Während Naughty Dog weiterhin mit der Entwicklung von “Uncharted 3: Drake’s Deception” beschäftigt ist, das im November in den Handel kommen soll, denkt Co-Präsident Evan Wells bereits über einen Nachfolger nach. So erklärt er, dass „Uncharted“ nie als Trilogie geplant war und weitere Episoden nicht auszuschließen sind.
„Jede einzelne Episode ist ein Standalone-Abenteuer“, so Wells. „Wenn wir es möchten, können wir Drake immer wieder in diese in sich geschlossenen Szenarios packen, die jedermann greifen und spielen kann. Aber wenn man sie alle gespielt hat und die Charaktere und Erzählungen kennt, kann es eine lohnendere Erfahrung sein.“
„Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht weitermachen und mehr von diesen Abenteuern kreieren sollten, solange uns die Ideen nicht ausgehen.“
Weitere Meldungen zu Naughty Dog.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chrissi182
15. Juni 2011 um 19:32 UhrNaja manchmal sollte man aufhören, wenns am schönsten ist.
Ragna 28
15. Juni 2011 um 19:35 Uhrfür mich ist es völlig klar das UC keine triologie sein sollte…
Jacky-Demke
15. Juni 2011 um 19:38 Uhrsolang es nicht nach einer zeit eintönig wird habe ich nix dagegen
heinz.packard
15. Juni 2011 um 19:39 Uhrhoffentlich wird uc 3 was. bis jetzt haut es mich nicht vom hocker, was gezeigt wurde. und ich bin fan von drake.
Arthragon
15. Juni 2011 um 19:42 Uhr@heinz.packard wtf? dann hast du den mp trailer noch nicht gesehen
N.Y.C
15. Juni 2011 um 19:42 Uhrich find das gut aber dann müssen sie einiges ändern.
proevoirer
15. Juni 2011 um 19:48 UhrIch gehöre wahrscheinlich zu den wenigen,die den ersten Teil besser fanden oder?
Grafisch war es natürlich ein grosser Sprung
flukas08
15. Juni 2011 um 19:49 UhrZu jedem neuen Teil gehört eine grafische Weiterentwicklung, nachdem dritten Teil wird dies kaum mehr möglich sein. Deswegen wäre es sinnvoller auf die PS4 zu warten! Außerdem wäre Uncharted als Launch-Titel, dass beste was Sony machen könnte und auch Naughty Dog hätte dadurch Vorteile, da jeder der sich eine PS4 kauft, auch ein Spiel dazu kaufen wird! Die erste Wahl wäre dann Uncharted. Dies würde mehrere Millionen verkaufte Exemplare bedeuten!
felix0704
15. Juni 2011 um 19:49 UhrUncharted ist momentan wohl die beste Videospiel-Reihe, die es gibt. Nathan Drake könnte vom Status zu einem james Bond der Gaming Szene werden.
Telekr@ft
15. Juni 2011 um 19:52 UhrHmmm, ich liebe Uncharted, ich hoffe aber das es dieser Serie nicht mal so geht wie COD, nur Wiederholungen und sonst nichts neues. Jetzt bin ich aber erstmal auf Teil 3 gespannt! ;-D
Psycho-Ente
15. Juni 2011 um 20:05 UhrSo lang die Fans blind ohne einen Funken Kritik in ihrem Wahn den Entwicklern jedes Uncharted aus der Hand reißen, wird es nicht aufhören. Warum auch?! Mal ehrlich wenn ihr ein Entwickler wärt, die heilige Geldkuh habt, würdet ihr aufhören sie zu melken so lang sie noch „gesund“ ist? Ich denke nicht!
KantinenFee
15. Juni 2011 um 20:12 Uhrman könnte ja mal drake sterben lassen und ihm irgendwie ein kind unterjubeln
Gumminger
15. Juni 2011 um 20:29 Uhrsolang es jedes mal eine packende story gibt, kann man gerne weitermachen.
aber ich denke es wird auf dauer doch irgendwann schwer den leuten was neues zu bieten.
denke ein 3ter teil mit der umgebung der ersten 2 hätte eher geschadet.
BallackXS
15. Juni 2011 um 20:29 Uhrjop Uncharted 4 mit dem Launch der PS4 wäre geil aber ich hoffe die lutschen das nicht aus. Triologie wäre natürlich am geilsten
vigy83
15. Juni 2011 um 20:31 Uhr@proevoirer
dan sind wir schon zu zweit.teil 2 war zwar klasse aber die athmo von der insel auf teil 1 war einfach genialer.daher teil 1 ganz klar besser,wen man jetzt von der grafik un dem gameplay absieht.aber das ist meiner meinung nach nicht das ausschlag gebenste
Mr_KillsALoT
15. Juni 2011 um 20:39 UhrDrake ist sowas wie der alte Snake. Naughty Dog hat’s geschafft, einen neuen Hauptcharakter zu kreieren der besser hätte nicht sein können. Ich mag bei Uncharted einfach alles, es passt nämlich alles sehr gut zusammen. Sony steht da auch voll hinter und ich bin mir ganz sicher Sony behandelt Naughty Dog wie ein rohes Ei.
Demnächst soll ja noch ein Film abgedreht werden, muss man sich mal vorstellen wie geil der wird. Ich hab sogar ne Idee, weil sich nicht alle über den Hauptcharakter einig sind der Drake spielen soll, warum macht man es nicht im Stil eines Final Fantasys? Sony sollte mal mit Hironobu Sakaguchi reden.
Michi2801
15. Juni 2011 um 20:39 Uhreben, solange ihnen die ideen nicht ausgehen ists ok 🙂
Fischkopf13
15. Juni 2011 um 20:47 UhrHey ihr Freaks schaut euch mal lieber heute die totale Mondfinsternis an,um 21:22 beginnt die Mondfinsternis bis 23:03.Der Mond wirkt Rot-Braun sieht ziemlich cool aus 🙂 ,und übrigens die totale Mondfinsternis ist normalerweise knapp alle 10 Jahre,also nicht verpassen 🙂
proevoirer
15. Juni 2011 um 20:55 Uhrgenau so ist es!Bei U2 war zwar durchgehend Action aber das passt für mich eher zu infamous oder so,nicht zu Uncharted.
Ich denke das die bei U3 noch weiter gehen werden,leider!
Trotzdem wird es bestimmt wieder sehr gut
bernd van dead
15. Juni 2011 um 20:57 Uhrimmer her mit dem scheiß…
nono
15. Juni 2011 um 21:01 Uhralso es tut mir ja wirklich leid, wenn ich kritische töne anschlagen muss, aber, liebe freundinnen und freunde, ist euch mal aufgefallen, dass das leveldesign von teil 1 und teil 2 immer identisch ist?
ich komme irgendwo an, ich laufe ein wenig, oh, gegner, ich sollte schießen…wenn alle tot sind klettert drakielein irgendnen hang hoch, stürzt fast ab – kann sich grade so halten, schießt noch ein wenig, videosequenz und das ganze von vorne. LANGWEILIG!!!!!!!
der einzige grund, warum ich mir teil 2 (wie teil 1 erst zu platinum-preisen) zugelegt habe, war meine hoffnung, dass gameplay-technisch doch mal ein wenig mehr abwechslung vorherrscht und ich nicht gegen immer gleiche gegner immer die gleiche scheisse machen muss.
ich weiß, es tut vielen von euch weh, sowas zu hören. aber so ist es nun mal. wer gerne stupide und level für level für level immer das gleiche macht, ok, kauft uc und freut euch. aber sagt nicht so sachen wie „uc ist die geilste spieleserie aller zeiten.“. die ps3 hat schon einmal ein spiel gesehen, das alles andere zerstört hat und auch grafisch mit dem von euch so geliebten uc mithalten kann, und das war metal gear solid 4.
und würde kojima sich nicht auf seinem zerschnibbel-trip befinden und den schwachmaten raiden pushen, würde ein neues mgs erneut alles zerbersten. oder denkt an ein geniales gta 4, red dead redemption, etc. (und ja, das sind auch spieleserien, die welt hat nicht mit der ps3 begonnen).
naja, nur meine 2 cents zum thema uncharted.
tina.
15. Juni 2011 um 21:02 Uhr@felix0704
Zitat: „Uncharted ist momentan wohl die beste Videospiel-Reihe, die es gibt.“-Zitat ende.
Äh, sagte ein Fan.
Junge, ich bin sprachlos.
Nudelz
15. Juni 2011 um 21:05 Uhrdie sollen es mal nicht übertreiben und sich nach dem 3. teil 2-3 jahre zeit lassen und nicht diese geniale wunderschöne serie ausschlachten.
Mr_KillsALoT
15. Juni 2011 um 21:05 Uhr@nono
Dein Leben läuft täglich ähnlich ab, würdest Du Dich deswegen eliminieren?
xxDON_ROBxx
15. Juni 2011 um 21:07 UhrVon mir aus gerne, solange die Qualität nicht darunter zu leiden hat.
nono
15. Juni 2011 um 21:08 Uhr@Mr_KillsALoT:
nein, natürlich nicht. ich spreche aber hier nicht von ähnlichkeiten, sondern von absolut identischen dingen. jedes level ist exakt nach dem selben schema gebaut. und ich finde das langweilig.
natürlich bietet mein tägliches leben auch automatismen, ohne die würde es nicht funktionieren. aber a) hat mein leben nichts mit einem konsolenspiel zu tun und b) wieso sollte ich mir bei ohnehin „geringer“ abwechslung auch noch wünschen, sich ständig wiederholende szenarien auf konsole zu erleben?
Klopskerl
15. Juni 2011 um 21:16 Uhr@nono: Außer MGS läuft das doch fast in jedem Spiel so ab. Oder kennt hier irgendjeman einen innovativen Shooter?
proevoirer
15. Juni 2011 um 21:17 Uhrok das ist Geschmacksache nono,aber es ist ja so gewollt!
Und solche Sachen wie letzte Sekunde irgendwo festhalten auch.
Uncharted soll ja nicht realistisch rüber kommen..mit Gta und RDR hast du natürlich Recht!
nono
15. Juni 2011 um 21:24 Uhr@proevoirer:
mir ist durchaus bewusst, dass das ein gewolltes element ist. es hat nur leider nichts aufregendes, wenn das pro kletter-einlage dreimal vorkommt. genauso ist mir die wiederholung des levelaufbaus klar, ich verstehe nur nicht, was daran großartig sein soll. was natürlich niemanden hier angreifen soll, kann ja jeder gut finden, was er mag. aber ich persönlich sehe keinen sinn hinter dauernden wiederholungen – erst recht nicht, wenn die geschichte eigentlich so gut ist, wie bei uncharted. das muss man ja fairerweise auch mal sagen.
@Klopskerl:
naja, ich würde uncharted doch eher zum action-adventure machen als zum shooter. aber natürlich wenn man von abweichenden spielkonzepten wie z.b. bei der fallout-reihe absieht gibt es im – wohl gemerkt weitläufigen – shooterbereich nur sehr wenig innovation. ist ja auch klar. schließlich ist das prinzip schuss – treffer – tot. altbewährt, das ist seit tausenden von jahren ein steckenpferd des menschen 😉
Dreamer84
15. Juni 2011 um 21:28 Uhrich freu mich schon auf uncharted 17 😀
Dreamer84
15. Juni 2011 um 21:29 Uhrmit seinem sohn dann natürlich 😀
Tobix83
15. Juni 2011 um 21:45 UhrWarum werden solche erfolgreichhen Titel immer bis aufs Letzte ausgenutzt. Auch wenn die Nachfolger wirklich klasse sind, bleibt ein SPiel (zumindest ist dies bei mir so) viel besser in Erinnerung, wenn es einmalig ist. Wenn nicht immer wieder zwanghaft versucht wird den Leuten die Nachfolger anzudrehen. Bestes Beipspiel ist Heavy Rain. Es bot dem Spieler auch eine geniales Erlebnis und schafft es ohne dutzend Nachfolger berühmt zu sein.
Schade was heutzutage alles geschieht.
Psycho-Ente
15. Juni 2011 um 21:55 Uhr@nono
Danke! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht deinen Beitrag zu lesen. Manchmal glaubt man, man ist der Einzige der das Konzept von Uncharted nicht so revolutionär und genial findet, wie es einem immer verkauft werden soll. Man darf es sich kaum wagen zu sagen, das UC nicht die heilige Kuh ist, weil man schon fast Gefahr läuft gelyncht zu werden!
-Rave-
15. Juni 2011 um 22:00 Uhrja, solange Drake in Teil 3 nicht stirbt und durch irgendeinen neuen Flitzpiepen ersetzt wird, soll es mir recht sein.
Serch
15. Juni 2011 um 22:07 UhrSolange ich mit Drake zocke und Naughty Dog die Qualität liefert, die sie sonst auch liefern, dann kann von mir aus auch Uncharted 3000 kommen……
GoDofWaR5
15. Juni 2011 um 22:10 Uhrja warum denn auch nicht, da sie es eh nicht jährlich herausbringen und naughty dog sowieso immer für qualitätsprodukte steht kann da nichts schiefgehen und das bei uncharted bei jedem neuen ableger ein grafikschritt gemacht werden muss ist quatsch irgendwann einmal geht es einfach nicht mehr besser
TGameR
15. Juni 2011 um 22:15 UhrEin ganz wichtiger Kernpunkt: “Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht weitermachen und mehr von diesen Abenteuern kreieren sollten, solange uns die Ideen nicht ausgehen.” Ich freue mich auf hoffentlich weiter folgende Teile. =)
Consolero
15. Juni 2011 um 22:19 Uhres geht nichts aber auch nichts über Uncharted.
sebibuh
15. Juni 2011 um 22:31 Uhr@psycho-ente & nono
bei dieser diskussion möchte ich nur eine sache von euch wissen:
was sind eure drei lieblings ps3-spiele? besonders bei der ente bin ich interessiert was für spiele das sein werden
Sunwolf
15. Juni 2011 um 22:48 Uhr@nono
du glaubst wirklich das MGS4 genau so gut aussehiet wie Uncharted?
Dann schau dir doch mall in MGS4 am Anfang die Gebäude an wo der Krieg statt findent, dann wirst du sehen das dort alles aufgeräumt aussieht. In U2 sieht Borneo dagegen wie ein richtig zerstörte Stadt aus mit vielen kleinen Details.