Anonymous hat laut eigener Aussage die Angriffe auf Sony und das PlayStation Network eingestellt. Gegenüber VG247 erklärte das Kollektiv, dass weitere Attacken zu nichts führen würden – von Unbeliebtheit abgesehen.
„Wir greifen Sony nicht länger an“, so Anonymous in einem Interview. „Es kann mit andauernden Attacken nichts mehr gewonnen werden, außer Unbeliebtheit.“
„Wir wollten die Konsumenten nicht verärgern, weil es ihre Rechte waren, für die wir eintraten. […] Satt uns zuzuhören oder zu lesen, was unsere Beweggründe sind, waren sie angepisst. Ihr Ärger ist verständlich, aber ihre Reaktionen waren egoistisch, da sie sich mehr um ihr unmittelbares Vergnügen kümmerten als um die Rechte der Verbraucher (und um die Rechte der Hacker).
Gleichzeitig bestätigt Anonymous, dass man nichts mit dem Treiben der Hackergruppe LulzSec zu tun habe, die derzeit diverse Online-Angebote ins Visier nehmen. Anonymous handele nicht „for the lulz“ (aus Schadenfreude), sondern trete für den Schutz gewisser Rechte ein, so der Sprecher.
Weitere Meldungen zu Sony.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
YasoKuuhl
16. Juni 2011 um 15:50 Uhr@ Skyguardian,
dann bring doch endlich Licht ins Dunkle und kläre uns dumme Stümper auf was an Datendiebstahl und verursachen von Schäden in Millionen höhe so toll sein soll.
Terror-Zwerg
16. Juni 2011 um 15:51 UhrSkyguardian + Nekro-Shin
Genauso isses.
Ich glaub ein Großteil macht sich nicht mal die Mühe sich mit dem Thema Anonymus zu beschäftigen. Warum auch über den Tellerrand gucken?
Michzilla
16. Juni 2011 um 15:53 Uhr@Skyguardian
das ist ja ein toller Beitrag. So schön sinnfrei und garniert mit einer Beleidigung für uns alle.
Glücklicherweise kratzt mich die Aussage nicht – ich möchte nur darauf hinweisen. daß Verallgemeinerungen häufig auch die Falschen treffen.
ZABUZAMO
16. Juni 2011 um 15:54 UhrSony verliert durch solche aktionen nur geld, und wenn sony ein haufen geld verliert hat der Sony kunde da keine vorteile von. Also sind solche aktionen totaller schwachsinn.
Pixy
16. Juni 2011 um 16:02 Uhr@skyguardian
wenn hier alle so dumm sind, dann halte dich nícht hier auf du Hacker-Fanboy
ZaphodX
16. Juni 2011 um 16:02 UhrHatten sie nicht ERST dementiert etwas mit den Angriffen zu tun zu haben?
Nun auf einmal doch?
Wenn sie meine Rechte vertreten wollen sollen sie Jura studieren und nicht mit so ´ner Sch… nerven.
Nerds!
putati
16. Juni 2011 um 16:13 UhrIch kann für meine Rechte selber eintreten, wenn ich das Gefühl hab, dass sie durch was auch immer beschränkt oder gefährdet sind.
Dazu brauch ich keine kriminelle Vereinigung, denn nix anderes ist dieser Abschaum.
Wer sich durch dieses Gesindel vertreten fühlt, weil sie gegen die „Großen“ oder den „Kapitalismus“ ankämpfen, sollte gleich seine PS3 und seine Habe abgeben und in ein Erdloch ziehen.
Nicht immer nur mit den Wölfen heulen, sondern auch hie und wieder sein eigenes Hirn bemühen.
damirivan
16. Juni 2011 um 16:17 UhrIch glaubs nicht wie hier auf einmal so viele auf der seite der hacker stehen
Aber während der Downzeit hat sie jeder gehasst.
Ihr habt echt keine Meinung.
Thema
16. Juni 2011 um 16:24 UhrDas Sprichwort des Tages:
<<<>>>
Thema
16. Juni 2011 um 16:26 UhrDie Hunde bellen, die Karawane zieht weiter
raizy
16. Juni 2011 um 16:28 UhrDas was hier verzapft wird ist teilweise der größte Schwachsinn seit langem.
Jeder der von euch online spielt oder eine PS3 gekauft hat (was hier wohl die überwiegenden Leute getan haben) hat damit die Nutzungsrechte anerkannt die einfach mal einen Vertragsinhalt darstellen. Darin heißt es ausdrücklich, das Sony sich das Recht vorbehält unauthorisierte Veränderungen am System als Verletzung des Vertrages auszulegen.. und DAS dient in erster Linie dazu, Softwarepiratierie auf dem System vorzubeugen.
Jeder beschwert sich die ganze Zeit über Cheater und Hacker in den Spielen.. woher kommt das ganze denn? Durch Sicherheitslücken, ja.. aber wenn Anonymus ‚gute‘ Absichten gehabt hätte und nich nur die Rechtevertretung ihrer eigenen Vorhaben zu legitimieren, hätten sie Sony darauf hingewiesen.
Und mir kann niemand erzählen das sie gute Absichten hatten, wenn sie den Service für die Endverbraucher zum erliegen bringen und Nutzerdaten klauen und veröffentlichen.
Dezentralisierte ‚Organisationen‘ sind mindestens genauso gefährlich wie die ach so bösen Großunternehmen die nur auf das Geld aus sind.
Harris
16. Juni 2011 um 16:35 Uhr@Harry Pottsau: Ja das Recht zu tun was ich will mit meinem Eigentum…
Mit Hacker meint der wohl nicht die Leute die das PSN angegriffen
haben, sondern diejenigen, die ihre Konsole modifiziert haben.
Was Sony gegen die tut geht nämlich zu weit und gegen die
Datendiebe wird rein gar nichts unternommen…
Zitat von Sony: „Wir werden die Verantwortlichen wohl nie finden“
Dazu müsste man es auch erst mal wollen. Außerdem waren die gestohlenen Daten ja nur unsere Daten
Marv89
16. Juni 2011 um 16:37 UhrDie sollen sich in ihrem dunklen Keller einsperren und die Schnauze halten
Beer
16. Juni 2011 um 16:44 UhrJetz hacken sie uns.alle weil wirs einfach.nicht einsehn 😀
joe266
16. Juni 2011 um 16:47 UhrWas ein Stuss… Die Konsumenten. Hab ich Anonymous darum gebeten für mich einzutreten? NEIN. Eure Hilfe braucht keiner. Penetriert von mir aus die Scientology weiter. Wo hört das auf? Was kommt als Nächstes ?
ScreamingEagles
16. Juni 2011 um 16:48 Uhr“Es kann mit andauernden Attacken nichts mehr gewonnen werden, außer Unbeliebtheit.”
Was haben die denn erwartet das man ihnen um den Hals fällt und sie bejubelt.
Das PSN war knapp 6 Wochen down war klar das sie sich keine Freunde damit machen.
France_Styla
16. Juni 2011 um 16:52 Uhrsuper einleuchtung endlich hat es hirn geregnet
Gods
16. Juni 2011 um 17:01 Uhrdie hahm bestimmt gemerkt, dass Sony mit den neuen Sicherheitsmechanismen für die unangreifbar ist und jez tun die so, als ob sie Sony nicht mehr angreifen wollen hehe. Ach und dann reden die vom Kampf um die Rechte der Verbraucher??? WTF, wir konnten 1 Monat net online spielen, raffen die noch was?!
xTr-iii-LiixX_
16. Juni 2011 um 17:18 UhrSony und unangreifbar ja ne is klar^^
Arthragon
16. Juni 2011 um 17:19 Uhr@HardStyle Ganz genau! das ist nur taktik
Twisted M_fan
16. Juni 2011 um 17:23 Uhrja dann mach ich mal nen großen haufen auf alle häcker mit extra nüssen und paprika drin.für mich haben die den schuss nicht gehört,erst wir erklären Sony den krieg und jetzt das.bin natürlich froh darüber und möchte über häcker auch nichts mehr lesen.
GoWFilippos
16. Juni 2011 um 17:29 Uhr3 hacker wurden bei spanien erwischt^^
Twisted M_fan
16. Juni 2011 um 17:40 UhrGoWFilippos
genau,vielleicht haben die jetzt Muffensausen bekommen dieses asoziale pack.
Trema
16. Juni 2011 um 17:43 Uhrlangsam werden diese leute zur echten plage.. Terrornetzwerk: Anonymous. So sieht es aus…
-Rave-
16. Juni 2011 um 18:07 Uhr„da sie sich mehr um ihr unmittelbares Vergnügen kümmerten als um die Rechte der Verbraucher (und um die Rechte der Hacker).“
Ja, is klar. Die hacken einfach mal das PSN und lassen es 3 1/2 Wochen down sein, ziehen den Hass von jedem Zocker auf sich, und dann sollen wir uns noch um deren Scheiß Rechte kümmern? Ist das erbärmlich, die Typen sollten sich ein Leben suchen und ihre dreckige Gruppe einfach auflösen…
DaOnLyDuDe
16. Juni 2011 um 18:19 Uhrtrotzdem gehört ihr erschossen ihr dummen menschen…was habt ihr gedacht? das sich leute freuen?
juhu ich wurde gehackt yaaay jeder hat meine daten cooL
BruceBanner
16. Juni 2011 um 18:20 Uhroh man..die merken auch gar nix mehr: http://www.heise.de/security/meldung/LulzSec-legt-sich-mit-der-CIA-an-1261257.html
hoffentlich werden sie geschnappt, wie die 3 knalltüten aus spanien…
grade wird ja völlig ohne verstand alles gehackt, was nicht niet- und nagelfest ist -.-
Albert Wesker
16. Juni 2011 um 18:46 UhrAch, ich dachte die hatten nichts damit zu tun. Diese verlogenen möchtegern Robin Hoods! Das sind für mich nichts weiter als Wichtigtuer, die sich bei der Scheiße die sie verbockt habe, beliebt machen wollten. Das mag vielleicht bei diesen Microsoft Kriechern klappen, aber allen Anderen sind die Pfeifen nur auf den Sack gegangen!
Abgesehen davon, von was für Rechten der Hacker, reden die? Hacker haben keine Rechte, die verstoßen gegen das Gesetzt und pissen anderen mit ihrem Mist an’s Bein! Ich hoffe die bekommen alle noch ihr Fett weg!
Bierschiss
16. Juni 2011 um 18:50 UhrDie sollen verfolgt werden und Barbarisch gefoltert werden… nich mehr und vorallem nicht weniger… 😉
Albert Wesker
16. Juni 2011 um 18:58 Uhr@Sonys ach so schlimme Vorgehensweise gegen Modden der PS3
Wie wäre es mit erst denken und dann reden? Jeder der seine PS3 moddet, hat die Möglichkeit Raubkopien abzuspielen und es interessiert kein Schwein, was derjenige damit für gute Absichten hat, da jeder viel reden kann wenn der Tag lang ist und man keine Garantie hat, dass wirklich keine Raubkopien genutzt werden. Abgesehen davon hat jeder die Endnutzervereinbarung von Sony akzeptiert und sich damit rechtlich verpflichtet, nicht an der Konsole rumzupfuschen. Wer also meint er könne mit der Konsole machen was er will, soll mal hier keinen Lauten machen. Nur weil man ein Produkt besitzt, darf man noch lange nicht alles damit machen. Bestes Beispiel, wenn man ein Spiel besitzt, darf man dieses wegen des Copyrights auch nicht als sein eigenes Werk deklarieren.
Wer also meint, Sony würde irgendwen ungerecht behandeln, dann lasst euch mal was anderes einfallen, denn Sony ist da sowas von im Recht, dass es da kein wenn und aber gibt
Terror-Zwerg
16. Juni 2011 um 19:30 Uhr@ Albert Wesker
Und nun stell dir mal vor die Autofirma deines vertrauens würde behaupten das du gefälligst keine Veränderungen an der Karre vorzunehmen hast. Natürlich vorrausgesetzt du besitzt ein Auto o.ä., würde dich das nicht auch ein wenig ankotzen? Und nicht jeder der seine PS3 moddet will sich damit gleich Raubkopien reinziehen (zu mal es mit DVD Filmen eh geht).
LasVegasPlaya17
16. Juni 2011 um 19:35 Uhrwieso unbeliebtheit?
für mich ist das ein Held!
in diesem Zeitalter noch einen der größten hackangriffe der letzten Jahre gemacht, gegen Sony, und damit auch noch durchgekommen!
für diese Leistung kann man nur Stolz sein.
Ich ziehe mein Hut für ihn 😀
ehrlich, richtig gut gemacht!
Wär ich Vorstandssitzender bei Sony oder derartiges würde ich den einstellen!
Das war wirklich gute Arbeit! Also ich bin auf seiner Seite
troch
16. Juni 2011 um 19:42 UhrDas sind solche Spinner. Wenn die Rechte der Verbraucher im Playstation Network nicht eingehalten werden und das jemanden stört, dann soll er halt nich ps3 zocken. Und zu den Rechten der Hacker: seit wann haben Hacker Rechte?
Aber immerhin ham sie scheinbar gecheckt dass die Aktionen doof waren.
BruceBanner
16. Juni 2011 um 19:47 Uhr@Terror-Zwerg:
der vergleich hinkt, weil die autofirma keinen schaden durch modifikationen hat…sony aber sehrwohl.
klar hast du recht, dass nicht jeder mit einer gejailbreakten ps3 raubkopien abspielt, aber es is dennoch der großteil der leute.
und daher aus meiner sicht verständlich, dass sich sony wehrt.
du würdest dich doch auch wehren, wenn jemand millionen von menschen die möglichkeit gibt, bei dir was zu klauen…
APOLLOsan
16. Juni 2011 um 19:57 Uhrich danke euch allen…..danke, danke…….
BallackXS
16. Juni 2011 um 20:32 Uhr@wuler88
jawoll soist richtig
@Stefan-SRB
der einzige nerd bist du. Finde richtig was die machen
Lucifer_19
16. Juni 2011 um 20:39 UhrRichtig so klar haben die sich unbeliebt gemacht und zwar gewalltig. Und luzelfuzel noch viel mehr us senat fbi fox und was die nich alles gehackt haben. Und nu? Is der ami angepisst und wil in zukunft kriege austragen wegen so sachen naja. Und nochmal zu anonymous ich bin och angepisst von euch
Albert Wesker
16. Juni 2011 um 21:35 Uhr@Terror-Zwerg
Erstens, hast du vertraglich zugestimmt und dich hat keiner gezwungen die PS3 zu nutzen und zweitens, schadet die Änderung an der PS3 potenziell dem Unternehmen, ganz im Gegensatz zu einer Autofirma. Es ist egal wofür du die nutzen willst, denn Sony kann es nicht riechen und du kannst es ihnen nicht mit absoluter Sicherheit nachweisen das du es niemals machst.
@LasVegaswieauchimmer
Und welche Drogen nimmst du in der Regel?
king_BLAcK1st
16. Juni 2011 um 22:00 UhrHacker machen alles kaputt, sie sorgen dafür das systeme und internet seiten offline gehen, schaden firmen und verbrauchen, sorgen dafür das spiele bald nurnoch als download statt als cd kommen, und dank ihnen kann sony nicht viel geld ins psn stecken sondern in die sicherheiut vom server ja super echt die machen alles kaputt, wir sollten hacker jagen, jagen und ausschlaten oder am besten gleich schlachten aufhängen oder verbrennen das sind keine menschen das sind schweine
Serious.D
16. Juni 2011 um 22:10 UhrWichtige Info die wohl Einige zu vergessen scheinen:
Der PSN-Hack, durch den das PSN mehrere Wochen down war und Kreditkartendaten etc. gestohlen worden sind, ist nicht von Anonymous verübt worden. Dafür ist Lulzsec verantwortlich!