Anonymous hat laut eigener Aussage die Angriffe auf Sony und das PlayStation Network eingestellt. Gegenüber VG247 erklärte das Kollektiv, dass weitere Attacken zu nichts führen würden – von Unbeliebtheit abgesehen.
„Wir greifen Sony nicht länger an“, so Anonymous in einem Interview. „Es kann mit andauernden Attacken nichts mehr gewonnen werden, außer Unbeliebtheit.“
„Wir wollten die Konsumenten nicht verärgern, weil es ihre Rechte waren, für die wir eintraten. […] Satt uns zuzuhören oder zu lesen, was unsere Beweggründe sind, waren sie angepisst. Ihr Ärger ist verständlich, aber ihre Reaktionen waren egoistisch, da sie sich mehr um ihr unmittelbares Vergnügen kümmerten als um die Rechte der Verbraucher (und um die Rechte der Hacker).
Gleichzeitig bestätigt Anonymous, dass man nichts mit dem Treiben der Hackergruppe LulzSec zu tun habe, die derzeit diverse Online-Angebote ins Visier nehmen. Anonymous handele nicht „for the lulz“ (aus Schadenfreude), sondern trete für den Schutz gewisser Rechte ein, so der Sprecher.
Weitere Meldungen zu Sony.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hongii
16. Juni 2011 um 22:17 UhrOk, und jetzt konzentriert Euch bitte auf die GVU!!!
R.I.P. kino.to 🙁
Da kann man voll dahinter stehen.
Argonar
16. Juni 2011 um 22:35 UhrDas is mal ne Einstellung, niemand hat drum gebeten dass Anonymus Sony attackiert und dann die Leute als egoistisch bewschimpfen. Wer war denn so egoistisch und hat gedacht dass die eigenen Bedürftnisse und „Rechte“ wichtiger wären als alles andere?
Egal ob PSN Hack oder ein anderer Hack, die sollten für ihre Aktionen zur Rechenshaft gezogen werden.
Thunderball007
16. Juni 2011 um 23:08 UhrHacker sind Aasfresser, sie suchen das Risiko und den Kick! Diese sogenannten Prinzipien, die diese virtuellen „Götter“ verfolgen, sind nichts weiter als kläglich versuche ihre Leidenschaft für digitale Verbrechen zu rechtfertigen. Sie ernähren sich vom Schmerz der ausgebluteten Firmen-Kadaver.
Mileena
16. Juni 2011 um 23:59 UhrHacker sind LOOSER! mit diesen Aktionen haben sie es endgültig verschissen
Albert Wesker
17. Juni 2011 um 00:02 Uhr@Serious.D
Wer hat dir denn den Stuß eingeredet? Anonymus hatte selber zugegeben, dass Mitglieder von das denen angeblich auf eigene Faust getan haben und falls es dir entgangen ist, die haben jetzt gesagt (wie man in diesen News ja lesen kann), dass sie die Attacken auf Sony nun unterlassen wollen und das waren nicht so viele, dass man da von mehr als einer Gruppierung sprechen kann . Da sie in der Mehrzahl reden und jemand vor kurzem Sony mit weiteren Attacken gedroht hat, erfordert es nur den Besitz eines Gehirns um 1 und 1 zusammen zu rechnen.
u2at
17. Juni 2011 um 00:12 Uhrseit ihr wirklich so naiv zu glauben das sie das beste für uns wollen
Kaos
17. Juni 2011 um 00:13 UhrAlso ich war bisher zufrieden mit Sony wieso hacken diese Hilfssheriffs dann das PSN? … Merkwürdige Leute ^^
big ed@w
17. Juni 2011 um 00:19 UhrDafür dass sie eine Zeit lang gar nichts mit den Angriffen zu tun haben wollten u dann nur zu beginn,will man jetzt also die Angriffe einstellen -sehr logisch u glaubhaft.
Gangsta_WTF
17. Juni 2011 um 01:30 UhrEin dank an meine Fans ^^
ähm, naja, schon blöd wenn man uns verbietet eigene software auf die ps3 zu packen, ich will nur nen ordentlichen browser, das wär mal nen anfang
raizy
17. Juni 2011 um 03:18 Uhr@Gangsta_WTF
Dann kauft euch keine PS3.. oder kaufst du dir einen Radiowecker, wenn du DTS Sound erwartest?
Ja, der PS3 Browser is ziemlich schlecht, aber es ist und bleibt vorrangig eine Spielekonsole und mehr gibt Sony eben nicht, aber wenn man durch solche Schwachsinnigen Aktion anfängt eine Firma zu schädigen, wird das auch auf absehbare Zeit so bleiben, weil dann Ressourcen für andere Sachen benötigt werden.
Wenn Sony nein sagt, dann heißt das ‚Nein‘ für Homebrew.. Vertragsinhalte, you know?
unr3aL
17. Juni 2011 um 08:37 Uhrdie können sich ja die xbox zur brust nehemen 😀
und zwar weil die hafensänger dafür geld bezahlen müssen um online zu zocken 😀
pwnd
Creamriper
17. Juni 2011 um 08:43 UhrWie wärs wenn ano mal lul den arsch aufreisen würde!
Libraking
17. Juni 2011 um 12:24 UhrSeit wann ist es denn ein Recht Privateigentum anderer zu verschenken? Das ist Diebstahl und nichts anderes. Sonst könnten wir mal bei denen vorbeischauen, alles einkassieren und unter uns aufteilen. Wäre im Endeffekt dasselbe.
Serious.D
17. Juni 2011 um 14:07 Uhr@Albert Wesker
Nicht so vorlaut, wenn man nur mit Halbwissen hantiert.
Das Problem ist, wie schon so oft, die mangelhafte Recherche der Medien und dem daraus folglich falschen Informationsinhalt. So wie es nun hier dargestellt wurde denken alle (einschließlich dir), dass der „große“ PSN-Hack von Anonymous verübt worden ist, obwohl dem nicht so ist.
Woher ich den Stuß habe?
-> Anonymous selbst, hat sowohl auf ihrem Twitter-Account als auch auf ihrer Website erklärt, dass sie mit dem PSN-Hack nichts zu tun haben.
http://twitter.com/#!/anonops/status/75992019025133568
http://anonops.blogspot.com/2011/05/lets-be-clear-we-are-legion-but-it.html
Zudem hat LulzSec die Tat zugegeben.
Albert Wesker
17. Juni 2011 um 15:24 UhrDie haben das persönlich zugegeben Schlauberger. Die haben erst gesagt sie waren es nicht und dann haben sie etwas später zugegeben, dass welche aus ihrer Gruppe das eigenmächtig getan haben. Wenn du es nicht glaubst, dann informier dich nächstes Mal besser. Deren Aussage stand auf allen Spieleseiten.
@Ganster_WTF
Dann beweise das Sony mal.
Serious.D
17. Juni 2011 um 16:13 UhrEin hoffnungsloser Fall. Habe ich nicht gerade das Problem der Medien erwähnt? Und dann kommst du mit „das steht auf allen Spieleseiten“.
BruceBanner
17. Juni 2011 um 19:29 Uhr@serious:
was war denn dann der „kleine“ hack, wenn sie den „großen“ hack nicht verübt haben?
oder womit hören die (laut news) jetzt auf? Oo
hab von dem kleinen iwie nix mitbekommen…
pol
20. Juni 2011 um 10:58 UhrWas für einen Bärendienst diese anonymus-Gruppe den hackern geleistet hat man man man.
Ich hätte nie gedacht das mein Bild über Hacker sich so im negativen verändern würde.
Traurig traurig…..