Microsofts Xbox-COO Dennis Durkin hat sich in einem aktuellen Interview zum PSN-Hack geäußert. Laut seiner Einschätzung sind solche Angriffe für die gesamte Industrie äußerst schädlich.
„Was mit Sony passierte, ist für die gesamte Industrie schlecht“, so Durkin gegenüber IndustryGamers. „Es ist sehr, sehr schlecht und sehr schädlich. Wir wünschen so etwas niemandem und wie ihr sicherlich bemerkt habt, hielten wir uns in Bezug auf dieses Thema sehr zurück, da wir nicht den Anschein erwecken wollten, einen Vorteil aus Situationen wie dieser ziehen zu wollen. Das passt nicht in unsere Grundeinstellung.“
Außerdem ist sich Microsoft durchaus bewusst, dass man vor einem ähnlichen Problem stehen könnte: „Wie in der öffentlichen Gesellschaft kann man nicht zu jedem Zeitpunkt alles schützen. Dort draußen gibt es Leute, die einfach Dinge stören wollen und man kann sich nicht immer perfekt gegen jedes Szenario schützen. […] Es ist eine Herausforderung für die Industrie und etwas, bei dem wir alle besser werden müssen.“
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChaosK
23. Juni 2011 um 23:13 Uhr@era
Es kommt doch immer von Einzelpersonen. O.o Wenn du Naber nicht magst, kannst du dir auch das Interview von Neil Thomson von 2009 anschauen. Der ist Microsofts Senior Regional Director. Wenn das nicht Microsoft für dich ist, dann weiß ich auch nicht.
era1Ne
23. Juni 2011 um 23:15 Uhr@ ChaosK
kommt nicht immer von Einzelpersonen. Aber beides ist unnötig und nährt nur irgendwelche Fanboys.
Die Werbung von Move oder die Internetpräsent mit „We need Buttons“ (oder so ähnlich) und das Angeberische Gehabe „Die Generation beginnt erst wenn wir es sagen“ und ihr „Wir haben das Konzept schon vorher ausprobiert und es taugt nichts“ usw. sind eben Aussagen bzw. Marketingaktionen von Sony und nicht einer einzelnen Person.
Aber wie gesagt beide ist unnötig
ChaosK
23. Juni 2011 um 23:18 Uhrdann nenn mir doch im Umkerhschluss ne kritik von sony an microsoft die nicht eine Aussage einer einzelnen Person ist
Skull
23. Juni 2011 um 23:46 UhrIst doch völlig sinnlos darüber zu diskutieren, Fakt ist Sony macht nur Seitenhiebe und MS zahlt für Kooperation…. CoD, Ubisoft usw. etc. pp
era1Ne
24. Juni 2011 um 15:32 Uhr@ Skull
Lol
Sony zahlt auch dafür siehe Dead Space und andere Spiele die zusätlichen Content für die PS3 geboten haben. Außerdem zahlen sie auch für Betas usw.
Einfach nur gelaber von deiner Seite.
ChaosK
24. Juni 2011 um 18:25 Uhr@era eher nur geschwafel von deiner Seite. Wie du dein Micrsoft verteidigst ist einfach nur lächerlich. Gegenargumente schmetterst du ab oder gehst erst gar nicht drauf ein. Fanboy pur
era1Ne
24. Juni 2011 um 19:29 Uhr@ ChaosK
Gut das ich keine Xbox habe so als Fanboy 😉
Es ist nun mal Fakt, dass Sony und MS sich verschiedene exklusive Titel und Content + Betas erkaufen. Und hier wird behauptet dies ginge nur von MS aus. Einfach falsch so eine Aussage. Und ich habe es mit Fakten belegt während andere keine Fakten finden.
2. Die Werbung für Move mit der Internetpräsents wurde von Sony erstellt und nicht von einem Mitarbeiter. Also das ist ebenfalls Fakt. Während du und andere davon nichts wissen wollen.
3. Verschiedene Mitarbeiter von Sony und MS sagen (inoffiziell) etwas gegen die Konkurrenz. Dies steht aber nicht für die Aussagen des Unternehmens, sondern von den Mitarbeitern die eher subjektiv sind.
Außerdem hat die Person die hier als Beispiel gilt auch jahrelang für Sony gearbeitet.
Du solltest dich mal Fragen was ein Fanboy ist….
Ein Fanboy ist ein Individuum was sich NICHT auf Fakten bezieht und nur eine Meinung akzeptiert und diese Vertritt. Desweiteren bringen sie meistens haltlose Kommentare ohne irgendwelche Quellen oder Fakten darzulegen. Bei einer Diskussion die von der Gegenseite mit Fakten belegt wird (ich ich ich 🙂 ) wird diese beleidigt oder als Fanboy abgestempelt.
Amen und ich bin jetzt raus wird mir zu blöd….
crusher2010
24. Juni 2011 um 19:38 Uhr@era1Ne
der mann ist ne art gamingchef von microsoft… der bekommt millionen von ms… wenn der nicht für ms sprechen darf… wer dann…?
und du denkst im ernst der lässt solche aussagen ab ohne dies vorher mit den verantwortlichen gesprochen zu haben…
weisst du eigentlich wie ein unternehmen so funktioniert,,,?
MS sagt nix gegen sony… mann mann … deine drogen will ich haben… ^^
ChaosK
24. Juni 2011 um 19:39 UhrLustig wie du hier Sachen aufzählst die ich gar nicht behauptet habe. Und der letzte Punkt trifft komplett auf dich zu.
crusher2010
24. Juni 2011 um 19:41 Uhr@era1NE
du hast nicht einen einzigen fakt gebracht…
0 fakten = 0 ahnung = null
era1Ne
24. Juni 2011 um 20:07 Uhr@ crusher2010
24. Juni 2011 um 19:41
@era1NE
du hast nicht einen einzigen fakt gebracht…
0 fakten = 0 ahnung = null
———————————————————-
Dir kann man nicht mehr helfen. Die Move Werbung? Die Internet Seite mit „We need Buttons“ waren keine Fakten?
Die Tatsache das z.b. die Dead Space Version extra Content nur für die PS3 bietet? Alles keine Fakten?
Du hast keine Ahnung. ICH HABE NIE BEHAUPTET, DASS MS NICHTS GEGEN SONY SAGT. Das ist wohl ein Kopffilm von dir.
Ich habe lediglich gesagt, dass sie keine Werbung mit Stichelei gegenüber der Konkurrenz machen. Wie z.b. die Buttons Werbung seitens Sony. Und der Butler.
Ich habe selber zugestimmt, dass Mitarbeiter von MS und Sony gegenseitig sticheln, aber wenn man wie du ein Fanboy ist dann sieht man solche Dinge nicht. Lern lesen oder komm von deinem Sony Thron runter. Ich selber habe nur noch eine PS3 wegen den exklusiven Blockbustern und weil ich von MS enttäuscht bin habe ich meine 360 schon seit 1 Jahr nicht mehr. Also wer ist hier der Fanboy. Ich schaue wenigstens über den Tellerand und hatte schon alle Konsolen. Du aber anscheinend nicht und dein Logo spricht Bände.
So ne Diskussion mit dir kann man echt nicht führen, da du meine Worte verdrehst.
era1Ne
24. Juni 2011 um 20:09 Uhr@ ChaosK
24. Juni 2011 um 19:39
Lustig wie du hier Sachen aufzählst die ich gar nicht behauptet habe. Und der letzte Punkt trifft komplett auf dich zu.
——————————————————–
Du hast mich darauf angesprochen wie ich MS verteidige. Danach habe ich Punkte aufgegriffen die ich auf Fakten basierend richtig gestellt habe. Die Aussagen kamen zwar nicht von dir, aber legen da dass ich eben nur Fakten aufzähle und somit die Aussagen der Fanboys richtig stelle.
era1Ne
24. Juni 2011 um 20:14 Uhr@ ChaosK und crusher
Googled doch nach meinen Aussagen. Alles ist belegt und kann durch Fakten dargelegt werden. Nennt mir eine MS Werbung die gegen Sony geht und ich nehme diesen Punkt zurück. Aber ich weiß, dass ihr keine finden werdet.
Und als Fanboy bräuchte ich erstmal ne Xbox. Hab aber keine also ist die Aussage hinfällig.
Nebenbei beleg ich alles mit Fakten und wenn es Fakt ist ist es die Wahrheit und die Wahrheit entspricht nicht meiner Beschreibung eines Fanboys der haltlos irgendetwas behauptet.
Aber wenn ich mich euch (Fanboys) diskuttiere kann ich auch direkt ruhig sein. Ihr wollt es nicht mal einsehen. Wir sind die Unternehmen alle komplett wurscht. Ich kaufe das Produkt was mich interessiert und atm ist es die PS3. Trotzdem fühle ich mich nicht wie ihr 2 gezwungen andere Unternehmen zu hassen oder zu befürworten. Ich erzähle bei Themen wie BF3 (mit der Spieleranzahl) usw. nur die Fakten oder meine Meinung. Aber WENN ich Fakten benutze stimmen diese. Ihr behauptet nur irgendwelche Sachen ohne auch nur einen Hauch eines Fakts zu besitzten. Und wenn einer die Fakten darlegt übersieht ihr sie gekonnt oder stellt sie anders da.
crusher2010
24. Juni 2011 um 20:20 Uhrdu hast ein schweres psychiches problem mein freund… reduzierst leute auf ihr logo…
warst du letztes jahr auf der gamescom…?
hast du die enthüllung von kinect gesehen…
„wer heut noch mit knöpfen zockt ist kein gamer…“
der spruch von microsoft auf der bühne vor allen gamern… und wie er dafür ausgebuht wurde für sein unfassbar anfälliges kinect….?
danach kam der sonyspot… das kannst du gern googeln oder auf youtube nachschauen…
wer nunmal die große gamingrevolution ankündigt und dann so nen unfertigen mist rausbringt… der muss nunmal mit dem spott rechnen…
aber das ist bestimmt auch kein fakt weil du zu faul bist zum googeln…
era1Ne
24. Juni 2011 um 20:28 Uhr@ crusher2010
Kinect ist technisch viel beeindruckender als Move. Und ich habe nur Move. Ob er das bei der Präsentation gesagt hat weiß ich nicht und ich glaube dir einfach mal. Aber zu behaupten die anderen Dinge die ich gesagt habe wären kein Fakt ist einfach falsch. Kinect habe ich auch schon ausprobiert und es funktioniert sehr sehr gut und ist technisch sehr beeindruckend aber zum Coregamer passt es nicht richtig. Außer bei coolen Gimmicks wie Head Tracking usw. bei Forza oder anderen kleinen Dingen.
Aber man lernt nie aus und wenn es stimmt gut wenn nicht dann nicht.
ChaosK
24. Juni 2011 um 20:35 Uhr@era
das kann doch nicht dein ernst sein. Du sagst du hast stets nur von Werbung geredet. Das ist einfach falsch – Schon in deinem ersten Post am 23. Juni um 19:54 kann jeder schwarz auf weiss lesen, dass du ganz klar lesen, dass du behauptest microsoft würde nicht über Sony herziehen. Jetzt windest du dich raus und behauptest etwas anderes.
Dann wirfst du mir vor keine Fakten vorzubringen, ich war der einzige der 2 handfeste Statements gepostet hat einmal Naber, das andere mal Thomson. Du wehrst du die handfesten Beispiele ab, weil es „Einzelpersonen“ sind. Thomson ist der Senior Regional Director, zu behaupten, dass er nicht representativ für microsoft ist, ist einfach wahnsinn.
Ich bleibe dennoch objektiv und fordere ein Gegenbeispiel bei dem Sony nicht in Form einer Einzelperson herzieht, worauf hin du bis jetzt nicht reagiert hast. Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Movewerbung. Die ist so sarkastisch gemacht, das jedem mit nur einem Funken humor klar sein dürfte, dass man mit Kinect mehr machen kann als „pew“ „pew“. Das ist witzig gemeint und bei weitem nicht böswillige Kritik wie in den 2 Beispielen die ich gebracht habe.
Bei all diesen Faktoren sieht jede neutrale Person ganz klar wer hier objektiv bleibt und wer hier worte verdreht.
crusher2010
24. Juni 2011 um 20:35 Uhrkinect ist auf allen!!! bisherigen vorführungen auf großen messen! abgestürtzt bzw. funktionierte nicht mehr richtig…
bestes bsp. E3 2011
es funktioniert auch gut, (ja ich habs auch probiert… so viel zum thema fanboy … ich spiele auch gern halo)…
allerdings nur solange man alle gliedmaßen in front hält… sobald man seitlich steht, bzw. ein gliedmaßen hinter einem anderen hat wird dieses nicht mehr erkannt und führt zu schweren fehlern…
P.S.: die technik von kinect ist viel viel simpler als die motion controller von ps3 oder wii… da kann ich dir nur wieder ein funktionsvideo auf youtube empfehlen, ich will nur keines posten weil es hier ewig dauert bis die moderatoren den link frei geben… ^^
era1Ne
24. Juni 2011 um 20:36 Uhrso habe mir 5-6 min der E3 2009 angesehen in den Natal vorgestellt wurde. Und es wurde öfter geklatscht. Bei einer besagten Szene wurde gebuht und es wurde übersetzt lediglich gesagt.
Das ist kein Spiel bei dem man auf dem Sofa sitzt und Funkbefehle erteilt.
Wo ist da der Angriff gegen Sony? Vll gibt es noch eine andere Szene, aber MS greift sich damit selber an und alle anderen Eingabegeräte der Industrie.
Und der Spott von Sony war gezielt gegen MS und Nintendo. goggle mal 🙂
Aber lassen wir das Thema ist sowieso langweilig langsam.
ChaosK
24. Juni 2011 um 20:37 Uhrwow so viele schreibfehler – ich sehen mich nach einem edit button -.-
ChaosK
24. Juni 2011 um 20:37 Uhrsehne lol
crusher2010
24. Juni 2011 um 20:41 UhrLLLLOOOOOOLLLLLL