Nachdem es in den letzten Wochen gegensätzliche Meldungen zur Markteinführung der PS-Vita gab, scheint sich der Trend nun dahin zu entwickeln, dass der PSP-Nachfolger das diesjährige Weihnachtsgeschäft zumindest in Europa verpassen wird. Amerikaner werden höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr versorgt, konnte CVG in Erfahrung bringen.
Dabei bezieht sich die englischsprachige Webseite auf eine ranghohe Handelsquelle, die in enger Verbindung mit SCE stehen soll. Hierzulande sei mit einer Markteinführung im Januar oder Februar zu rechnen.
„Sony weiß, dass man im Grunde dem 3DS das Weihnachtsgeschäft schenkt“, so die Quelle. „Sie sind aber weiterhin vom Erfolg überzeugt. Die allgemeine Strategie liegt darin, zuerst die Hardcore-Spieler anzusprechen und danach alle anderen. Es ist ein Schlag für uns, aber sie denken, dass sie es auch ohne Weihnachtsverkaufs-Boost schaffen können.“
Sony selbst bleibt weiterhin schweigsam: „Wir haben bisher keinen Veröffentlichungstermin für PS Vita verkündet“, so die Reaktion auf diese Meldung.
Weitere Meldungen zu Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr_KillsALoT
24. Juni 2011 um 20:31 UhrOb die Vita vor Weihnachten erscheint, darauf haben die wenigsten hier Einfluss drauf Hongii.
Wer ganz verrückt nach der Vita ist, wird sie sich halt einfliegen lassen, oder erste Test im Ausland gespannt wahrnehmen und mitverfolgen.
Ich denke, ich bin einer der verrückten, der sich ne Vita einfliegen lässt. ^^
Chronikle6619
24. Juni 2011 um 20:52 Uhrach man