 Uhrman, ist doch scheißegal was der für ein lieblingsgame hat.
der hat doch eh an jedem spiel was zu quacken..
dharma
15. Juni 2011 um 23:06 Uhrnaja bellen und miauen tun Enten selten xD Ok der war schlecht
Argonar
15. Juni 2011 um 23:11 UhrFür mich ist Uncharted so wie Tomb Raider, nur besser (ausgenommen der neueste Teil, bin mal gespannt wie der wird). So lange die Qualität stimmt (und bislang hat sie immer gestimmt) können sie von mir aus noch mindestens 10 weitere Teile produzieren.
Sunwolf
15. Juni 2011 um 23:11 Uhr@nono
Und Außerdem du sagst das sich das Level Design von U1 und U2 identisch sind, nah und!
Bei jedem anderen Spiel ist das doch das gleiche, sowohl in Shooter Spielen oder Kampfspiele oder Open World Games.
Außerdem liegst du schon mit U1 im vergleich zu U2 falsch weil in U1 flüchtetet man mit dem Auto oder man fuhr Wasser Jet-ski in Teil 2 war man im Zug unterwegs. Während man in Teil 1 nur auf der Insel war ist man in Teil 2 in verschiedenen Orten.
Was noch hinzokommt waren die kleinen Bosskämpfe gegen den Helikopter und dem Panzer.
AkC-Clan
15. Juni 2011 um 23:12 UhrAn alle die denken das uncharted so wie call of duty enden wird, denen muss ich wiedersprechen denn wenn man sich die ganzen games ansieht die aus dem hause sony kommen bzw von einen sony first party publisher kommt dann merkt man das sony eindeutig nicht diese politik verfolgt so wie ich dass sehe. Zum bsp Metal Gear da hat es auch nur 4 teile gegeben (ausgenommen psp teile).
Ich denke einfach das sony nicht sooo brutal wie activision ist in sachen geld macherei sonst haetten die auch nicht in heavy rain investiert den da war niemand sicher ob es floppt oder ein geheimer top titel ist und heavy rain hat sicher genug geld gekostet und bestimmt nicht das eingespielt was es w
Gekostet hat also mal abwarten und sehen was sich da ergibt !! Den er redet ja nicht von ps3 oder ps4 titeln 😉
Twisted M_fan
16. Juni 2011 um 00:20 UhrAkC-Clan
da gebe ich dir total recht.auch muss man bedenken das nicht jedes jahr ein neues Uncharted kommt wie ein CoD.ich kaufe eh jedes Uncharted alleine der MP ist so fantastisch das muss ich einfach haben.ND wäre ja dumm wenn sie diese klasse marke nicht weiter vermarkten würden.ich glaube auch nicht das ND so abgewichst wie Activision ist was das ausschlachten angeht.
evil-duck
16. Juni 2011 um 00:48 Uhres ist eigentlich schon sicher, dass ein weiterer uncharted teil kommt
und einer danach
und einer danach…
naughty dog hat mal gesagt, dass sie ein one-game studio sind
ohne uncharte hieße das licht aus
king_BLAcK1st
16. Juni 2011 um 01:02 UhrUNCHARTED wuhuuuuuuu the best game game of the world
Edelstahl
16. Juni 2011 um 01:03 UhrKaas liebt euch !
king_BLAcK1st
16. Juni 2011 um 01:04 Uhrnein uncharted wird denk ich nicht ausgeschlachtet als nächstes kommt erstmal jak and daxter 4 von naughty dog da bin ich mir sicher ich denk nicht das sie sofort an uc4 arbeiten
chuckliddell77
16. Juni 2011 um 01:46 UhrPsycho-Ente
15. Juni 2011 um 20:05
So lang die Fans blind ohne einen Funken Kritik in ihrem Wahn den Entwicklern jedes Uncharted aus der Hand reißen, wird es nicht aufhören. Warum auch?! Mal ehrlich wenn ihr ein Entwickler wärt, die heilige Geldkuh habt, würdet ihr aufhören sie zu melken so lang sie noch “gesund” ist? Ich denke nicht!
———
Man sollte meinen, wenn man Dich so in MW3 News zu lesen kriegt, Du hast zwei Persönlichkeiten.
Auf Duty Calls treffen ja wohl alle Deine Worte zu 100% zu – also frage ich mich ernsthaft was Du uns dann hier gross den Moralaposten geben willst.
Facepalm
16. Juni 2011 um 05:52 UhrIch persönlich werde Uncharted 3 wohl auch nicht spielen. Warum? Weil das Spiel in der 3. Auflage niemand wirklich braucht. Zum 3. Mal derselbe Ablauf,dieselbe Schatzsuche, dieselben Gimmicks plus 1 vielleicht? Nach was schmeckt das? Genau: Nach Einfallslosigkeit, Abmelkung und generell Abzocke. Wir werden wohl noch Uncharted 7 erleben. Die Indifferenz der Leute, wenn sie mal angefixt sind, ist immens.
Baumkuchen
16. Juni 2011 um 06:07 Uhr@Facepalm:
Dein Nick ist Programm,eh?
Abzocke? Funktioniert etwa deine PS3 nicht mehr falls du U3 nicht kaufst?
Dies ist Uncharted, heißt dass die Spieler auch Uncharted erwarten. Wenn du dir ein Need for Speed kaufst wird es auch immer um Autorennen gehen und in einem CoD auch immer ums Ballern.
Jetan
16. Juni 2011 um 08:08 UhrSo langsam ist Uncharted ausgelutscht. Wie damals bei Lara, spätestens ab dem dritten Teil war es langweilig.
Fischkopf13
16. Juni 2011 um 08:23 UhrHey ihr Freaks ihr spricht doch nur Müll das Spiel ist ja noch garnicht draußen,also keine vorurteile:)
columbiandreams
16. Juni 2011 um 08:31 UhrIch denke es wird mindstens genauso gut wie
der 2te Teil. Nur mit frischen Ideen und etwas
aufgepeppter Grafik. Ich selbst hätte es auch
irgendwo gut gefunden wenn es als Trilogie endet
oder als „hoffentlich dann eben“ Uncharted 4 auf ps4
(wenn man überhaupt schon so weit in die Zukunft blicken sollte).
phil46
16. Juni 2011 um 08:39 UhrIch frage mich wie kann man Uncharted nicht mögen das spiel hat eine super grafik, super landschaften, tolles gameplay,abwechslungsreiche story. Klar vom spiel prinzip ist das game gleich aber ist das nicht jede spiele serie? ich finde schon auch wenn man mal kleine änderungen macht.
Im ersten Teil grandioser dschnungel mit ruinen, im zweiten teil dann noch schnee level und im dritten teil in der wüste also ich finde das schon sehr abwechslungsreich.
Harris
16. Juni 2011 um 09:53 Uhr@chuckliddell77: Fang doch hier keine CoD Diskussion an und lass Ente doch schreibehn was er will…
Wenigstens begründet er seine Meinung immer, was man von manch anderem hier nicht behaupten kann.
Ich hab zwar nichts gegen weitere Uncharted Teile… Die sollen aber erst mal den aktuellen releasen bevor hier schon wieder geplant wird. Genauso will ich von DLCs nichts hören bis das Spiel drausen ist. Das ist nämlich die größte Abzocke überhaupt. Da werden oft Inhalte angeboten, die eigentlich im Hauptspiel enthalten sein sollten um extra Geld zu scheffeln.
M Shadows
16. Juni 2011 um 14:19 UhrUncharted ist ein Stand-Alone für die PS3.
Schon alleine deswegen gehört es in jede gute Spielesammlung. X-Box-Fans und PC-Jünger müssen weit laufen um ein Game zu finden, das mit dieser Qualität mithalten kann.
Von daher freue ich mich heute schon auf weitere Abenteuer mit Drake und Co.