Gearbox Software-Boss Randy Pitchford teile via Twitter seine Gedanken zum Verkaufsstart von „Duke Nukem Forever“ mit. Der Launch des Shooters ging mit unterirdischen Review-Wertungen einher.
Doch schlechte Reviews scheinen den Duke nicht zu stören, Pitchford sagte: „Den Verkaufszahlen nach zu urteilen, scheint es, als ob die Kunden Duke lieben. Ich schätze manchmal wollen wir lieber einen matschigen Hamburger, als Kaviar…“
Aufgrund der schlechten Wertungen rutschte sogar der Aktienkurs von Take 2 ab, obwohl der Titel in den UK-Charts die Spitzenposition für sich beansprucht.
Dukes Stimme, Jon St. Jon sagte gegenüber The JoyPads.co.uk: „Ich mache keine Kommentare bezüglich der schlechten Reviews von ahnungslosen Kritikern. Sie scheinen Duke Nukem Forever mit Call of Duty und anderen FPS vergleichen zu wollen und sie verfehlen den Punkt. Meine Gedanken über Duke Nukem Forever: Es ROCKT verdammt! Viel Action, viel Spaß, sexy, witzig, respektlos… Es ist alles, was ich gehofft hatte, das es wird.“
(Quelle: eurogamer)
Weitere Meldungen zu Duke Nukem Forever.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ImogEN80
17. Juni 2011 um 12:14 Uhr…vielleicht habe es auch viele blind gekauft oder vorbestellt und liebe es jetzt nicht mehr?
Libraking
17. Juni 2011 um 12:17 UhrDas glaube ich eher weniger. es ist zwar eher spielerisches mittelmaß, hat aber einenen unglaublichen Kult- und Coolnessfaktor. Und ich persönlich muss sagen, dass es wirklich Spaß macht.
Alopex-Lagopus
17. Juni 2011 um 12:20 UhrAMEN!
LeFreak
17. Juni 2011 um 12:21 Uhrich find das game echt klasse und kann dem kommentar vom duke sprecher nur zustimmen!
Grizzly
17. Juni 2011 um 12:22 UhrDas Spiel ist der grösste Müll den ich je gespielt habe!
Shakrath
17. Juni 2011 um 12:25 UhrJa ich bin auch ziemlich entäuscht
ich werds noch schnell durchzocken und dann wird es verkauft….
Destiny Key
17. Juni 2011 um 12:26 Uhrda hat der nicht unrecht ich meine viele leute vergleichen spiele immer mit call of duty god of war oder ähnlichem ich meine man kann doch nicht fifa mit call of duty oder so vergleichen meine güte
Big_Carlito24
17. Juni 2011 um 12:28 Uhr@Grizzly
Du vergleichst es mit Cod oder Battlefield.
Geschmackssache als das hier.
Der Stil gefällt mir von dem Duke!
Kjaiao
17. Juni 2011 um 12:31 Uhres is genau das was es sein soll, eine fortsetzung eines spiels von vor 12 jahren. fertig. es versprüht genau den selben respektlosen humor den es schon zu D3D zeiten versprüht hat und das den mythos ewig und 3 tage florieren ließ, der duke is einfach eine klasse für sich … wie pitchford sagte : matschiger hamburger > kaviar.
ResiEvil90
17. Juni 2011 um 12:35 UhrIch finde das Spiel auch klasse!
Sie haben gute Arbeit geleistet und das beste daraus gemacht 😉
Gregorius
17. Juni 2011 um 12:38 UhrDas Spiel war seit über 10 Jahren heiß ersehnt, es wurde gehyped wie sonst nur weniges, natürlich habens alle die auch nur ansatzweise Dukefans waren das Spiel vorbestellt.
Da merkt man allerdings, dass er sich überhaupt nicht um eine Verbesserung kümmert. Es wurde oft verkauft, er ist glücklich, mehr interessiert ihn nicht.
Sowas braucht die Spielewelt auf alle Fälle NICHT.
Jetan
17. Juni 2011 um 12:40 UhrDer Duke ist tot – es lebe kill with skill.
Donkeycar
17. Juni 2011 um 12:41 UhrWer sich die „The Expandables“ anschaut, kann auch nicht sagen er hätte ein „Inception“ erwartet. 😉
You get, what you see! Die Bewertung interessiert doch wirklich keinen. Sind Chuck Norris Filme inhaltlich und spielerisch überragend, nur weil er eine Kultfigur ist? Mit Sicherheit nicht im Auge der Kritiker 😉
boddy
17. Juni 2011 um 12:41 UhrHail to the King!
Kjaiao
17. Juni 2011 um 12:42 Uhrjeder der mehr erwartet hat als das was da jetz serviert wurde is meiner meinung nach sowieso ein klein wenig realitätsfremd und gab sich einer illusion hin. der duke verkörpert halt den ganzen oberflächlichen 80er jahre action schmodder und wer auf sowas steht dem is auch die qualität ein klein wenig mehr egal als dem rest.
asbachclub
17. Juni 2011 um 13:01 UhrDie Reviews versuchen ja auch ohne nostalgie und Kultstatus den Titel zu bewerten. Da ist es kein wunder das es so schlecht berwrtet wurde.
InFinity
17. Juni 2011 um 13:03 UhrGibt halt nicht viele denen Spaß wichtiger ist als Grafik und Story.
Ich hab jetzt schon kein Bock auf eine der größten Debatten des Jahres unter der Gamer-Community. Diesmal wirds heissen: Duke Nukem Forever vs. Serious Sam 3
Consolero
17. Juni 2011 um 13:07 Uhrdas spiel lebt von seinen namen….aber das spiel lebt nicht.
gr�nel
17. Juni 2011 um 13:08 UhrDer gute Mann betreibt Schadensbegrenzung.
Ich finde aber auch die Leute lustig, die behaupten, die Grafik sei der einzige Kritikpunkt an DNF.
Gamer1404
17. Juni 2011 um 13:10 UhrDieses Spiel hat den hype nicht verdient.
Es macht Spaß es zu spielen und alles ist gut.
Die Erwartungen an das Spiel waren aufgrund der langen entwicklungszeit einfach zu hoch gesetzt.
Vergleicht man es mit den anderen Duke spielen ist es cool.
Aber es kommt immer auf den Standpunkt an von dem man es betrachtet.
Und nun noch eine schöne Diskussion.
Gods
17. Juni 2011 um 13:15 Uhr„Ich mache keine Kommentare bezüglich der schlechten Reviews von ahnungslosen Kritikern.“
Korrekt, die haben alle keine Ahnung! Duke muss man lieben und einfach kaufen, das Spiel rockt wirklich!
BuZZ-LeichtBier
17. Juni 2011 um 13:19 Uhrwie wärs denn mit ner neuauflage von duke nukem 3d für den store?? wäre sinnvoll…
csonni
17. Juni 2011 um 13:28 Uhrlasst doch alle nörgler nörgln…
jeder der´s mag spielt es (so wie ich) und wenn es einem nicht daugt dann läßt man es bleiben.
dieses ewige hin un her gezeter find ich echt kindisch und lächerlich
Pixy
17. Juni 2011 um 13:30 Uhrich interessier mich eigentlich nicht für das Game, aber ich finde es mal wieder typisch, dass irgendwelche Kritiker ein Game in der Luft zerreißen, während es die Gamer dann doch gut finden….
Diese Leute halten sich für „Experten“ und tun so als wäre Gaming ne Wissenschaft, aber am Ende zählt halt doch nur was dem Kunden gefällt.
Tann80
17. Juni 2011 um 13:38 UhrDas Game wurde ( wie ich es schon vor jahren gesagt hab „.. Duke wird ein spiel zwischen 0815 und Mittelmass.. “ ) eine riesen Enteuschung für mich in vielen sachen und nicht nur die Grafik ist schlecht leider. Eine veraltete Grafik ,0815 Story,Lange ladezeiten,Duke sprüche die nicht mehr so zünden und und vieles mehr. Im Jahre 2011 ist das viel zu wenig !! War damals auch ein Duke Fan aber nach 15 Jahren so etwas zu bekommen ist Enteuschend ! .
Methos
17. Juni 2011 um 13:43 UhrIch kann da leider nur von mir ausgehen und da irrt der liebe Herr leider gewaltig.
Natürlich muß ich hier zugeben, dass ich´s mir blind gekauft bzw. vorbestellt hab und damit klares Eigenverschulden vorliegt.
Erwartet hatte ich den Duke in einer der akt. Zeit und Technik entsprechenden Verpackung sprich Grafik und Spielbarkeit.
Leider war das ganz und gar nicht der Fall und somit hab ich nach kurzer Zeit das Game aufgegeben und als sinnlose Ausgabe verbucht die ich nicht wieder machen würde.
Man sieht also, nur von den Verkaufszahlen kann man nicht darauf schließen wie zufrieden die Kunden mit dem Produkt sind.
Für mich ich die Marke Duke damit endgültig Tod (war sie eigentlich schon vor 12 Jahren) und selbst wenn die nochmals was mit dem Duke bringen werd ich´s mir sicher nicht kaufen.
Romeo
17. Juni 2011 um 13:47 UhrIch kann nur sagen, die Aussage von Jon St. Jon trifft wahrlich den Nagel auf den Kopf. Ich kann nicht glauben, daß manche Leute tatsächlich so etwas wie Killzone 3 oder Cryisis 2 erwartet haben. Alle Welt hat doch vorher schon oftmals darüber gesprochen, daß die Grafik nicht zeitgemäß ist. Oder überhaupt das ganze Spiel nicht wirklich zeitgemäß ist. Und genau das hat mir ja auch so sehr am Duke gefallen.
Endlich mal wieder ein Shooter wie zu damaligen Zeiten. Und den Humor kann man ja wirklich mit keinem Spiel vergleichen.
Und bei der Gelegenheit. Kann mir jemand sagen, wie ich auf die englische Stimme von Duke umstellen kann? Ich glaube im Spiel geht das nicht. Muß ich es evtl. unter der Systemeinstellung der PS3 machen? Wäre euch sehr dankbar.
Die deutsche Stimme finde ich nicht soooooooo „cool“ 😀
Flash_Back87
17. Juni 2011 um 13:55 Uhrich kaufs mir tzd noch.mir egal was dieses deppen da fûr wertungen bringen schenke denen eh wenig glauben-_-
Amortis
17. Juni 2011 um 14:18 Uhr@ romeo
Ja du hast recht, unter Systemeinstellung musst du als System Sprache English einstellen. Damit ist dann deine gesamte Playse und alle Spiele auf English.
Lg
boddy
17. Juni 2011 um 14:19 Uhr@Romeo
Du musst unter Systemeinstellungen deine PS3 auf englisch stellen.
jtothea
17. Juni 2011 um 14:22 UhrRomeo, du bringst es auf den Punkt. In Zeiten von CoD, BF usw. fehlt einfach ein guter Shoote rmit Witz. Ich habe bei DNF sehr oft gelacht. Die Sprüche sind einfach genial. (Obwohl ich mir eine englische Sprachausgabe auch gewünscht hätte) Fakt ist einfach dass de Leute irgendwie zu viel erwartet haben. Aber mal ganz im Ernst. EIn Spiel dass 14 Jahre in Entwicklung ist kann doch nicht auf dem höchsten aktuellen grafischen Stand sein! Und da ist es doch lächerlich Duke Nukem mit CoD oder Crysis! zu vergleichen. Also ich war eigentlich (bis auf die nervenden Ladezeiten und den etwas hohen Preis 55€) ziemlich zufrieden.
Hail to the King, Baby!
xNeaerax
17. Juni 2011 um 14:29 UhrEs IST auf jeden Fall, abgesehen von der Grafik vielleicht und anderen kleinen Fakten gut geworden. Es hat mich amüsiert und es hat Spass gemacht. Sprüch etc waren lsutig.
JEDOCH
sollte ein Nachfolger kommen, muss dieser selbstverständlich dann auch qualitativer besser aussehen.
Durch die Lange Entwicklugnszeit sind viele Dinge auf der Strecke geblieben, und eben dies gilt es nun gut zu machen.
Das Spiel lebt halt von dem Charakter und dessen Eigenschaften. Wer damit snichts anzufangen weiss, ist aber auch leider bei Duke Nukem falsch!
Bierschiss
17. Juni 2011 um 14:43 UhrEs ist halt NUR was für Duke Fans…
Ich kann damit aber nichts anfangen….
DJ_Toby
17. Juni 2011 um 14:46 UhrWas meint ihr sollte man sich das Game kaufen wenn man die PS1 (komischerweise) noch nie gespielt hat? Einige sagen es ist Müll andere sagen dass es einfach Kult ist und rockt. Kann mich nicht entscheiden weil’s ja auch ziemlich teuer ist..
Hmm
Denta
17. Juni 2011 um 14:58 UhrEs ist fûr alle leute etwas die ein wenig schwarzen humor mögen. Beispiel: Glory hole… Hab mich so weggelacht.
Das spiel ist technisch nicht das beste aber denoch einer der shooter in den letzten jahren die ich mit sicherheit nicht vergessen werde.
Shake it Baby!!! 😀
Gumminger
17. Juni 2011 um 15:00 Uhrklar lieben die kunden es. alle die es net kaufen, sind ja auch keine kunden.
Romeo
17. Juni 2011 um 15:14 Uhr@Amortis
@boddy
Danke euch. Werd ich dann wohl so machen.
@Bierschiss
Es ist genau so wie du es sagst, NUR für Duke Fans.
@DJ_Toby
Ganz ehrlich, DNF ist wirklich kein besonderer Shooter. Wenn du nur einen guten Shooter suchst, lass die Finger davon. Wenn du aber ganz gemütlich ballern und nebenher noch dich kaputt lachen willst, dann greif zu.
Zugegeben, ich hab die ersten Teile auch nie durchgezockt, aber seine Sprüche haben mir immer schon gefallen. Z. B. „come get some“, und dann so mit seiner coolen Stimme. Einfach herrlich!!! 😀
Ich hab mir das Game geholt und bereue es keine Sekunde.
Mileena
17. Juni 2011 um 15:26 Uhrich liebe es auch 😉 und bereue es auch keine Sekunde
val
17. Juni 2011 um 15:44 UhrDer NPC im Game, der dauernd am fluchen ist, da muss ich mir ständig einen ablachen.
Im vergleich zu anderen Games macht dieses Trash-Game einfach viel spaß durch die unnötige Art vieler Leute.
Oder ganz am Anfang mal ich nen Penis an das Monster auf dem Brett da und der Polizist nebendran lobt mich.
Psycho-Ente
17. Juni 2011 um 16:02 UhrJon St. Jon erfasst die Lage genau richtig. Wer im Test (auch leider hier auf Play3) anfängt dieses Game mit aktuellen Shooter zu vergleichen oder gar zu behaupten, er würde sich mit denen messen wollen, macht sich lächerlich. Duke ist die völlig unpefekte, prollige Ikone unserer Jugend, der könnte im Pixel Look von Früher kommen, würde trotzdem noch Spaß machen. Er hat diese spezielle Art, diesen Charakter, diese Ironie die diese ganzen Grafikhuren wie KZ3, COD, BF3 oder gar Gaysis 2 nicht haben….denen fehlt die Seele. Wie magersüchtige Topmodels, Duke ist eher wie die mollige, trotzdem scharfe Bedieung in der Bar mit der du Pferde stehlen kannst.