Die Angriffswelle gegen Spielehersteller macht auch vor SEGA nicht halt und so bestätigt das Unternehmen in den Abendstunden einen Angriff auf die SEGA Pass-Datenbank. Dabei wurden die persönlichen Daten einiger User entwendet. Das SEGA-Pass-System ist bis auf weiteres offline.
„In den letzten 24 Stunden haben wir festgestellt, dass es unbefugten Zugriff auf die SEGA Pass-Datenbank gegeben hat“, so SEGA. „Wir haben sofort die notwendigen Schritte eingeleitet, um unsere Kundendaten zu schützen und den betroffenen Bereich zu isolieren. Desweiteren wurde eine Untersuchung eingeleitet, um das Ausmaß des Angriffs einzuschätzen.“
„Wir haben festgestellt, dass von einem Teil der SEGA Pass-Mitglieder persönliche Daten inklusive E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und verschlüsseltem Passwort entwendet wurden. Keine dieser Passwörter waren jedoch im einfachen ungeschützten Textformat gespeichert.“
„SEGA verwendet externe Dienstleister für Zahlungsvorgänge. Da SEGA diese Daten somit nicht speichert, waren keine persönlichen Zahlungsinformationen unserer Kunden von diesem Angriff betroffen.“
„Wenn du deine SEGA Pass-Logindaten auch für andere Webseiten und/oder Services nutzt, solltest du diese dort umgehend ändern. Wir haben den Zugang zu SEGA Pass vorübergehend deaktiviert und dein Passwort zurückgesetzt.“
Weitere Meldungen zu Sega.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
proevoirer
17. Juni 2011 um 23:12 Uhr@Anime
Nein,du bist nicht der einzige!
Aber ist schon etwas hart das man dagegen NICHTS tun kann
Kotnascher
17. Juni 2011 um 23:19 UhrBei den ganzen Hackangriffen frage ich mich, ob die Unternehmen nichtmal auf die Idee kamen, ihre Sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen, selbst wenn das ein bisschen ins Geld geht. Nur rumposaunen würde ich es nicht, das wär ja nur Provokation und gerade zu auf dem Silbertablett serviert, dass LuLsec da mal nachhackt.
Serious.D
17. Juni 2011 um 23:41 UhrNein, es war diesmal nicht Lulzsec! Im Gegenteil, Lulzsec möchte die Hacker fertig machen die Sega angegriffen haben.
Anime
17. Juni 2011 um 23:43 Uhr@proevoirer
Habe irgendwo gelesen, das sich das Militär eingeschaltet hat, da auch C.S.I gehackt wurde, werden LuLsec hoffentlich nicht geben.
Es sollten sich mehr auf die Suche nach LuLsec machen, denn diese verdammte Gruppe muss hinter schwedischen Kadinen.
InFinity
17. Juni 2011 um 23:47 UhrAnstelle der Hacker würde ich auch alles und jeden angreifen. Mit dem PSN hat es begonnen, ab dann hieß es: Jetzt oder nie! Entweder wir greifen jetzt alle an und machen uns damit selber glücklich, oder wir gehen unter ohne etwas erreicht zu haben.
Ich hoffe das beste kommt zum Schluss, Activision 😀
nagama
17. Juni 2011 um 23:52 UhrEin Hacker ist da
TheNorthFace
18. Juni 2011 um 00:04 UhrLOL
„Hacker an die Wand gestellt“, „Hacker Gesindel“ und und und…
Lauter solch schlaue Sprüche. Und dann schreibt einer Activision kann es erwischen! Wo ist denn da die Logik!
Kinder Webseite hier…
Rageblade_66
18. Juni 2011 um 00:16 UhrMICROSOFT IS THE NEXT
ne jetzt mal ehrlich ist den Typen langweilig????
MONEY-BLACK
18. Juni 2011 um 00:32 Uhrdas sind allet pu??ys ohne hobbys und freunden. klar es gibt hacker die was gutes machen und sonne verblödeten hacker die nur hacken weil sies können
Vaiel
18. Juni 2011 um 03:47 Uhr@freak666
Sorry, ist Wochenende und ich war unterwegs.
Aber jetzt gehts los.
So,
mir ist es hundertmal lieber, das eine Gruppe wie LulSec eine Seite hackt und das bekannt macht, als das das irgendein Krimineller macht, von dem man nie erfährt, er mit meinen Daten aber unfug treibt.
Man muss ja immer noch beachten, das die meisten Angriffe nur durch Schlampereien der Hersteller möglich waren. Die sparen lieber Geld für ihre Aktionäre, als das sie es in die Sicherheit stecken. Ein kurzes „Sorry!“ in einer Pressemitteilung reicht ja als Entschuldigung.
Übrigens wurde nur der offizielle Webauftritt der CIA gehackt. Die Seite liegt bei einem externen Hoster. Mehr nicht. Und man kann nichtmal davon reden, das die Seite gehackt wurde. Man konnte sie nicht aufrufen. War das also eine DDOS Attacke oder lag es an den tausenden von Usern, die prüfen mussten, ob es wirklich so war?!
Aber ich stelle mich jetzt gerne freiwillig vor die von dir geforderte Mauer, da ich immer noch die Hoffnung habe, dass so dumme Menschen wie du, den Abzug drücken. Die treffen nämlich meist nix!
Gruß
Strykey
18. Juni 2011 um 09:07 Uhr[„Und wenn es keine Hacker geben würde, würde es keine Sicherheitsfirmen, AntiVirenfirmen und sonstigen Sachen geben und viele Leute wären arbeitslos.“]
Also es tut mir ja wahrlich leid, aber hier wird die Scheisse ja mit Suppenlöffel gegessen! Was zur Hölle ist los mit leuten, die so einen Kommentar abgeben? Es ist also gerechtfertigt, etwas illegales zu tun, weil dadurch Arbeitsplätze gesichert werden? Heeey .. weißt du was noch mehr Arbeitsplätze bringt? Massenmord, Krieg und ein kleiner hauch von Rassismus! Und das ist jetzt alles gerechtfertigt, weil es Arbeitsplätze fördert? … Natürlich ist es jetzt weitaus übertriebener als ein Hackangriff!
Aber du hast sicher Recht … nirgendwo kam jemand zu schaden durch Hacker angriffe und es sind auch keinerlei Firmen pleite gegangen … Alle Arbeitsplätze sind natürlich auch erhalten geblieben und ohne Verbrechen und Straftaten kann eine Nation nicht überleben! Also meine ich es jetzt gut mit dir und Hoffe dass dir und deiner Familie alles genommen wird (z.b. durch einen Einbruch), damit die Privaten Sicherheitsfirmen und alle Hoheitsträger ihren Job behalten – ehrlich -> Ich danke und drücke dir die Daumen 😀
giveme2
18. Juni 2011 um 09:18 UhrHacker sind und bleiben Straftäter ob gut oder schlecht. Das ist nähmlich völlig egal. Ändert aber überhaupt nichts an der Tatsache das es eine Straftat ist und bleibt. Und alle die das noch „Respektieren“ und „Toll“ finden, haben sie einfach nicht mehr alle. Wenn jemand bei euch Einbricht und euch alles weg nimmt und euch dann schreibt „Sei mir bitte nicht böse das ich dein Hab und Gut verscherble, aber ich wollt dir nur zeigen wie unsicher dein Haus und dein Auto ist. MfG dein Einbrecher“ Sagt Ihr dann auch „Achso, danke Herr Einbrecher das du mich darauf hingewiesen hast und viel Spass mit meinen Sachen“ ???
Hacker sind Straftäter und sollten nach dem Gesetz auch so Verurteilt werden. Und am besten Euch Hacker-Tollerrierer gleich mit.
giveme2
18. Juni 2011 um 09:24 Uhr@Edit: Da kann man sehen wie die Community gesunken ist. Für mich seid Ihr alle (Hackerfreunde hier auf Play3) „Hinterm Horizont“ und klein Kinder ohne Lebenserfahrung. Geht mal lieber zu euren Eltern und lasst euch mal den Unterschied zwischen einer Strafttat und einer Gutentat erklären. Und Arbeitsplätze werden von Straftätern geschaffen ??? Ich kann da nur den Kopfschütteln. Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht im Kopf. Man merkt immer wieder das hier so manche Leute ABSOLUT keine AHNUNG haben. Aber hier ein Mitteilungsbedürfniss äussern.
Romeo
18. Juni 2011 um 13:42 Uhr@Strykey
@giveme2
Sehr schön „gesprochen“ von euch beiden.
Ihr „spricht“ mir aus der Seele!!! 😀
Vaiel
18. Juni 2011 um 15:08 Uhr@giveme2
Sorry, aber dein Argument passt leider nicht. In einem privat Haus befinden sich keine Wertgegenstände von anderen Personen, die man da zwangsweise zur „sicheren“ Aufbewahrung hinterlegen musste.
Nimm doch einfach mal als Beispiel eine Bank. Du erwartest doch auch, dass dein Geld sicher im Tresor liegt. In wirklichkeit haben sie aber nur eine kleine, löchrige Holzhütte hinter der Filiale, in der sie das Geld lagern. Hat die Bank jetzt keine Mitschuld, wenn sich einer nicht beherschen konnte und das Geld aus der Holzhütte geklaut hat?
Ich bin übrigens für einen PC Führerschein / TÜV. Wer diesen nicht besteht und unsicher durchs Netz surft und sich nicht um sein System kümmert sollte sich ebenfalls strafbar machen. Den würden auch nur ein paar Menschen mehr sich mehr gedanken um die Sicherheit ihrer Systeme machen, hätten wir viele Spam und Hacker Probleme garnicht! 😉
Gruß
giveme2
18. Juni 2011 um 15:33 Uhr@Vaiel:
Kein Ding. Ich wollte nur diesen Irwitzigen Beführworter nahe legen wie sie hier Argumentieren.
Ein Beispiel: Dankt den Hackern, denn sie zeigen Lücken in der Sicherheit auf.
Und darauf war mein Beispiel gemünzt. Und wollte diesen Witzbolden mal mit einem völlig Simplen und leicht zu verstehenden Beispiel mal vor Augen führen, wie sie Argumentieren. Für mich haben die Eltern in der Erziehung völlig Versagt wenn diese Jungen Menschen nicht mal mehr Recht von Unrecht unterscheiden können.
Bzw. das eine Straftat numal eine bleibt. Egal wie man sie auslegt. Es bleibt für immer eine Straftat.
MCONERACER
18. Juni 2011 um 15:51 UhrLOL HACKERSAISON 2011
Premium-Wodka
18. Juni 2011 um 16:12 UhrDreckshacker. Die hacken nun EINEN Hersteller nach dem anderen, ABER solche Abzocker wie EA oder Activision triffts nicht, genau die werden (derzeit) verschont.
AndiMischka
18. Juni 2011 um 18:08 Uhr@Vaiel
Gut gesagt. Wäre ich auch dafür 😛
Mileena
18. Juni 2011 um 18:57 UhrDie Bank arbeitet aber mit deinem Geld und liegt nicht im Tresor 😉
ckone139
18. Juni 2011 um 19:47 Uhr@giveme2:
stimme dir voll zu, gut gesagt
Diese Hacker spasten die sich wie die kings aufführen gehören an die Wand und links und rechts abgeschellt genauso wie manche Befürworter hier
Möchte mal wissen, was die Eltern bei den meisten in der Erziehung falsch gemacht haben. Ab und zu mal einen auf den Hintern hätte manchen nicht geschadet
kimme_7
18. Juni 2011 um 21:50 UhrMir ist es lieber irgendwelche Hacker nehmen ein System hoch. Die Alternative dazu sind wirkliche Kriminelle, die eure Daten dann einfach verkaufen und den Kopiervorgang nicht veröffentlichen, so dass ihr’s nichtmal mitbekommt.
Einige hier haben’s schon erwähnt: Diese Kerle (wie Lulzsec) bekommen bewährung und werden von den großen IT-Firmen ins Boot geholt und ihren Job da legal zu machen. Das ist der Deal.
Es gibt hier aber nach wie vor einfach intelligenzresistente User, die diesen Umstand immernoch nicht verstanden haben.
Vaiel
18. Juni 2011 um 22:47 Uhr@ckone139
Gib bitte mal deine Adresse per PM. Ich komm dann mal vorbei und dann kannst du gerne mal probieren mir links und rechts eine zuverpassen!
ckone139
19. Juni 2011 um 07:32 Uhrlieber nicht, sonst fängst du noch das heulen an, außerdem hau ich keine Kinder 🙂