Wie gewonnen, so zerronnen: Nachdem der Erfolg von „L.A. Noire“ den Aktienkurs von Take 2 kürzlich auf ein Drei Jahres-Hoch katapultierte, lässt nun der Duke höchstpersönlich die Kurse purzeln. Derzeit liegt der Aktienkurs des US-Publishers bei 14,80 US-Dollar, was gegenüber dem Höchstwert aus dem vergangenen Monat einem Rückgang von knapp 15 Prozent entspricht.
Eine Entwicklung, für die man zwei Begebenheiten verantwortlich macht: Zum einen verpasste „L.A. Noire“ in den USA die angepeilte Millionenmarken und fand „lediglich“ 900.000 Abnehmer. Schwerer wiegen jedoch die Reviews, in denen „Duke Nukem Forever“ mitunter gehörig durch die Mangel gedreht wurde. Weltweit bringt es der Titel, der sich rund 14 Jahre in Entwicklung befand, auf einen Wertungsschnitt von enttäuschenden 55 Prozent.
Im direkten Vergleich mit dem Vorjahr befindet sich der Aktienkurs aber weiter deutlich im Plus.
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu Duke Nukem Forever.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Brokenhead
16. Juni 2011 um 23:41 Uhrwie „Mileena“
ein tribut für die Fans, wer damals duke liebte wird mit dem game richtig warm, wobei man gestehen muss das man in den 13 jahren die fans auch gereift sind und ansprüche gestiegen sind, besonders da man nach sovielen jahren auch etwas erwartet. es ist halt nix für jüngere, es sei den sie stehen auf oldschool 😉
duke nuken forever fängt den 90iger flair sehr gut ein 😉
Mc_Bane
16. Juni 2011 um 23:45 Uhrmal ehrlich: der duke war schon immer so. alle die kein gutes haar an DN4ever lassen machen den eindruck als hätten sie noch nie duke 3d gezockt. die anderen nachfolger waren ja echt keine hits. es ist eben wie mit nem panzer gegen ferrari. der panzer ist nicht so schnell und so schön wieder rote italener aber es is einfach geil einen zu fahren! einfach brachial.
Mc_Bane
16. Juni 2011 um 23:46 Uhrmeine rede brokenhead
BRUCIE47
17. Juni 2011 um 01:55 UhrToll das mit dem duke ist der duke kann man ja bei jedem spiel nehm das ist kein argoumend hier etwa ein paar beispiele
Der Drake ist der Drake
Der Master Chief ist der Master Chief
Der Sev ist der Sev
Der Cloud ist der Cloud
Der Snake ist der Snake
Der Dante ist der Dante
Der Soap ist der Soap oder
De Kratos ist der Kratos
Das soll nur heißen egal ob der Spiele Charakter mal vor 14 Jahren cool war muss nicht gleich jedes spiel in dem er als Hauptcharakter vorkommt game of the year werden.
Mir egal ob ich was falsch geschrieben hab ^^
theHitman
17. Juni 2011 um 01:59 UhrInFA hat wie immer den lächerlichsten Kommentar hier abgegeben!!
Der Duke ist cool Technik ist nicht alles und die Aktien interessiern mich eh nicht von denen O.o
Serch
17. Juni 2011 um 07:07 UhrBrokenhead
duke nuken forever fängt den 90iger flair sehr gut ein 😉
Jo vorallem in der Grafik…….
Silenqua
17. Juni 2011 um 09:46 UhrAlso ich find DNF einfach hammergeil. Die Story ist natürlich schlicht. Aber lasst uns Alienärsche treten, denn die haben unsere heißen Weiber und mein Bier ausgesoffen. Das ist der Duke und mir gefällt das.
Gegen die Grafik kann ich auch nichts sagen. Mir gefällt sie, aber vielleicht bin ich auch nicht so verwöhnt, da ich bisher auf einem älteren Pc gezockt hab. PS3 ist neu.
Das Spielprinzip ist ja wie bei jedem Shooter, aber der Duke bringt noch ne Menge Humor mit. Geil find ich ja die Miniduke Passagen. Erinnert mich an die Micro Machines Spiele aus meiner Kindheit.
Also Fazit: Für mich ist das Spiel perfekt geworden.