„Battlefield 3“-Gameplay-Lead-Designer Alan Kertz hat via Twitter Details zum Spawn-System von DICEs kommenden Shooter bekannt gegeben.
Während die Spieler in „Bad Company 2“ auf einen Squad-Leader verzichten mussten, konnten sie bei jedem anderen Team-Mitglied ins Spiel einsteigen. Dadurch ergab sich ein schnelles und einfaches Gameplay.
Mit „Battlefield 3“ will DICE etwas mehr Spieltiefe einführen. So wird es einen Squad-Leader geben, der bei jedem anderen Team-Mitglied spawnen kann. Die Team-Mitglieder können jedoch nur beim Squad-Leader und natürlich den Basen ins Spiel einsteigen. Damit wird die strategische Komponente und das Teamplay noch etwas weiter in den Vordergrund gerückt.
(Quelle: bf3)
Weitere Meldungen zu Battlefield 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
tom.33
22. Juni 2011 um 20:30 Uhrarrggggg meine Tastatur.
So noch einmal.
Cool da ich ja Camper bin können alle mir beitreten und mit Campen so macht es dann wenigstens noch mehr Spaß.Da muß ich wohl mehr Brennholz fürs Lagerfeuer besorgen.Ich freu mich schon drauf
Hondo
22. Juni 2011 um 20:44 UhrKlingt natürlich gut.:-)
Danke First Class
First Class
22. Juni 2011 um 20:49 Uhrgern geschehen
Mr_KillsALoT
22. Juni 2011 um 20:53 UhrBei Killzone 2 haben auch ewig alle die Basen quasi belagert, in Killzone 3 ist es jedenfalls nicht mehr so einfach.
Und zu den Spawnpunkten bei Battlefield 3 ist es ja fast ähnlich wie bei Resistance, denn dort kann man auch in der Hauptbasis spawnen oder halt beim Trupp, ich finde das großartig, denn wenn der Leader geschickt vorgeht, kann er einen gewissen Radius halten. ^^ Da werden dann Schlachten entstehen, die einem das Adrenalin durch den ganzen Körper fließen lassen. ^^
TripleoldSnake
22. Juni 2011 um 21:12 UhrFeste Spawn Punkte haben einfach Nachteil?
Spawn Killer. >_<
sreel
22. Juni 2011 um 21:12 Uhrder gegnerische squadleader sollte auch irgentwie erkennbar sein 😉
redman_07
22. Juni 2011 um 21:14 Uhrehrlich gesagt weiss ich garnet warum ich news zu BF3 lese, ich bin mir absolut sicher das es für mich das geilste spiel aller zeiten wird 😀 (aber ich spiels dann auf PC)
Mr_KillsALoT
22. Juni 2011 um 21:28 Uhrhttp://www.games-news.de/go/battlefield_3_info_bombe_zum_dice_shooter_alles_ueber_squads_klassen_sniper_und_granaten_news_des_tages/483313/battlefield_3_info_bombe_zum_dice_shooter_alles_ueber_squads_klassen_sniper_und_granaten_news_des_tages.html?url=%2F
elveran
22. Juni 2011 um 22:50 Uhremm um noch mal auf die Grafik zurück zu kommen. Meiner meinug nach sied die Grafik auf der Ps3 besser aus alls wie die pc version hier ist das vergleichs viedo http://www.youtube.com/watch?v=ElPP5BFi9Wc ich finde die ps3 version hatt mehr Details
Buzz1991
22. Juni 2011 um 22:56 UhrDas ist die erste Nachricht, die mir überhaupt nicht gefällt.
Wo bringt das mehr Spieltiefe rein?
Eher sogar noch weniger.
Auf dem Rücken des Leaders lastet zwar mehr Verantwortung, doch wer kümmert sich schon darum?
Dann ist bald irgendein campender Sniper Leader und der ist 1 Kilometer von den Funkstationen weg und man muss bei dem einsteigen oder bei der Basis, welche aber vielleicht auch nochmal 800 Meter weg ist 🙁
Auch dumm: Da zockste zu Viert und 2 Freunde rennen irgendwo auf dem Schlachtfeld rum (einer davon ist der Leader) und ein anderer sitzt in einem 2-Mann-Panzer. Du willst auf den einen freien Platz im Panzer, kannst da aber nicht rein, weil der Typ nicht der Squadleader ist.
So, wie es in BFBC2 war, war es optimal. Nur noch einen teamübergreifenden Chat einbauen, so dass man auf Wunsch mit allen sprechen kann aus dem Team und es wäre perfekt gewesen.
Aber so? Rückschritt. Ich hoffe mal, dass es besser kommt als ich jetzt denke. Aber bei BC2 konnte ein Sniper auf Isla Inocentes noch in der ersten Basis hocken als Angreifer während alle schon bei der dritten Basis sind. Und wenn ausgerechnet dieser Honk dann Squadleader ist, fehlt schon mal ein guter Einstiegspunkt :/
big ron
22. Juni 2011 um 23:44 UhrBei BF3 wird man nicht alle Gebäude zerstören können, jedenfalls nicht komplett. Das hat DICE bereits bestätigt. So kann man keine Hochhäuser oder Wohnblocks komplett zerstören, nur teilweise die Fassaden wegschießen. Hochhäuser fallen nur per Script-Events zusammen (siehe Trailer mit dem Erdbeben).
Und in BC2 war das Campen gerade nervig, weil man sich im Schutt verstecken konnte und man dort kaum gesehen wurde.
BRUCIE47
23. Juni 2011 um 00:18 UhrOh schade dachte es kommt ne News wo gesagt wird das es ein paar mehr Spieler auf der Konsole gibt naja schade drum.
Sonny Rasca
23. Juni 2011 um 00:36 Uhr@ Buzz1991
Falls du mal zufällig in ein Squad mit einem Sniper als SL reinjoinen solltest, wobei du ohnehin selbst entscheiden kannst welchen Squad du beitrittst, kannst du ihn jederzeit verlassen, um ggf. einen neuen zu öffnen…
Zudem kannst du ohne Weiteres in Fahrzeuge spawnen, welche von deinem Team (nicht zwingend Squad) gesteuert werden… In Bad Company 2 kannst du hingegen nur direkt spawnen, wenn sich ein Squadmitglied im Fahrzeug befindet.
Hier von Rückschritt zu reden? In BF2 und BF2142 hat es super auch geklappt. Für mich war es ein Rückschritt, dass man in Bad Company auschliesslich bei allen Squadmitglieder joinen konnte! ^^
Da Battlefield 3 der Nachfolger von BF2 ist, und nicht BF Bad Company 2, versteht es sich für mich von selbst, dass auch das natürliche Battlefield-Spawnsystem wieder zurück kommt.
Ich kann dir jedoch versichern, dass du dich schnell an das alte, neue Spawnsystem gewöhnen wirst… 😉
Neuronenabfall
23. Juni 2011 um 01:45 UhrIch will Enten döppen in BF3, mit dem ganzen Squad. Ist das zuviel verlangt?
MCONERACER
23. Juni 2011 um 02:18 UhrHm also wirds wieder so wie bei BFBC1? Da konnte man auch nur bei einem respawnen.
Dracula-Killer
23. Juni 2011 um 03:50 UhrBattlefield 3 wird einfach genial!
Wer Battlefield 3 schlecht redet, der hat einfach keine Ahnung!
gt fan
23. Juni 2011 um 08:33 UhrWas heißt „spawnen“?
Könnte mir das jemand erklären 😀
DANKE schonmal.
big ron
23. Juni 2011 um 10:29 Uhr@gt fan
Spawn ist der Einstieg ins Spiel bei Match-Start oder der Wiedereinstieg in das laufende Spiel, nachdem man draufgegangen ist.