„Elder Scrolls V: Skyrim“ wird unendlich viele Drachen bieten, die an zufällig ausgewählten Orten auf die Spieler losgelassen werden, erklärte Director Todd Howard kürzlich in einem Interview. Doch das bedeutet nicht, dass Spielanfänger zum gefundenen Fressen der Riesenechsen werden, denn die Spieler werden erst auf Drachen treffen, wenn sie dafür bereit sind, erklärte Lead Designer Bruce Nesmith.
„Wir entscheiden, wann und wie diese zufälligen Begegnungen geschehen,“ sagte Nesmith. „Alle unsere Zufallssysteme sind eigentlich hochentwickelte Entscheidungssysteme, die den Zufall als einen Teil des Vorgangs nutzen.“
„Zufällige Drachenangriffe werden nicht sofort anfangen. Wenn sie zum ersten Mal passieren, wird man Gefährten an seiner Seite haben oder die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen können und es wird einer der schwächeren Drachen sein. Mit weiterem Spielfortschritt wird man öfter auf stärkere Drachen treffen.“
Die Feinde in „Skyrim“ werden dynamisch an die Stärke des Spielcharakters angepasst, wie schon in „Morrowind“ und „Oblivion“. „Es ist ein System, das wir permanent anpassen und verbessern. Es ist extrem kompliziert und umständlich. Das Hauptziel des Systems ist, dass die Spieler immer neue Herausforderungen finden, die nicht in eine unvermeidbare Niederlage oder einen zu einfachen Sieg umschlagen,“ erklärte Nesmith weiter.
„Skyrim“ wird am 11. November für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
(Quelle: vg247)
Weitere Meldungen zu Skyrim.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
16. Juni 2011 um 12:26 UhrNaja abwarten so richtig überzeugt bin ich noch nicht!
gaunernick
16. Juni 2011 um 12:36 Uhrnicht überzeugt? 0o… es sind drachen dabei!!..
assasin96
16. Juni 2011 um 12:38 Uhres sollte doch etwas schwerer sein dann macht es
mehr spaß
Ragna-Dracaena
16. Juni 2011 um 12:41 UhrWas habt ihr immer mit euerem „schwerer“
Bei Oblivion gabs nen Balken, für den schwierigkeitsgrad.
Den gibts sicherlich auch für Skyrim.
Wer den Balken miniklein hat, sollte sich nicht wundern, dass das Spiel zu leicht ist.
Macht ihn halt ganz voll und zack!
Schon müsst ihr 15 Minuten auf einen Skelettkrieger schlagen bis er umkippt und ihr seit instant tot, bei einem Treffer ohne Schild—>Schweres Spiel
GoDofWaR5
16. Juni 2011 um 12:48 Uhrthis game will be truly amazing —–> best rpg ever
wanna have it now
Durandart
16. Juni 2011 um 12:50 UhrDas spiel wird bombe das ist klar!
Oblivion mit besserer Grafik neuen Quest getuntem Gameplay und Drachen?
Kann nur super werder!
Bezüglich Schwierigkeitsgrad bin ich der meinung man sollte das Feature mit dem Balken entfernen!
Ist doch voll bescheuert ist ein kampf im moment zu schwer dreht man während dem Laufenden Spiel den Schwierigkeitsgrad einfach herunter!
Das dient alles nicht wirklich dem Gameplay!
Ist ein kampf zu schwer komme ich halt später wieder!
Für mich eine der blödsten ideen von jeglichen Spielen die es gibt!
So kann jeder behaupten er hätte es im Schwersten Mode durchgespielt!
Endboss gleich Tot…..warte ich stelle auf Schwer…..und zack Spiel auf Schwer gemeistert!
zero18
16. Juni 2011 um 12:52 UhrUnendlich Drachen? Naja werden halt irgendwann immer wieder die Selben kommen nur eben mit mehr Trefferpunkten aber mit ein und der selben Angriffstaktik.
Aber so wirds zumindest net so schnell langweilig. Ich erhoffe mir sehr viel von Skyrim. Hoffe nur das es nicht soviele Bugs wie Fallout3 und New Vegas hat.
DarkRyuHayabusa
16. Juni 2011 um 12:55 UhrIm November erschein Uncharted 3 das reicht mir voll und ganz denke werde mir lieber im März dan Final Fantasy XIII-2 und Dragon´s Dogma zulegen. Dann habe ich auch ein sehr gutes RPG mit Drachen. Ausserdem ist es noch ein J-RPG die Qualität und Umfang dürfte im gegen satz zu Elder Scrolls V weit aus besser sein.
Rakyr
16. Juni 2011 um 13:02 UhrIch vermisse die Zeiten von Gothic 1 und 2 wo man vor den starken Gegnern anfangs noch weglaufen musste…
GoDofWaR5
16. Juni 2011 um 13:06 Uhr@DarkRyuHayabusa
Final Fantasy umfangreicher als tes?! guter witz selten so gut gelacht 😀
Vielleicht von der Story her aber was ist mit den Nebenquest etc. die bei oblivion ja mal die Bombe waren wie z.B die quest der dunklen Bruderschaft
Kulak
16. Juni 2011 um 13:08 UhrIch finde es total scheiße dass sich die Gengner mitleveln. Würde lieber am anfang weglaufen und gegen ende des spiels übermächtig sein 😀
Gangsta_WTF
16. Juni 2011 um 13:31 Uhr@Rakyr
lüg nicht junge, es gibt ein vid auf youtube (wo sonst)
da wird nen ork elite krieger von nem LVL1 besiegt, war nur schwer machbar xD
find das vid cool und erstaunlich
Vaiel
16. Juni 2011 um 13:44 Uhr@DarkRyuHayabusa
Sorry, aber ein Morrowind oder Oblivion wurden noch von keinem JRPG in Qualität und Umfang erreicht! 😉
crusher2010
16. Juni 2011 um 13:45 Uhrjetzt vergleichen wir schon FF mit TES … ?
oh man… kommt mal klar….
sie sind beide in etwa gleich umfangreich… und gleich gut bzw schlecht…
allerdings auf ne völlig andere art und weise…
ich kauf beides … und uncharted auch und MW3 …. ich wll sie alle im november … ^^
lachender mann
16. Juni 2011 um 14:11 Uhr@zero18
Kannst du aber voll mit rechnen, da es einfach mal ein riesiges Spiel ist und wenn da mal nicht was ganz rund laeuft kommt es halt vor, dass gute ist, dass wahrscheinlich selbst die PS3 mit mods versorgt werden kann, was bedeutet, dass es noch schneller gehen wird bis das spiel zu 90% rundkaeuft. 🙂
Mileena
16. Juni 2011 um 14:41 UhrAbsolut GENIALE SERIE.
Seit DAGGERFALL meine liebste RPG Serie, neben Lands of Lore und Eye of the Beholder
N-G
16. Juni 2011 um 14:47 Uhr@Rakyr: Du sprichst mir aus der Seele :D…
Dieser Nervenkitzel wenn ein voll gepanzerter Orc der dich mit seiner riesen Axt one hit umhaut, hinter dir her läuft und du mit deinen „Eiszaubersprüchen“ versuchst ihn zu verlangsamen und irgendwelche Klippen runter springst, in der Hoffnung seine KI ist zu unterentwickelt als das er dir folgen könnte xD
Das_Krokodil
16. Juni 2011 um 14:48 Uhr@God of War:
Erstmal passt ein vergleich zwischen FF und TES mal gar nicht, aber egal^^
Was TES angeht, waren die Hauptquests irgendwann nur noch „reise in die andere Dimension, töte alle und kehre zurück“…naja, fast.
Die Nebenquests waren wirklich umfangreich, aber teilweise so verbuggt, dass der spielspaß ganz schön gelitten hat (Beziehe mich hier allerdings auf die PC-Version). Die Diebes-Quest konnte man z.B. nicht beenden.
Persönlich bevorzuge ich japanische RPGs, werde aber ein Auge auf TES haben, da das Gameplay hier halt ein völlig anderes ist und abgesehen von den Bugs die Qualität immer sehr hoch ist.
PS: ach ja, das Char-Design in TES4 war grottig, aber: neue Engine, neues Glück^^
HardStyle
16. Juni 2011 um 15:03 Uhr@ Das Krokodil
Ehm das Char Design zu seiner Zeit als Oblivion erschien, war das beste Char-Face-Design, was es gab.
Japanische RPGs sind bis auf die Final Fantasy Teile bis 10 meistens nur Durchschnitt bzw. grottig, was man sehr gut an geringen Absätzen verfolgen kann. Kaum Durchsetzungskraft im Vergleich zu den „westlichen RPGs“. Das liegt daran, dass es meistens nur eine lineare Story gibt, das Kampfsystem die meisten Leuten nicht ansprechen und der Grafikstil ist meistens zu kunterbunt. Die meisten bevorzugen lieber mittelalterliche Rollenspiele, die realistische Grafik aufweisen aber auch einige Fantasyelemente aufweisen, wie Monster, besondere Städte, Umgebungen etc.
@ Topic
Finde es sehr gut, dass Bethesda es so gut gelöst hat mit den Drachen. Denn im geringen Level hat man nun mal keine Chance das ist wohl klar. One Hit Opfer zu spielen ist schwachsinnig und total unnötig. Was einige an Gothic 1+2 toll fanden ständig weg laufen zu müssen vor zu starken Gegnern bleibt mir ein Rätsel. Denn es war keinesfalls beabsichtigt von Piranha Bytes, es war viel mehr so angedacht, dass man vorher Missionen macht um auf zu leveln und dann den starken Gegnern stellt.
Bin auf jedenfall total gespannt auf Skyrim und kann es nicht mehr erwarten! Denke es wird wohl alle bisherigen Rollenspiele in den Schatten stellen, wenn sie halten, was sie versprechen. Aber wer Bethesda kennt, weiß das sie ihr versprechen halten! 🙂
InFinity
16. Juni 2011 um 15:04 UhrDas war bei oblivion nicht anders. Da sind Viecher wie Daedroths auch erst später (wenn der Spieler sozusagen bereit war) erschienen.
psykeks
16. Juni 2011 um 15:08 Uhrich freu mich drauf. wenn jetzt noch der hexer auf konsolen kommt, wäre ich überglücklich. nach dem vermurksten dragon age 2 ist skyrim ein richtiger hoffnungsschimmer am rpg-himmel.
black_haze_24
16. Juni 2011 um 15:33 Uhrhoffentlich gibts richtig geile rüstungen
das wird so geil!!!
hmm sollte ich wieder kampfmagier werden….
man kann sich nicht entscheiden
GoDofWaR5
16. Juni 2011 um 16:17 UhrNa sicher kann man den umfang eines rpgs mit dem umfang eines j-rpgs vergleichen
al_pachino
16. Juni 2011 um 16:24 UhrMeine Lieblingsspiele:
1.Tes
2.-
3.-
4.-
5.-
6.-
7.-
8.MGS
9.Uncharted
10.Heavy Rain
elveran
16. Juni 2011 um 16:53 Uhremm noch mal für alle die es noch nicht verstanden haben in tes5 leveln die gegner nicht mit sie leveln alle 5 level oder so mal um 1 level mit oder nach einer weile bleiben sie ihr level allso sie werden nie das level haben wa sihr habt auserdem macht ein drache level 1 alles platt wens danach geht es kommt auf die gegner an nicht auf da slevel
Donkeycar
16. Juni 2011 um 23:58 UhrNicht ganz elveran.. Im Zeitpunkt der ersten Begegnung haben sie das gleiche Level wie der Spieler, danach leveln sie gar nicht mehr mit.
Kaos
17. Juni 2011 um 00:22 UhrIch freu mich so auf das Game es wird der Überhammer diesen Winter neben Max Payne 3 und Uncharted … Mach mir auch keine SOrge wegen den Gegnerstärken egal wie Bethesda es löst wird es warsch. geil sein hatte bis jetzt noch nie was auszusetzen an nem tes