Im Gespräch mit den Kollegen von CVG versicherte Suhei Yoshida, Oberhaupt der Sony WorldWide Studios, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit entsprechende Lehren gezogen hat und diese bei Vita nicht wiederholen wird. Anstatt den hauseigenen Handheld zu vernachlässigen und sich auf die PS3 zu konzentrieren, sollen beide Plattformen mit der gleichen Anzahl an Titeln bedacht werden.
Yoshida: „Wir werden auf der PS3 und der NGP die gleiche Anzahl an Titeln veröffentlichen. Das bedeutet eine Menge. Eine der Sachen, die wir bei der Unterstützung der PSP nicht gut gemacht haben, war, dass wir uns den Launch-Titeln der PS3 zugewendet haben, kurz nachdem die PSP veröffentlicht wurde.“
„Wir zogen zuviele Ressourcen aus der PSP und nach einigen Jahren brach der Support ein. Wir haben in den vergangenen Jahren versucht, diesen wiederherzustellen, aber es gab Zeiten, in denen wir einfach nicht genug PSP-Content geliefert haben.“
„Zukünftig wollen wir nicht die gleichen Fehler machen und werden auf die Balance achten, um auf der PS3 und der NGP die gleiche Anzahl an Titeln zu veröffentlichen.“
Weitere Meldungen zu Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HardStyle
16. Juni 2011 um 15:04 UhrJa besser ist es, sonst gibts den Ar*** voll! 😀
Batista18
16. Juni 2011 um 15:04 UhrNa mal sehen ob Sony da Wort hält
Shaft
16. Juni 2011 um 15:05 Uhroh, cool, dann haben die sich also schon neue fehler einfallen lassen!
Raynboy
16. Juni 2011 um 15:13 UhrIch wäre dafür dass PS3 Titel auch auf der PSV erscheinen, also z.b. God of War 4 für PS3 und PSV und nicht wieder so ein Zwischenspiel (die PSP GoW Teile spielen ja zwischen den 3 orig. teilen)
Husse93
16. Juni 2011 um 15:13 UhrIch hoffe das die ps3 deswegen nicht vernachlässigt wird. Aber hört sich bisher alles gut an
ovanix
16. Juni 2011 um 15:21 UhrMeine PSP habe ich wieder verkauft, aber die Vita wird kurz nach Release geholt.
bumsahr
16. Juni 2011 um 15:34 Uhrmacht sinnvolle games, die auf der PS3 laufen und man die VITA als map/inventar/rückspiegel/wiedergabeliste & co verwenden kann – dann laufen BEIDE konsolen wie gshnittn brot
Labrak
16. Juni 2011 um 16:12 UhrFür das Ding Spiele rausbringen, die mit mobilem Gaming nichts zu tun haben, weil Sie auf einen großen TV gehören und mit einer Surround Anlage genossen werden müssen ist für mich nach wie vor der größte Fehler.
Am Ende saß ich mit der PSP nur zu Hause, weil so wenig Gutes für unterwegs vorhanden war.
noctis_lucis90
16. Juni 2011 um 16:45 UhrJetzt haben sie auch nicht mehr das problem extra für den Handheld ein Spiel großartig zu verändern jetzt müssen sie nur ein paar kleine steuer elemente verändern.
Grafisch sehen die spiele auf der PSVITA grandios aus.
die PSVITA ist im bereich Handheld konkurrenz los sie brauch sich nur vor denn Konsolen zu fürchten.
Magatama
16. Juni 2011 um 16:54 UhrNa klasse, d.h. wenn sie nicht deutlich die Kapazitäten erhöhen geht das voll zu Lasten der PS3, für die dann Ressourcen abgezogen werden müssen. Dafür mehr Casual-Daddel-Spielchen für die Winz-Bildschirmchen. Danke. So langsam scheint die Entwicklung mehr und mehr in die Richtung zu gehen, dass die PS3 immer uninteressanter wird.
ImogEN80
16. Juni 2011 um 16:58 UhrDie Frage ist doch wohl eher a) wie sich das Ding verkauft und b) welche Firmen dann -außer Sony selbst- Titel dafür umsetzten werde.
Und das ist dann wiederum die Frage wie lange & wie gut der Kopierschutz auf dem Teil hält.
noctis_lucis90
16. Juni 2011 um 17:23 Uhr-_- grafisch bleibt für die PS3 alles beim alten auch bei der spiel länge verändert sich nix.
Was sich verändert sind die PSVITA spiele andere tasten belegung und grafik sonst nix bei der spiel länge verändert sich auch nix bei den PSVITA spiele.
big ed@w
17. Juni 2011 um 00:26 UhrFür das erste Handheld war es gar nicht mal so schlecht:Grafisch auf dem Nivaeu eines 3DS u den Analogstick gab es auch 6 Jahre früher u wenn man keine so grossen Probleme mit Raubkopierern gehabt hätte dass wäre der support auch vermutlich von alleine weitergelaufen.(bei der Wii hat Nintendo exakt denselben Fehler wiederholt)
Was gutes hatte der Fehler aber auch.PS Vita wird mit richtig viel hochwertigen Spielen unterstützt(das hätte ich mir zu beginn der PS3 auch gewünscht) so dass man von der Auswahl her schnell den 3DS einholen wird und zudem kommen „neue“ spiele u kein aufgebrühtes altes Zeug wie Zelda 64 u MGS3.
thecooper8
17. Juni 2011 um 01:25 UhrWär ja der Hammer, wenn Sony jetzt kurzfristig bekannt geben würde, dass man die PSViat bei ausgewählten Spielen als PS3 Controller verwenden kann – a la WiiU, mit den selben Extras und allem drum und dran.
Gangsta_WTF
17. Juni 2011 um 01:32 UhrVita wird stellvertretend für alle künftigen handhelden, neues leben einhauchen…