Allem Anschein nach entschloss man sich still und heimlich dazu, das japanische Entwicklerstudio Game Republic zu schließen. So schaltete man nicht nur die offizielle Website des Unternehmens ab, auch die Büroräume von Game Republic wurden in der Zwischenzeit geräumt und neu vermietet. Eine offizielle Stellungnahme des Studios lässt jedoch noch auf sich warten.
Zu den letzten Titeln von Game Republic gehörten „Majin and the Forsaken Kingdom“ sowie die beiden PS3-exklusiven Projekte „Folkore“ und „Genji: Days of the Blade“.
(Quelle: Kotaku)
Weitere Meldungen zu Game Republic.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
His0ka
16. Juni 2011 um 13:12 Uhrja sind doch uninteressante schrott spiele, trotzdem R.I.P.
Lilane
16. Juni 2011 um 13:20 UhrIch hatte mit Folkore und Majin viel Spass, find ich echt schade drum 🙁
BarryHotter
16. Juni 2011 um 13:25 UhrFolkore und Genji: Days of the Blad sind Games mit Top Wertungen und die haben auch Awards abgeräumt!!!
Majin and the Forsaken Kingdom hat auch nen paar interessante feature!
Nur weil die Games net jedem gefallen,sind sie noch lange kein schrott!!!!!!!!!!!!!
Degronas09
16. Juni 2011 um 13:37 UhrFolklore war ein sehr gutes Spiel.Meine Freundin hat nicht genug bekommen von dem Spiel. Schade,hatte mal so auf nen 2 Teil gehofft.
locke87
16. Juni 2011 um 13:41 UhrHis0ka du bist schrott
sich mit andern leuten unterhalten das hier nur mainstream kiddies sind und dann behaupten das die spiele schrott sind.
hast du überhaupt eins von den drei spielen überhaupt mal gespielt?
majin is meiner meinung zu unrecht untergegangen find das spiel richtig klasse
DevilDante
16. Juni 2011 um 13:45 UhrDie Spiele waren sehr sehr gut, muss ich schon sagen.
Zu schade, dass sie teils sehr eigen waren und deshalb wohl kommerziell nix draus wurde…
Die armen Japaner :/
Anime
16. Juni 2011 um 14:05 UhrDas sind alles sehr gute Spiele, mit einem bestimmten Flair, was mir auch gut gefallen hat.
Habe mich schon auf weitere Teile gefreut, aber das wird wohl nix.
@Hisoka
Irgendwie haste einen kleinen Knall, hast wohl die Spiele noch nie gespielt, aber dann sagen das es uninteressante schrott Spiele sind, ist einfach nur weit von der Realität entfernt, und machst dir hier nur Feinde.
Zum Glück bist du Anonym.
GaMeBr3akeR
16. Juni 2011 um 14:11 Uhr@ BarryHotter: eeeh genji hat ne scheiß bewertung und folkore im bereich befriedigend
Taker34
16. Juni 2011 um 14:21 UhrFolkore war ein Flopp, siehe Bewertungen und Verkaufszahlen. Genauso wie Genji und Majin. Kein Marketing oder nur sehr schlechtes… kein wunder.
Magatama
16. Juni 2011 um 14:41 UhrFolklore war gut. Aber wahrscheinlich nur, weil Koji Okada da mit an Bord war, und der ist einer der Väter der besten RPGs der Welt „Shin Megami Tensei“, was man Folklore ein kleines bißchen angemerkt hat. Der Rest war doch eher Schrott. Majin? Bitte nicht. Kein großer Verlust.
Trixer84
16. Juni 2011 um 15:16 UhrMajin war ein echter Geheimtipp. Also ich hatte verdammt viel Spass mit dem Spiel. Leider hab ich so das gefühl, dass es kaum beachtung fand. Wie Enslaved. Ein Game das so ein derbe geiles Leveldesign hat und auch sonst super daherkommt (außer die leise Sync -.-) aber wohl bei der Masse auch gefloppt ist.
His0ka
16. Juni 2011 um 15:25 Uhrallein Majin wollte so offensichtlich „gezwungen“ innovativ wirken das alles andere wie gutes und „langes“ gameplay hängen blieben! überhaupt alle 3 titel wollten nur mit optik punkten.
ich glaub viele haben vergessen was richtige perlen aus japan sind…würde man sich erinnern oder sie kennen würde man diesem studio keine träne hinterherweinen…
Magatama
16. Juni 2011 um 15:54 UhrMajin hatte mich wirklich interessiert… bis ich die Demo gezockt habe. Selten sowas schlechtes gespielt.
Dreamer84
16. Juni 2011 um 17:55 Uhralso ich hatte sehr spass mit Folklore auch wenns schwierig war zu zocken
und majin war auch recht klasse. hatte ebenfalls spass. schade gingen die zu… naja
kyle hyde
16. Juni 2011 um 18:46 Uhrsehr schade.
folklore war super und an majin sitz ich gerade dran, gefällt mir auch sehr gut.
elveran
16. Juni 2011 um 20:07 Uhrmeiner meinug nach gibt es keine spiele die schrott sind die entwickler stecken in jedes spiel zeit und viel aufwand ob es nun bf3 ist oder ein anderes game sie versuchen immer das beste zu geben um ein gutes spiel herzustellen und damit die kunden anzulocken und sie dan auch viel spaß an den spielen haben darum finde ich es eine frechheit zu sagen das irgend ein spiel schrott ist ne also so etwas ist echt schade
locke87
17. Juni 2011 um 01:17 Uhr@ His0ka
wer sacht denn das es um perlen aus japan geht und wo wollte majin offensichtlich “gezwungen” innovativ wirken ?
maranaut
17. Juni 2011 um 08:40 UhrIch sitze grade begeistert vor Majin. Endlich mal ein Spiel, wo man sich auch ne Stunde mit nem „Rätsel“ aufhalten kann, weil man nicht nur stumpf von A nach B rennt und alles niedermetzelt. Ich hatte seit Zelda nicht mehr so viel Spaß beim Zocken.
locke87
17. Juni 2011 um 10:23 Uhr@ maranaut
da haste recht, obwohl die rätsel ja eigendlich garnicht mal so schwer sind, kommt man da irgendwie nicht immer gleich drauf.
aber wahrscheinlich wirste jetzt erstmal wieder fertig gemacht weil du ja dieses angeblich so schlechte spiel mit zelda vergleichst