Suche Login

Tomb Raider-Entwickler: "Wir wollten eine reale, menschliche Erfahrung erzeugen"

Die Jungs vom offiziellen PlayStation Blog konnten einige Worte mit dem Creative Director des „Tomb Raider“-Reboots wechseln. Unter anderem wurde der neue Look der Protagonistin thematisiert, der sich von den Cartoon-artigen Abenteuern in den 90er unterscheidet.

„Wir haben nicht so sehr versucht, sie um der Veränderung Willen zu verändern“, so Noah Hughes. „Wir wollten sie einfach so real wie möglich darstellen. Danach hat sich alles von selbst ergeben – Das Character-Design, die Story, der komplette Look des Spiels. Wir wollten eine reale, menschliche Erfahrung erzeugen. Das war unser Startpunkt.“

„Man merkt das sobald man versucht, ihr Leben einzuhauchen. Dadurch wird so viel im restlichen Spiel beeinflusst. Also: Ja, es stimmt. Aber das ist eine Reaktion auf die Änderungen die wir vorgenommen haben und es war nicht der Grund für die Änderungen.“

Das komplette Interview lest ihr hier.

[nggallery id=2534]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Psycho-Ente

Psycho-Ente

24. Juni 2011 um 16:49 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

24. Juni 2011 um 16:57 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

24. Juni 2011 um 17:12 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

24. Juni 2011 um 17:22 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

24. Juni 2011 um 17:39 Uhr
ZIMMERPFLANZE

ZIMMERPFLANZE

24. Juni 2011 um 22:35 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

25. Juni 2011 um 03:27 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

25. Juni 2011 um 07:39 Uhr